Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ^Bin gerade auf MeinSchiff1 in der Karibik. Das Nachtleben hier ist nicht weniger als wie auf den AIDA Schiffen, wo ich mitgefahren bin. :meinung:

  • Und wenn das erst die OberTranse liest.... :erschrecken: :zungeraus:


    Feiert die Feste wie sie fallen oder besser.... wir machen sie uns selbst!!!

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Hallo, ich glaube es reicht den meisten aus. Nur muss jemand immer einen negativen Beitrag abgeben. Auch wenn man die Katalogpreise die ja immer in Premium (Aida) oder in Wohlfühlpreis (TUI) dargestellt werden. Man kann auch die Vario (Aida) oder die Flexpreise (TUI) vergleichen. :daumen:


    All-in ist wie vieles auf der MS3 gut gemeint, aber leider in der Ausführung doch noch recht fehlerhaft. :meinung: (Unsere Erfahrungen auf der MS3; Kanaren 15.-22.02.2015). Nicht an jeder Bar sind alle Getränke (Cocktails) erhältlich. An manchen sind sie inclusive, an einer anderen Bar wuss der gleiche Cocktail bezahlt werden. Also immer erst fragen oder die jeweilige Karte zeigen lassen. Grappa in einem großen Wasserglas aus Plastik oder ein handwarmer Aquavit iat auch mit All-In nicht erklärbar. Auch wenn nur hochwertige Zutaten verwenset werden, wäre es sinnvoll, wenn die Barkeeper das Mischverhältnis oder die Rezepte kennen würden. Ein Mojito besteht nicht nus aus Rum und Wasser! Kommentar des Kellners: "wenn es Ihnen nicht schmeckt, lassen Sie den Drink doch stehen oder kippen ihn einfach weg, kostet ja nichts, ist doch all in" :zorn: . Zudem reicht der Platz an den Bars aufgrund des All-In Konzeptes nicht aus. Diese waren stets überfüllt und etwas später kommen Gäste, die z.B. lange auf das Essen in den Atlantics warten mußten, hatten kaum noch Chancen auf einen Sitzplatz.


    Nichts für ungut, mag ja auf anderen Fahrten besser gewesen sein. Wir hörten jedoch auf der Reise leider viele negative Kommentare.



    Dennoch eine gute Reise und etwas meht Glück den weiteren Reisenden mit der MS3



    LG Elke & Martin

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Wenn ich das so lese, vergeht mir immer mehr die Freude auf diesem angeblichen Wohlfühlschiff. Da bleib ich lieber bei AIDA.

    Wohlfühlen, da setzt nun mal jeder andere Prioritäten.
    Was den einen verärgert , nimmt ein anderer eher gelassen hin oder ist für ihn nicht von Bedeutung.
    Ich bin dankbar für die unterschiedlichen Bewertungen, an den kritischen Bemerkungen kann ich erkennen, ob das für mich ausschlaggebend für mein Wohlbefinden sein könnte.
    Und so findet jeder das Schiff, was am besten zu ihm paßt. :zufrieden:

  • Wir waren auch am 15-2 auf der mein schiff :daumen:


    Wir haben immer das bekommen was wir gerne wollten ,Getränke Karte lesen und gut ist ,das meiste ist Al in :meinung:


    Und auch was mir wichtig ist Marken Produkt ,eben wohlfühlen ,ihr werdet begeistert sein :daumen:


    Und Abend die Disco war jeden Abend gut besucht ,tolle Musik ,super Stimmung :tanzgott:


    Lg schöner Abend beatrice :stossen:

  • Hallo zusammen,


    wenn man alle Aussagen von Elkmar so betrachtet muß es schon schrecklich auf der MS3 gewesen sein.


    So z.B. in einem anderen Fred


    Dem kann ich so nicht zustimmen. Auf unserer Reise mit der MS3 (15.-22.02.2015) waren die Wartezeiten (sowohl im Atlantic Eurasia und noch schlimmer im Altantic Mediterran) bis zur Menüaufnahne und auch zwischen den verschiedenen Gängen sehr hoch (teilweise zwischen 30 und 50 Minuten), so dass man für ein Menü, von dem nicht mal unsere sehr schlanke Reisebegleitung auch nur annähernd satt wurde, 3 1/2 Stunden benötigte. Mit diesen Restaurants waren wir dann fertig!


    VG :bayern:


    KK

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • icht an jeder Bar sind alle Getränke (Cocktails) erhältlich. An manchen sind sie inclusive, an einer anderen Bar wuss der gleiche Cocktail bezahlt werden

    ...auch bei AIDA nicht alle Cocktail an jeder Bar erhältlich seit diesem Jahr, haben sie wohl von MS kopiert, dafür aber ohne Garnitur.
    Und zahlen bei AC überall...



    Bei den Wartezeiten im Restaurant bin ich echt mal gespannt, gehe ja erst in drei Wochen auf die MS3, 30Minuten zwischen den Gängen warten, ist für mich in Ordnung, 50 Minuten gebe ich dir Recht, sind deff. zu lange.


    Mir persönlich gefällt diese Tischwein-Vernichter-Mentalität bei AIDA gar nicht, ich habe das Gefühl hier sind Leute nur zu zweit, außerhalb der Ferien unterwegs, wart ihr mal mit zwei Familien unterwegs und wollt bei AC zusammen Essen gehen ?


    Da bleibt euch nichts anderes übrig, als euch um 20.00h vor die Tür zu stellen, ätzend. Einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ist dort unmöglich, da melde ich mich lieber im Atlanitk an, setzte mich an die Bar und warte bis ich dran bin.....in dieser Zeit können die Kids noch duschen und kommen nach und haben keine Wartezeiten....




    Und bei den Shows, gebe ich euch auch Recht, hat AC die NASE GANZ WEIT VORNE !!!

  • [quote='nickel','index.php?page=Thread&postID=1014230#post1014230'


    [quote='nickel','index.php?page=Thread&postID=1014230#post1014230']Mir persönlich gefällt diese Tischwein-Vernichter-Mentalität bei AIDA gar nicht, ich habe das Gefühl hier sind Leute nur zu zweit, außerhalb der Ferien unterwegs, wart ihr mal mit zwei Familien unterwegs und wollt bei AC zusammen Essen gehen ?[/quote]


    Woran macht man "Tischweinvernichter" aus? Ich finde es schon sehr gewagt, hier alle über einen Kamm zu scheren.


    Da bleibt euch nichts anderes übrig, als euch um 20.00h vor die Tür zu stellen, ätzend. Einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ist dort unmöglich, da melde ich mich lieber im Atlanitk an, setzte mich an die Bar und warte bis ich dran bin.....in dieser Zeit können die Kids noch duschen und kommen nach und haben keine Wartezeiten....


    Wir waren zu 4 auf der SOA10 im Januar unterwegs. Bis auf das Marktplatzrestaurant wo tatsächlich vor Öffnung bereits Gäste warteten, dort gehen die vermutlich essen, die sich genau auskennen und das gewohnte vorziehen. Ich mag das Marktplatzrestaurant nicht sonderlich, daher waren wir dort nur 1x .
    Wir haben bis auf den Abend, an dem es Hummer satt gab, immer einen Tisch gefunden, ohne langes Suchen und vor der Tür anstehen.


    Ich glaube, wer Nachtleben ala AIDA Sucht ist auf der MS falsch. Da spricht MS ein anderes Publikum an. Gäste die mehr die Entspannung und Ruhe suchen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich bediene mich lieber am Tisch mit einer Weingaraffe als das ich zum Zapfhahn gehen muss um ein Glas Wein zu trinken. Das war auf Mein Schiff 2 so. Ist das auf Mein Schiff 3 immer noch ?Das finde ich für ein 4 Sterne Schiff nicht passend. Wenn ich so lese was alles schlecht auf Mein Schiff 3 ist, habe ich gar keine Lust mehr am 24.05.2015 an Bord zu gehen. Wollen eigentlich nur mal das neue Schiff testen. Mein Schiff 2 hat uns aber auch nicht so gut gefallen. Wir sind eben doch überzeugte Aidafahrer.


    LG MTress

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Auch auf die Gefahr hin für meinen Kommentar abgemahnt zu werden meine ich.........wir und damit meine ich auch mich, lesen viel zu viel in Foren und lassen uns dadurch " manipulieren"


    Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, muss man es probieren, dann kann man sagen was einem gefällt und was nicht. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
    Positiv finde ich die tollen Ausflugsempfehlungen.
    @Mtres.....lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Steige aufs Schiff und mache deine Erfahrung. Alles wird gut.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Auch auf die Gefahr hin für meinen Kommentar abgemahnt zu werden meine ich.........wir und damit meine ich auch mich, lesen viel zu viel in Foren und lassen uns dadurch " manipulieren"


    Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, muss man es probieren, dann kann man sagen was einem gefällt und was nicht. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
    Positiv finde ich die tollen Ausflugsempfehlungen.
    @Mtres.....lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Steige aufs Schiff und mache deine Erfahrung. Alles wird gut.
    Marie

    Danke, genau das ist nämlich das große Problem! :meinung:
    Wir allen haben nämlich einen unterschiedlichen Geschmack, und empfinden und erleben die Dinge oft anders als unsere Mitmenschen. Geht beim Thema Kreuzfahrt schon bei der Reederei los und hört bei den Kabinenbewertungen, dem Essen oder den verschiedenen Konzepten nicht auf.


