Anreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Morgen zusamman,
    ist schonmal jemand von euch Individuell nach Bangkok geflogen?
    Wenn ja könnt ihr es empfehlen?
    Die Flugpreise sind ja eigentlich sehr günstig, habe was von Emirates für 615 € Hin&Zurück gefunden.
    Von der Reisezeit wäre es auch kein Problem da wir noch ein oder zwei Nächte in Bangkok bleiben wollen.
    Wie weit ist den der Transfer vom Flughafen oder der City zum Hafen wo das Schiff liegt?


    VG

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • Hallo Korfu,


    es gibt bereits ein Thread zu diesem Thema.


    kurze Antwort: Wir fliegen auch individuell, sparen pP 320€. Der Transfer aus BKK zum Hafen nach Laem Chabang dauert ca 1,5-2 std. Die Kosten liegen bei ca 50€ Oneway. Transfer kannst du bequem im Internet buchen. Einfach mal googlen und vergleichen. Optimalerweise fliegt ihr ein paar Tage früher, geht in BKK ins Hotel und seit euch sicher, dass ich nicht zu spät kommt.


    Gruss

  • Noch billiger gehts mit Etihad von Frankfurt oder München, über Abu Dhabi. Preis für den 01.02.10 506,- Euro inkl. Steuern.
    Da springen noch ein paar extra Nächte raus.


    LG
    Traumtänzer

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Hallo zusammen,


    anbei eine kleine Aufstellung der Transportmöglichkeiten in BKK.
    Ist auch gar nicht so teuer!


    - Bangkok Hotel/Flughafen to Laem Chabang Port max. 8 Persons per Bus
    http://www.bangkoktransfer.com/


    - Bangkok Hotel/Flughafen to Laem Chabang Port max. 6 Persons per Bus
    http://www.changthaitravel.com…kok/bangkok_transfer.html


    max. 10 Persons per Bus
    http://bangkok.airport-shuttle.com/




    Gruss Nico

  • Zu Nicos Nachricht noch folgende Info:


    Bei der Buchung für einen Bus unbedingt darauf hinweisen, dass man mit grösserem Gepäck reist. Dann reduziert sich nämlich die max. Anzahl der Passagiere.


    So wurden uns für einen 10er Bus aufgrund des Gepäcks nur max. 7 Personen bestätigt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hi,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Transportmöglichkeiten gemacht?
    Kann man sich darauf verlassen, dass dann auch alles glatt läuft? z.B. dass man zur richtigen Uhrzeit abgeholt wird usw?


    lg kerstin

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • In 2004 haben wir einen Transport von Laem Chabang nach Bangkok gebucht. Hat alles geklappt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Cap Hornier: Würdest du den Transport denn von hier aus buchen, oder durchaus vor Ort? Besten Dank für die Antwort

  • Rechtzeitig vor der Reise von hier aus übers Internet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira




  • 100% agree - vort Ort erst fehlen manchmal Zeit & Nerven :pirat:


    LG Lothi


    Hey Lothi,


    wir schauen uns gerade die Asien-Tour im März 2010 an und was seh ich beim recherchieren: Den Lothi !!!! :lachroll:


    Wir wollen zu 4. die Tour machen und die Anreise aber selbst buchen, damit wir schon vorher in Bangkok sind. Kannst du uns einen Transfer-Service empfehlen? Vielleicht auch ein Hotel für die ersten 2 Nächte?


    Oder noch besser: GEH GLEICH SELBST MIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


    Ganz liebe Grüße von den TA-lern Christiane und Michael

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Fahrt doch mit dem Linienbus! Ist sicherlich ein Erlebnis! :daumen:


    Ab Bangkok Ost-Busbahnhof (Ekamai, direkt neben der gleichnamigen Skytrain-Station). Fahrzeit ca. 2 Stunden. Für "gemäßigte Abenteurer" genau das Richtige! :D

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Hey meine liebe Krümel Christiane,


    wir (ich & Eltern) werden wahrscheinlich die Oster TA mit der AURA fahren und panhead wird wohl schon fix dabei sein - ausserdem sind wir ja schonWeihnachten / Silvetser auf SOA Tour, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann mein Bruder noch an Bord sein ...


    Zur Übernachtung empfehle ich die CNC Residence Serviced Appartments, war selber dort im Juni und es kostet ein Appartment auf 4* Niveau ca. 35 - 40 Euro p.N.


    http://www.cncresidence.com/ (Buchung zu empfehlen über Hotels2Thailand mit großzügigen Rabatten)


    Ist auch herrlich zentral an der Sukhumvit gelegen und nur ein paar Schritte zur Phrom Phong Skytrain Station - die Emporium Mall ist ebenfalls dort, zum Siam Square sinds nur 3-4 Stationen (Bilder & Video auf meiner facebook Seite zu betrachten !)


    Wenn ihr nicht hardcore möchtet und wie oben beschrieben mit dem Bus von Ekamai fahren wollt :pirat: , dann reserviert eine Limo nach Laem Chabang unter http://www.bangkoklimo.org/ (kostet ca. 2000 - 2500 BHT)


    Wenn ihr noch weitere Fragen zu BKK habt, dann nur zu .... :thumbsup:
    LG Lothi

  • Hallo zusammen, wir haben auch die Asientour mit individuellen Flügen gebucht - und unsere Vorstellung vom Flughafen zum Hafen zu kommen war danz unkonventionell ein Taxi zu nehmen.


    Ich habe mir von Freunden und Bekannten sagen lasenn, das wenn man in Thailand darauf besteht, dass das Taximeter eingeschaltet wird, dann kostet Taxifahren nicht wirklich viel. Hat hier jemand Erfahrungen?

  • Hallo Lothi.
    Wäre es möglich deine Facebook Seite zu besuchen,b.z.w.wie finde ich diese?
    Gruß Theo

  • Hallo zusammen, wir haben auch die Asientour mit individuellen Flügen gebucht - und unsere Vorstellung vom Flughafen zum Hafen zu kommen war danz unkonventionell ein Taxi zu nehmen.


    Ich habe mir von Freunden und Bekannten sagen lasenn, das wenn man in Thailand darauf besteht, dass das Taximeter eingeschaltet wird, dann kostet Taxifahren nicht wirklich viel. Hat hier jemand Erfahrungen?

    Hallo, das ist richtig - ansonsten musst du den Fahrpreis verhandeln und wirst garantiert mehr zahlen müssen als notwendig (da verdienen nämlich noch ein paar andere Leutchen mit)


    Also nach Laem Chabang ist es nicht soo billig, ca. 55 USD, ev. wäre da ein Limousinen Service günstiger !


    LG Lothi

  • Mal ne ganz andere Frage:


    Ab wann läuft den wohl der Check in am Hafen? Nicht das wir recht früh auf's Schiff wollten, nein ganz im Gegenteil. Wir werden den Tag in BKK ganz ausnutzen und wollen am 1. Tag wo das Schiff im Hafen liegt so spät wie möglich einchecken. Wir hatten uns vorgestellt die Stadt gegegen 17.00 Uhr / 17.30 Uhr zu verlassen. Sprich wir sind dann 2 bis 2,5 Stunden später am Hafen. Also könnten wir erst gegen 20.00 Uhr einchecken. Scheint das noch realistisch?


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Ute


    Was soll dagegen sprechen? Da könnt ihr sogar noch zum Abendessen an Bord... Es werden auch Ausflüge angeboten, wo man die erste Nacht im Hotel verbringt und erst am 2. Tag zur cara gebracht wird. Diese Ausflüge sind nur im Internet buchbar (eh klar...)


    Wenn du unsicher bist, stelle eine schriftliche Anfrage bei info@aida.de -> da wird geholfen....manchmal auch erst nach vielen Mails und Tagen, aber es klappt :zwinker:


    lg
    gila


  • Ja genau so hatten wir uns das auch vorgestellt. 20.00 Uhr Check In und im Anschluß Abendessen. Somit hätten wir dann den Tag in BKK voll ausgenützt.


    In einem anderen Thread berichten die Pauschalanreiser das die Flieger teilweise erst am späten Nachmittag in BKK landen. Daher denken wir, dass der Check In am ersten Tag ein bißchen länger andauern wird.


    Die Mails an Aida möchte ich mir ersparen. Auch wenn die Jung's und Mädel's echt alles dran setzten einen guten Job zu machen, so hab ich immer irgendwie das ungute Gefühl dort nicht gut aufgehoben zu sein.


    Wir starten erst mal am Dienstag die Westeuropatour. Dann dauert's nicht mehr lange und die Cara ist in Asien. Vielleicht können die ersten Rückkehrer was positive berichten und wir müssen uns keine Sorgen machen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *