Mein Schiff: Kinder an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier kann zum Angebot für Kinder und Jugendliche der Mein Schiff diskutiert werden:


    Kinderinsel mit Outdoor-Bereich und Planschbecken für die Kleinsten
    Ausflüge und Kinderprogramme

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir hatten 2 Kinder dabei, 7 und 11 Jahre (also gerade noch passend für die Betreuung ausserhalb der Ferien) alt.
    Beide waren sehr zufrieden mit den Aktionen und dem Engagement der Betreuer. Im obligatorischen AIDA-Vergleich
    gab es für "Mein Schiff" hier die bessere Bewertung.
    Daumen drücken, dass die Crew den Ansturm in den Ferien genauso gut bewältigen kann.


    Grüße

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Wie sind denn die Öffnungszeiten der Kinderbetreuung? Gibt es auch gemeinsames Essen der Kinder?


    Grüße Inselhopper

    Odessa: Spitzbergen; Calypso: Nizza - Bombay; Calypso: Karibik; Vistamar: Acapulco - Südsee - Auckland; Vistamar: Malaga - Manaus; Aida Cara: Kanaren; Arosa Blu: Rund um Westeuropa; Aida Blu: Nordeuropa; Aida Diva: Transsuez/ Transarabien


    10/09 Mein Schiff: Transatlantik West/ Südliche Antillen
    05/10 Rockliner
    04/11 Mein Schiff: Mittelmeer trifft Atlantik
    07/12 Mein Schiff 2: Rund um Großbritannien

  • Bei den Öffnungszeiten hat man sich an AIDA orientiert: 10.00-12.00, 15.30-18.00, 19.00-20.30 (es könnte gerne mehr sein ;))
    Ich kann leider zum Seetag nichts sagen, wir hatten keinen...
    Gemeinsames Essen gab es für die Kleinen um 17.30 und die mittlere Altersklasse um 18.30. Mangels Teilnehmern hat
    diese Veranstaltung aber nicht immer stattgefunden.


    Viele Grüße,
    Red Wine

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Unsere Kinder waren im Teens club und waren sehr begeistert. Es war eine super Betreuung. Sie waren auch mit dem Teens club beim Abendbrot essen.

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Wie ich gesehen habe, bietet TUI ja auch extra für Familien mit Kindern spezielle Ausflüge an. Wäre mal interessant zu erfahren, wie das so in Natura abläuft.


    (Obwohl ich ja nichts unsinniger finde, als bis nach Rom zu reisen, um dann den Tag auf Kinderkarussells zu verbringen) daher würde mich mal interessieren, inwieweit da auch tatsächlich die "klassischen" Sehenswürdigkeiten in familiengerechter/kindergerechter Form berücksichtigt werden...


    Bin also gespannt....Auf dem Papier liest sich das eigentlich alles ganz gut ( btw. wie waren die Familienkabinen ?)


    Hattet Ihr den Eindruck, die Betreuer waren kompetent?


    Lieben Gruss

  • Was die Familienausflüge angeht, werden wir wohl noch etwas warten müssen.


    Die Betreuer waren allesamt im Umgang mit Kindern ausgebildet (auch Lehrer/innen waren dabei).
    Die Motivation war hoch, die Bewährungsprobe werden dann die ersten Ferien sein.


    In unserer Familienkabine war ausreichend Platz vorhanden. Allerdings ist im Heckbereich die
    Geräuschkulisse beim Anlegen eine Katastrophe. Da ist die Nacht definitiv zu Ende.


    Viele Grüße !

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Werde gleich mal ein Bild vom Kids-Club online stellen.


    Habe noch ein paar Infos für Eltern ( sorry, Dennis, bin mal so frech aber in den Aida-Kinderbereich passt es nicht - daher stell ich das mal hier ein :zufrieden: )


    Wie ich erfahren habe, bietet TUI Cruises in den Ferien extra Ausflugsprogramme für Kinder an - so dürfen bereits Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ohne Eltern aber natürlich in Begleitung der Betreuer auf die Pirsch gehen.
    Die Landausflüge für Kinder sind während der Ferienzeiten und direkt an Bord buchbar .


    Ermässigung gibt es auf den meisten anderen Landausflügen für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren - Kinder unter 4 Jahren sollen in der Regel kostenfrei mitkommen dürfen (sofern der Ausflug natürlich geeignet ist und es sich nicht gerade um eine Canyoning Tour etc handelt ;o))


    (Quelle Tui Cruises Pressestelle)


    Warte gespannt auf die ersten Berichte nach den Sommerferien !!


    Liebe Grüsse

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man bei Reisen mit Baby (zusätzliches Kinderbett) auch eine Innenkabine buchen kann,
    oder nur Außenkabinen wie bei AIDA?


    Gruß beepblue78

    AIDAvita Karibik 2004
    AIDAblu Kanaren 2005
    AIDAaura Mittelamerika 2006
    AIDAaura Ägäis 2006
    AIDAvita Norwegen 2007
    AIDAcara Transarabien 2008
    AIDAcara westliches Mittelmeer 2009
    AIDAbella westliches Mittelmeer 2009
    AIDAbella Mittelmeer/Kanaren 2011
    AIDAblu Nordeuropas Metropolen 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAdiva SOA 2013
    AIDAstella Kanaren 2013

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man bei Reisen mit Baby (zusätzliches Kinderbett) auch eine Innenkabine buchen kann,
    oder nur Außenkabinen wie bei AIDA?


    Gruß beepblue78


    Hallo,


    im Gegensatz zu AIDA könnt Ihr auf der "Mein Schiff" auch eine Innenkabine mit Babybett buchen.


    Wir haben vor zwei Wochen die "Mein Schiff" gebucht; 12 Tage "Rund um Westeuropa" von Hamburg nach Mallorca.


    Sind dann mit unserer 4-jährigen Tochter Lea und unserer dann 11 Monate alten Tochter Maya an Bord.


    Nach 5 AIDA-Kreuzfahrten unsere erste Reise auf der "Mein Schiff".


    Gruß, kiki_1977

    08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

  • Mein Schiff 2 ab Mai 2011: "Neu ist eine Teens-Bar, die der vorhandenen Gästestruktur Rechnung trägt" (R.Vogel) ... da haben wohl doch die Familien die ursprünglich vorrangig anvisierten "Best Ager" etwas verdrängt :zungeraus: aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen...


    ...der Kidsclub Bereich soll ebenfalls erweitert werden. Und wie ich erfahren habe sollen die Neuerungen auf der Mein Schiff 2 nach und nach auch auf der Mein Schiff 1 durchgeführt werden. Bin echt gespannt....




    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Dass TUI doch schon einen gewisse Erfahrung in Sachen anspruchsvoller Ferienprogramme hat, merkt man spätestes beim Blick auf das diesjährige Sommerferienprogramm:


    http://www.tuicruises.com/an-b…ck/sommerferien-2010.html



    Wahnsinn, was da geboten wird - hoffe, man engagiert sich weiter so und wir kommen dann nächstes Jahr auf der Nordkap Tour auch in den Genuss eines solchen Programms. Da sind tolle Angebote dabei, Kochkurse für Kinder, Schwimmkurse und Wettbewerbe sowie Experimentierkurse...etc.


    Nun hat sich unsere Ferienplanung verschoben, aber die 4-Bett Belegungen sind leider ausgebucht auf der Island Tour....also nächstes Jahr....



    Uns bzw. die Kinder spricht das Programm auf jeden Fall sehr an. Auf der diva gab es leider nur einmal ein vergleichbares Special ( bzw. an 2 Terminen) und zwar das Sieben Sinne Special in Zusammenarbeit mit dem Unsiversum Bremen. Leider lief es an Bord etwas schlecht organisiert ab.


    Aber seitdem gibt es bei AC nur noch die Special-Reisen mit Fußballcamp oder Streetdance etc...



    Hier hat TUI in meinen Augen die Nase eindeutig vorn...würde mich freuen, von Rückkehrern der Sommerferien-Reisen dann mal zu hören, wie es an Bord ablief udn wie die Organisation war.



    Lieben Gruß Tine

  • Hatte am Samstag während der HH Cruise Days die Gelegenheit mich mit der Leitung des Kidsclubs auf der Mein Schiff zu treffen, die sich freundlicherweise wirklich viel Zeit genommen hat. Was aus dem Schiffsrundgang auf der Mein Schiff geworden ist und welche News und Infos es bzgl. Kindern und Teenagern an Bord gibt, erfahrt Ihr hier Schiffsrundgang



    Erfahren habe ich übrigens auch, dass es einen (in-)offiziellen Babysitterservice seitens der Crew gibt, den man über die Rezi anfragen kann (habe extra gefragt, ob ich das auch schreiben darf ;o))



    Darüberhinaus gab es auch noch einige Infos zur Teensbar etc...



    Lieben Gruß Tine

  • Hi,


    das mit dem Babysitterservice wurde uns im Herbst 2009 auch angeboten - die Erzieherinnen setzen sich gerne nach Feierabend auf eine Gästekabine und passen auf die Kleinen auf. Der Preis wurde damals mit 10 Euro die Stunde genannt - BAT (BarAufTatze) natürlich...
    Bei den Preisen für einen derartigen Urlaub verschmerzbar und damit eine echte Alternative.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Find ich eine super Sache! :daumen: Der Betrag auch in Ordnung...in einem Hotel an Land (Paris) haben wir vor ca 8 Jahren mal für einen Babysitter satte 25€ / Stunde hinblättern müssen. Da sind 10€ "BAT" doch wirklich mehr als fair!



    Lieben Gruß Tine

  • Gibt es auf Mein Schiff auch einen Babyfonmöglichkeit wie auf den neuen AIDA´S


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Wenn öfters danach gefragt wird könnte es vielleicht sein, dass die Babyfons eingeführt werden. :gruebel: