"MS Deutschland"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube auch, dass dies eher die Ausnahme ist.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Wir haben ja jetzt die Chance, mal Infos aus erster Hand zu bekommen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    ...schade,daß es äußerlich zu den Top Ten der häßlichsten Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren zählt :crazy: :abschied: :erschrecken: :verzweifelt: :meinung:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also vom Publikum her mag es wohl anders sein auf einer Kurzreise als normal. Wir waren Millenium unterwegs und ich muss sagen, dass die Passagiere allesamt sehr nett waren (bis auf Ulrich Tukur und seine Band, die waren sowas von arrogant und snobby). Gefiel mir besser als auf der Europa. Allerdings war mir das alles zu plüschig, abends sowas von gar nichts los (hatte mich nicht gestört, hab an Deck fürs Examen gelernt). Gegessen haben wir immer im Lido, das war das selbe Essen wie im normalen Restaurant, aber mit Bedienung. Da haben auch immer die Gastkünstler gessen wie Debbie Sasson etc. Ich würde mit dem Schiff allerdings nicht mehr fahren, da mir schlichtweg die Balkons fehlen für so viel Geld. Da fand ich die Amadea besser. aber wer einen Balkon nicht braucht, sollte in den Ferien fahren und hat dann auch nicht das alte Publikum. Denn wie gesagt, sonst hat es uns sehr gut gefallen, da alles lockerer war als auf der Europa.


    @ Sari viel Spass noch!

  • So, heute Morgen mußten wir leider das Traumschiff wieder verlassen. Ich werde in den nächsten Tagen noch einen kurzen Reisebericht einstellen.


    Es hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir können nur empfehlen mal mit zu fahren, wenn man klassische Kreuzfahrten mag.


    Gestern Abend haben wir dann zum Glück noch 3 Snobs gesichtet :lol1: , die hatten aber einen hohen Unterhaltungswert :meinung: . Wir haben uns erkundigt, das Publikum ist auf Fernreisen generell auch jünger und um uns hat man sich sehr bemüht. Klaro, auch Deilmann muss sich natürlich auch mal neue Kunden bei Zeiten suchen.


    Die Kleiderordnung ist wirklich unproblematisch. Wir haben tagsüber nichts anderes getragen als auf AIDA und der Galaabend hat ja auch mal Spass gemacht. Die anderen Abende waren leger. Mehr im Reisebericht.


    Unser Fazit: Wenn Route und Preis passen fahren wir wieder mit :lachzwink: .


    Viele Grüße


    Sari und Dirk

  • Moin moin Sari,


    das freut uns, daß es euch so gut gefallen hat. Wir sind schon auf den Reisebericht gespannt.


    Liebe Grüße


    Anne und Günther


  • Sari


    das hört sich ja gut an. Wir sind schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.



    Liebe Grüße


    Martina und Reinhard

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Danke Ihr Lieben! :lachzwink: Reisebericht ist jetzt online. Habe mich extra beeilt!


    Tina: Nochmal danke für die liebe Mail vor der Tour und das tolle Foto!!!!!!!


    Viele Grüße


    Sari

  • Hallo Sari und Dirk,


    vielen Dank für den Bericht über eure Kurztour. :kiss: Liest sich sehr gut. :meinung: Wäre vielleicht wirklich mal eine gute Wahl für eine Kurztour! :gruebel:


    LG
    Anja und KH

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

  • @all Fotofans: So die erste Runde ist raus........da ich ab Morgen zu einem "wichtigen Kongress" bin wird die Versendung von weiteren Bildern erst Anfang nächster Woche wieder gehen!


    Anja: :kiss:


    Anja und Sven: Na das ist doch mal eine klasse Idee....... :daumen: Soll ich mich nach meinem nächsten Urlaub darum mal kümmern?Kann Euch aber sagen das wird erst 2011 gehen, denn bei den Kurztouren 2010 (speziell zu den Cruise Days) sind die 5 günstigsten Kategorien schon lange ausgebucht. Ich war nämlich bei der Reiseservicemanagerin an Bord und hatte eine längere Unterhaltung mit ihr :zwinker:


    Aidafans auf dem Traumschiff :wiegeil: :meinung:


    Grüße


    Sari


  • :meinung: Ja bitte. 2010 ist soweit auch schon verplant, aber für 2011 lässt sich bestimmt noch terminlich was finden! :daumen:


    Viel Spaß beim Kongressen! :zwinker:


    LG :kiss:


    Anja

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

  • Hallo Sari,


    vor 2011 würde es bei mir sowieso nichts werden.
    Mit 5 Aida-Kreuzfahrten bin ich 2010 absolut ausgebucht :lachroll:


    Aber wenn sich für 2011 ein paar Leute finden, wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt mitzukommen.
    Noch habe ich in dem Jahr Kapazitäten frei.


    Gruß
    Sven

  • Also ich würde ja auch soooooooo gern mal auf die MS Deutschland. Wenn denn der Preis stimmt - bin auf jeden Tag dabei!!!


    LG Grit

    2008 Aura 2009 Luna 2009 Vita 2010 Blu 2010 Luna 2010 Luna 2011 Diva 2011 Sol 2011 Tui MS1 2011 Luna 2011 Sol 2012 MSC 2012 Mar 2012 Cara 2012 RCL 2012 RCL 2012 Mar 2013 Bella 2013 Stella 2013 Aura 2013 RCL 2013 RCL 2013 Blu 2014 Luna 2014 Mar 2014 Stella 2014 Vita 2015 Vita 2015 Aura 2015 Bella 2015 Diva 2016 Stella 2016 Blu 2016 Prima 2016 Cara 2016 Stella 2016 Sol 2016 Bella 2017 Luna 2017 Perla 2017 Diva 2017 Blu 2018 Aura 2018 Mar 2018 Prima 2018 Prima 2018 Perla 2019 Nova 2019 Bella 2019 Luna 2019 Mira 2020 Stella 2020 Blu 2021 Perla 2021 Sol 2021 Blu 2021 Mar 2021 Diva 2022 Cosma 2022 Sol 2022 Blu 2022 Blu 2022 Stella 2023 Diva 2024 Bella

  • Also, entweder ist das neu oder aber??? Wir waren letztes Jahr auf einer Kurzreise auf dem Traumschiff, da gab es weder kostenlos Wasser noch Begrüßungssekt.
    Die Getränkepreise waren zudem höher als auf der Aida.
    Daher bin ich schon überrascht, dass es bei Euch anders war.


    edit: jetzt hab ich Deinen Bericht gelesen und mir wird klar, was Du meintest.
    Also der Sekt und das Wasser mußte man bei uns extra zahlen, daher haben wir den nicht getrunken.
    Beim Ausflug gibt es auch nur Wasser ohne Kohlensäure, bei der Hitze haben wir das kaum runterbekommen.
    Zudem war bei uns die Kleiderordnung sehr streng.
    Wir persönlich fanden zwar die Reise toll, aber noch einmal würden wir mit der Deutschland nicht fahren, da für uns die Zusatzkosten zu hoch sind und die Kleiderordnung störend.

    Einmal editiert, zuletzt von neuling30 ()

  • Hier mal die Preise aus 2010 zur Orientierung :lachzwink:


    Günstigste Innenkabine: 275 EURO p.P. Doppel, 337 EURO Einzel


    Günstigste Außenkabine: 372 EURO p.P. Doppel, 480 EURO Einzel


    Vielleicht gibts dann auch noch einen Spender für Bordguthaben :lol1: :meinung:


    @neuling30: Hm wahrscheinlich ist das dann neu, an den Wasserflaschen auf der Kabine hing immer das Schild "kostenlos für Sie" und es kamen auch jeden Tag prompt neue. Den Begrüßungssekt haben wir auch wirklich nicht bezahlt, er stand auf dem kleinen Tisch in einem Eiskühler. Deilmann muss hat auch mal was tun und Änderungen vornehmen, denke ich.


    Viele Grüße


    Sari

  • Hallo Sari,


    was sind das für Preise? Die gesamt Kurztour nicht, oder? Schätze mal das sind Preise pro Nacht?!?
    Danke und besten Gruß