Abreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Wir machen ab 9.11.-23.11.09 die Asien-Tour auf der Cara. Da wir individuell anreisen, sind wir gerade dabei einen passenden Flug zu buchen. Am Montag den 23.11.09 ist man lt. Aida-Prospekt um 8 Uhr wieder im Hafen von Bangkok. Nun meine Frage:


    Ist es realistisch einen Flug nach Deutschland am selben Tag um 13:25 Uhr zu ereichen? Wie lange dauert es bis man am letzten Tag vom Schiff runter kommt?


    Falls jemand Erfahrungen hierzu hat, wäre ich für diese sehr dankbar!


    Vielleicht haben ja manche von Euch so einen Flug schon gebucht. Bitte teilt uns doch Eure Gedanken hierzu mit. Vielleicht seit Ihr ja auch zu dem oben geannten Trip dabei. Dann könnten wir uns vielleicht zusammenschließen um den Flieger noch zuerreichen.


    Vielen Dank für Eure Antworten bereits im voraus!

  • Hallo,


    wir machen diese Reise am 21.12.09 und haben den Flug mit LH schon im Januar gebucht da wir auch vorher anreisen.


    Ich hatte daher bei AIDA angerufen und mich erkundigt wie weit der Hafen vom Flughafen entfernt ist, das sind gut um die 100 km, und der Verkehr ist dort nicht ohne, also wird es sehr knapp mit Eurem Rückflug. Wir haben uns daher auch für den Abendflug entschieden.


    Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen,

  • Laut diverser Foren Teilnehmer und Taxi Unternehmen muss man mit 1,5 - 2 Stunden Fahrtzeit rechnen. Wenn man also pünktlich um 8 Uhr von bord geht, solltes es kein Problem sein, dann wäre man gegen spätestens 10.30 Uhr beim Flughafen. Aber wissen kann man nie. Wir haben uns bei der Tour am 23.11. für den LH Rückflug um 14 UHr entschieden, der dann auf 12.45 Uhr vorverlegt wurde. Sehen das aber entspannt auf uns zukommen. Wir buchen den Transport schon vorher über das Internet oder mal sehen wann die AIDA Ihre Gäste zum Flughafen schafft, da kann man sich auch immer anschließen gegen einen Aufpreis. Es ist ja meist so, das die Schiffe schon um 5 oder 6 Uhr im Hafen liegen oder noch früher, damit die Koffer von Bord gebracht werden können. In de meisten Häfen war es kein Problem schon um 7.30 Uhr von Bord zu gehen. ir wollten einfach am Abreisetag nicht noch 5-6 Stunden irgendwo auf gepackten Koffern sitzen. Grüße Markus

  • Alternativ könntet Ihr ja noch eine Nacht in Bangkok dranhängen und am nächsten Tag ganz entspannt aus dem "Innenstadtbereich" an den Flughafen fahren. So machen wir es!

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Auch wir gehen die Sache wieder einmal ganz entspannt an, d.h. 3 Tage vorher + 2 Tage nachher Bangkok.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir Reisen auch 4 Tage vorher und einen Tag später ab. Dadurch haben wir auch keinen Stress um pünktlich zum Flughafen zukommen.

    12/2009 AidaCara Asien
    01/2011 AidaCara Südamerika
    09/2011 AidaBlu Nordeuropa
    01/2012 AidaLuna Karibik
    04/2012 AidaBlu Transeuropa Antalya-Hamburg
    12/2012 AidaAura Karibik
    11/2013 AidaMar

  • Wir sind ab 21.12.09 mit dabei und haben auch schon die Flüge. Der Rückfklug ist spätabends, nicht so schön, aber sicherer. Zumal wir mit 4 Leuten unterwegs sind und Bangkok schon vorher dann kennenlernen, unser Reisebüro hatte uns von der Mittagsmaschine abgeraten, aufgrund der Erfahrungen hier wollte ich vor kurzem noch umbuchen und die Mittagsmaschine nehmen aber das kostet einfach zu viel Geld, dass ich nicht einsehe. Wir werden wahrscheinlich im Hotel eine Tagespauschale buchen und uns dann da ein paar Stunden am Pool lümmeln. Marbie: Wir fliegen übrigens auch mit der Lufthansa, 23.45 Uhr. :matrose:

  • Hallo Tobi


    Also. meist ist es so, dass die Schiffe rechtzeitig ankommen. Wenn ihr an der Rezeption euren Rückflugtermin angebt, werdet ihr einer der ersten sein die auschecken. Erfahrungsgemäß wäre es aber besser, so wie viele es auch schreiben, noch einen oder mehrere Tage in Bangkok anzuhängen. Ihr habt dann keinen Stress und könnt den Urlaub gut ausklingen lassen. Die Hotels sind nicht allzu teuer. Wählt den Link "www.booking.com" da könnt ihr alle Hotels ansehen - Meinungen darüber abfragen - und gleich buchen. Bezahlt wird über Kreditkarte vor Ort.


    Haben wir auch so gemacht.


    Unsere Route geht als Beispiel dazu: Am 061209 von Wien nach Bangkok, dort zum Schiff, danach 5 Tage in Bangkok, weiterflug nach Hongkonk - wieder 5 Tage, Flug nach Dubai - wieder 5 Tage, erst danch am 060110 nach Wien. Naja eine etwas andere Alternative.


    Der Transfer vom und zum Flughafen beträgt schonmal ca. 2 Std., das ist richtig.


    Also alles liebe
    und stöbert Euch durch


    werd mich freuen, von Euch zu hören
    Grüße aus Wien
    Peter

  • :sverschoben: hat die Lufthansa unseren Rückflug mit Thai nach München und zwar auf 0.40 Uhr Nachts - nur leider schippert da die AIDA noch irgendwo auf dem Teich. Laut LH wegen der Änerung auf den Sommerflugplan - könnte sich zum Winter nochmal ändern !!! Naja snd jetzt kostenlos auf den Flug nach Frankfurt umgebucht worden, der gegen 14.00 Uhr fliegt und Fra-Muc Zubringer ist kostenlos dabei. War uns lieberals bis zum folgenden Tag 0.40 Uhr zu warten. Zum Winterplan kann sich alles wieder ändern, laut der sehr netten Dame bei LH ist aber eine erneute Umbuchung wieder möglich... schau mer mal ...

  • Hallo,
    wir haben die SOA vom 04.01.2010 - 18.01.2010 gebucht , mit individueller Anreise.wollen schon am:abfahrt: 1.1.10 nach BKK fliegen.
    Gestern sind die Winterpläne von Air Berlin freigeschaltet worden . Der Rückflug Bangkok - Düsseldorf ist für 11:55 Uhr angegeben, das kann knapp werden ?!
    Wir überlegen jetzt ob wir den Direktflug Bangkok - Frankfurt bei Thai Airways nehmen sollen , der geht um 13:20 . ist vermutlich sicherer.
    Habe schon bei Aida angefragt ob wir den Rückflug pauschal nachbuchen können , bin gespannt wollen mir morgen Becheid geben, aber haben mir keine große Hoffnung gemacht.
    Würde mich interessieren wie das Bei Thai so ist. bin noch nie mit dieser Airline geflogen , im inet wird ja so einiges geschrieben .
    schöes WE an alle.
    shorty

    Aida Aura 10/2003 - 7 Tage östliches Mittelmeer
    Aida Blu 10/2004 - 17 Tage TransSuez
    Aida Vita 10/2005 - 14 Tage westliches Mittelmeer
    Aida Diva 04/07 - 2 Tage Hamburg Taufe
    Aida Diva 04/07 - 11 Tage Transeuropa Junfernreise
    Aida Aura 08/08 15 Tage HH - NY
    Aida Bella Silvester 08/09 Kanaren

  • Wir buchen den Transport schon vorher über das Internet oder mal sehen wann die AIDA Ihre Gäste zum Flughafen schafft, da kann man sich auch immer anschließen gegen einen Aufpreis.

    Hallo Zusammen,
    jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen. Wie bzw. worüber bucht ihr den Transport vom Flughafen zum Schiff??
    Wir wollen auch individuell anreisen.
    Danke vorab für die Info. :daumen:

  • Wir fliegen auch am 21.12. 23 Uhr und zurück. Wissen noch nicht, wie man die Zeit bis dahin verbringt. Evtl. bleiben wir auf der Aida etwas länger (ging bisher gegen Zahlung eines kleinen Obulus). Transport zum und vom Schiff kann man im Internet buchen. Gibt ´ne Menge Anbieter...

  • Würde mich interessieren wie das Bei Thai so ist. bin noch nie mit dieser Airline geflogen , im inet wird ja so einiges geschrieben .


    Was willst du denn genau wissen über die Thai ???
    Gute Maschinen, Top freundliche und kompetente Bedienung, genug zu trinken :trrink1: :trrink1: ( auch alk-frei :rolleyes: )
    Ne, im Ernst. Nach Thailand nur mit der Thai. Hatten letztes Jahr Freunden die Thai empfohlen, die vorher mit einer namhaften dt. Fluggesellschaft ( Charter) geflogen waren- kein Vergleich. Wir haben uns selbst davon überzeugen müssen, da wir keine andren Flüge mehr bekamen :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:


    Ich kann diese Fluggesellschaft nur wärmstens empfehlen !!!
    Wenn du noch Fragen hast, gerne !!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Was willst du denn genau wissen über die Thai ???
    Gute Maschinen, Top freundliche und kompetente Bedienung, genug zu trinken :trrink1: :trrink1: ( auch alk-frei :rolleyes: )
    Ne, im Ernst. Nach Thailand nur mit der Thai. Hatten letztes Jahr Freunden die Thai empfohlen, die vorher mit einer namhaften dt. Fluggesellschaft ( Charter) geflogen waren- kein Vergleich. Wir haben uns selbst davon überzeugen müssen, da wir keine andren Flüge mehr bekamen :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:


    Ich kann diese Fluggesellschaft nur wärmstens empfehlen !!!
    Wenn du noch Fragen hast, gerne !!


    Jaa, kann man so unterschreiben .... nur leider hat TG (Thai Airways) in letzter Zeit seehr mit Flugstreichungen oder Flugverspätungen zu kämpfen - war auch selber im Mai davon betroffen.


    Es kann also zu unschönen Umbuchungen kommen ~


    LG Lothi


  • .... nur leider hat TG (Thai Airways) in letzter Zeit seehr mit Flugstreichungen oder Flugverspätungen zu kämpfen - war auch selber im Mai davon betroffen.


    Aus diesem Grunde nennt man die Fluggesellschaft ja auch scherzhaft Tomorrow Go.
    :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Jaa, kann man so unterschreiben .... nur leider hat TG (Thai Airways) in letzter Zeit seehr mit Flugstreichungen oder Flugverspätungen zu kämpfen - war auch selber im Mai davon betroffen.


    Ups, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :gruebel: . Geht das schon länger ?? Hatten vor unserem letzten Flug (Januar 08) auch kurzzeitig von Flugausfällen und Verschiebungen gehört bzw. über die Start und Landeanzeige im Videotext mitbekommen. Auf Nachfrage bei TG hat man von einem defekten Flieger gesprochen, der wohl länger Probleme machte, wodurch natürlich die Langstrecke gleich doppelt so stark betroffen ist wie ne Kurzstrecke ( da haste mal gleich nen Flieger hingebracht...)

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma


  • Hallo Lothi,


    wir fliegen nächste Woche mit Thai nach Bangkok. Da wir dort zum umsteigen nur eine Stunde haben, beobachte ich den Flug seit einiger Zeit. Die Maschine ist überwiegend vor der Zeit da. Nur in einzelnen Fällen war die Verspätung bis max. 30 Minuten und dann wegen verspätetem Abflug.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • wir fliegen nächste Woche mit Thai nach Bangkok. Da wir dort zum umsteigen nur eine Stunde haben,


    Hallo Paddelboot,


    dann aber Marsch, Marsch. Ne Stunde reicht gerade so zum Umsteigen, da die Wege im neuen Flughafen schon recht lang sind. Hat uns das letzte Mal gerade so gereicht. Paßkontolle und nochmalige Handgepäckskontrolle und schwupp wurde auch schon geboardet.Wenn du mit der Thai weiterfliegst, hast du vielleicht Glück, wenn´s eng wird, warten sie evtl. auch ein paar Minütchen...
    Viel Spaß, wohin es dich auch verschlägt :bye1: :bye1:


    LG, südsee1


    PS. Mein Avatar-Bild zeigt die BangTaoBay auf Phuket ( nicht die Südsee :lachroll: )

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma


  • Hallo Lothi,


    wir fliegen nächste Woche mit Thai nach Bangkok. Da wir dort zum umsteigen nur eine Stunde haben, beobachte ich den Flug seit einiger Zeit. Die Maschine ist überwiegend vor der Zeit da. Nur in einzelnen Fällen war die Verspätung bis max. 30 Minuten und dann wegen verspätetem Abflug.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

    Hallo paddelboot,


    im Endeffekt war die Maschine mit der ich geflogen bin auch pünktlich in BKK, allerdings war es nicht die Maschine die ich 4 Monate zuvor gebucht hatte ... Man hatte schlichtweg die Donnerstag-Abend Maschine (wohl wegen zu geringer Auslastung, was aber nicht offiziell gesagt wurde) gestrichen und mich auf die Freitag-Mittag Maschine umgebucht - also statt Freitag Mittag erst Samstag Morgen in BKK gewesen und dadurch einen Abend mit meinen Freunden verpasst


    Beim Rückflug gab es auch Zeitenverschiebungen, hatte da aber zum Glück nicht den Nacht-Flieger nach FRA betroffen sondern nur MUC.


    PS: ich hoffe dein Anschlussflug ist auch TG, sonst kann er sehr schwierig werden - du weisst, Immigration in Suvarnabh. ist sehr lahma..... + Schweinepest Kontrolle ... und auf's Gepäck musste ich letztens geschlagene 25 min. warten


    toi toi, LG Lothi

  • Hallo Lothi,


    unser Flug Fra - Bkk startete pünktlich und landete windbedingt eine halbe Std. früher. Lediglich der Anschlussflug Bkk - Hanoi hatte 1 Std. Verspätung und war einer der ältesten A330 von Thai. Unser Rückflug von Saigon war dagegen wieder super pünktlich und eine ziemlich neue A330 mit Monitoren in den Lehnen. Auf dem Heimflug Bkk - Fra hatten wir einen älteren Jumbo mit nur einem Monitor je Kabinenabschnitt. Die Sicht darauf war bescheiden. Auch diese Maschine startete pünktlich, hatte wegen starkem Gegenwind eine viertel Std. Verspätung.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1: