Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• noba410 schrieb:

@waka111
      nun abhalten wird einen da sicher keiner. Aber wir saßen in der Überschaubar als dann sehr unfreundlich Aschenbecher und Gläser abgeräumt wurden, mit dem Putzlappen in der Hand. Das war dann der " Wink mit dem Zaunpfahl".
      Auf unsere Frage, warum wir denn nicht mehr hier sitzen bleiben können? " Wir schließen jetzt, sie können sich gerne in eine Innenbar setzten..."
      Es wird wohl auf die Suitengäste hingewiesen, die wohl über und in der Nähe der Überschaubar sind, aber... OK...
      Aber ihr könnt euch sicher irgendwo anders mit Getränken hinsetzten, halt nicht dort.
      LG
      Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.

In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...

Es grüßt euch Daniela aus Calpe
      Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
      Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
      gebucht:
      Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
      Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
      Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
      Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019
    • Dagl67 schrieb:

noba410 schrieb:

@waka111
      nun abhalten wird einen da sicher keiner. Aber wir saßen in der Überschaubar als dann sehr unfreundlich Aschenbecher und Gläser abgeräumt wurden, mit dem Putzlappen in der Hand. Das war dann der " Wink mit dem Zaunpfahl".
      Auf unsere Frage, warum wir denn nicht mehr hier sitzen bleiben können? " Wir schließen jetzt, sie können sich gerne in eine Innenbar setzten..."
      Es wird wohl auf die Suitengäste hingewiesen, die wohl über und in der Nähe der Überschaubar sind, aber... OK...
      Aber ihr könnt euch sicher irgendwo anders mit Getränken hinsetzten, halt nicht dort.
      LG
      Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.
      In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...

Es grüßt euch Daniela aus Calpe

Na ja, wir hatten letztes Jahr Ostern zum ersten (und bisher einzigen) Mal eine Junior-Suite. Auf der MS3 auf Deck 10, drei Decks tiefer, aber direkt unter der ÜberschauBar.

Wir haben jeden Abend mit voller Lautstärke das Zusammenschieben der Stühle und Liegen gehört - und jeden Morgen ab 6 Uhr das Wieder-Aufstellen! Es war schrecklich. Der Schall pflanzte sich offensichtlich durch den Rumpf fort, die Decks waren wahrscheinlich nicht vollständig entkoppelt. Da helfen dann auch Ohrstöpsel nicht! Besonders morgens war das wirklich grausam - wir wollten uns nämlich eigentlich erholen mit Ausschlafen und so...

Wir haben bei der Bordreiseleitung um Hilfe gebeten, ein paar Tage gab es dann mehr Ruhe (die Liegen und Tische wurden angehoben und dann zur Seite gestellt), aber nach ein paar Tagen wurde wieder alles über das Stahldeck geschleift - mit dem entsprechenden Lärm in unserer Kabine.

Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld ;)
      ---

2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 // 2019 "neue MeinSchiff 1" und MeinSchiff 5
    • yra schrieb:

Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld
      :zorn: So,so... :D
      Verstehe ich doch!
      Aber uns hätte es da draußen schon besser gefallen. Hätte ja ein Hinweis, etwas leiser zu sein von der Crew auch gereicht. Aber.... schon vorbei... :lachzwink:
      Denke aber eher, das dieses laute Stühlerücken eher von der Crew gemacht wird beim aufräumen.
      LG
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • clubschiff-profis.de
    • Also ich verstehe es schon, dass das Stühle rücken für die darunterliegenden Kabinengäste störend ist. Aber wenn ich mir eine Bar aussuche, welche laut Programm bis 24:00 Uhr geöffnet hat, dort aber ab 23:45 Uhr direkt neben mir die Stühle und Tisch gestapelt werden, ich aber noch mit fast vollem Glas dort sitze, finde ich dies auch als störend und unangenehm. Ist uns leider so passiert.
      Auf Anfrage warum schon 23:45 Uhr damit begonnen wird, sagten die Angestellten "Anweisung vom Chef".