Dubrovnik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super danke schonmal das macht die Antwort auf die Frage ob wir einen geführten Ausflug benötigen leicht zu beantworten 😀

    Noch zur Info: man kann am Rundweg über die Stadtmauer auch einen Badestopp einlegen. Ca. in der Hälfte ist die Möglichkeit von der Mauer zu gehen, der kostenfrei Strand ist gleich in der Nähe. Tickets dann natürlich gut aufheben, damit ihr wieder rauf könnte. Zeitig los, es ist wirklich unerträglich heiß gegen Mittag, wir waren gegen 14.00 Uhr wieder am Schiff wegen der Hitze.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Waren im Oktober 18 dort und haben uns von einem einem Taxler erst ca. 1 Std. rumfahren lassen : große Brücke am Hafen - durch die neuere Stadt - Hausberg Srd mit etwas anderen Blick auf die Stadt und das Hinterland sowie noch Blick von der Seilbahnstation. Fahrer hat uns vieles erzählt und uns später am Stadttor abgesetzt. Kosten pro Taxi : 50 €, die für uns 4 passten. Seilbahnfahrt dadurch nicht notwendig. Danach ging es auf die Stadtmauer-Runde und danach noch durch die Altstadt-Gassen.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Mit dem Taxi bis zur Stadtmauer. Dann die Stadtmauer und danach die Altstadt. Man muss nur ganz zeitig los da hat man auf der Mauer noch Platz und kann tolle Fotos machen.

    Servus aus Wien,


    wir waren auf der letzten Tour am 31.Oktober 2018 in Dubrovnik.
    Wetter war super und die Temperaturen kein Problem mehr.


    Das Taxi vom Schiff zum Pile-Tor kostete fix 100 Kuna oder 13 Euro. Taxis stehen gleich vor dem Schiff am Hafengelände.

    Shuttlebus von AIDA kostet 10,-- Euro. Für uns 3 war daher das Taxi hin und zurück schon günstiger und viel bequemer (Wartezeiten beim Shuttle 1 Stunde).


    WIe schon geschrieben geht die Stadtmauer nicht mit Euro sondern nur mit Kreditkarte oder Kuna.


    Wenn wer mag:

    Hier zur Vorfreude ein kleines Video unseres Dubrovnik-Tages:

    Dubrovnik mit AIDAblu


    Auf meinem YouTube Channel gibts auch Clips zu Venedig und Korfu.....


    Liebe Grüße

    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • War schon mal jemand mit Kleinkind in Dubrovnik und kann berichten was man dort idealerwiese unternehmen kann?

    Meine kleinen sind 1 Jahr bzw. 3 Jahre; wir reisen Mitte Mai. Bin unschlüssig ob ich die Seilbahn nutzen soll oder eventuell zu dem Hausberg mit Taxi bringen lassen. Stadtmauer scheint wegen dem Kleinen nicht machbar, da ich ihn schlecht den gesamten Tag in der Trage nehmen kann, Buggy unterstellen auf Gewähr ist anscheinend nicht zu empfehlen.

    Danke für eure Hilfen

    2012/02 - AIDAvita Amazonas 3
    2013/01 - AIDAcara Kanaren 12
    2014/02 - AIDAdiva Orient 1
    2014/12 - AIDAaura Orient-Indien 1
    2015/07 - AIDAmar Ostsee 2
    2017/07 - AIDAbella Norwegische Fjorde

    2019/05 - MeinSchiff 6 Adria mit Dubrovnik

  • War schon mal jemand mit Kleinkind in Dubrovnik und kann berichten was man dort idealerwiese unternehmen kann?

    Meine kleinen sind 1 Jahr bzw. 3 Jahre; wir reisen Mitte Mai. Bin unschlüssig ob ich die Seilbahn nutzen soll oder eventuell zu dem Hausberg mit Taxi bringen lassen. Stadtmauer scheint wegen dem Kleinen nicht machbar, da ich ihn schlecht den gesamten Tag in der Trage nehmen kann, Buggy unterstellen auf Gewähr ist anscheinend nicht zu empfehlen.

    Danke für eure Hilfen

    Stadtmauer ist wahrscheinlich wirklich zu anstrengend. Altstadt ist zwar schön, aber ich stelle es mir mit Kleinkind auch nicht so klasse vor. Ich erinnere mich daran, das vom Hafenausgang in 10 Minuten Fußweg auf der Meerseite ein ganz schöner Spielplatz war. Auf der anderen Straßenseite war ein kleines Einkaufszentrum, wo man auch einen Coffee to go bekommen hat.

  • Danke Garfield27,

    Spielplatz klingt zumindest schonmal gut als Alternative. Entscheidend ist die Stimmung am Tag. Altstadt versuchen wir aufjedenfall. Der große war mit nem Jahr auch gut dabei und von daher denke ich das es klappen sollte. Aber über Spielplätze geht ja bekanntlich nichts :zwinker:

    2012/02 - AIDAvita Amazonas 3
    2013/01 - AIDAcara Kanaren 12
    2014/02 - AIDAdiva Orient 1
    2014/12 - AIDAaura Orient-Indien 1
    2015/07 - AIDAmar Ostsee 2
    2017/07 - AIDAbella Norwegische Fjorde

    2019/05 - MeinSchiff 6 Adria mit Dubrovnik

  • Hallo in die Runde,

    kann jemand was über die Preise in 2019 für die Stadtmauer sagen.

    In den letzten Beiträgen lese ich immer 150 Luna, online unter https://www.wallsofdubrovnik.c…ket-prices-working-hours/ steht 200 Kuna.

    Was ist aktuell?


    Gruß Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Dann wird wohl das stimmen, was auf der Internetseite steht

    150 Kuna = 20€

    200 Kuna = 26,85 €

    You never get a second chance to make a first impression.

  • 2018 haben wir 150 Kuna bezahlt, gehe aber davon aus dass 2019 der Preis der Website gilt, es also teurer wird.

    Für mich logisch, wenn man die Berichte über die in der Saison komplett überlaufene Stadt liest.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hallo in die Runde


    im letzten Jahr sind wir über die Mauer gelaufen. als Tipp kann man nur empfehlen frühzeitig bei Öffnung da zu sein.

    Dann ist es noch angenehm. Später wird es teilweise sehr voll.


    Dieses Jahr möchten wir gerne mit der Seilbahn auf den Berg fahren.

    Nun habe ich gerade gelesen, dass die Seilbahn geschlossen wurde.=O

    Hat jemand etwas ähnliches gehört / gelesen?

    Wäre sehr schade, da der Ausblick von oben beeindruckend sein soll.


    schönes (langes) Wochenende

  • Ja, das kann ich bestätigen. Letzte Woche hat das unser Reiseleiter während des Ausflugs auch erzählt. Es war noch nicht mal die Rede von Ende Juni, sondern von unbestimmter Zeit.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo pucki11 ,


    vielleicht helfen diese Seiten dir ja weiter?!

    http://www.tzdubrovnik.hr/lang…/schiffsverbindungen.html


    Und hier mit Abfahrtszeiten und Preisen: https://www.croatiaferries.com/dubrovnikold-lokrum-ferry.htm.


    Was den Weg zur Fähre betrifft: Einfach durchs Pile-Tor und die "Hauptstraße" Stradun immer gerade aus, dann kommt man direkt zum Stadthafen, wo die Fähren abfahren.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    waren mit der Blu letzte Woche da. Haben AIDA Shuttle für 9,99 EU genutzt. Optimal genau bis vor die Altstadt. Dann Altstadt erkundet. Achtung Stadtmauerrundgang teuer: pro Person 27 EU. Haben bei der Hitze davon abgesehen. Dafür nach Gassenrundgängen und Einkehr in Altstadt zum alten Hafen. Von dort kleine Bootstour außen an Stadtmauer vorbei bis zur Insel Lokrum (kein Ausstieg) und an Küste zurück. Das für 10 EU pro Person. Also für gesamt 20 EU viel erlebt und gesehen.

    ...der Kreuzfahrtvirus hat mich seit 2002 gepackt :P


    LG aus der schönen Sächsischen Schweiz