Anreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :erschrecken: 2h? Das wäre mir entschieden zu knapp! Nicht, dass Ihr abends in Laem Chabang steht und diesen hier macht: :abschied:


    Na die Cara liegt ja noch fast 24 Stunden im Hafen!!!!!!!!!!!!!! Und das Personal läßt uns bestimmt nicht über Nacht draußen stehen :lachroll:


    Außerdem werde ich mich von dem Limoservice beraten lassen. Die werden schon wissen wie lange die Fahr dauert!


    Trotzdem Danke für die Infos.



    Grüße


    Bianca

  • Hallo Bianca,


    bitte nicht falsch verstehen: ich hab vom 24.11.09 "gesprochen", da lag die AIDA schon einen Tag im Hafen!!!! Am 24.11.09 legt sie ab !!!! Wir bleiben den 1. Tag noch in Bangkok und nicht auf dem Schiff.


    Gruß


    Manu :bayern:

  • Hallo Melanie,



    der von mir genannte Preis wurde mir am Flughafen bei den öffentlichen Taxis genannt. Du hast schon recht, das der Preis ab Bankkok


    City sich erhöhen wird. Bei meinem letzten Aufenthalt im Juni 2009 in Bankok kostete der Transfer Fughafen - Hotel und umgekehrt einheitlich 600 BAHT, somit wären wir auch schon bei 2.000 BAHT; hinzu kommt, dass der Monat Januar 2010 in die High Season fällt.


    Dein Preis von 2.200 BAHT hört sich gut an, ich würde es so buchen. Wann steigt Ihr denn auf ?



    Yvonne


    :titanic:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Wir haben jetzt für den Transfer vom BKK-Hotel zum Hafen und für 4 Personen einen VIP Van zu THB 2500 gebucht. Da kann man wirtklich nicht meckern.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Yvonne,


    ich gehöre zu der Spanientruppe (Hasentruppe) die am 4.1.2010 aufsteigt !
    Hast Du schon sicherlich gelesen bei "wer ist zur selben Zeit wie ich an Bord".
    Wir freuen uns schon riesig und zum Glück ist es ja nicht mehr lange. :abfahrt:
    Meinem Mann hast Du ja schon auf spanisch geantwortet. Gar nicht mal so schlecht Dein spanisch ! :daumen:
    Wir kommen aus Lanzarote ! Am 31.12. fliegen wir hier weg und feiern in Madrid Sylvester. Am 1.1. geht es dann mit Qater Airways nach Bangkok. Haben noch 2 Tage Bangkok gebucht ! Am 4.1. geht es dann zum Schiff mit dem bereits genannten Shuttleservice.
    Hab ihn nun gebucht. Ist ein guter Preis, hoffe man kann sich nur drauf verlassen.


    Liebe Grüße aus Lanzarote sendet Dir
    Melanie


  • So, habe nun endlich die Antwort von meinem RB schriftlich:



    Check in auf der AIDA ist am ersten Tag in Bangkok ab 16:00 Uhr möglich und dann open end.



    Die genaue Anschrift des Hafens lautet:


    Port of Laem Chabang


    Tung Sukhla Sriracha Chonburi


    20230 Thailand



    Jetzt kann der Transfer gebucht werden! :daumen:



    Denn heute genau in einem Monat ist Abflug für uns! Ab FFM nach Bangkok mit Thai.


    Bin schon soooooooooooooooooooooo gespannt.



    Viele Grüße


    Bianca

  • Check In 16 Uhr steht immer in den Unterlagen. In den meisten Fällen sind wir schon morgens um 09 Uhr an Bord.


    Ist aber keine Garantie, nur ein Erfahrungswert.

  • In den meisten Fällen sind wir schon morgens um 09 Uhr an Bord.


    Das wollen wir ja nicht. Wir wollen natürlich den Tag in Bangkok ausnutzen. Mir war nur wichtig, dass nicht irgendwann die Pforten geschlossen werden und wir am Hafen übernachten müssen :erschrecken: . Wir werden noch genug Zeit haben die Cara zu erkunden!


    Wenn wir unser Gepäck im Hotel oder so unterstellen können, werden wir wohl erst um Abendessen an Bord kommen. Es sei denn uns wird Bangkok nach zwei Tagen schon langweilig :hahahah:


    Viele Grüße


    Bianca

  • Es sei denn uns wird Bangkok nach zwei Tagen schon langweilig.


    Diese Stadt wird NIEMALSNICHT langweilig!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich kann mich nur anschließen, es wird nie langweilig.
    Bangkok bietet so viele Möglichkeiten, da sind 2 Tage eher zu kurz als zu lang.


    @himbeerschnecke
    Nutzt auf jeden Fall die Zeit in der Stadt aus.
    Wir fahren am 07.12. auch erst am Nachmittag zur Cara


    Viele Grüße
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • Hallo zusammen,



    ich gehe auch nicht davon aus, dass Bangkok langweilig wird. Der Transfer ist jetzt für 17.00 Uhr vom Hotel zum Hafen gebucht. Ich denke das ist eine gute Zeit für uns.



    Aber wer von euch "Thailand-Erfahrenen" kann mir denn sagen, wie das mit dem telefonieren in Thailand ist. Funktioniert das mit einem gewöhnlichen Handy oder braucht man ein Tri-Band-Handy? :gruebel:



    Danke für eure Antworten und viele Grüße


    Bianca

  • hallo himbeerschnecke,




    worüber oder wo hast du den Transfer Hotel/Hafen gebucht?
    Wir( 4 pers.) sind 2 Tage vorher in Bangkok im Sofitel Silom, und benötigen auch einen Transfer.


    Ich weiss das man über Internet diesen buchen kann, aber wie sicher ist das , da man ja diesen vorher bezahlt ??




    Danke, :abfahrt:




    marble

  • @himbeerschnecke


    Für Thailand benötigst Du ein ganz normales Handy.
    Tri-Band ist nicht erforderlich!


    Viele Grüße
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • Wer ein paar Tage in Thailand verbringt, für den lohnt es sich, eine Telefonkarte zu kaufen. Die Läden (Namen weiß ich nicht mehr, grün-weißes Label) gibt es in jedem kleinen Dorf, und die Verkäufer richten einem in der Regel das Handy fix und fertig ein. So ist das Telefonieren nach Deutschland billiger als bei uns im Festnetz!!!
    Auch Internet-Cafes findet man überall: zu Hause Skype einrichten, und dann 1Std für einen Dollar weltweit telefonieren!
    Herzliche Grüße von der Nordsee

  • Wer ein paar Tage in Thailand verbringt, für den lohnt es sich, eine Telefonkarte zu kaufen. Die Läden (Namen weiß ich nicht mehr, grün-weißes Label) gibt es in jedem kleinen Dorf, und die Verkäufer richten einem in der Regel das Handy fix und fertig ein. So ist das Telefonieren nach Deutschland billiger als bei uns im Festnetz!!!
    Auch Internet-Cafes findet man überall: zu Hause Skype einrichten, und dann 1Std für einen Dollar weltweit telefonieren!
    Herzliche Grüße von der Nordsee

    Hallo,


    richtig, lokale SIM Karte in jedem 7eleven Laden kaufen, die Kassiererinnen lassen gleich die SIM frei schalten und machen das Set-up
    die sind da richtig firm und man kann eh nicht selber den Instructions (meist in Thai) folgen, 500 Bht Karte kaufen, das reicht meistens für ein paar Tage


    LG Lothi

  • Hallo zusammen!


    Wir (m34/w29) fahren vom 18.01.-01.02.
    Wir fliegen aber schon am 15.01. mit Etihad ab Frankfurt und bleiben zwei Tage in Bangkok. Hat jemand einen Tip für ein Hotel?
    Habe gehört, daß es auch Hotels in BKK gibt, die einen kostenfreien Shuttle für Hotelgäste haben?


    Fliegt sonst noch jemand schon am 15.01?? Wäre ja lustig wenn!


    Gruß
    DerDirk


    :tanzgott: :abfahrt:

  • derhase


    Wir fliegen schon am 14.01. und steigen dann am 18. auf.


    Dass es hier oder da auch einen kostenlosen Hotel-Shuttleservice nach Laem Chabang geben soll ist für uns neu.


    Wir haben den Transfer, auch den am 01.02. zurück nach BKK, für 4 Personen übers Internet gebucht.


    Es gibt soooo viele Übernachtungsmöglichkeiten/Hotels in BKK. Kommt immer darauf an, in welchem Stadtbezirk ihr nächtigen und was ihr ausgeben wollt. Schau mal ins Internet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo derhase,


    kostenlose Shuttles zwischen Airport - Hotel sicherlich, in der 5* Hotel Kategorie - aber nicht nach Laem Chabang


    mein Favorit für BKK ist immer die CNC Residence (serviced appartments), zentral, komfortabel und günstig


    LG Lothi

  • Hallo @all,


    ich bin auf der Suche nach "Mitfahrern": Wir sind vor unserer AIDA-Fahrt 2 Tage in Bangkok. Wir (2 Personen) möchten uns dann am 07.12. so gegen 16 Uhr mit einem Limousinen-Service von Bangkok-City (wir wohnen im Marriott Resort&Spa) zum Schiff bringen lassen. Wir würden einen Minibus bestellen (geht von Deutschland aus), das kostet insgesamt 2.000 Baht.
    Da wir nur zu zweit sind, der Minibus aber für bis zu 7 Personen geeignet ist, können sich gerne noch Leute anschliessen.


    Bei Interesse bitte bei mir melden.


    Gruß

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht

  • Hallo rabbit66,



    wir hätten interesse mit den Limousinen-Service von Bangkok-City zum Hafen mitzufahren. Wir reisen auch einige Tage vorher in Bangkok an und sind im Hotel Hotel Royal Orchid Sheraton.



    Gruß


    Lars :jump:

    12/2009 AidaCara Asien
    01/2011 AidaCara Südamerika
    09/2011 AidaBlu Nordeuropa
    01/2012 AidaLuna Karibik
    04/2012 AidaBlu Transeuropa Antalya-Hamburg
    12/2012 AidaAura Karibik
    11/2013 AidaMar