Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns auf unserer Kurzreise auf der Mein Schiff sehr wohl gefühlt.
    Die Partys und das Nachtleben haben wir nicht vermisst.

  • ...weiß ich wie schwer es für einen DJ sein kann, jedoch steht und fällt der abend für die Gäste mit der Musik.
    Wenn man einen DJ, erwischt, welcher kein "Gefühl" hat, kann es ein sch... abend werden, genauso jedoch auch umgekehrt.
    Haben auch auf AIDA, diverse Highlights und Nieten erlebt...hoffen wir das TUI eine genauere Prüfung Ihrer DJ,s vornimmt für die Zukunft, den das Thema ABTANZBAR, wird so richtig, aus Foren und auch Liveberichten, zum "roten-negativ-Faden" und das finde ich sehr schade, weil bereits spürbar. Tui muss da was tun... :meinung:

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • Guten Tag, stelle mal eine Frage, da ich/wir überlegen mit der Herrentour nach 2 AIDAfahrten nun mal MEIN SCHIFF auszuprobieren. Gibt es eigentlich auf diesem Schiff auch eine vergleichbare Willkommensparty mit lasershow oder ist dies nur auf AIDA üblich?


    Danke und Tschüss

  • Max2405
    Auf der MS1 gibt es auch eine sogenannte Poolparty beim Auslaufen.Man wird begrüßt, die Tänzer treten auf , nur auf die Lasershow muß man verzichten,aber das finde ich nicht weiter tragisch. :jump:

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Ich denke, es sollte langsam jeder begriffen haben :meinung:
    Wer Nachtleben sucht, ist auf der "MeinSchiff" falsch.


    Aber das macht uns gar nichts. Sind vom vielen "ERHOLEN" meist eh so fertig, das wir dann schon in der Koje liegen :P :sport1:


    Und deshalb freuen wir uns (nach 4 x AIDA) auch nun schon mächtig auf die "MeinSchiff". Mal Vergleiche anstellen.


    Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    293a399c56014a7285e56d7ec9622d6b46252f3a

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a


  • Wie wahr, wie wahr. :lol1: Ich muss noch bis Januar warten. Dann buche ich sicher wieder eins von den beiden Schiffen.


  • ....wieso soll das jetzt jeder begriffen haben??? Ändert sich bei Tui nicht, worunter auch das Nachtleben fallen könnte .....auch .... :meinung:

  • Bei unserer Tour "Mittelmeer trifft Atlantik" war die Abtanzbar immer gut gefüllt.Hatten immer viel Spass.Man muss sich da nicht hinter der "Anytime" von AIDA verstecken.Kennen nun beide Angebote.In dieser Beziehung gleichwertig.Stimmung jeden Abend gut.Ja,wir waren dort jeden Abend dort!!!!!



    Gruss Ulrike und Torsten

  • Wir sind seit gestern wieder zurück und ich finde in Bezug auf´s Nachtleben und Unterhaltung im Vergleich zu Okt. /Nov. 2009 hat sich einiges positiv verändert. :thumbup: Die Poolparty ist nicht mehr so angestaubt. Es gab eine Schlagerparty in der Abtanzbar und neben Bingo gibt es jetzt auch Rätselquiz oder z. B. Sprachkurse. Dass es auf jeden Fall dafür Bedarf gab/gibt, hat man an der regen Teilnahme gesehen. Ich finds super, weiter so :meinung:

  • Wir haben im Nov auch die Kanarentour gemacht und waren positiv überrascht. Nachdem man das hier so gelesen hatte, musste man ja mit dem schlimmsten rechnen...


    Aber ganz im Gegenteil: sehr gute Stimmung in der Abtanzbar, an mehreren Tagen zu Parties auch sehr gut gefüllt. Da läuft selbst bei AIDA manchmal nicht soviel. Und dass die Crew mittanzt, ist doch bei AIDA genauso. Mit dem Unterschied, dass bei AIDA um 2 Uhr Feierabend für die Crew ist... :abschied:

  • wohin geht also der punkt.aida oder mein schiff?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • trotzdem kann man ja punkte vergeben,welches nachtleben besser ist ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich würde eher sagen, dass ist die Gewohnheit.
    Auf der AIDA ist manchmal Nachts auch nichts los. Das liegt wohl an den Gästen.
    Auf der Mein Schiff, ist das nicht anders. Mal ist mehr los und mal weniger.

  • Ich würde eher sagen, dass ist die Gewohnheit.
    Auf der AIDA ist manchmal Nachts auch nichts los. Das liegt wohl an den Gästen.
    Auf der Mein Schiff, ist das nicht anders. Mal ist mehr los und mal weniger.



    Bei uns war nicht besonders viel los...waren fast allein in der Abzanzbar :tanzgott:

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Hallo,


    wir waren im Mai auf der Mein Schiff und in der Abtanzbar war immer genügend los.


    Auf unserer letzten AIDA-Reise (Transeuropa) war da deutlich weniger Betrieb in der Disco.


    Das ist sicherlich von Reise zu Reise unterschiedlich, lasst Euch einfach überraschen!

    Viele Grüße
    ~ Seestern ~

  • Hallo Fans!


    Wir sind gestern von der Kanarentour mit Agadir zurückgekommen ... und - wir waren fast täglich in der Abtanzbar, sind immer zwischen 2 und 3 Uhr ins Bett gegangen - und da waren wir aber nie die letzten die hier raus sind. Auch die Musik war okay, es gibt halt nicht wie auf der AIDA irgendein erkennbares Motto.


    Super für das Nachtleben ist auf jeden Fall das Cliff24 - Snackbar an Deck rund um die Uhr geöffnet, die Nachtschicht haben wir auch recht häufig noch auf nen Hotdog oder Panini besucht.


    Viele Grüße! :bayern:


    Moni und Stefan

    ___________________________
    Feb. 2002 - Cara - Karibik
    März 2003 - Cara - Kanaren
    März 2004 - Aura - Mittelamerika
    April 2006 - Vita - Transatlantik
    Mai 2008 - Bella - Jungfernfahrt Nordeuropa
    März 2009 - Vita - Karibik
    September 2009 - Cara - Westeuropa
    Oktober 2010 - Vita - Amazonas
    November 2012 - Luna - Karibik
    November 2013 - Cara - Südamerika Kap Hoorn
    Dez/Jan 2014/15 - Vita - Miami, New Orleans und Karibik
    Juni 2016 - Diva - Kurzreise ab Rostock
    Januar 2017 - Blu - Kanaren
    Mai 2017 - MS 3 - Nordmeer mit Island
    April 2019 - MS 2 Neu - Westliches Mittelmeer
    Dez/Jan 2019/20 - MS 5 - Dubai

  • Ich bin am überlegen ob ich mit meinen Jungs die Kurztour im September 2012 auf der "Mein Schiff" oder der Aida sol buche. Ich bin mir aber nicht sicher ob auch für ausreichend Nachtleben an Bord der Mein Schiff gesorgt ist. Wer kann mir seine Erfahrungen von den normalen Kurzreisen berichten (ausser dem Rockliner natürlich), ist das für eine Partytour geeignet oder sollen wir wieder auf die Aida?