    Hört mal wieder auf euer Herz und euren Verstand und lasst euch auf das Schiff und Konzept ein, weil es wird schon einen Grund geben warum ihr euch für MS allgemein und die MS 3 im Besonderen entschieden habt.


    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr im Herbst wieder auf die MS 3 gehen zu dürfen. Weil wir haben uns an Bord rundum wohlgefühlt! :meinung:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich verfolge die Beiträge mit großem Interesse, da wir im August auf die MS4 gehen werden. Die Heftigkeit der Diskussion hat mich doch sehr überrascht.


    Ich sehe es sehr entspannt. Ich kenne AIDA und habe dort schon viel erlebt, was mir nicht so gut gefallen hat und gebe jetzt mal einer anderen Reederei die Chance mich zu überzeugen. Nach der Reise kann ich mich dann auch an der Debatte, mit eigenen Erfahrungen, beteiligen.

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Wir sind jetzt viermal mit aida und einmal mit MS 2 unterwegs gewesen. Und hat MS sehr gut gefallen, wir mussten im Atlantik nie lange auf den nächsten Gang warten und reservierende mussten wir auch nicht. Wir waren mit 6 Leuten unterwegs und haben problemlos einen Tisch bekommen. Und warum sich auf AIDa soviele am Tischwein bzw. Bier festhalten verstehe ich gar nicht. Der Wein der auf der Luna im Februar auf den Tischen stand ging gar nicht. Ich bin da bestimmt nicht anspruchsvoll. Aber ist ja bezahlt :lol1:
    Wir würden auch sofort wieder MS fahren, machen das aber immer am Preis fest, ob sich der Aufschlag für AI Lohnt.


    Und zu fortgeschrittener Stunde war auf der Luna auch nicht mehr viel los.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir sind auch schon oft mit AIDA gefahren und sind jetzt "Mein Schiff-Fans" :sport1: die nächste Reise mit der MS 3 ist schon gebucht.


    Uns hat das Konzept super gefallen und überzeugt, es war einfach alles entspannter. Wir haben im Atlantik nur positive Erfahrungen gemacht (einmal Wartezeit von 10-15 Minuten, man wurde aber solange in der Bar platziert) und auch das Buffetrestaurant war gut, anders als auf der AIDA, aber ich finde man sollte nicht alles 1:1 vergleichen. Für uns muss das Konzept im Allgemeinen passen.


    Also nicht verrückt machen lassen, einfach das Schiff geniessen... :daumen:


    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Wenn man bedenkt wieviel Leute mit TUI jetzt gefahren sind und hier bringen nur eine Handvoll eingefleischte(oder auch nicht) Aidafahrer zum Teil mehr oder weniger ihre negative Erfahrungen zum Ausdruck.


    Diese Bewertungen sind für mich überhaupt nicht ausschlaggebend. Nur selbst Erlebtes ist für mich überzeugend. Deshalb freue ich mich schon auf unsere Fahrt mit der MS 3 nächste Woche.


    VG :bayern:


    KK

  • Genau :daumen:
    Jeder hat ja auch andere Prioritäten und man wird ja auch nicht jünger. Vor 10 Jahren hätte mir Mein Schiff vielleicht auch nicht so gut gefallen, da waren die Poolparties noch sehr wichtig. :sport1:
    Wir haben an Bord auf jeden Fall einige Leute kennengelernt, die von AIDA zu Mein Schiff gewechselt sind.
    Anderen gefällt es halt nicht so, das ist doch ok.


    Viel Spaß auf der MS 3


    grüssle Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • :bayern: Wir sind letzte Woche von der Aida Vita abgestiegen. Beim Frühstück kam das Gespräch auf unsere nächste Reise auf der MS3. Die Tischnachbarn erzählten nur negatives über die MS3. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise mit der MS3 :bayern: