Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    gibt es private Anbieter- zum zu Stingray City zu kommen? Wir haben das schonmal gemacht ( aber nicht in Antigua ) und würden es gerne wieder buchen.

    Habe aber nichts finden können.

    Viele Grüße Alex

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo zusammen,

    gibt es private Anbieter- zum zu Stingray City zu kommen? Wir haben das schonmal gemacht ( aber nicht in Antigua ) und würden es gerne wieder buchen.

    Habe aber nichts finden können.

    Viele Grüße Alex

    wie ich gelesen haben ist es wohl schwierig, da die Ausfluganbieter für die KF-Schiffe das gesamte Kontingent aufkauft.

  • Das hatte ich auf unserer Reise 2018 auch so recherchiert. Leider war der Ausflug bei Aida damals ausgebucht, als ich die Zeit gefunden habe mich um diese Dinge zu kümmern :verzweifelt: . Wenn ihr das machen wollt, solltet ihr das schnell buchen.

  • Prinzipiell könnt ihr mit dem Taxi hinfahren. Wenn du nach Stingray City Antigua googelst kommst du auf die Website. Dort kannst du ja mal anfragen ob ihr was buchen könnt und selbst mit dem Taxi kommen könnt. Ansonsten bietet Gordon auch Touren zur Stingray City an.

  • Ist Gordon überhaupt noch aktiv?

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Moin,

    wir haben Ende Oktober 2023 Nelsons Dockyard besucht. Wir sind mit dem öffentlichen Bus gefahren, was wirklich unkompliziert war.


    Der Bus mit der Nummer 17 fährt vom Busbahnhof 'West Bus Station' ab (ungefähr 10 min Fußweg vom Anleger) und kostet 2 Dollar pro Person. Anscheinend fährt er los, wenn er voll ist, einen Fahrplan konnten wir nicht entdecken. Bei uns hat es aber nicht mal 5 Minuten gedauert. Die Fahrt ging so um die 40 min.


    Der Eintritt für Nelsons Dockyard kostet im Moment 15 Dollar pro Person. Wir konnten uns viel Zeit lassen und sind auch noch den kurzen Weg zum Ford Berkeley gelaufen (die Befestigung an der Einfahrt zum English Habour). Ich hätte auch gern noch die Wanderung zum Strand gemacht (Badesachen waren natürlich dabei), aber meinem Sohn war es zu heiß.


    Also sind wir wieder zurück zum Bus. Laut Auskunft der Dame an der Information am Eingang zur Nelsons Dockyard wartet man bis zu 20 min auf den Bus, bei uns kam er dann ziemlich schnell.

    Nachdem wir auf dem Busbahnhof in St. Johns wieder angekommen sind, haben wir den Bus gewechselt. Mit der Nummer 20 sind wir nach Jolly Habour gefahren, dauert ungefähr 20-25 min. Dort läuft man ein kleines Stückchen durch die Anlage Jolly Habour zum Jolly Beach. Wir haben 25 Dollar für 2 Personen (Liege und Schirm) bezahlt (Bars und Restaurants inkl. Wifi und Toiletten sind vorhanden) und waren ungefähr 3 h vor Ort, bevor wir wieder zurück zur Bushaltestelle sind. Der Bus kam hier auch schon nach 2-3 min Wartezeit. Da uns hier bei der Rückfahrt allein 3 Busse mit der Nr 20 entgegenkamen, scheint die Wartezeit für die Rückfahrt hier auch recht übersichtlich zu sein.


    Zurück in St. Johns war dann noch Zeit für ein lokales Bier in der Hafenbar.


    Liegezeit des Schiffes war 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

  • Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Sehr hilfreich !!

    LG

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Vielen Dank für den tollen Bericht. Der ist wirklich nachvollziehbar.


    Wir sind am 24.12.2023 in St. John's und würden auch gerne mit den öffentlichen Bussen zum Nelsons Dockyard fahren.

    Weiß jemand Bescheid, da Heiligabend,


    ob die öffentlichen Busse fahren

    ob Nelsons Dockyard geöffnet ist


    Wie das überhaupt an den Weihnachtstagen mit den öffentlichen Bussen ist, 25.12. St. Kitts, 26.12. St. Maarten.


    Vielen lieben Dank.


    Angelika

  • Könnt ihr auf Antigua bei der Strandentscheidung Tipps geben?

    Wir suchen einen breiten Strand, vielleicht etwas weniger Tourismus, also dass da nicht die ganzen Ausflugsboote ankommen. Cool wäre es aber trotzdem wenn eine schöne Beachbar vorhanden ist.

    Jolly Beach?

    Oder was ist eure Empfehlung?

  • Ippon

    Schau doch mal hier im Thread ab # 641

    Jolly und Dickenson sind, glaube ich, bei Cruisern Taxifahrern die beliebtesten, da nicht allzu weit entfernt... :zwinker:

    Da können sie auch mal zwei, drei Touren machen, wenn sie keine (Halb-) Tagestour bekommen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wir suchen einen breiten Strand, vielleicht etwas weniger Tourismus,

    je nach dem wie viele Schiffe gemeldet sind, wird dieser Wunsch schwierig, da ist um 12.00 Uhr alles voll.

    Früh los, dann kann man knapp 2 Stunden den Strand geniessen, unser Tipp.

    um so weiter weg könnte man Glück haben, schau dir diesen Darkwood beach mal an.



