Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr beiden im Karbikfieber,


    für uns war die Tour ok. Sowohl preislich (25 oder 35 US$?), als auch inhaltlich und mit Schulenglisch kommt man auch ganz gut hin. Wir sind in einem klimatisierten Minibus mit 9 Sitzen gefahren und haben die Buchung vorab übers Internet vorgenommen. Eddie hat auch eine Vertretung direkt am Hafen, so dass man eventuell auch noch spontan mitfahren könnte. Nachmittags haben wir uns von ihm noch an einen kleinen Strand (magazine beach) fahren lassen, sehr empfehlenswert, wird auch von der Crew benutzt.


    Viel Spaß und jede Menge Vorfreude für Euch


    cruiser66

    cruiser 66
    ____________________
    1X AROSAblu TA 2003
    2X AIDAcara Mittelmeer 2004 und 2006
    1X AIDAdiva Jungfernreise Westeuropa 2007
    AIDAvita TA 4/2008
    AIDAbella Kanaren 4/2009
    TUI MS Nordland 7/2009
    Liberty ots Östl. Karibik 2/2010
    TUI MS 1 Kanaren 1/2011
    TUI MS 2 Nordkap 7/2011
    TUI MS 2 TA 4/2012
    TUI MS 2 Großbritannien 7/2012
    Ruby Princess Westl. Karibik 3/2013
    Splendour ots Griechische Inseln und Türkei 8/2013
    TUI MS 2 Mittelmeer mit Kroatien 10/2013

  • Kann man den Segltörn mit Lobster essen auch online buchen ?
    Da wir mit Cunard fahren wäre das wirklich toll wenn das gehen würde :)


    Thomas

  • der segeltörn mit lobster-essen wird von AC angeboten, den wirst du als cunard-gast wohl kaum buchen können!
    da musst du schon bei cunard buchen!


    lg, sabrina

  • das wäre möglich, da musst du dich dann aber mit den örtlichen agenturen in verbindung setzen!!!


    lg!

  • Wir haben jetzt schon eine Wasserfalltour gebucht. Segeln werden wir auf St.Thomas und St. Lucia.


    Edit:


    So unsere Tour :


    Watterfall-Trek inkl. Verpflegung und Snacks
    4,5 -5 h
    64$ p.P.


    Wir werden dann berichten


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi ()

  • Hallo!
    Ich habe mich eben auch mit Eddie in Verbindung gesetzt. Wir sind im Dezember auf der Aura.... hat sich die Fahrt gelohnt und man diese Tour über A&E durchaus buchen??????
    Bin euch für einige Erfahrugnen dankbar!!!!
    Gruß Anja

  • Hallo,
    hast du dich telefonisch bei Eddie gemeldet oder per email?
    Wir sind auch im Dezember auf der AURA(weihnachten) und würden uns für einen Ausflug mit Eddie interessieren,
    Detlev und Barbara

  • Geht ihr auch am 6.12. an Bord?
    Hatte mich per eMail gemeldet und haben uns schon regelmäßig geschrieben. Sind bisher die einzigen.... falls sich noch jemand anschließen möchte, gern! Dann wird´s billiger. Bei 2 Personen nimmter er nämlich einen Aufpreis 120 USD für zwei Personen.
    Gruß Anja

  • Zitat

    Original von Tike
    Grenada war eines der Highlights der Reise. Haben vor dem Hafen vier weitere Aidafahrer getroffen, mit denen wir dann (also insgesamt 7 Leute) ein Taxi genommen haben (15 Dollar, also rund 10 Euro pP). Sind 5 Stunden unterwegs gewesen, um die Muskatnussfabrik (Eintritt 1 Dollar) in Gouyave (scheinbar nach Ivan nun die einzige, da 90% der Plantagen kaputt gingen) zu besuchen. Danach ging es zum Grand Etang Lake (davor schön durchs Hinterland zwischen zwei der höchsten Gipfeln hindurch) und zu den Annadale Falls (mit wilden Affen...einer sprang einfach vom Baum neben mich...war lustig, wenn man das net erwartet). Dann zu einer Rumfabrik (allerdings nur Verköstigung) und zur Grand Anse Bay. Dort haben wir aber nur schnell hingeschaut, da der Strand sehr kommerziell war. Sind dann zurück mitm selben Taxi zum Hafen.
    Die Stadt selbst haben wir am Nachmittag noch zu Fuß erkundet. Eine sehr schöne Stadt und vom Fort hat man einen super Ausblick auf Stadt UND Aida.


    Achja: Mitbringsel im Supermarkt kaufen, ist viel billiger als am Markt oder den Fabriken.


    lg,
    Christian


    Hallo!


    Ich kann Christian nur zustimmen. So sieht man viel von der Insel und ist nicht gestresst. Und man soll nach Möglichkeit ALLE Gewürze im Supermarkt kaufen. Sind billiger und öfters frischer. Auf dem Markt, kann es sein, dass man auf Touri-Altes Zeug hereinfällt. Supermärkte sind in der St. John Street, Lagoon Street und an der Carenage zu finden. Und Die Strassen findet man indem man die Stadt zu Fuß erkundet!


    Ya Mon! Viel Spaß!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Ihr Lieben,
    diese Insel sit wirklich sehr sehr schön und vor allem total vielseitig.


    Wir haben uns zu 6 ein Taxi genommen und pro Person 20 Dollar gezahlt.
    War wirklich genial und der Taxifahrer war sowas von freundlich, zuvorkommend und hat uns zudem noch super die Insel+Sehenswürdigkeiten erklärt.
    Hier kann man sich wirklich trauen auf eigene Faust was vor Ort zu buchen. Nicht gleich beim ersten Angebot zuschnappen, sondern handeln. Nachher kann man ja durch Trinkgeld aufstocken.


    Ob man nun die Muskatnüsse in der Fabrik nach dem Rundgang kauft oder in einem Supermarkt---- das ist doch bei 2 Dollar oder 1 Dollar -- nicht der Rede wert. Die Leute geben sich soviel Mühe, da kann man doch bei dem Dollarkurs doch über die paar Cent hinwegsehen.


    Ich wünsche allen sehr viel Spaß -- dort ist es wunderschön


    Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo,


    kennt jemand die beiden Shopping-Centren am Grand Anse Beach? Was gibt es dort für Geschäfte? (Und gibt es "Kundentoiletten"?)


    Wo legen die Wassertaxis am G.A.B. an?


    Viel Dank und liebe Grüße


    Kiramaus :blumen:

  • Kennt jemand bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit "Mandoo" Tours auf Grenada?


    Bin zur Zeit im Emailkontakt mit ihm, bin aber grundsätzlich unsicher bezüglich selbst organisierter Touren, da es unsere erste Reise mit Aida (erste Schiffsreise überhaupt) ist. Meine Sorge :S ist hauptsächlich die rechtzeitige Rückkehr zum Schiff.


    Wäre dankbar für eure Erfahrungen.


    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Die Kulisse beim Einlaufen in den Hafen von Grenada ist schon überwältigend. Mir hat der Blick auf die bunten Häuser zwischen dem satten Grün sehr gefallen.


    Bei näherer Betrachtung konnte man dann noch die Nachwehen der Hurikans, die 2006 und 2007 über die Insel gefegt sind, sehen


    Wir haben die Tour 2 - "Best of Nature Tour" mit Eddie (A+E Tours) gebucht. Dauer: 3 1/2 - 4 Std. Für US 35,00 ein angemessener Preis um einmal über die ganze Insel zu kommen. Hier die Kontaktadresse: http://www.grenadaguide.com/aetours/


    Beendet haben wir die Tour auf eigenen Wunsch am Grand Anse Beach um den restlichen Tag am Strand zu verbringen. US 10,00 für 2 Liegen + Sonnschirm


    Schönes Fernweh


    taxi4719

  • Hi, wir haben letzte Woche auf Grenada über die Taxi und Ausflugsvermittler im Hafengebäude einen Halbtagesausflug mit einem Minibus unternommen. Wir waren 6 Personen und haben dafür je Person 20 $ gezahlt die es absolut Wert waren und wir jedem nur wärmstens empfehlen können! :thumbup: Übrigens bei 4 Personen hätte der Ausflug auch nur insgesamt 90$ gekostet.


    Unsere Route sah folgendermaßen aus.




    • Concord Falls
    • Dougaldstone Spice Estate
    • Gouyave
    • Belvedere
    • Grand Etang


    Unser Fahrer, der sich "Brother Morg´s" nannte war der Hammer. Er hat uns alles mögliche über die Insel erzählt und hat z.B. auch noch zum Fischefüttern am Grand Etang See noch extra Brot gekauft. :thumbsup: Insgesamt waren wir um die ca. 4,5 Stunden unterwegs und sind wieder sicher am Hafen abgesetzt worden. Auch wäre es noch möglich gewesen, daß er uns noch zu einem Badestrand gefahren hätte. Wir sind jedoch noch lieber etwas durch die Stadt gelaufen.


    LG, Günni

  • Hallo, wir sind gerade zurück von der Aida Aura Tour Karibik/Mittelamerika.


    Wir hatten in Grenada, St.Vincent, Bonaire und Curacao einen Mietwagen. Entweder vorab zu Hause gebucht (AVIS)


    oder spontan vor Ort. Kostet i.d.R. ca. 60- 70 US $, Mitfahrer finden sich meistens.


    Ging vollkommen problemlos und man ist unabhängig.


    Nur Mut, Linksverkehr ist kein Problem solange alle links fahren......


    Viel Spaß, Mekong