Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Antje05,
    wir waren am 16.12.16 zu viert mit Mona unterwegs. Wenn sie es sich einrichten kann, macht sie Touren.
    Sie ist wirklich zu empfehlen, wir waren total begeistert.

  • Ist Mona denn immernoch für Touren zu bekommen oder jetzt nicht mehr?


    Wir sind am 01.04. auf Grenada.

    Siehe bitte Posting 480 in diesem Thread.
    @mandy1 ich freue mich, das zu hören. Aber, wie gesagt. In dieser Saison macht sie nichts mehr.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Und ich habe Mona geschrieben, dass genau DAS passieren würde. Sie wird nicht überrascht sein.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Der Markt ist "immer", nur "quirliger" am Vormittag. Muskatnüsse nur offen oder im Netz kaufen. Schale vorm Gebrauch entfernen.....Lacht nicht!!! Ein Mitfahrer wollte die Nüsse MIT Schale reiben....Dachte, weil es nicht ging, sie wären "unreif".
    Kein Witz...
    Have a Happy!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    meine Schwiegereltern wollen die Wanderung zu den Seven Sisters Wasserfällen machen und überlegen, diesen über AIDA oder über einen privaten Anbieter zu buchen. Meine Frage dazu:


    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht - wie viele Leute haben an der von AIDA angebotenen Wanderung zu den Seven Sisters teilgenommen? Der externe Anbieter (der 5 Euro mehr kostet) waren es wohl maximal 8 Personen - wie sah das bei AIDA aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hi,
    uns sind im November 2 Aida-Gruppen entgegen gekommen, als wir mit unserem privaten Anbieter unterwegs waren.


    Es waren jeweils so ca. je 20 Leuten. Da wir sie natürlich in dem Moment nicht gezählt, ist die Zahl nicht so sicher. Sah nach vielen aus ;)


    Viele Grüße,
    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo,


    ich habe noch eine Frage:


    Mein Schwiegereltern möchten auf Grenada neben der oben schon erwähnten Wanderung noch die Muskatnussfabrik besichtigen. Und mal am Strand liegen für ein kurze Zeit wäre auch schön. Die Wanderung ist morgens bis ca. 12:30 Uhr. Meint ihr, es ist dann noch möglich, in die Muskatnuss zu fahren? Und wenn ja, wie am besten? Von den Seven Sisters bis nach St. Georges und von dort mit dem Taxi oder Bus? Oder direkt irgendwie weiter von den Wasserfällen nach Gouyave? Oder ist das alles zu sportlich? Irgendwie habe ich keine Idee...


    Danke für eure Tipps!


    Viele Grüße
    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hi,
    uns sind im November 2 Aida-Gruppen entgegen gekommen, als wir mit unserem privaten Anbieter unterwegs waren.


    Es waren jeweils so ca. je 20 Leuten. Da wir sie natürlich in dem Moment nicht gezählt, ist die Zahl nicht so sicher. Sah nach vielen aus ;)


    Viele Grüße,
    jumala

    Hallo jumala,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Auch wenn dir die Zahl nicht genau bekannt ist waren das ja definitiv mehr als 8 Leute ;)


    Mit welchem Anbieter ward ihr unterwegs und was habt ihr den Rest des Tages gemacht? Da finde ich mit meinen Schwiegereltern irgendwie noch nicht so die passende Lösung für ihre Wünsche (siehe mein letzter Post).


    Viele Grüße
    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • @'Franziska
    Wenn Deine Schwiegereltern anschliessend noch an einen Strand und zur Muskatnussfabrik möchten, dann würde ich versuchen, das beides über einen privaten Anbieter zu machen. Wir nehmen dann immer Kontakt zu ihm auf und fragen einfach, ob es möglich ist, danach noch dies und das zu machen, wenn er flexibel ist und es ist nicht grad nächste Woche schon, sollte das sicher hinhauen. Falls die Entfernungen nicht zu weit sind.
    Für uns waren die Ausflüge ohne AIDA immer die schönsten, eben weil nicht so viele mit dabei sind....

  • AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir haben auf Grenada einen Guide über "K&J Tours" mit sechs Personen gebucht und sind mit ihm folgende Punkte abgefahren:
    Westküste Concord Wasserfall
    Gouyare Nutmeg Station
    Regenwald
    Crater Lake
    Fort Frederick
    Rum Distellery
    Muskatnussfabrik
    Grand Anse Beach 2 Stunden
    Das ganze dauerte 7,5 Stunden und kostet 50,-§ pro Person, inklusive Getränke und Bananen

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Gerade zurück von der Karibik-Tour, hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:


    Mit Grenada erwartete uns die bekannteste Gewürzinsel der Karibik. Heute gibt es auch wieder Muskatnüsse, die es damals (2006) nicht mehr gab. Mit Hurrikan Ivan 2004 brach die Wirtschaft der Insel so gut wie zusammen, es wurden 85% der Gebäude zerstört und der größte Teil der Muskatnusspflanzungen (ein wirtschaftlicher Schaden von 900 Millionen US $). 1 Jahr später machte es Hurrikan Emily auch nicht gerade besser und die Menschen setzten zuerst einmal auf das Baugewerbe. Dies hat sich in den folgenden Jahren Gott sei Dank wieder geändert und mittlerweile hat sich die Situation wieder etwas stabilisiert, nicht zuletzt durch internationale Hilfe wurde der Wiederaufbau gewährleistet.
    Doch heute sollte es für uns auf Katamaranfahrt gehen, da wir damals eine Rundfahrt mit Regenwald und Wasserfällen gemacht haben. Früh ging es wieder los, um 7:45 war Treffpunkt und es ging zügig los, d.h. unser Katamaran wartete bereits am Hafen Nähe Mein Schiff auf uns. Wir waren eine Truppe von rund 30 Personen mit Scout Michelle. Wir bekamen eine Einweisung ins Schnorcheln mit Anlegen der Sicherheitsweste, des Schnorchels, der Flossen und dann ging es nach kurzer Fahrt bis zum Schnorchel-Spot dem Skulpturenpark direkt los. Es dauerte nur wenige Minuten und wir wurden vom Chef ins Wasser gelotst, d.h. dieser zeigte uns während der nächsten 45 Minuten alle Ecken, wo der Künstler und Tauchlehrer Jason de Caires Taylor den 1. Skulpturenpark der Welt unter Wasser geschaffen hat. Auf einer Fläche von mehr als 800m² befinden sich mehr als 80 Gipsobjekte, allesamt Abbilder Menschen karibischen Ursprungs. Sie dienen der Unterwasserflora und –Fauna als künstliche Riffe. Durch die ständige Strömung verändert sich permanent ihr Aussehen. Sie stehen oder liegen und sind von Pflanzen und Meereslebewesen bewohnt mit Korallen und jeder Menge bunte Fische. Während dieses Schnorchelganges hat es eine Male heftig geregnet, was zwar nicht so schlimm war, weil wir eh im Wasser waren aber leider wurde dadurch die Sicht auch getrübt und das war natürlich schade.
    Nach diesem Erlebnis wurden wir an Bord zum Aufwärmen mit Getränken versorgt, vorzugsweise mit Punsch, ob mit oder ohne Rum:)! Danach fuhren wir zu einem Strand auf der anderen Seite des Hafens, ein paar Buchten weiter und wurden direkt am Strand herausgelassen, d.h. man brauchte nur ein paar Stufen vom Kat ins Wasser zu gehen und schon war man am Strand. Einige Gäste haben ihre 7 Sachen mitgenommen und sich eine Liege genommen. Mein Mann und ich sind die knappe 3/4 Stunde am Strand entlang spazieren gegangen. Das war viel schöner, karibisch eben und überhaupt nicht überfüllt!!!
    Wieder zurück und auf dem Katamaran ging es zurück zum Hafen mit einem kleinen Abstecher am Yachthafen vorbei. Und auch hier ereilte uns erneut ein kleiner Schauer…
    Nach 4 Stunden waren wir wieder am Hafen und somit am und auf dem Schiff. Eine kurze Mittagspause zur Mittagszeit kam nun ganz gelegen, danach allerdings wollten wir noch nach St. Georges hinein. Wie 2006 auch, sollte auf jeden Fall die Festung kurz erkundet werden. Das Fort Frederick liegt oberhalb der Stadt, von wo man einen wirklich schönen Ausblick genießen kann. Das Fort selbst war ganz schön verfallen, Instandhaltung Fehlanzeige… wiedererkannt habe ich auch nicht viel... Antennenmasten verschandeln noch zusätzlich zum Verfall die Umgebung der ehemaligen Festung.
    So haben wir uns weiter durchs Städtchen gearbeitet. Buntes Treiben auf dem Market Square, typischer Markt mit Gewürzen, Obst, Gemüse… Dafür, dass lt. Hafeninfo alles geschlossen haben sollte, war ganz schön was los, wahrscheinlich extra für die Schiffe. Mit Girlanden waren die Straßen geschmückt, was einladend und gemütlich wirkte. Von einer erhöhten Straße hatten wir eine gute Aussicht auf unser Schiff. Wir gingen von einer Kirche zur Nächsten (auf der Höhe) und dann hinein ins Gewusel. Also ich muss sagen, dass ich nur diese 1 Stelle hoch oben mit Blick auf das Schiff wiedererkannt habe, ansonsten fehlt mir das Städtchen völlig. Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen wir wieder am Hafen heraus, wo es im Hafengebäude selbst noch ein paar Geschäfte gab.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir waren im Dezember 2016 auf Grenada und hatten viel Spaß!


    Hier könnt ihr meinen Reisebericht zu Bonaire, Grenada & ST. Vincent lesen:


    https://www.traeumeumdiewelt.c…iegen-grenada-st-vincent/


    LG
    Tine

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt