Mein Schiff: Wellness

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier kann zum Wellness-Angebot der Mein Schiff diskutiert werden:


    ästhetisch-kosmetische Korrekturen (Bleaching u.ä.)
    Saunen und Dampfbäder
    Mental-Oase mit Alpha-Liegen
    private Spa-Suiten
    Thalasso- und Meerwasser-Bäder
    Massagen

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Die Begriffe sind dem Katalog entnommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Schade bis jtzt konnte ich immer noch keine definitiven Wellnessangebote sowie Preise auf der Seite finden :verzweifelt: !


    Viele Grüße
    Sari

  • Wellnessprogramm fanden wir normal, nichts wirklich spektakuläres :meinung: Hatten eine nette Massage, alles war prima! Wellnessprogramm usw ist jetzt bei TC ja auch online einsehbar!


    Viele Grüße
    Sari

  • Der Spa und Wellness Bereich der "Mein Schiff" ist ganz neu angebaut und dementsprechend auch sehr schön, teils aber nicht funktonell.


    Die Wellness-Kabinen und auch Suiten erinnern mich sehr stark an die neuen AIDA-Schiffe.


    Die Sauna ist angeblich die größte die es auf Kreuzfahrtschiffen gibt (wurde von mir nicht nachgemessen), allerdings mit einigen Mängel.


    Das Schild "Aufguß, bitte nicht eintreten" fehlt noch. Dementsprechend liefen die Passagiere auch während des Aufgusses munter in die Sauna, was ich als störend empfand.


    Der Innenarchitekt, der den Spa Bereich geplant hat muß ein wahrer Profi gewesen sein.
    Der Boden in der Sauna wurde so heiß, dass man ohne Badeschuhe die Sauna nicht betreten konnte, die Crew hat mit Handtüchern ausgeholfen.
    Haartrockner in den Umkleiden fehlten noch, sollen aber für die 2. Reise nachgerüstet werden.
    Eine Uhr im Ruhebereich fehlt, einige Passagiere habe ja angeboten ein kostengünstige von Land mitzubringen, dies wurde von der Crew aber abgelehnt, weil der Innenarchitekt das nicht möchte.


    Die Wellness und Spa Party war ein netter Einfall zu Werbezwecken. Sowohl Frauen als auch Männer bekamen kostenlos gezeigt, welche Veränderungen möglich sind. Dazu gabs Musik und Cocktails.
    Die Planung war nicht ganz so gelungen, da in der Nacht die Uhren einen Stunde vorgestellt wurden und am nächsten Morgen die Ausflüge in St. Petersburg früh starteten. Von daher hielt sich der Andrang in Grenzen.
    AIDA-Fans Steffi Diva, die auf der "Mein Schiff" arbeitet, hat meine Freundin allerdings so gestylt, dass ich mich den ganzen Abend fragte, wer die fremde Frau an meiner Seite ist.


    Die Kleinigkeiten sollen jedoch alle nachgerüstet werden, lassen wir uns mal überraschen.


    LG


    Kiwi

  • AIDA-Fans Steffi Diva, die auf der "Mein Schiff" arbeitet, hat meine
    Freundin allerdings so gestylt, dass ich mich den ganzen Abend fragte,
    wer die fremde Frau an meiner Seite ist.



    War das jetzt Lob oder Kritik?


  • War das jetzt Lob oder Kritik?


    Es war auf jeden Fall nicht ungefährlich, fürchte ich *gg*


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Kann mir jemand sagen ob es an Landtagen Aktionen bei den Wellness Angeboten gibt ??


    :matrose:

    Aida cara 05.2007 Mittelmeer
    Aida aura 04.2008 Transatlantik
    Aida aura 10.2009 Transkaribik
    Aida aura 05.2010 Nordtour England
    Mein Schiff1 11/2010 Kanaren
    RCI 09/2011 west. Karibik
    Aida blu 01/2012 Orient 1
    Aida cara 04/2012 Nordeuropa
    Aida sol 07/2012 Ostsee 1
    Aida stelle 03/2013 Fanreise
    Aida stella 05/2013 Nordeuropa
    Aida vita 10/2013 Mittelmeer
    Aida stella 12/2013 Kanren
    Aida mar 02/2014 Mittelmeer
    MSC 04/2014 Helgoland
    Aida aura 05/2014 Adria
    Aida bella 07/2014 Kurzreise

  • Drei Monate vor Abreise hätte ich doch gerne die ein oder andere Massage gebucht....im Nov auf derMS5....
    Aber schon jetzt ist auf “meine Reise“ ist ja jetzt schon nichts mehr zu buchen...anscheinend ... bekomme nur den Hinweis “derzeit nicht reservierbar“... Was immer das bedeutet? Ausgebucht oder später erst buchbar oder nur mehr an Board zu buchen... Hab mir sagen lassen, dass wohl das onlineKontingent erschöpft ist... Hhhmnmm doof...


    Oder werden die Buchungen erst später freigegeben so um die 4 Wochen vorher ?
    Werden die Anwendungen auf der TUI gerne angenommen und sind damit schnell ausgebucht?


    Frage...schon jemand Erfahrung damit gemacht, div Anwendung an Bord zu buchen...


    Gleich am ersten Tag an die SPA Rezeption? Oder geht's auch von der Kabine aus über TV?


    • Danke
  • @angel111


    Ich bin immer lieber persönlich zur Spa Rezeption gegangen , einfach auch schon wegen der Beratung.
    Per Telefon geht es natürlich auch...Über TV habe ich noch gar nicht probiert...


    ich buche meine Anwendungen immer kurzfristig vor Ort , am liebsten auch an den Landtagen , da gibt es dann immer die Massagen preiswerter

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • @angel111
    Ausgebucht werden die Anwendungen so früh sicher noch nicht sein...bisher hatten wir immer, auch kurzfristig, die Möglichkeit zum Reservieren. Evtl. sind die Wunschzeiten dann nicht mehr frei...dann bucht man eben an einem anderen Tag/ Zeit...
    Ich denke, dass die Massagen erst in den nächsten Wochen noch freigeschaltet werden, also am Besten immer mal nachschauen ;)

  • @angel111


    Mach doch einfach folgendes.


    Sobald Du auf dem Schiff bist, schlage bei der "SPA-RECEPTION" auf. Lass Dich dort beraten, stelle alle Deine Fragen und buche dann dass, was für Dich für die nächsten Tagen attraktiv erscheint. Die Jungs und Mädels dort an der "SPA-RECEPTION" beraten gut und freuen sich bestimmt darauf, Deine Fragen zu beantworten.


    Wenn Du vorher Infos benötigst, schalte Deinen Zugang auf "Mein Schiff" frei, gehe auf > Weitere Informationen > Häufig gestellte Fragen (FAQ) > SPA & Meer oder > Sport und Gesundheit.


    Dort findest Du fast alle Deine Fragen beantwortet. Gleichfalls findest Du auch dort (FAQ) Antworten zu den Bereichen * Ausflüge, * Bike, * E Scooter, * Tauchen, * Essen & Trinken und vieles mehr. Auch die Hinweise für Allergiker und bestimmte Diät-Wünsche sind dort hinterlegt. In Teilbereichen auch Speise-und Getränkekarten.

  • Danke euch für die Hinweise....habe mich zeitgleich und auch schon vorher auch direkt auf der Homepage schon eingelesen. ... eigentlich sind meine Fragen grossen teils beantwortet.... bin ja schon im Begriff buchen zu wollen...hatte gedacht die TUI Experten kennen den Hinweis genau zu deuten


    "derzeit nicht reservierbar“...


    Beratung bräuchte ich in diesem Fall nicht mal mehr... wollt einfach nur buchen... online vorab, oder dann am Schif in der Kabine (wenn möglich?) oder klassisch an der Rezeption. ...


    Ich werde natürlich spätestens am Schiff zur SPA Rezeption gehen und dann eben erst dort alles Weitere umsetzen....


    Kennt ihr das nicht...gerade an den ersten zwei Tagen...das ganze organisatorische abzuhandeln... läuft von einer Rezeption zur anderen, Wartezeiten (andere haben auch "Änderungs"wünsche)...
    Gerne freue ich mich, wenn ich vorab schon das ein oder andere erledigt habe...


    Aber kein Drama. ..alles gut ...Danke :lachzwink: euch

  • Sorry, meine Empfehlung lautet nicht, dass Du Dich auf der TUI Mein Schiff Homepage einlesen solltest und Du dort die Beantwortung Deiner fragen findest. Du musst auf die geschlossene Benutzergruppe gehen, die nur erreichbar ist für bereits gebuchte Passagiere.


    Gehe zunächst auf Homepage Mein Schiff. Dann oben rechts auf "Mein Reise Login". Dann gibst Du auf der rechten Seite Deinen Vornamen, Namen und Deine Teilnehmernummer ein. Wenn Du Dich dann anmeldest, hast zu Zugang zu allen individuellen Daten die speziell Deine Reise betreffen. Und dann weiter verfahren so wie oben (Beitrag 12) beschrieben. Dort (FAQ) findest Du (fast) alles beantwortet.


    Jetzt alles klar ?


    ps Wenn mal in Ausnahmefällen der Hinweis erfolgt "derzeit nicht reservierbar", dann ist diese Leistung noch nicht freigeschaltet. Entweder schaust Du in einigen Tagen noch mal rein oder Du rufst die Hotline an 040 60001 5111 an. Vielfach findest allerdings auch das exakte Datum, ab wann bestimmte Leistungen online zu buchen sind. Das ist im Regelfall etwa 4 Monate für dem Beginn der Reise.

  • ps Wenn mal in Ausnahmefällen der Hinweis erfolgt "derzeit nicht reservierbar", dann ist diese Leistung noch nicht freigeschaltet. Entweder schaust Du in einigen Tagen noch mal rein oder Du rufst die Hotline an 040 60001 5111 an. Vielfach findest allerdings auch das exakte Datum, ab wann bestimmte Leistungen online zu buchen sind. Das ist im Regelfall etwa 4 Monate für dem Beginn der Reise.

    :D jetzt alles klar !!!!!


    Ich danke dir ... für die Mühe ... es ist angekommen


    Ich werde regelmäßig reingucken in der Hoffnung vorab meine Buchungen loszuwerden. ...Danke auch für die Hotline, hatte ich noch nicht rausgesucht (bin ja noch TUI Neuling...)....


    Also deine/eure Hilfsbereitschaft und der ausführliche Austausch hier in diesem Forum ist echt sagenhaft....


  • [...]
    Kennt ihr das nicht...gerade an den ersten zwei Tagen...das ganze organisatorische abzuhandeln... läuft von einer Rezeption zur anderen, Wartezeiten (andere haben auch "Änderungs"wünsche)...
    Gerne freue ich mich, wenn ich vorab schon das ein oder andere erledigt habe...
    [...]

    Das verstehe ich sehr gut - und dDeshalb brauchen wir eigentlich auch nie Bordguthaben außer für Kleinigkeiten :)
    Es soll alles vorher fix sein. Gewünschte Ausflüge nur nicht zu buchen, um das BGH loszuwerden und dann wochenlang bangen, ob der Ausflug vielleicht ausgebucht sein wird, ist gar nicht unseres... Lieber den Reisepreis entsprechend senken und kein BGH bei der Buchung geben :)
    (sorry :sot: )

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Zum Glück hat man diese Probleme bei TUIcruises nicht @jumala
    Da kann man vorab reservieren soviel man will, bezahlt wird erst an Bord für das was man dann wirklich möchte :thumbsup: Es ist ja doch oft so, dass sich dann an Bord oder kurz vor der Reise die ursprüngliche Planung ändert...kein Storno und aufwendiges Neubuchen erforderlich...einfach online oder im Kabinen-TV ändern...finde ich echt nachahmenswert ;)
    Und so kommt dann auch das ggf. vorab erhaltene Bordguthaben prima zur Anwendung.

  • Schon wieder ne Frage... ist zwar keine zur Überschrift des Threads passend... :schaem: weil generell eine Frage zu den Tui-Schiffen aber egal.. ich hau sie mal raus :D


    MEIN SCHIFF 6... Ich hatte noch nie eine Massage an Bord :( Da ich Halswirbelsäulen-Probleme habe, kann ich NUR auf den Massagenliegen mit dem Loch für das Gesicht liegen.... und nicht ne halbe Stunde mit dem Kopf zur Seite liegen.

    Die sind aber sicher nicht vorhanden?? Zumindest auf den Bildern sieht es nicht danach aus. DANKE EUCH

  • Da ich Halswirbelsäulen-Probleme habe, kann ich NUR auf den Massagenliegen mit dem Loch für das Gesicht liegen.... und nicht ne halbe Stunde mit dem Kopf zur Seite liegen.

    Die sind aber sicher nicht vorhanden??

    In nahezu allen Behandlungsräumen gibt es Massageliegen mit Loch für Kopf nach unten.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich habe bisher nur auf Liegen mit Öffnung für das Gesicht gelegen. Und ich hatte schon sehr viele Massagen in den letzten Jahren. Also falls es welche ohne Öffnung geben sollte, kannst du die mit einem Hinweis sicher umgehen.

    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste