Amsterdam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Tine&Paul


    Hier ist die Route bei Google: Liegeplatz AIDA


    Wir haben 2010 die Grachtenfahrt am Abend gemacht, war echt toll. :daumen:


    Im Juni diesen Jahres hatten wir allerdings das Pech, dass die Mar auf Grund eines drohenden Sturmes nicht über Nacht in Amsterdam bleiben konnte und wir schon um 19 Uhr wieder ausgelaufen sind. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück!!


    danny79:
    Google sagt: zu Fuß ca. 50 Minuten: Hard Rock Café
    Man kommt aber auch mit einem der Grachtenbusse dort vorbei.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Es gibt laut Katalog Reisen mit Ziel Amsterdam und Reisen mit Ziel Amsterdam/Ijmuiden.
    Am Donnerstag letzte Woche konnte Amsterdam wegen starken Windes nicht angelaufen werden. Deshalb uwrde Ijmuiden angelaufen.
    Am Donnerstag vorletzte Woche wurde Amsterdam planmäßig angelaufen.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • wie maria schon geschrieben hat, wurde amsterdam nicht angelaufen. ich war zu der zeit auf dem schiff. der amsterdam kanal ist nur sehr eng und die aida passt zwar rein aber wenn der wind zu stark ist geht das nicht.


    ich bin mal gespannt ob diese woche amsterdam angelaufen wird. der busfahrer der uns mit dem kostenlosen shutlle wieder zum schiff gefahren hat, hat mir erzählt, dass es öfter vorkommt, dass große schiffe nicht einlaufen können.


    ist natürlich dann gut das man auf ilmudien (oder so) ausweichen kann. aber wenn das schiff dort startet und endet ist es schon schweriger.


    noch ein tipp für amsterdam. wir waren im anne frank museum. die karten dafür haben wir von zuhause aus online gebucht. dadurch hat man den vorteil, das man nicht schlange stehen muss sondern über einen extra eingang reinkommt. :)

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • was hat man überhaupt für chancen,von ijmuiden nach amsterdam zu kommen,wenn man nicht grad einen aida ausflug gebucht hat?


    Beverwijk......
    Von da fährt alle halbe Std. ein Zug nach Amsterdam Zentralstation

  • Mich würde noch interessieren wie lange man nach Amsterdam rein fährt mit diesem Zug!


    Danke schon mal!!!



    LG Die Jungs!

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Hi,


    ich war über Silvester 12/13 in Amsterdam bzw. in Haarlem. Beides klasse Städte, der Dom in Haarlem muss man gesehen haben.
    In Amsterdam kann ich das Sexmuseum empfehlen, 4 Euro Eintritt und sehr informativ. Das Van Gogh Museum ist wohl ein Muss. Relativ teurer Eintritt, aber lohnt sich, wenn man Kunstfan ist. Dann gibt es ein "Blumenzüchtungsunternehmen" bzw. eine Blumenauktion in der Nähe von amsterdam, ist sehr spannend :)

  • Ist dieses Bewervijk ein Bahnhof?
    Würde auch gerne selbst von Ijmuijden (am 14.04.) nach Amsterdam und habe die selben Fragen wie Pierre.


    Auskunft von AC - ein Bus von dort nach Amsterdam ist nicht geplant - außer eben Ausflug...blöd.

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Ich habe eben auf der DFDS-Seite folgende Info gefunden:


    "Die nächste Zug-Haltestelle befindet sich im 4km entfernten Driehuis. Von dort kann man per Bus, Taxi oder zu Fuß nach IJmuiden kommen."


    Fahrzeit ist lt. Bahn.de 33 Minuten. Zug fährt alle halbe Stunde.

  • Auf http://www.connexxion.nl/ kann man (in niederländisch) eine Busverbindung heraussuchen.
    Die Lijn 82 scheint ein Bus zu sein, der direkt vom Hafen Ijmuiden nach Amsterdam Hbf zu fahren.
    Die Lijn 419 sind wohl die Tragflügelboote.


    Eine Hin- und Rückfahrtkarte mit den Tragflügelbooten kostet wohl 8,50€/Person von Velsen-Zuid nach Amsterdam Hbf und fährt wohl alle 40 Minuten. Velsen-zuid liegt lt. Karte etwa 1 km östlich von Ijmuiden.


    Ergänzung:
    Eine Bus-Tageskarte (2 Erwachsenen & 3 Kinder) kostet wohl 14,- €. Die Seite http://www.connexxion.nl/buzzer_english/174/ zeigt jedoch 'nur' 13,50 € an.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Daniel

    6 Mal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Also ich habe jetzt nichts preiswerteres gefunden.


    Die bequemste Form wäre dann wirklich nur der AIDA Ausflug "Amsterdam auf eigene Faust"


    (Stationen: ca. 1 h Bustransfer nach Amsterdam; ca. 4 h Freizeit für individuelle Erkundungen; ca. 1 h Rückfahrt zum Schiff)


    Hab' ich jetzt gemacht - wenn ich bis dahin was günstigeres rausfinde, storniere ich - aber das ist mein Geburtstag und das sollte doch einigermaßen entspannt werden, auch wenn es früh los geht ;)

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Wir waren letztes Jahr schon mal mit AIDA in Amsterdam und ich möchte Euch noch mal die Lovers Nachttour mit Wein, Käse und Führung durchs Rotlichtviertel empfehlen.
    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ist wirklich abenteuerlich im Dunkeln durch die engen Grachten zu fahren, an den Hausbooten vorbei.

  • das wär echt die wichtigste frage,die es zu beantworten gilt.
    mit aida kann man ja nur über die ausflüge nach amsterdam gelangen.von sogenannten aida-shuttlen ist nichts bekannt.


    irgendjemand hatte mal was von einem zug geschrieben aber keine ahnung wie umständlich es ist oder auch wie viel es kostet?!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Huhu,


    ich dachte auch, dass die FastFerry eine gute Lösung wäre, aber auch diese Anlegestelle liegt laut GoogleMaps 5,1km vom Terminal entfernt :( mit einem Linienbus dann weitere 40min dorthin?!


    nur mit den Bus nach Amsterdam sind es auch min 1h20min....


    Aktuell müssten doch einige AIDA-Reisende mit der Stella (Kurzreise7 / 8) in IJmuiden gewesen sein!?


    Gibt es hier jemanden im Forum, der berichten kann?


    Ansonsten immer her mit den Ideen, auch mögliche Alternativen für die Umgebung.

  • nur blöd das der aktuelle hafen in ijmuiden ist und du da noch laufen kannst,wenn das schiff schon längst ausgelaufen ist :D


    Hallo Äffchen,
    Du musst die Kurzreisen mit den zwei wöchigen unterscheiden.
    Die Häfen sind dort unterschiedlich.
    Bei Kurzreisen lohnt sich Amsterdam wohl nicht.


    Wolfgang


    Die Kurzreise ist doch erst heute in Amsterdam.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()