Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wieviele Leute, wann seid ihr dort (Anlegezeiten) und was wollt ihr sehen? Eine kleine Ahnung solltet ihr haben - Reiseführer studieren! Wenn ich die Info von euch habe (PN) versuche ich etwas. habe kontakte.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    kann mir jemand aktuelle Taxipreise nennen?
    wollten gerne z. B. Half moon Bay.


    Werden pauschalen vereinbart bzw. pro Person oder pro Taxi?


    Danke für Infos.


    LG Simone

  • Da ich darüber im Forum nichts gelesen habe, hier folgende Info:
    Wir haben mit dem Zusammentun mit anderen Leuten schlechte Erfahrungen gemacht (Uneinigkeiten über Strand/Pick-Up-Time/plötzliche Routenänderungen etc.) und deswegen nun (Weihnachten-/Silvestertour) die Standardroute Shirley Hights, Nelsons Dockyard, FigTreeDrive, Strandaufenthalt als Private Tour gemacht. Zunächst wollte niemand vom Standardpreis 120 US$ runter, plötzlich hat uns dann aber doch ein Taxifahrer angesprochen und die Tour für 100 US$ mit uns gemacht.
    Wir haben den kleinen Aufpreis (wir waren zu dritt) nicht bereut und fanden es viel angenehmer alleine unterwegs zu sein. So konnten wir uns überall so viel Zeit nehmen wie wir wollten - der Taxifahrer ist auch darauf eingegangen, dass wir die Insel schon kennen und hat uns auch ein paar andere Dinge gezeigt, bzw. ist andere Strecken gefahren. Für unseren Strandaufenthalt haben wir den Jolly Beach gewählt, da wir diesen noch nicht kannten. Recht touristisch, aber auch schön. Liegestühl 5 US$, Sonnenschirm 10 US$
    Eintritt Nelsons Dockyard / Shirley Hights nun 7 US$ pro Person (oder war's ein Weihnachts-/Silvesteraufschlag???)
    LG

  • Hallo,


    war schon mal jemand von Euch am Runaway Beach? Wenn ja, wie weit ist es vom Hafen und wie waren Eure Erfahrungen (Liegen, Strand, Wasser, Taxi usw.)?
    Vielen Dank für Eure Info´s.


    LG
    Mon Cheri


  • Noch folgende Info:
    One-Way per Taxi nach English Harbour kostet 25 US$ (pro Taxi). Außer Nelsons Dockyard kann man sich noch Falmouth Harbour ansehen, daneben befindet sich zum Baden der Pigeon Beach, sehr schön und nicht so voll. Alles in Gehweite. Taxis zurück gäbe es genug oder viel billiger: mit dem Bus zurück ab Falmouth Harbour oder English Harbour (ca. 2 US$ pro Person) oder bereits mit dem Bus hinfahren. Dass es einen verlässlichen Busfahrplan gibt, glaube ich kaum - einfach bis zum nächsten Bus warten bzw. Einheimische fragen. Falls die Wartezeit zu lange dauert kann man immer noch auf's Taxi umsteigen. Zu den Shirley Hights gibt es keinen Bus, da könnte man sich ein Taxi ab Englisch Harbour bzw. Falmouth Harbour nehmen.


    Übrigens: etwas weiter vom Cruise Terminal in St. Johns entfernt kostet eine private Rundtour mit dem Taxi ca. 80 US$


    Achja, beim Verhandeln immer genau klären, ob die genannten Preise pro Taxi bzw. pro Person :zwinker:


    Mon Cheri
    Die Runaway Bay befindet sich fast neben der Dickenson Bay und ist in ca. 5-10 Minuten von St. Johns mit dem Taxi zu erreichen; nicht so touristisch und überlaufen wie die Dickenson Bay, aber weniger Palmen.

  • Wieviele Leute, wann seid ihr dort (Anlegezeiten) und was wollt ihr sehen? Eine kleine Ahnung solltet ihr haben - Reiseführer studieren! Wenn ich die Info von euch habe (PN) versuche ich etwas. habe kontakte.


    Hallo Arvi,


    gilt dein Angebot noch? Falls ja, dann würde ich dir gerne per PN unseren "Wunschausflug" für 4 Pers. zukommen lassen.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • mit dem Taxi zum Jolly Beach, da wir nur zu zweit waren hat es 24 $ pro Fahrt gekostet. Am Jolly BEach angekommen hat man einen kleinen Zettel bekommen auf dem die vereinbarte Abholuhrzeit stand, die Telefonnummer, Name und Kennzeichen des Fahrers. Hat sehr gut geklappt. Der Strand an sich war schön, allerdings war es an dem Tag etwas windig, so dass das Wasser nicht ganz so toll war. Kann allerdings nicht beurteilen wie es an windstilleren Tagen ist.


  • Hallo Arvi,


    gilt dein Angebot noch? Falls ja, dann würde ich dir gerne per PN unseren "Wunschausflug" für 4 Pers. zukommen lassen.


    LG
    Claudi


    Leider muss ich sagen, dass mein Angebot nicht mehr steht. Es gab Problem auf Antigua mit Touristen und Taxifahrer - die sich nicht gut verstanden hatten, obwohl beide Partien theoretisch Englisch als Muttersprache hatten. Das hat dazugeführt, dass viele gute Reiseleiter sich mit den Kreuzfahrtschiff-Leute zusammengetan haben. Sie bieten daher nur vom Schiff aus Ausflüge an. So, sind sie abgesichert wegen was alles kostet, sprich, was man eigentlich ausgemacht hat.


    So sorry. Deutschsprachige Touren kann ich leider nicht mehr organisieren. Das ärgert mich sehr. Ich hoffe auf Heimaturlaub etwas mehr Info zu bekommen.


    Das heißt nicht, dass man nicht am Hafen einen Taxi nehmen kann. Die sind meist sehr gute Führer. Nur, die sprechen auch nur Tigen-Englisch, also mit starkem Akzent.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Sind gerade zurück von der Luna.
    Wir waren mit 12 Personen in einem Taxibus und sind für 30$ pro Person nach Nelson Dockyard und Shirlys High gefahren. Anschließend noch zur Turner Beach für ca. 3,5 Std. Der Fahrer hat gewartet und wird waren super pünktlich wieder in Hafen und hatten noch etwas Zeit durch die Geschäfte zu bummeln. (Im Hafen gibt es super leckeres Eis!)
    Alles kein Problem und wenn man etwas Englisch versteht und spricht.

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Ich kann die Segway-Tour nur empfehlen. Ist nicht gerade günstig, macht aber viel Spaß. Man sieht auch recht viel und hat am Nachmittag immer noch genug Zeit die Stadt zu erkunden, die sehr schön ist.

    06/2009 AIDA DIVA westliches Mittelmeer 03/2010 AIDA BELLA westliches Mittelmeer 12/2010 AIDA LUNA Karibik 07/2011 AIDA DIVA östliches Mittelmeer 12/2011 AIDA Aura Karibik06/13 Nordeuropa12/13 Kanaren

  • Gerade zurück von einer wundervollen Reise mit der Aida kann ich folgenden Tipp zu Antigua geben: Wir hatten nichts bestimmtes vor, wollten aber unbedingt zum "English Harbour". Wir sind runter vom Schiff, an den Taxen vorbei, die wollten in etwa 20 US pro Person wenn man mit 8 Leuten fährt dorthin. Wir sind dann aber rechts ca. 200 m die Straße weiter gegangen und an einem Busbahnhof gelandet. Die Minibusse dort fahren in verschiedenen Linien zu verschiedenen Zielen, das kann man aber auf den Schildern erkennen.


    Wir sind dann mit der Buslinie 17 zum English Harbour gefahren. Der Busfahrer wartet bis der Bus voll ist (ca. 20 Plätze) und düst dann los. Die Fahrt kostet 1.50 USD pro Person, die man dem Busfahrer am Ende der Fahrt (Endstation ist dann English Harbour) in die Hand drückt. Dort kann man auch wieder einsteigen und zurückfahren, man muss nur warten bis die Linie 17 wieder vorbei kommt. Wir sind eine Station vorher im Falmouth Harbour ausgestiegen, der sich auf jeden Fall lohnt anzusehen, dort liegen die schönsten Luxussegler und Yachten, keine unter 30 m! Von dort sind wir die Straße eine Anhöhe hoch gegangen und man kommt dort wenn man weiter geht zu einer schönen Bucht mit kristallklarem Wasser, wo man herrlich baden kann. Nach unserem Badestopp sind wir dann über den Hügel zum English Harbour gelaufen und von dort in die Stadt zurück gefahren. Wir haben wieder die Buslinie 17 genommen, der Bus war auf dem Rückweg gut voll, der Busfahrer hatte noch seine Familie mit Großeinkauf dabei, die er dann zwischendurch noch nach hause gefahren hat. (War sehr lustig, wir und die Engländer im Bus haben uns krümelig gelacht, als der Busfahrer mit Einkaufstüten im Haus verschwand) :lachroll:

  • Wir sind gerade zurück von einer tollen Reise mit der Luna.


    Wie fast alles haben wir Antigua auch auf eigene Faust gemacht. Wir hatten sehr schnell ein nettes Trüppchen gefunden, die wie wir gerne individuell etwas unternehmen wollten. ( Treffpunkt war immer 9.00 vorm Schiff :lachroll: :lachroll: ) In Antigua waren wir 16 Personen und sind mit einem offenen Safari Bus erst zu Nelsons Dockyard gefahren und anschließend zu Shirley Heights danach ging es über den Fig Tree Drive zum Jolly Beach - dort hat uns der Fahrer später pünktlich wieder abgeholt und zum Schiff gebracht. Die Tour kostete 25 USD pro Person zzgl. 7 USD Eintritt . Mit dem Fahrer hatten wir es diesmal nicht so gut getroffen - er war nicht sonderlich gesprächig und versuchte ständig noch Mitfahrer zu finden ( der Bus hatte noch 4 freie Plätze) - obwohl wir vorher den Preis für 16 Personen für den ganzen Tag mit ihm ausgemacht hatten.

  • Hallo,


    ich kann Reisefieber nur zustimmen. Es stehen genügend Fahrer, die drauf warten die Sehenswürdigkeiten
    abzufahren.


    Bei uns ging die Verhandlung (8 Personen) bei 30 $ Dollar je Person los. Das übliche English Habour, Shirley....,
    und natürlich einen wunderbaren Strand. Sie liessen zuerst nicht locker, erst als wir gingen kam ein anderer
    und meinte er würde für 25 $ fahren. Als Empfehlung gab er uns den Church Valley Beach, und es war ein
    traumhafter Strand. Aber dass ist bekanntlich Geschmackssache.


    Andere Gäste erzählten, dass Sie für 20 $ gefahren wären, jedoch war bei denen zum einem der Strandaufenthalt kürzer
    und ich weiss auch nicht, mit wievielen Personen die gefahren wurden.


    Díe 7 $ Eintritt sind für English und Shirley, also Ticket nicht wegschmeissen ;-))


    Gruss
    Frank

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallo, ich habe im Februar 2011 Canopy in Antigua gemacht. War ein professionelles Unternehmen und es sind 12 Ziplines. Am Ende musst du noch so 5 Meter einfach in die Tife springen, das kosten nochmal richtig Überwindung. Leider war am Hafen Ende der Aida Betreuung, da wird man in ein Taxi gesteckt und dann ist nur noch englisch angesagt. Die Einweisung von der Canopy Firma vor Ort ist sehr gut und man fühlt sich sicher, aber man sollte schon jemanden dabei haben der Englisch kann und übersetzt. Die sorgen dann auch für die Rückfahrt, so dass Aida da eigentlich nicht viel mit zu tun hat.

  • Wer hat schon mal einen Ausflug zur Devil´s Bridge auf eigene Faust gemacht und kann berichten? Lohnt sich das?
    Was kann man denn sonst noch so auf Antigua machen, wenn man Shirley´s und Nelson´s ... schon gesehen hat?
    Gruß Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • @spuki65

    Wer hat schon mal einen Ausflug zur Devil´s Bridge auf eigene Faust gemacht und kann berichten? Lohnt sich das?Was kann man denn sonst noch so auf Antigua machen, wenn man Shirley´s und Nelson´s ... schon gesehen hat?Gruß Heidi

    Hallo Ihr Beiden


    Wir waren im Februar mit 9 Personen auf der Luna und haben auf eigene Faust eine Rundfahrt über die Insel gemacht .Wir haben uns nach Ankunft im Hafen ein Taxi genommen und waren den ganzen Tag mit ihm unterwegs Kosten 35 Dollar ERW.und Kinder (9Jahre )15 Dollar Er hat uns sehrschöne Ecken auf der Insel gezeigt vom Hochseilgarten ,über die Älteste Kirche ,Stadion, viele Badestrände
    und zwischen durch auch Devils Bridge ,Shirleys und Nelson.Zum Schluss sind wir am Jolly Beatch gelandet zum Baden war ein Tip von derCrew war Klasse die Fahren auch dort immer hi´nwaren dort Knapp 3 stunden.





    Liebe Grüsse Doreen
    [

  • @ zerozero


    ich war zwar jetzt in der karibik und die infos die sich lohnten weiter zu geben habe ich auch gepostet. allerdings kennt man ja nur einen klitzekleinen teil und somit hat man ja auch noch fragen.


    infos hole ich mir überall. allerdings gefällt mir dieses forum hier sehr gut, da es sehr informativ ist.


    ich denke es ist ja wohl egal mit welchem schiff man fährt. hört sich ja fast so an, als hättest du was dagegen, wenn man hier fragen stellt, wenn man nicht mit der AIDA fährt???


    Gruß H.

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Wir sind mit einem Taxi zum Strand (Deep Bay) gefahren.


    Haben für die einfache Fahrt 20US Dollar für 2 Personen bezahlt.
    Der Strand war super, keine Touristenattraktionen wie z. B. Jet Ski oder ähnlichees. Keine "fliegenden Händler"....


    Waren nur 3 Paare am Strand, gegen Mittag waren es ca. 7
    Ich finde ist daher nur zu empfehlen.


    LG Simone

  • Wir sind auch mit dem Taxi zum Strand gefahren. Für mich der schönste Strand ist "Runaway Bay" mit dem Sandals Hotel. Dort kann man super relaxen und sich auch auf die Liegen des Hotels legen :lachroll:
    Für Hin- und Rückfahrt haben wir pro Person 10 US $ bezahlt.

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2