Mein Schiff: Sport

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei kostenlosen Kursen kann man sich 24 Stunden vorher anmelden, bei kostenpflichtigen Kursen jederzeit.


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • ... Sauna auch vorher anmelden am besten.

    Für die Sauna (gemischt, ohne Bekleidung) benötigt man natürlich keine Anmeldung...geöffnet ist diese i.d.R. von 9-20 Uhr und frei zugänglich. In den Umkleideräumen gibt es Schließfächer für die persönlichen Sachen, Duschen (mit Duschgel) und Handtücher nach Bedarf.
    Im Außenbereich der Sauna darf man nur mit Handtuch/ Bademantel sich aufhalten (Vorgabe bei TC)...wird aber nicht so genau kontrolliert.
    Kostenpflichtige Angebote gibt es gelegentlich, aber nur abends, z.B. Saunanacht...
    Für die Sportkurse immer am besten gleich am 1. Tag reservieren (wenn möglich...nur bei kostenpflichtigen Kursen), beliebte Kurse (Spinning) sind sehr schnell voll. Kostenlose Kurse (wie bereits geschrieben) immer 1 Tag vorher nach Anmeldung. Die Anmeldung geht nur direkt am Tresen im Sportbereich...

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Meine erste MS-Reise wird wohl erst im Jahr 2020 stattfinden, aber für gute MS-Kabinen muss man ja auch lange voraus planen. Meine konkreten Fragen: Zu welchen Zeiten ist das 25m-Schwimmbecken ungefähr nutzbar? Wird das überhaupt irgendwann mal (nachts?) gesperrt? Ich frage deswegen, weil ich gerne dort einige (k)m abspulen würde, und das geht wohl nur, wenn der Hauptteil des Tages noch nicht begonnen hat oder schon vorbei ist. Es geht um trainingshaftes Schwimmen, nicht ein wenig planschen. Kann man z.B. früh morgens um 7 Uhr relativ ungestört seine Bahnen ziehen?

  • Über Nacht sind Netze drüber Ich gehe immer gleich um 7 Uhr wenn sie ab gemacht werden. Dann kommen oft auch die Sportschwimmer, dann müssen alle ein wenig aufpassen. Ich freu mich das ich in 40 Tagen wieder in den Pool kann. Er ist ein Traum.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Meine erste MS-Reise wird wohl erst im Jahr 2020 stattfinden, aber für gute MS-Kabinen muss man ja auch lange voraus planen. Meine konkreten Fragen: Zu welchen Zeiten ist das 25m-Schwimmbecken ungefähr nutzbar? Wird das überhaupt irgendwann mal (nachts?) gesperrt? Ich frage deswegen, weil ich gerne dort einige (k)m abspulen würde, und das geht wohl nur, wenn der Hauptteil des Tages noch nicht begonnen hat oder schon vorbei ist. Es geht um trainingshaftes Schwimmen, nicht ein wenig planschen. Kann man z.B. früh morgens um 7 Uhr relativ ungestört seine Bahnen ziehen?

    Hallo,
    auf unserer Tour in der Karibik konnte man den Pool schon morgens nutzen.Ich war auch vor dem Frühstück einige Runden schwimmen. War zum Teil schon gut besucht, manchmal etwas weniger.
    Man konnte aber seine Runden ziehen. Bis auf einen Herren, der meinte, er hätte Alleinrechte und der ohne Rücksicht auf Verluste durch den Pool pflügte, konnte man gut durchschwimmen.
    Also für Olympia trainieren könnte schwierig werden :zwinker: aber schwimmen kann man gut, nur sollte man halt wissen, das " Jeder" das Recht auf´s Bahnen ziehen hat.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Noch eine Frage dazu: Ich vermute mal, dass das 25m-Becken nicht das komplette Jahr offen hat, sondern je nach Reiseziel beim Unterschreiten bestimmter Temperaturen geschlossen wird, oder? Kaum vorstellbar, dass bei Außentemperaturen von 10 Grad das Ding geöffnet bleibt? Meine Frage deswegen, weil ja auch Touren im Winter wie Südspanien gefahren werden, oder im Herbst GB ...