Abreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute die Info bekommen, dass Thai Airways mit Buchungen / Kreditkartenzahlugen ab dem 01.10.2009 die Kerosinzuschläge erhöhen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, bezahlt man ab dem 01.10.2009 für den Hin- & Rückflug nach BKK dann 30 Euro pro Person mehr als jetzt.


    Also, wenn noch jemand buchen möchte, bitte gleich erledigen und somit noch ein paar Kröten sparen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **





  • Hallo,


    ich möchte die Fage von tobi28 noch mal nach oben holen. Ich habe das gleiche Problem im März mit TG um 13:25 nach München. Die Antworten darauf hier habe ich schon verstanden, auch gibt es natürlich noch keine praktischen Erfahrungen. Einen Anruf im Service-Center von AC hätte ich mir sparen können (sehr nett aber völlig inkompetent).


    Was meinen denn die wirklichen "Thailand-Kenner" ?


    Besteht eine reale Chance stressfrei den 13:25 Uhr-Flieger zu erreichen, oder ist der Hafen-check-out und die Verkerslage so chaotisch, dass von einem frühen Flug prinzipiell abgeraten wird?


    Gruß Thomas

  • Ich würde mir den Stress nicht antun.
    Habe bei Emirates angefragt, wann man am Flughafen sein soll und die haben "3 Stunden vor Abflug" geantwortet.
    Für den Transfer würde ich mind. 2 Stunden einplanen, also wird es sich schon ausgehen.


    Aber ob ihr euch am letzten Urlaubstag so einen Stress antun wollt, solltet ihr noch gut entscheiden *g*


    Warum nicht noch eine Nacht ins Hotel, die sind super-billig in BKK und am nächsten Tag ganz entspannt zum Flughafen... Und am Schiff-Abreisetag habt ihr es auch gemütlich und habt noch einen Tag zum relaxen in der Stadt oder in eurem Hotel (Pool...)


    lg
    gila


    P.S. Von der Stadt zum Flughafen hat unser Limoservice eine Stunde veranschlagt.

  • Danke Gila,


    ich bin nur kein Freund von langen Heimreisen. Das mit der Übernachtung ist ja auch ok, nur bin ich schon vor der Reise 3 Tage in Bangkok.


    Die Flüge über München wären für mich optimal, sowohl wegen des Preises und der Abflugzeit, als auch München an sich (park, sleep & fly in einem netten Landgasthof).


    Wenn es denn nicht sein soll, muß ich eben ab Frankfurt fliegen.


    Urlaub machen ist eben nicht so einfach!


    Schöne Grüße

  • wir machen beim Rückflug eine stoppover-Nacht in Dubai.


    Abflug in BKK gegen 21.00, Ankunft Dubai ca. 1.00 nachts, ein billiges Hotel in Flughafennähe, ausschlafen, frühstücken und Rückflug ca. 15.00 nach München, Ankunft München gegen 20.00 Uhr.


    Gebucht bei Emirates. Der Flug BKK-DXB ist mit A 380.


  • Macht natürlich keinen Sinn, wenn man gerade im März 2010 in Dubai war.

  • Also wir haben am 21.12.09 den frühen Rückflug um 13.25h oder so mit Thai nach Frankfurt gebucht. Uns wurde gesagt, wenn man an der Rezi Bescheid gibt, das man früh vom Schiff muß sollte das wohl kein Problem sein. Meistens kommt die AIDA ja wohl sowieso morgens früher in den Häfen an. Vielleicht ist es dann morgen etwas streßiger, dafür hat man keinen vertrödelten Urlaubstag. (Muß auch am 22.12. noch einen Tag arbeiten :verzweifelt: bis es dann in die Weihnachtsferien geht)


    Also ich werde dann am 22.12. berichten ob´s geklappt hat, oder halt auch nicht :erschrecken: !


    Viele Grüße
    Bianca

  • @himbeerschnecke: wir fahren die tour nach euch. haben aber am 4.1. den gleichen rückflug. aber ich verstehe das problem nicht ganz. meine zeitplanung sieht so aus: 0900 vom schiff. max 2h transfer, ergibt 1100 am Airport. sind 2,5 std. zeit zum einchecken etc. das ist doch schon großzügig gerechnet. ausserdem sehen wir doch vor der abreise inwiefern der transfer wirklich die 2h zeit benötigt. also nicht bange machen lassen. das wird schon.

  • @himbeerschnecke: wir fahren die tour nach euch. haben aber am 4.1. den gleichen rückflug. aber ich verstehe das problem nicht ganz. meine zeitplanung sieht so aus: 0900 vom schiff. max 2h transfer, ergibt 1100 am Airport. sind 2,5 std. zeit zum einchecken etc. das ist doch schon großzügig gerechnet. ausserdem sehen wir doch vor der abreise inwiefern der transfer wirklich die 2h zeit benötigt. also nicht bange machen lassen. das wird schon.


    Hallo Hague,


    ich mache mir auch keine Gedanke, sonst hätte ich den Flug nicht gebucht.


    Reise lieber morgens früh ab, als den halben Tag doof rumzuhängen, vor allem mit Kind! :meinung:


    Viele Grüße


    Bianca

  • Wir hatten uns auch Gedanken wegen dem Rückflug gemacht. Eigentlich wären wir auch lieber gerne am frühen Nachmittag nach Hause gefolgen. Uns ist die Sache aber zu riskant, daher haben wir uns nun doch für die Abendmaschine um 23.40 Uhr entschieden. Wir haben uns für den Tag in BKK noch ein Tageshotel gebucht. Entweder geht's zu einer letzten Shoppingtour oder wir relaxen einfach noch am Pool. Können dann am Abend noch schön essen und duschen und gut ist es.


    Den Streß, dass wir evt. den Flieger verpassen, wollten wir uns wirklich nicht antun. Drück Euch allen die Daumen das es bei Euch ohne Probleme klappt.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hi,ich hänge auch noch ein paar Tage dran,ist doch Urlaub! :Boot1:
    Gruß Theo

  • Hi,ich hänge auch noch ein paar Tage dran,ist doch Urlaub! :Boot1:
    Gruß Theo


    Hi Theo,


    wo bleibst du denn? in BKK? wir fliegen am 07.01. retour und haben uns noch nicht entschieden on Hua Hin, Pattaya oder woanders.


    sind auf dem hinweg schon 2 tage in bkk und denken das reicht...


    LG


    Reiner


    Noch 10 Tage FREU FREU FREU :tanzgott:

  • Hallo Leute,


    macht Euch keinen Stress, ist alles ganz easy. Wir sind am 07.12.09 zurückgekommen:


    AIDA legt um ca. 07:00 Uhr in Laem Chabang an, ab ca. 08:00 kann man von Bord. Unser Rückflug war mit der Thai ab BKK um 14:05. Unser privat gebuchter Transfer hat uns um 09:30 abgeholt, Fahrt zum Flughafen dauert ca. 1 St. 30 Min bis 1 Std. 45Min., somit hatten wir mehr als genug Zeit!!! Es sollte also auch mit den "Mittag-Flügen" keine Problem sein, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.


    Schöne Reise noch


    Gruß


    Manu :bayern:

  • Hallo Manu,


    über welchen Anbieter bucht man denn am Besten die Transfers im voraus? Kannst du uns da vielleicht weiterhelfen.


    Habe im Internet (bangkoklimo.org) so einen Limoservice gesehen für ca. 2000 Thai Bat.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Carsten


  • Habe im Internet (bangkoklimo.org) so einen Limoservice gesehen für ca. 2000 Thai Bat.

    Das ist günstig! Die Taxen im Hafenterminal Laem Chabang haben rd. 3.000 Bat gekostet.

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • bangkoklimo war super - ganz schneller Kontakt (per Mail, Englisch), 2000 Bath, Fahrer überpünktlich (waren 15 min früher von Bord und er war schon da mit einem Schild) - Wir hatten einen Schild-Mann ;-), der Englisch konnte und einen Fahrer. In einem total bequemen Großraumtaxi sind wir dann zu zweit zum Hotel gefahren, da gar kein Stau war (Wunder in Bangkok) total schnell und sicher.
    Für den Airport-Transfer - 900 Bath - hatten wir auch bangkoklimo, hat genauso gut geklappt!
    Für 10% Trinkgeld küssen die fast deine Füße *g* und für uns ist das nicht viel.
    Kann ich auf jeden Fall empfehlen!


    Für den Airport wären normale Taxis auf jeden Fall billiger gewesen...aber mit viel Gepäck :) nicht so toll und vor allem ist der Limoservice VIEL komfortabler als die Taxis... Und dank Vorbuchung muss man dem Fahrer nicht klar machen, wo man hin will...


    Und bei der Limo ist alles inklusive, dh. man muss die Autobahngebühren (Mautstellen) nicht zahlen!!! Bei Taxi kommt das dazu.


    lg
    gila

  • Hallo Carsten,


    wir haben bei babgkoklimo gebucht! Hotel BKK nach Laem Chabang und Laem Chabang zum Airport BKK für 3500 BHT, das ist föllig OK.
    Und wir waren total zufrieden: netter Kontakt auf englisch ( Mr. Rajarin: info@bangkoklimo.org ), überpünktlich (auch wir waren ca. 30min früher vom Schiff und der Fahrer war schon da), es hat einach alles super geklappt. Nur: man muß den gesamten Betrag schon nach der 1. Fahrt bezahlen.


    Viel Glück und Spaß
    Manu

  • Hallo Manu, hallo Gila


    vielen Dank für die Infos. Werde nun auch über bangkoklimo die Transfers buchen.


    Viele Grüße und ein schönes weisses Weihnachsfest


    Carsten

  • Also wir haben am 21.12.09 den frühen Rückflug um 13.25h oder so mit Thai nach Frankfurt gebucht. Uns wurde gesagt, wenn man an der Rezi Bescheid gibt, das man früh vom Schiff muß sollte das wohl kein Problem sein. Meistens kommt die AIDA ja wohl sowieso morgens früher in den Häfen an. Vielleicht ist es dann morgen etwas streßiger, dafür hat man keinen vertrödelten Urlaubstag. (Muß auch am 22.12. noch einen Tag arbeiten :verzweifelt: bis es dann in die Weihnachtsferien geht)


    Also ich werde dann am 22.12. berichten ob´s geklappt hat, oder halt auch nicht :erschrecken: !


    Viele Grüße
    Bianca


    Hat alles wunderbar geklappt. Unserer Limo-Service war um 8.30h da und somit waren wir gegen 10.00h am Flughafen. Also noch genug Zeit zum Shoppen :lachzwink: !


    Mittagsflüge sind wirklich überhaupt kein Problem!



    Viele Grüße


    Bianca

  • Wir fliegen auch individuell am Anlegetag - allerdings erst gegen Mitternacht - nach Hause.
    AC hat uns nun einen "exklusiven Tagesaufenthalt" im Eastin Makkasan Hotel mit Essen, Poolnutzung und Transfer zum Flughafen angeboten: für 75 Euro pro Person.


    Ich denke, wir werden das machen!

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt