Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ippon


    Dickensen Bay ist sehr beliebt. Das Taxi setzt einen bei den Hotels ab. Dann nach links gehen an der Telefonzelle vorbei ...noch ein Stück weiter und es wird leerer. Dort sind halt keine Buden, Liegen oder Toiletten mehr. Unser Highlight dort ist die schwimmende Bar im Wasser. Dort ist es richtig urig. Man kann hinschicken oder sich mit einem kleinen Boot hinkriegen lassen. Rumpunsch Dort ist ziemlich stark.

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Man kann hinschicken oder sich mit einem kleinen Boot hinkriegen lassen.

    Ich vermute "hinschwimmen" und "hinbringen"!? ;)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir hatten mit einem Taxi eine Rundfahrt mit Shirley Hights und Nelsons Dockyard und Strandaufenthalt ausgemacht. Der Fahrer hat uns dann zum Darkwood Beach gebracht. Abgesetzt hat er uns am belebtem Teil mit mehreren Beach Bars. Wir sind dann eher in die Mitte gegangen und haben uns dort unter einen Baum in den Schatten gelegt. Dort gab es eine Steinplatte im Wasser, die wir umrundet haben. Dafür hatten wir es schön ruhig. Uns hat es dort gefallen. Eine kleine unaufdringliche Beach Bar war nebenan. Dort haben wir uns mit Getränken versorgt.

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Es gibt über Tripadvisor einen Anbieter für eine 4 Stündige Tour mit Strandhopping.

    Valley-Church Beach, Jolly Beach, Ffryes Beach.

    https://www.tripadvisor.de/AttractionProductReview-g147242-d23757223-4_Hours_Valley_Church_Jolly_Beach_FFryes_Beach-Antigua_Antigua_and_Barbuda.html

    Kosten sind 51 Euro Erwachsene und 41 Euro Kinder bis 11 Jahre.

    Denkt ihr dass man diese Tour auch über ein Taxi im Hafen vor Ort bekommt und ggf. preisgünstiger?

  • Es gibt über Tripadvisor einen Anbieter für eine 4 Stündige Tour mit Strandhopping.

    Valley-Church Beach, Jolly Beach, Ffryes Beach.

    https://www.tripadvisor.de/Att…_Antigua_and_Barbuda.html

    Kosten sind 51 Euro Erwachsene und 41 Euro Kinder bis 11 Jahre.

    Denkt ihr dass man diese Tour auch über ein Taxi im Hafen vor Ort bekommt und ggf. preisgünstiger?

    Ich würde sagen ja. Die Strände sind alle relativ nah beinander. Wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Tour mit dem Taxi gemacht. Das hat meine ich höchstens 50$ (für alles zusammen) gekostet, eher sogar weniger.

  • :gruebel: 4 h Hopping ?

    Da fahre ich lieber mit Sammeltaxi für kleines Geld (max. 10 $) an einen Beach, bleibe dort und habe meine Ruhe. :whistling: Strände gibt es ja genug... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • die öffentlichen Sammelminibusse sind preisgünstig, zuverlässig und ein echt karibisches Erlebnis !


    Der Busbahnhof ist nicht weit vom Anleger entfernt, „Einweiserinnen“ zeigen den Passagieren den passenden Minibus.


    Traut euch, das ist Karibik pur !

  • die öffentlichen Sammelminibusse sind preisgünstig, zuverlässig und ein echt karibisches Erlebnis !


    Der Busbahnhof ist nicht weit vom Anleger entfernt, „Einweiserinnen“ zeigen den Passagieren den passenden Minibus.


    Traut euch, das ist Karibik pur !

    Und wie lange bleibt man am Strand? Gibt es dann eine fixe Uhrzeit für die Rückfahrt?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Die Busse fahren in der Regel im halb Stundentakt, aber auch öfters. Es kommt etwas auf den Strand an, beim Dickenson Bay (Linie 50) kamen die Busse öfters und man kann bleiben so lang man möchte. Beim Valley Church Beach war es im Dezember so, dass der Busfahrer nach einer vereinbarten Zeit einen wieder abgeholt hat. Einfach mit dem Fahrer auf der Hinfahrt sprechen. Busse (Bus) sind am Kennzeichen zu erkennen, Taxis (Tx) ebenfalls. In der Windschutzscheibe ist oben ein Kreis der Liniennummer zu finden. Im Dez kostete eine Fahrt $3.

  • Und wie lange bleibt man am Strand? Gibt es dann eine fixe Uhrzeit für die Rückfahrt?

    da bist du vollkommen frei ! Wir haben es im Februar 2023 so gehandhabt : morgens Strand für 2-3 Std. fast immer mit den öffentlichen Minibussen/Sammeltaxis. Nachmittags haben wir meistens die Stadt angesehen oder sind zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten gefahren. Uns kann man aber vielleicht nicht als Maßstab nehmen, wir sind weder die Strand/Pool-Lieger noch die Menschen, die AIDA Ausflüge mit großen Bussen mögen.


    Fazit : es kommen immer mal wieder öffentliche Minibusse vorbei, es gibt keine Fahrpläne, wie bei uns, da aber in der Karibik nicht so viele ein eigenes Auto haben, wird alles mit den öffentlichen Minibussen „erledigt“ Ja, es werden auch schon mal Hühner, einmal hatten wir eine Ziege !, mitgenommen.


    Ich sag ja : die wahre Karibik ! Kein Disneyland am Anleger !

  • da bist du vollkommen frei ! Wir haben es im Februar 2023 so gehandhabt : morgens Strand für 2-3 Std. fast immer mit den öffentlichen Minibussen/Sammeltaxis. Nachmittags haben wir meistens die Stadt angesehen oder sind zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten gefahren. Uns kann man aber vielleicht nicht als Maßstab nehmen, wir sind weder die Strand/Pool-Lieger noch die Menschen, die AIDA Ausflüge mit großen Bussen mögen.


    Fazit : es kommen immer mal wieder öffentliche Minibusse vorbei, es gibt keine Fahrpläne, wie bei uns, da aber in der Karibik nicht so viele ein eigenes Auto haben, wird alles mit den öffentlichen Minibussen „erledigt“ Ja, es werden auch schon mal Hühner, einmal hatten wir eine Ziege !, mitgenommen.


    Ich sag ja : die wahre Karibik ! Kein Disneyland am Anleger !

    Ich schreie, eine Ziege 😂😂😂😂😂 ? Mega. Ist wie auf hawai da laufen überall Hühner 🐔 hat ne Freundin erzählt.

  • Wir waren letzte Woche mit einem Taxi für 9 Personen am Dickenson Beach. Pro Person waren 5 USD zu bezahlen für eine einfache Fahrt. Wir vereinbarten mit dem Fahrer eine Zeit und er holte uns pünktlich wieder ab. Es warten sowohl bei der Abfahrt am Hafen als auch beim Parkplatz am Beach sogenannte Einweiser, die alles im Blick hatten, der Ablauf war wirklich reibungslos.

    Preise am Beach: Liege 10 USD, Schirm 5 USD, WLAN frei.

    WC und Beachbar vorhanden

    Die berühmte Telefonzelle in 3-4 Minuten fussläufig erreichbar.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar