Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind Ende Mai auf der MS 1 und machen die Mittelmeertour und nachdem ich so die unterschiedlichen Meinungen zum Nachtleben gelesen habe, frage ich mich was macht man da Abends ?


    Gruß
    Thommes

  • Abendspaziergang auf dem Schiff, Show im Theater ansehen, shoppen, noch einen
    Schlummertrunk an der Bar geniessen und dann ab ins Bettchen :schlafen: und am
    nächsten Morgen ausgeruht mit dem Landausflug starten........



    VG von Heidschnucke

  • sind die shows unterhaltam?


    da wir nicht so große diskogänger sind, schauen wir uns bei aida regelmäßig die shows an (melitta-klasse). zum vergleich: wir waren aber auch mit den shows auf der cara sehr zufrieden.


    gruß
    stefan

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Das würde mich auch interessieren, denn auf der AIDA haben wir uns die eine oder andere angeschaut. Die Idee von Anna Renate ist zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht 2 Wochen lang :lol1: Und sich jeden Abend an eine Bar setzen und sich in die "Gewinnzone" trinken :trrink1: ist auch nicht so der Bringer......

    sind die shows unterhaltam?


    da wir nicht so große diskogänger sind, schauen wir uns bei aida regelmäßig die shows an (melitta-klasse). zum vergleich: wir waren aber auch mit den shows auf der cara sehr zufrieden.


    gruß
    stefan

  • Das würde mich auch interessieren, denn auf der AIDA haben wir uns die eine oder andere angeschaut. Die Idee von Anna Renate ist zwar auch eine Möglichkeit, aber nicht 2 Wochen lang :lol1: Und sich jeden Abend an eine Bar setzen und sich in die "Gewinnzone" schütten :trrink1: ist auch nicht so der bringer......

    sind die shows unterhaltam?


    da wir nicht so große diskogänger sind, schauen wir uns bei aida regelmäßig die shows an (melitta-klasse). zum vergleich: wir waren aber auch mit den shows auf der cara sehr zufrieden.


    gruß
    stefan

  • Mal ne dumme Frage,
    kann man sich die Shows von der Kanine aus ansehen, so wie bei den neue Aida Schiffen.
    Ich bin auch nicht der große Disco Besucher, ich finde es schöner Abends an der Bar ein oder 2 Getränke zu sich zu nehmen.


    Ich habe nur bedenken das bei dem AI Konzept eine Ballermann Atmophäre enstehr, ich habe kein Bock darauf den ganzen Tag besonders Abends nur gegröhle zu hören oder auf dummes anquatschen.

    Gruß Calypso :matrose:

  • die Shows werden auch auf einem Extrakanal im TV übertragen.


    Ballermann Atmosphäre habe ich an Bord der MS1 noch nie erlebt.
    Es ist aber sicher auch für die Zukunft nicht auszuschließen, daß
    man es auch einmal anders erleben kann.



    Heidschnucke

  • Ich habe nur bedenken das bei dem AI Konzept eine Ballermann Atmophäre enstehr, ich habe kein Bock darauf den ganzen Tag besonders Abends nur gegröhle zu hören oder auf dummes anquatschen.


    Bei unserer Nordroute vor 3 Wochen war das absolut nicht der Fall.
    Das Nachtleben war doch sehr moderat.
    An Jugendlichen waren genauso wenige an Bord und in der Himmel & Meer Lounge war außer an 3 Abenden so gut wie nichts los.
    ( Hat der Stimmung auch keinen Abbruch getan, der DJ hat bis 3 Uhr Musik gemacht )
    Alles in allem etwas ernüchternd, aber haben uns mit ca. 10 Leuten zusammengeschlossen und die Nächte durchgetanzt ;P :stossen:

  • Wir waren schon zweimal auf der MS1, aktuell erst letzte Woche.


    Es gab zu keiner Zeit eine Ballermann Atmosphäre!!!


    Wir hatten täglich Life-Musik am Pooldeck und im Aussenbereich der Taps y Mas Bar.
    Einmal hatten wir eine Poolparty.


    In der Abtanzbar (Disko) waren wir nicht.


    Gruß
    mike

  • Das man immer wieder diesen Schwachsinn hier liest. AI = Ballermann. Nix davon! :nein1:

  • also ich fand es auch abends sehr gut, zumal die Poolbar auch abends offen hatte.


    Das Wetter war auch auf See einfach viel zu schön um sich drinnen aufzuhalten..


    Man sollte es ausprobieren und dann entscheiden was einem besser gefällt.


    finde das AI eigentlich sehr gut, werde das auf der Aida vermissen und den 24 Stunden Grill...lecker


    Und bei uns waren auch viele jüngere an bord , da war in der Abtanzbar auch Nachts noch was los.


    Und mit dem Ballermann kann ich nicht bestätigen, wie auch jeder Zweite hatte mindestens 1 Aida Bändchen um den Hals hängen :lachroll:

  • Die Unverzicht Bar (Poolbar) hat täglich von 09:00 - 00:30Uhr geöffnet.


    Die Tapas y Mas Bar, Deck 11, Achtern, Aussenbereich, hat täglich von 10:00 - 00:30 Uhr geöffnet.


    Beide Bars haben genügend Platz zum Sitzen und Abends immer Live-Musik.


    Uns hat dies vollkommen ausgereicht. Es hat uns so gut gefallen, dass wir immer bei der "Last Order" dabei waren. :lol1:


    Und wie schon geschrieben - kein BALLERMANN!


    Gruß
    mike

  • In der Abtanzbar ist ab Mitternacht teilweise mehr los als in der Anytime auf den AIDAs. Wir haben den Vergleich zwischen Januar 2010 AIDAbella und Oktober 2010 auf der Mein Schiff. In der Anytime waren manchmal nur 10 Leute . Wurde dann noch von Besatzungsmitgliedern besucht so dass dann vielleicht 30 Leute anwesend waren. In der Abtanzbar steppte aber des öfteren der Bär, wenn man es so sagen darf. Durch die Umstellung auf AI hat sich das Nachtleben auf der Mein Schiff positiv entwickelt , hat aber auf keinen Fall " Ballermann-Feeling", was wir gut finden.


    Bezugnehmend auf die anderen Bars kann man sich mike1951 nur anschliessen. Wir kommen ab den 22.10. 2011 wieder in diesen Genuss.


    Gruss Ulrike und Torsten

  • Hallo zusammen,


    auch mich hat ja die Frage nach dem Nachtleben interessiert.....


    Wir waren 2 Wochen auf der MS 1 und haben an keinem Abend "Schnapsleichen" entdeckt, die das AI Konzept ausgenutzt haben. Vielleicht liegt es an dem Altersschnitt, der auf unserer Reise höher war als auf der AIDA. Ich kann es nicht sagen, aber ich fand das AI Konzept sehr gut. Die Abendunterhaltung ist ehr gediegen aber mir hat es dennoch gefallen. Für alle die sich noch austoben wollen gab es die Abtanzbar --> und da hat wirklich ab und an der Bär getobt. Wir haben es immer mitbekommen weil wir oft in der Himmel und Meer-Bar waren.


    Gruß
    Thommes

  • aktuell mit dem Nachtleben auf den Mein Schiffen aus? Wir kommen gerade von einer Reise mit der Diva, Südostasien und überlegen, was wir nächstes Jahr machen sollen. Allerdings haben wir 2009 Mein Schiff Transatlantik ausprobiert und waren wirklich vom abendlichen Treiben (oder Nichttreiben) enttäuscht. Ab 23 Uhr war man an fast allen Bars alleine und und nur an 2 von 14 Tagen war in der Abtanzbar was los gewesen. Auf der Diva war zwar auch nicht gerade Partystimmung pur jeden Tag, aber wenigstens konnte man bis eins oder 2 an der Bar sitzen, mit netten Leuten.


    Ist das jetzt auf der Mein Schiff mit dem AI Konzept besser geworden?


    LG


    Werber

  • Hallo!


    Ich war im November auf Mein Schiff 1 (Kanarentour), dass Nachtleben fand meist in der Abtanzbar statt, ca. 30 bis 40 Leute,
    und zwischen 40 und 60 Jahre alt, die Tanzfläche wurde gut besucht, :tanzgott: der DJ war 66 Jahre, und hat gute Mucke gespielt.


    Meine Meinung zum Vergleich zur vita im Januar 2011 (Karibik): Mein Schiff 1 etwas besser, da AI Konzept wirklich sehr gut ist, :trrink1:
    aber es kommt ja meistens auf die Leute an die auf dem Schiff sind, und das ist halt glücksache.( Wir hatten Glück) :zwinker:
    Ich kann aber auch nicht sagen welches Schiff besser ist, :gruebel: ich würde beide Schiffe gerne noch mal buchen. :wiegeil:


    Gruß
    Lanzelord

  • Wir sind seit 1 woche von unserer Karibiktour mit Mein Schiff 2 zurück.
    Die großen Partygänger sind wir nun auch nicht, aber ein wenig mehr rockige Action hätten wir uns schon gewünscht.
    :sport1:
    Klaviermusik an der Bar ist halt nicht so mein Ding.... und an der anderen Bar gab es halt Schlager.
    Altersdurchschnitt ist halt auch etwas höher als bei Aida.
    Was abends Spaß gemacht hat ist an der großen XBOX 360 Kinect Bowling oder ähnliche Sportarten zu spielen.
    Gibt es 3 Stück nebeneinander und man hat da rießigen Spaß ...den wie gesagt die Musik ist nicht der Renner.
    ... im großen und ganzen ist nun mein freund für Mein schiff 2 und ich mehr für Aida... na ja da müssen wir uns demnächst auf 2 Schiffen aufteilen...


    Viele Grüße an alle Seefahrer


    :matrose:

  • Hallo,


    wir waren für 3 Wochen auf der MS 2 unterwegs. Bei den nächtlichen Temperaturen, hätten wir uns abends mehr "Aktion" auf dem Pooldeck gewünscht. Eigentlich war dort meist tote Hose trotz der kostenlosen Getränke soweit sie noch vorhanden waren. Die Bands sind mittelmäßig bis schlecht und spielen immer dasselbe Repertoire. Spätestens gegen 23 Uhr es überall in den Bars leer. :schlafen:


    Im Gegensatz zur AIDA gibt es keine Abschlussparty. Ganz im Gegenteil, das Pooldeck wird geräumt, abgekärchert und die Lichterketten sind auch aus. Das war ein ganz schön trauriger Abschluss, den man nicht mal mit einem rumhaltigen Cocktail beenden konnte, da auch der Rum alle war. :trrink1::trrink1:


    Das Schiff hat uns aber trotzdem super gefallen.

  • TUI hat reagiert. Auf Facebook gibt es folgende Mitteilung

    "Es gibt jetzt bei den Karibik-Touren eine großartige Live-Band, Algria Tropical aus Santo Domingo. Hierzu gehören 4 Musiker, die besonderes karibisches Feeling an Bord bringen. Zusätzlich gibt es einen Karibik-Mix als Backgroundmusik, der in den Bars und Restaurants gespielt wird." :wiegeil:


    Antwort eines Facebook-Mitgliedes:


    "Musik ist karibisch und auch nach 14 Tagen nicht langweilig.Wer halt auf Deutsche Schläger steht ist fehl am Platze...ansonsten jeden Abend super Stimmung"


    Macht Hoffnung. Freuen uns auf "Mein Schiff 2" ab dem 20.01.2012 :jump:


    LG
    mike