Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das Reisebüro hat es gemacht, nachdem ich auf der AIDA-Seite gesehen habe, dass eine Suite frei ist

    Grüßle
    Limba

  • Prima, da können wir uns die Hand reichen - so hab ich das auch schon mal geregelt bekommen :P


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo,
    wir haben folgendes gebucht.
    14.07.18 - 21.07.18 Aida perla Metropolen ab Hamburg


    Kabine 1 - 1 Erwachsener ( Oma ) und 1 Kind 8 Jahre
    gebucht Aida Vario


    Kabine 2 - 2 Erwachsene ( Eltern des Kindes )
    gebucht Aida Pauschal.


    So nun das Problem,
    Die Oma in Kabine 1 fährt nicht mehr mit, finden auch keine Ersatzperson.
    Was sollen wir machen, einfach so nach Hamburg fahren und beim einchecken sagen, das die Oma nicht mitfährt,
    oder teilstornieren ?
    Unser Kind würde dann natürlich auf Kabine 2 gehen und ich auf 1.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Warum storniert Ihr nicht die gesamte Kabine 1 und das Kind schläft bei Euch?


    Vielleicht kann man doch von 2 auf 3 Betten umbuchen.
    Ich würde bei AIDA nachfragen ob eine Möglichkeit besteht.

  • umbuchen ist bei pauschal generell schwierig, oder nicht?


    ich fürchte, wenn ihr die vario-kabine auf eine person umbucht, ist das finanziell ärgerlich, weil einzelbelegung teurer ist als "single mit kind".
    vielleicht habt ihr eine reiserücktrittsversicherung. dann würde ich da mal in den bedingungen nachlesen bzw. mich erkundigen, ob die nur stornokosten für die oma übernehmen oder auch mehrpreis für einzelbelegung.

  • Warum storniert Ihr nicht die gesamte Kabine 1 und das Kind schläft bei Euch?


    Vielleicht kann man doch von 2 auf 3 Betten umbuchen.
    Ich würde bei AIDA nachfragen ob eine Möglichkeit besteht.

    Leider sind es beide reine 2 Bett Kabinen.
    Hab jetzt mal das Reisebüro darauf angesetzt, mal sehen was dabei raus kommt. Vario Komfort für 3 Pers. gibt es aktuell für 2268. Ist immer noch billiger als die beiden Kabinen zusammen ( ca. 2889) gekostet haben.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Hat jemand beobachtet, ob es nachträglich neue Kontingente gab? Ich interessiere mich für eine Reise, für die es derzeit weder Dus noch Köln gibt. Ob da noch wieder etwas nachkommt? Ich überlege derzeit erst einmal ohne Flug zu buchen. Kann man den Flug problemlos (und ohne Gebühr) nachsuchen?

  • @Dodo2006


    Flug kannst du problemlos nachbuchen, sofern verfügbar.
    Zum dann tagesaktuellen Preis - da gibt es durchaus auch schonmal kleinere Schwankungen.


    Ob es Flugkontingente nochmal später für einzelnen Flughäfen gibt, weiß ich nicht.


    Darf ich fragen, um welchen Flughafen es geht und wohin die Reise gehen soll?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hast du denn mal die Preise / Möglichkeiten bei individueller Flugbuchung geprüft?


    Gerade auf den Kanaren (Gran Canaria, Teneriffa), aber auch Mittelmeer (Mallorca, Barcelona)wäre dann eine An(Ab)reise zum / vom Schiff relativ gut machbar?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Apfelfrau
    Rückflug habe ich individuell im Auge, Hinflug wäre sehr teuer (teurer als über Aida). Vorgestern bzw. Gestern gab es noch Dus und Köln, daher habe ich die Preise gesehen. Andere Flughäfen sind aufwändig, da Bahnfahrt, Vorübernachtung,... Mal sehen. ?(


    @N8kerze
    Flexflug wäre eine Möglichkeit, werde ich mal anfragen, danke :)

  • Hallo.
    Wir wollen mit 3 Erwachsene eine VARIO Innenkabine vorab buchen welche aktuell 1466,- je Person kostet /durch 3) für eine 17 Tage Tour.
    Wollen aber eventuell wenn sich der Preis zu einer Aussen oder Balkon reduziert dann wechseln.
    Wenn z.B. auf einmal die Vario Aussen Kabine noch vor 60 Tage der Reise je Person z.B. 1766,- kostet.
    Müssen wir dann die Diffefernz also 300,- je Person bzw. Komplett 900,- + 3 x 150,- Umbuchungsgebühr zahlen ?
    Oder nur die Differenz von 900,- Euro von VARIO Innen zu VARIO Aussen oder Balkon ?
    Ohne die Umbuchungsgebühr, da die Summer höher ist ?
    Oder wird bei VARIO Umbuchung Innen zu Aussen/Balkon der Premium Tarif als Anrechnungsfaktor berechnet oder der VARIO Tarif ?
    Danke für Die Info, trotz vielen Berichten wird man daraus nicht so sehr schlau.
    Wollten unsere Reise erst einmal mit einer VARIO Innenkabine absichern, aber unser Wunsch ist eigentlich eine Aussen oder Balkon Kabine.
    THX

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

  • Hallo,
    Vario kann man nicht kostengünstig umbuchen. Du kannst besser für die Ausgewählte Tour eine Premium Innen buchen und dann ohne Umbuchungsgebühren auf eine Aussen oder Balkon Vario umbuchen. Da zahlt ihr dann nur die Differenz. In Premium darf man einmal kostenlos umbuchen.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Hallo,
    Vario kann man nicht kostengünstig umbuchen. Du kannst besser für die Ausgewählte Tour eine Premium Innen buchen und dann ohne Umbuchungsgebühren auf eine Aussen oder Balkon Vario umbuchen. Da zahlt ihr dann nur die Differenz. In Premium darf man einmal kostenlos umbuchen.


    Sicher? Grundsätzlich kostet die Umbuchung von Premium auf VARIO 150 EUR pro Person. Keine Gebühren, wenn ich auf einen höhere Kategorie (die teurer ist) in den VARIO Tarif umbuche?

  • Sicher? Grundsätzlich kostet die Umbuchung von Premium auf VARIO 150 EUR pro Person. Keine Gebühren, wenn ich auf einen höhere Kategorie (die teurer ist) in den VARIO Tarif umbuche?

    wenn die Reise pro Person im Premium Innen z.B. 999,- Euro kostet. Ich kann auf Vario Balkon für 1049,- Umbuche, habe ich in eine höhere Kategorie für mehr Geld umbebucht. Zahle also meines Wissen nur die Differenz 50 Euro pro Person, oder ?

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen