Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben mit 8 Leuten ein großes Taxi genommen,
    sind zu den Concordwasserfällen gefahren (Eintritt 2$, haben wir uns gespart, lohnt nicht wirklich da runter zu gehen, man sieht den Wasserfall auch von der Straße aus),
    sind danach zu der Muskatnussfabrik gefahren (2$ für sehr gute Führung bezahlt),
    weiter ging es zu den Seven Sisters (wieder 2$).
    Die Wanderung ist einfach irre spaßig, aber auch anstrengend. Von der AIDA wird sie ab 8 Jahre angeboten. Ich glaube nicht, dass ich ein 8 Jahre altes Kind gerne dabei gehabt hätte. Es ist teilweise ziemlich steil und die Lehmstufen sind recht hoch und können durchaus richtig glatt sein. Wenn es regnet, wird es richtig schlimm. Bei uns hat es so 4 Stunden vorher kurz geregnet und es war recht matschig. Feste Schuhe sind ein MUSS!!! Angsthasen bleiben besser ganz weg. Der Weg dauert ca. 30 - 45 Minuten. An den Wasserfällen erwartet euch ein lustiger Einheimischer, der euch (mal wieder für 2$) alle weiteren 5 Wasserfälle hoch führt. Ganz oben angekommen, kann man dann die einzelnen Fälle per Wasserweg runterspringen. Die Fälle haben eine Höhe zwischen 2,5 und 7m. Der höhste und vorletzte ist allerdings 11 m hoch. Das war mir nichts und ich hab mich nicht getraut. Wir haben aber einige vom Theater dort getroffen und die Jungs haben sich getraut und fanden es irre geil, wenn auch der 11mhohe doch hart war (O-ton Jonas). 4 aus unserer Gruppe haben sich auch ins Wasser gewagt und wer das nicht macht, ist selber schuld. Das war absolut traumhaft schön. Das Wasser ist zwar kalt, aber nicht so, dass man sich einen wegfriert. Ich würde sagen, klein wenig kälter als im Schiffspool. UNBEDINGT SCHWIMMEN GEHEN! Ich hatte auch Wechselwäsche mit und somit war das trocknen hinterher kein Thema. Zurück ist der Weg leichter, aber da braucht man gute Kondition. Bergauf ist es halt anstrengend.
    Weiter ging es zum Kratersee (wie kann es anders sein - 2$ Eintritt). Das kann man sich aber sowas von sparen. Der Anblick mag nett sein, aber für 2$ haben wir irgendwie mehr erwartet, spart euch die Zeit und bleibt länger bei den Sisters).
    Unsere letzte Station waren die Annandale-Wasserfälle. Dort führt euch ein netter Einheimischer den Weg entlang und zeigt und erklärt euch KOSTENLOS die vielen Pflanzen und das drumrum. Das war echt gut gemacht und wir haben ihm alle jeweils 1$ gegeben (macht man auch gerne, weil es ja kostenlos gewesen wäre). Bei diesen Wasserfällen kann man ebenfalls schwimmen, aber unser Taxifahrer meinte, dass dort die meisten hinfahren und es meist sehr voll ist. Ausserdem ist es nicht mehr ganz naturbelassen und erinntert ein wenig an eingezäunten Baggersee. Wenn man aber den Beton geistig ausblendet, ist es auch dort sehr schön. Wir hatten ebenfalls das Vergnügen uns den Sprungkünsten 2 junger Burschen auszusetzen. Nein, geben muss man denen nichts, aber die betteln wie kleine Kinder und haben dann doch 1$ (nur von meinem Mann) bekommen. Aber ihr müsst denen nichts geben, keiner zwingt sie zum springen.
    Mittlerweile war es nach 16 Uhr und wir sind zum Schiff zurück gebracht worden.


    Unterwegs waren wir ca. 7 Stunden, haben toller Erklärungen bekommen (aber man muss auch schon selber was fragen (nicht nur auf Erklärungen warten) und muss wirklich gut englsich sprechen können) und haben pro Person 25$ (ohne diverse Eintritte) bezahlt. Weil der Fahrer echt toll war, haben wir ihm pro Paar nochmal 2$ gegeben.


    Der Tag hat uns also zusammen mit allem drum und dran (Taxi, Trinkgeld, eintritte) um die 30$ pro Person gekostet und war unser schönster Tag in der Karibik!


    lg
    Beate

  • Hallihallo :)


    ...haben ein ähnliches Programm gemacht wie milena, nur in der abgespeckten variante, dh: inselrundfahrt mit 10 leuten im bus, die zuerst zu den annandale falls ging ( beton stimmt hier, 2 klippenspringer stimmt auch - einer stellte sich mit vornamen als "superfly" vor ), danach zum kratersee ( 2$ stimmt, die touri-buden kann man sich schenken, aber die monkeys waren nett und: wenn man an den touren vorbei geht, kommt man nach kurzer zeit zu 2-3 ausgeschilderten hiking-trails, die dann noch mehr natur ohne touris versprechen!!!) und zu guter letzt hat uns der freundliche busfahrer zur grand anse bay gefahren...warmes, türkises wasser, sonne satt, lustig-schräge leute am strand und dazu getränke- und liegenservice, während man die ganze zeit die aura im blick hat... da grenada wirklich auch zum stranden schön genug ist, wollten wir nicht nur natur erleben und fazit: der tag war klasse, grenada ist wirklich toll und kostete: bus 15$, annandale nix, krater 2$, liege 5$, getränke zwischen 1-5$, wassertaxi zurück 3$ -> granatentag gehabt für 25$ pP zzgl drinks.

    Einmal editiert, zuletzt von mrkalamari ()

  • Hallo,


    eure Tour klingt echt interessant. War dies mit einem kleinerem Veranstalter oder einfach auf eigene Faust und gut Glück am Hafen? Hätten auch Interesse daran und sind Anfang April (TA) dort... :Boot1:


    Grüße


    Klaus und Sylvia

    cruiser 66
    ____________________
    1X AROSAblu TA 2003
    2X AIDAcara Mittelmeer 2004 und 2006
    1X AIDAdiva Jungfernreise Westeuropa 2007
    AIDAvita TA 4/2008
    AIDAbella Kanaren 4/2009
    TUI MS Nordland 7/2009
    Liberty ots Östl. Karibik 2/2010
    TUI MS 1 Kanaren 1/2011
    TUI MS 2 Nordkap 7/2011
    TUI MS 2 TA 4/2012
    TUI MS 2 Großbritannien 7/2012
    Ruby Princess Westl. Karibik 3/2013
    Splendour ots Griechische Inseln und Türkei 8/2013
    TUI MS 2 Mittelmeer mit Kroatien 10/2013

  • Hallo Klaus und Sylvia,
    falls du mich oder mrkalamari meinst, so war das auf eigene Faust. Wenn ihr von Bord geht, erwarten euch schon einige Taxifahrer, die lizensiert sind und euch verschiedene Touren vorstellen und euch entsprechende Preise nennen. Nun seid ihr gefragt und euer Verhandlungsgeschick. Ihr könnt euch die Touren auch selber zusammen stellen, da gibt es kein Muss. Ihr entscheidet was ihr machen wollt, alles andere sind Vorschläge.


    Bitte lasst euch grundsätzlich das Taxi vorher zeigen. Die versuchen so viele wie irgend möglich in "normale" PKW's zu stopfen und auch wenn man hier in Deutschland ohne weiteres 2 Stunden bequem zu dritt hinten fahren kann, so ist das in der Karibik alles andere als angenehm. Es ist warm, nicht alle Taxen haben Klima, es ruckelt wie irre (liegt an den Straßen) und da möchte man nicht unbedingt am Nebenmann kleben, auch wenn es der Herzallerliebste ist. Wir sind grundsätzlich mit Vans gefahren und waren da nur zu 4. drin und dann halt Fahrer.


    lg und viel Spaß
    Beate

  • Hallo Beate,


    vielen Dank für deine Antwort. Wir haben jetzt über A&E-Tours (http://www.grenadaguide.com/aetours) eine Halbtagestour gebucht...Unser Sohn fährt kostenlos mit und wir sind mit 35 $US dabei. Wenn denn alles klappt werden wir direkt am Terminal abgeholt. Für alle, die sich sonst dafür interessieren sollten: hier sind auch noch Plätze frei :daumen:


    Viele Grüße


    Sylvia, Klaus und Jonas

    cruiser 66
    ____________________
    1X AROSAblu TA 2003
    2X AIDAcara Mittelmeer 2004 und 2006
    1X AIDAdiva Jungfernreise Westeuropa 2007
    AIDAvita TA 4/2008
    AIDAbella Kanaren 4/2009
    TUI MS Nordland 7/2009
    Liberty ots Östl. Karibik 2/2010
    TUI MS 1 Kanaren 1/2011
    TUI MS 2 Nordkap 7/2011
    TUI MS 2 TA 4/2012
    TUI MS 2 Großbritannien 7/2012
    Ruby Princess Westl. Karibik 3/2013
    Splendour ots Griechische Inseln und Türkei 8/2013
    TUI MS 2 Mittelmeer mit Kroatien 10/2013

  • Das sind ja erfreuliche Nachrichten.


    Hello,

    Thanks for the email. I will reserve the tour#2- revised for the two of you. We will meet at the cruise ship welcome center at 9:00 am. We will have a sign bearing your name. So, you can look out for it! The tour is four hours long. You will return at 1:00 pm. at the cruise ship port.

    Thanks and see you on the 8th April.
    Safe journey :abfahrt:

    Eddie
    A&E Tours


    Mit einem Wort, wir sind dabei. :lol1:


    LG Hannes & Guiqin :austria: :zungeraus: : :bayern:

  • Zitat

    Original von Radetzkyking
    Das sind ja erfreuliche Nachrichten.


    Mit einem Wort, wir sind dabei. :lol1:


    LG Hannes & Guiqin :austria: :zungeraus: : :bayern:


    :antwort: :zufrieden: :jump: :jump:


    Das sind 3 Wörter!!!


    :zufrieden: Viel Spaß in meiner 2. Heimat!!!



    p.s. Hey Cruiser!!! viel Spaß euch auch!!!
    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • p.s. Hey Cruiser!!! viel Spaß euch auch!!!
    Arvi[/quote]


    Hi Arvi,


    den werden wir bestimmt haben. Vielen Dank noch mal für Deine Tips :daumen:


    Liebe Grüße
    Klaus,Sylvia und Jonas :Boot1:

    cruiser 66
    ____________________
    1X AROSAblu TA 2003
    2X AIDAcara Mittelmeer 2004 und 2006
    1X AIDAdiva Jungfernreise Westeuropa 2007
    AIDAvita TA 4/2008
    AIDAbella Kanaren 4/2009
    TUI MS Nordland 7/2009
    Liberty ots Östl. Karibik 2/2010
    TUI MS 1 Kanaren 1/2011
    TUI MS 2 Nordkap 7/2011
    TUI MS 2 TA 4/2012
    TUI MS 2 Großbritannien 7/2012
    Ruby Princess Westl. Karibik 3/2013
    Splendour ots Griechische Inseln und Türkei 8/2013
    TUI MS 2 Mittelmeer mit Kroatien 10/2013

  • Wir haben bei A&E Tours (Eddie) telefonisch gebucht. Eddi hat noch Plätze frei. Wir haben den Halbtagesausflug (4 Stunden mit 2x Wasserfälle, Gouyave, Grand Etang, Regenwald etc.) für 35$US pro Person gebucht.
    http://www.grenadaguide.com/aetours

  • Hallo,
    jetzt geht es ja wirklich in Kürze los :lachroll:
    Mein Mann und ich habenuns jetzt für Grenada noch nicht festgelegt und überlegen noch und sind evtl. auch an diesem Ausflug interessiert.
    Spricht Edi deutsch?,oder evtl. nur englisch. Wisst Ihr das?
    Gruß Gabi

  • ich hatte auch bei Eddi für diesen Tag (15.4.08) angefragt, nur "english guided Tours" war die Auskunft, was mich nicht weiter gestört hätte...wir waren nur schonmal auf Grenada und haben den Kratersee und das Innere schonmal gezeigt bekommen, deshalb machen wir den Segltörn mit Lobster essen....


    Mahlzeit :hunger:


    guenne

    Einmal editiert, zuletzt von guenne ()

  • Hallo Guenne,
    dankeschön für die Auskunft. Wir bevorzugen "Deutschsprachig". Vllt. sehen wir uns ja beim Lobsteressen.
    :hunger:
    Mein Mann Peter schaut sich den auch schon immer an und die ihn schon erlebt haben, bezeichnen den Ausflug als recht gelungen.


    Gruß Gabi :zufrieden:

  • Zitat

    Original von guenne
    ich hatte auch bei Eddi für diesen Tag angefragt, nur "english guided Tours" war die Auskunft, was mich nicht weiter gestört hätte...wir waren nur schonmal auf Grenada und haben den Kratersee und das Innere schonmal gezeigt bekommen, deshalb machen wir den Segltörn mit Lobster essen....


    Mahlzeit :hunger:


    guenne


    Das ist die Beste Tour die AC je angeboten hat!!!!


    LG Babsi und Tommi

  • Zitat

    Original von gabi46
    Vllt. sehen wir uns ja beim Lobsteressen.


    Gruß Gabi :zufrieden:


    Hallo Gabi,
    leider wahrscheinlich eher nicht, außer ihr wartet eine Woche auf uns :abschied: wir sind auf der aura 12.4.08 ...


    viel spass auf der vita


    guenne

    Einmal editiert, zuletzt von guenne ()

  • Grenada war eines der Highlights der Reise. Haben vor dem Hafen vier weitere Aidafahrer getroffen, mit denen wir dann (also insgesamt 7 Leute) ein Taxi genommen haben (15 Dollar, also rund 10 Euro pP). Sind 5 Stunden unterwegs gewesen, um die Muskatnussfabrik (Eintritt 1 Dollar) in Gouyave (scheinbar nach Ivan nun die einzige, da 90% der Plantagen kaputt gingen) zu besuchen. Danach ging es zum Grand Etang Lake (davor schön durchs Hinterland zwischen zwei der höchsten Gipfeln hindurch) und zu den Annadale Falls (mit wilden Affen...einer sprang einfach vom Baum neben mich...war lustig, wenn man das net erwartet). Dann zu einer Rumfabrik (allerdings nur Verköstigung) und zur Grand Anse Bay. Dort haben wir aber nur schnell hingeschaut, da der Strand sehr kommerziell war. Sind dann zurück mitm selben Taxi zum Hafen.
    Die Stadt selbst haben wir am Nachmittag noch zu Fuß erkundet. Eine sehr schöne Stadt und vom Fort hat man einen super Ausblick auf Stadt UND Aida.


    Achja: Mitbringsel im Supermarkt kaufen, ist viel billiger als am Markt oder den Fabriken.


    lg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo! :blumen:


    Zum Thema Mitbringsel von Grenada kann ich auch noch eine Kleinigkeit dazu beitragen.
    Wer sich Muskatnüsse mitbringen möchte,kann diese auch in der Muskatnußfabrik käuflich erwerben.Für 30 Nüsse habe ich 2 Dollar bezahlt,angeblich sollen diese auf dem Markt nicht so preisgünstig sein (man erzählte mir von 1 Dollar für 4 Muskatnüsse).


    LG
    Weena :lachzwink:

  • Ja genau, der Markt ist total überteuert. Für die Gewürzschale, für die unser Freund 3 Dollar in der Fabrik gezahlt hatte verlangten sie auf dem Markt 12 Dollar (auch nachdem ich der Frau sagte, dass sie in der Fabrik nur 3 Dollar wollten). Aber im Supermarkt gabs auch billige Muskatnüsse zu kaufen.

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Zitat

    Original von Babsi


    Das ist die Beste Tour die AC je angeboten hat!!!!


    LG Babsi und Tommi


    Stimmt, war nur gut der Tag, genau so wie du es beschrieben hast.
    Wir hatten einen rießen Spass und der ging an der Anytime Bar dann weiter....das war dann Gott sei Dank der einzige Tag an dem ich nicht zum Dinner erscheinen konnte...


    guenne

  • ...hab gerade gesehen, dass jetzt auch endlich die Ausflüge für die Wintersaison buchbar sind. Zumindest die Karibik funktioniert...


    :tanzgott::lachzwink:

  • Hallo Sylvia und Klaus (cruiser66),


    ihr wart mit Eddie auf Grenada unterwegs. Könnt ihr diese Tour empfehlen, versteht man ihn auch wenn man nicht soooo gut englisch kann? Wieviele Leute befördert er in seinem Minibus? Ist dieser Bus klimatisiert? Würdet ihr ihn nochmal buchen oder sollte man am Hafen lieber direkt ein Taxi suchen?
    Was haben die anderen Passagiere der AIDA euch von ihrer Grenada-Tour berichtet?


    Viele Grüße
    Hanne und Gaby