    Ramo Jolly fährt man auch seine gute 25 Minuten, da meine ich das der Dickenson Bay näher ist und dort auch mehr Taxifahrer herum tummeln.
    Herausforderung ist erstmal mit dem Auto aus der Stadt herauszukommen

  • Wir sind mit dem Sammeltaxi zum Jolly Beach. Der Bus wurde nach Stränden, die auf einer Strecke liegen, zusammengefasst. Wir sind die einzigen gewesen, die dort ausgestiegen sind. Die Abholzeit wurde direkt ausgemacht und beim Ausstieg war schon gleich ein "verantwortlicher Trupp", der uns empfangen und mit einem Bändchen mit Uhrzeit und Fahrer-Namen ausgestattet hat. Einer war verantwortlich für Liegen und Schirme - rechter Hand wenn man ankommt. Der hat auch ständig wegen Getränken, Jetski etc. gefragt. Allerdings hat er schon geguckt, dass Liege an Liege belegt wird. Uns hat es dort sehr gut gefallen, Bar etc. war vorhanden, Toiletten waren sauber. Es war auch nicht total überlaufen, es waren aber insgesamt nur 2 Schiffe an dem Tag im Hafen und wir waren nur 3 Stunden bis ca. 13.30 Uhr dort.

    Zurück war es etwas umständlich, aber total in Ordnung. Der Fahrer war gerade anderweitig unterwegs, dann hat uns jemand von dem Trupp zum Fahrer gefahren (andere Richtung als das Schiff gewesen wäre). Dort sind wir zu ein paar Amis vom anderen Schiff eingestiegen und auf dem Weg zum Schiff haben wir nochmal den Bus gewechselt. Ich hatte den Eindruck, dass sie nur voll zurück zum Hafen fahren. Aber wie gesagt, das war für uns ok, auch weil wir keinen Zeitdruck hatten.

    Beim nächsten Mal würde ich wieder dorthin fahren.


  • Wir sind mit dem öffentlichen Minibus zum Ffryes Beach gefahren, schöner Strand, 2 Buchten weiter als Jolly Beach, jedoch nicht so überlaufen wie dieser, wenn mehrere Schiffe vor Ort sind. Es gibt eine Strandbar. Der öffentliche Bus hat für uns Zwei 8 Dollar hin und zurück gekostet. Uns hat’s gefallen !


  • 2019 waren wir Antigua Strand Hawksbill pro Person 10$ bei 6 Personen im Taxi.


    Dort waren wir ganz alleine. Es gab keine Bar und einige verlassene Liegen. Wir haben uns wie Robinson Crusoe gefühlt. 2022 wollten wir wieder dorthin. Leider haben sich die Taxifahrer geweigert. War wohl nicht so attraktiv.




  • Ippon schau dir doch mal den Valley Church Beach an kann ich nur empfehlen es gibt die Beachbar the Nest

    Genauso schön nur etwas kleiner ist der Coco Beach eine Bucht vorher Getränke konnte man direkt am Strand von den Kellnern des Anliegenden Hotels ordern sehr entspannt

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Ein Tipp zur Ausflugsplanung für Fahrten im Dezember.

    Wir waren am Montag, den 11.12.23 mit der MS4 in St.John‘s auf Antigua. An diesem Tag war ein Feiertag zu Ehren von Sir Vere Cornwall Bird Sr., dem ersten Premierminister von Antigua und Barbuda. Die Geschäfte hatten alle geschlossen. Die Taxifahrer warben mit Fahrten zu Nelsons Dockyard, dort sollte angeblich alles geöffnet haben. Ob dem so war oder es mehr Besucher als üblich gab, weiß ich nicht. Wir hatten uns dagegen entschieden.

    Der Feiertag ist wohl eigentlich immer am 9. Dezember. Wir wurden deshalb von dem zusätzlichen „Sonntag“ überrascht.

  • Danke für eure Beiträge.

    Wir sind nach aktuellem Stand neben dem Segelschiff Star Clipper das einzige Kreuzfahrtschiff in Antigua an unserem Datum. (Quelle Cruisemapper)

    Wir wollen sowieso schauen wie das Wetter ist. Im Zweifel wollen wir auch erst Mittags/Nachmittags mal für 2 Std. los wenn der Trubel wieder zurück ist. Im Internet habe ich gelesen

    dass ab 15 Uhr die Strände meist Menschenleer sind. Wir haben Liegezeit bis 18 Uhr. Vielleicht kann man so gegen 16:30 zurückfahren und sieht noch den Anfang vom Sonnenuntergang


    Bei Aida steht in den Strandausflügen immer nur "Wir fahren Sie zu einem der schönsten Stränden der Insel"

    Bei einem Ausflug geht es wohl an den Turner Beach. Aber wäre mal interessant welche Strände Aida außer Dickenson anfährt.


    Dickenson Bay ist wegen der kurzen preisgünstigen Fahrt interessant aber was ich auf den Bildern so gesehen habe finde ich den Strand nicht schön. Liegen eng gestellt, nah am Wasser.

    Überfüllt. Wasser trüb und aufgewühlt. Mit der Telefonzelle halt der Touri HotSpot No. 1. Vielleicht muss man das trotzdem mal gesehen haben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ippon ()