Abreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten auch den ersten Flug um 1315 Uhr nach Frankfurt. Die Transferbusse gehen um 0900 Uhr ab Laem Chabang.


    Wir waren individuell und haben den Transfer für 1800 baht über Bangkoklimo gebucht. Scheint ein seriöser Laden zu sein. Es hat überpünktlich geklappt. Die Autos sind ziemlich neu, klimatisiert, mit viel Beinfreiheit. Die Fahrer sind freundlich und fahren auch angenehm. Da wir freie Bahn hatten, waren wir nach einer Stunde schon am Flughafen. Es empfiehlt sich, auch um 0900 Uhr zu starten, dann ist man vor den Aida Bussen am Flughafen und hat keine Schlangen beim Einchecken.


    Noch etwas, während wir vom Schiff gingen, wurden die Koffer noch sortiert. Da wir auf Deck 4 waren, haben wir die Koffer selber von Bord genommen. Wer pünktlich weg will, sollte seine Koffer selber von Bord bringen.

  • Hallo zusammen,


    wir fahren zwar erst in der nächsten Saison, aber schon heute Info's sammeln kann ja nichts schaden. Hier meine Frage: "Können die Transferbusse von AIDA auch von individuell abreisenden Gästen genutzt bzw. gebucht werden?" Bisher hatten wir immer die Flüge über AIDA gebucht und daher war die An- und Abreise kein Thema. Das erste Mal, dass wir dies in Eigenregie gestalten wollen.


    Viele Grüße

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • Piratenbraut: aida hat für 40€ pP den transfer angeboten. nahezu den gleichen preis zahlst du bei bangkoklimo -> allerdings fürs auto!!! du bist noch schneller da und hast es wesentlich gemütlicher. wie schon beschrieben hat das wunderbar geklaptt und ich kann es nur empfehlen.

  • Glasinger: Wir sind am 04.01. nach Hause geflogen, auch 23.55 LH, und hatten vorher einen Ausflug ins Ravindra Hotel in Pattaya gebucht. Nachdem der Hotelmanager dann auch noch Liegen organisiert hatte, wars eigentlich ein schöner und vor allem entspannender Abreisetag, klar, wir waren viel zu früh am Flughafen (statt 20.30 Uhr wie vorgesehen warens 19.30 Uhr) aber O.K., der Verkehr ist ja auch unverhersehbar. Man kann ja auch für 23,- pro Nase auf dem Schiff bleiben und sich dann vom Taxi allein fahren lassen, aber wir würden es wieder so machen und Achtung: nach Laem Chabang rein dürfen nur angemeldete Taxis, die Taxis die da stehen und Transfer anbieten sind absolut überteuert, besser vorher den Transport organisieren.

  • @ Hague: vielen Dank für die Info. Denke, dass wir in diesem Fall auch lieber die Abreise selbst organisieren.


    LG :sdanke:

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • Hallo,



    wir fliegen erst spät Abends in Bangkok ab;


    Hat evtl jemand Tipps wo man das Gepäck gut "parken" kann?


    Wollen evtl am Tag nochmal in die Stadt - aber ohne unser Gepäck;


    gibt es am Flughafen große Schließfächer oder evtl irgendwo anders?


    Dake für die Info



    Grüße


    Denny

  • Hallo Danny,
    wenn Sie mit einer großen Airline fliegen, können Sie zu jedem Zeitpunkt einchecken. (Erkundigen!)
    Wir sind gleich morgens zum Flughafen gefahren und waren so erstmal das Gepäck los. Da wir schon vorher 5 Tage in Bangkok waren und es auch sehr heiß war und ich wegen üppigen Handgepäcks Kaufverbot bekam (es wird teilweise auch gewogen), haben wir ein Tageszimmer in Flughafennähe mit eigenem Shuttleservice genommen und sind dann ganz ausgeruht um 21h in den Flieger gestiegen.
    Viel Spaß auf dieser wunderbaren Tour wünscht
    palmyra

  • Hallo Community,


    wir haben diese Woche die Asien-Tour (Individuell) im Dez. 2010 gebucht. Vor der Kreuzfahrt werden wir uns noch 2 Tage Bangkok anschauen.


    Kann mir jemand sagen, wie lange man als individual-Reisender am Abreisetag auf dem Schiff bleiben kann ?


    Kann man wie sonst auch noch einen Zusatztag auf dem Schiff buchen (Preis: ?) ?


    Da wir erst den Rückflug um 23.50 Uhr mit Thai haben, würden wir gerne den Tag noch auf dem Schiff relaxen und zuerst so gegen 16 o. 17 Uhr zum Airport fahren. Werden wohl auch, wie schon häufiger im Forum beschrieben, die Dienste von Bangkok-Limo in Anspruch nehmen.


    Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen und schöne Ostern


    Gruß, Timo

    :daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:


    6 x AIDA
    2 x Mein Schiff 1+2


    :Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

  • Hallo,


    letzten Montag war es bei uns so, dass um 11:00 Uhr Ende für alle Individualreisenden war,


    Transfers konnten um 09, 10 und 11 Uhr für 40 euro pro Person gebucht werden.
    Alternative: Ausflug in Bangkok oder Patttaya buchen und dann abends zum Flughafen gefahren werden (die Ausflüge am Abreisetag haben alle abends am Flughafen geendet).

  • Kauf es in BKK. Da ist es erfahrungsgemäss günstiger.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ..hallo Daylight,ich hab die Erfahrung gemacht,(und ich kauf gern und oft Parfum)das es oftmals im Kaufhof billiger ist als in jedem Dutee-Free.Beispiel
    Armani ACQA di GIOIA 100 ml mit Bodylotion bei Kaufhof 39.99 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    50 ml ohne " Duttee 56.oo Euro???????????????????????


    und so könnt ich dir viele beispiele geben,mein Tipp,schaundir im Kaufhof die Preise an,vergleich,das Geschenk kommt auch gut an wenn du es hier kaufst.(weiß ja keiner)
    lg Wilson und Crew :ciao:

  • @ daylight


    Das mit dem Parfüm in BKK im Duty free würde ich lassen,viel zu ,,TEUER"!!!!


    Habe mir die Preise am 3.Februar 2012 angesehen,mir ist das Gesicht nach


    hinten geschlagen!!!!!Die wollten für Eternity von Calvin Klein ( 30ml ) über


    40,- Euro haben,das bekomme ich auf Mallorca für 19,95 Euro :daumen: :daumen:


    Ich habe dann dankend verzichtet.


    gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • ...oder aber das MBK in Bangkok.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    ich habe für unsere Rückfahrt von Leam Chabang einen Transfer nach Bangkok gebucht.


    Jetzt steht in der Bestätigung, das die Hafengesellschaft im Jahr 2011 eine "Pickup Gebür" eingeführt hat.
    Die Gebühr beträgt 400 Baht.
    Beim bringen wird die Gebühr nicht erhoben.


    Kann das jemand bestätigen, der dieses Jahr die SOA Tour machte und seine abreise selbst organisiert hat?


    Danke.

  • Ja, das stimmt, war bei uns dieses Jahr im Februar auch so.


    Gruß monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova


  • Nein, das kann ich nicht bestätigen. Wir haben uns im Februar 2012 von Leam Chabang abholen lassen. Uns wurde keine Extra-Gebühr berechnet.
    Gruß
    aidahari

  • Bei einigen Anbietern ist das nicht vorgesehen. Ich würde mich im Internet mal schlau machen.

  • ich häng mich jetzt hier mal ran:


    Hat schon einmal ein "Indi"-Abreisender die Tour von AC mitgemacht, wo man auch ein Hotelzimmer bekommt. Da wir erst 23.40 Uhr zurückfliegen, überlegen wir, den Ausflug zu buchen, dann sind zumindest die Koffer erstmal kein Problem und man kann noch etwas von BKK erkunden und vor dem Rückflug nochmal kurz duschen.


    VG Martin