Dubrovnik

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Ich habe diese Tour im letzten Sommer zusammen mit meiner Frau gebucht.
      Obwohl ich mit der Serie gar nichts am Hut habe, fand ich den Ausflug sehr interessant und gelungen.
      Er beinhaltete eine Führung durch die Altstadt inklusive Hinweise zu mehreren Drehorten, die von dem Guide mit Szenen/Fotos aus der Serie beschrieben wurden.
      Weiter ging es in die Festung gegenüber der Altstadt, wo ebenfalls einige Szenen entstanden und analog zu der Führung in der Altstadt durch Bilder dargestellt wurden.
      Abschließend ging es per Bus in eine Parkanlage etwa 20 km von Dubrovnik entfernt, die Drehort für den Garten von Königsmund war bzw. ist (wie der Guide uns erklärte). Habe diese Anlage mal gegoogelt, müsste die Anlage "Arboretum von Trsteno" gewesen sein.
      Wie gesagt, ich kenne die Serie gar nicht, mir hat der Ausflug trotzdem gefallen. Für Fans der Serie (waren natürlich etwa 99% der Ausflugsteilnehmer) aber garantiert nochmals beeindruckender.
      Achso: In der Altstadt gibt es einen Game of Thrones Fan- und Souvenirshop, für den man während ich glaube etwa 30-60 Minuten Freizeit auch noch Zeit hat (wenn man denn will).
      Ich würde den Ausflug definitiv empfehlen!
    • Neu

@MiaS

Als absolute Game of Thrones-Fans haben wir im März 2018 die Game of Thrones-Tour bei einem lokalen Touranbieter gebucht. Und waren total begeistert! Können wir voll empfehlen :)

Hier der Reisebericht dazu mit vielen Bildern:

Dubrovnik - Game of Thrones Tour
      Unsere AIDA-Reiseberichte auf www.dreamteam2travel.com

28 AIDA-Reisen seit 2003: 6 x west. Mittelmeer; 1 x östl. Mittelmeer, 2 x Adria, 2 x Kanaren, 1 x Nordeuropa, 1 x England-Irland, 1 x TransWesteuropa, 4 x Karibik, 1 x TransSuez, 1 x Nordamerika; 1 x Amazonas, 1 x Metropolen, 3 x Ostsee, 1 x Orient-Indien, 1 x Florida Südstaaten, 1 x Indischer Ozean
    • clubschiff-profis.de