Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Heizergruss


    Das Theater auf einem Schiff der TUI Cruises Flotte ist exakt so, wie die Bezeichnung es zum Ausdruck bringt - nämlich ein Theater.


    Dagegen ist ein Aida Theatrium eine Multi-Funktions-Event-Location, die auch nicht den Anspruch eines Theaters erhebt.


    Also zwei unterschiedliche Konzepte, mit unterschiedlichen Zielen.

  • Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.


    In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...


    Es grüßt euch Daniela aus Calpe

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.
    In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...


    Es grüßt euch Daniela aus Calpe


    Na ja, wir hatten letztes Jahr Ostern zum ersten (und bisher einzigen) Mal eine Junior-Suite. Auf der MS3 auf Deck 10, drei Decks tiefer, aber direkt unter der ÜberschauBar.


    Wir haben jeden Abend mit voller Lautstärke das Zusammenschieben der Stühle und Liegen gehört - und jeden Morgen ab 6 Uhr das Wieder-Aufstellen! Es war schrecklich. Der Schall pflanzte sich offensichtlich durch den Rumpf fort, die Decks waren wahrscheinlich nicht vollständig entkoppelt. Da helfen dann auch Ohrstöpsel nicht! Besonders morgens war das wirklich grausam - wir wollten uns nämlich eigentlich erholen mit Ausschlafen und so...


    Wir haben bei der Bordreiseleitung um Hilfe gebeten, ein paar Tage gab es dann mehr Ruhe (die Liegen und Tische wurden angehoben und dann zur Seite gestellt), aber nach ein paar Tagen wurde wieder alles über das Stahldeck geschleift - mit dem entsprechenden Lärm in unserer Kabine.


    Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld ;)

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld

    :zorn: So,so... :D
    Verstehe ich doch!
    Aber uns hätte es da draußen schon besser gefallen. Hätte ja ein Hinweis, etwas leiser zu sein von der Crew auch gereicht. Aber.... schon vorbei... :lachzwink:
    Denke aber eher, das dieses laute Stühlerücken eher von der Crew gemacht wird beim aufräumen.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also ich verstehe es schon, dass das Stühle rücken für die darunterliegenden Kabinengäste störend ist. Aber wenn ich mir eine Bar aussuche, welche laut Programm bis 24:00 Uhr geöffnet hat, dort aber ab 23:45 Uhr direkt neben mir die Stühle und Tisch gestapelt werden, ich aber noch mit fast vollem Glas dort sitze, finde ich dies auch als störend und unangenehm. Ist uns leider so passiert.
    Auf Anfrage warum schon 23:45 Uhr damit begonnen wird, sagten die Angestellten "Anweisung vom Chef".

  • Hallo zusammen ... ich hätte als TUI Anfänger da bitte mal eine Frage zum Theater ... wann beginnt denn die Vorstellung ? und wie lange dauern diese Vorstellungen in der Regel ... sind auf der Tui MS5....

  • Das Theater beginnt um 21:30 Uhr und dauert ca. 45 bis 60 Minuten.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • danke übrigens für die info ... wir sind ja jetzt in 10 tagen auf der MS5 .... mal sehen was sie so alles für die zeit auf dem programm haben ...

    ...auf jeden Fall nicht so viel wie bei AIDA (wir hatten erst kürzlich wieder den Vergleich).
    Aber da wir es bei TC sowieso immer ruhiger angehen lassen, stört es uns nicht. Es gibt immer die eine Theatervorstellung am Abend, vorher und danach meist noch Programm im Klanghaus/Studio (Klassik, Lesung bzw. Solokonzert) und parallel dazu mindestens an einer Bar eine Band (mit Tanzmusik)...uns reicht das.
    Wir sind sehr gerne zur "Spätvorstellung" ins Studio gegangen...da gab es (im Gegensatz zum Theater) immer Getränke und mit den Bord-Künstlern hatten wir schon geniale Solo-Vorstellungen. Man muss nur rechtzeitig da sein, denn wenn alle Plätze belegt sind, wird auch mal Tür zu gemacht...

  • Hallo@angel111,


    es gibt am Abend an mehreren Orten (Schaubar,Lumasbar,Schaubühne/Studio,Große Freiheit,Abtanzbar, LED-Wand mit Musikgruppen in TUIbar) eine musikalische Unterhaltung


    Auch am Tag gibt es an unterschiedlichen Orten eine musikalische Unterhaltung


    Es sind 3 Musikgruppen mit unterschiedlichen Musikausrichtungen an Bord


    Das Unterhaltungsprogramm ist an den Seetagen auf den TUIdampfern sehr umfangreich (du wirst dich wundern, wie häufig du an den Seetagen in dem Tagesprogramm das Wort "Unterhaltung " oder "Kompass" (Kurse,Vorträge usw.) oder Genuss (Verkostungen) oder "Information" findest


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das war @paddelmichi mit den einzelnen Beschreibungen ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, bei uns eine in 10 Tagen, diese auch noch im Hafen Barcelona bei Overnight. Die Hälfte der Passagiere ging von Bord, die anderen haben die "white-night-party" gefeiert. Sehr verbreitete Meinung: "Schade, dass das nicht öfter veranstaltet wird". Leider war die Disco auf unserer Tour meistens erst ab 0.00 Uhr geöffnet...., das war uns zu spät.


    Das Programm an den Seetagen las sich umfangreich. Allerdings waren es überwiegend Workshops mit Zuzahlung. Und zig Verköstigungen (Steak, Gin, Sushi... ) natürlich auch mit Zuzahlung.

  • Auf FB hat gerade jemand ein Video der Poolparty gepostet. TC braucht sich nicht mehr zu verstecken

    Stimmt. Und die Shows im Theater haben auch mächtig aufgeholt :daumen: . Uns haben auch die kleinen aber feinen Vorstellungen in den anderen Bars gefallen. Aber es stimmt leider auch, dass fast alle Programmpunkte im Tagesprogramm (Workshops etc.) kostenpflichtig sind. Die Preise hierfür sind höher als bei AIDA. Sogar für Spinning muss ein - wenn auch relativ geringer - Beitrag bezahlt werden. Also auch TUI holt sich hier einiges zusätzliches.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam