Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind zurück von meinSchiff und waren überrascht!


    Gepäckabgabe am Schiff, Parken im Fördeparkhaus 12 Tage für 58,50 Euro, Bier und Fisch in der Brauerei,


    Schnelles Einchecken, Rose für die Damen, Schiffsplan für die Herren, die 1 Std vorher abgegebenen Koffer


    schon vor der Tür, Kabine Spitze, La Vela, Gosch und Tapasbar inspiziert und uns an der Bar im Aussenbereich


    gleich wohl gefühlt. Wo Gosch dran stand war kein Gosch drin, sonst alles prima.


    Dann übers Ankelmanns zum Pool am Cliff24 vorbei immer auf der Suche nach den im Forum beklagten Mängeln.


    Nach Aufenthalt an Tapasbar, Poolbar, Aussichtbar und dem Geheimtip Blaue Welt Bar landeten wir Restaurant Atlantik.


    Überraschung pur. Auf Nachfrage freie Tischwahl. Wählten Steuerbord hinten.


    Weinkellner kam mit Wasserkaraffe und schenkte Wein ein und nahm Bestellung an, Tischkellner legte Serviette auf


    den Schoss und nahm Bestellung auf, gab auf Nachfrage Empfehlungen. Alles Spitze.


    Nun die Karte:


    Weisswein


    "Mein Schiff" Welschriesling, Trocken, fruchtig, elegante Säure


    2007 Gavi di Gavi - La Meirana DOGG, strohgelb mit feinen Mandeltönen und einer


    kräftigen Struktur, Gian Oiero Brogila


    2008 Chardonny Barrique - La Forge Estate - VdP d`Oc


    eleganter Duft nach exotischen Früchten


    Jean Claude Mas


    Rotwein:


    "Mein Schiff" Blaufränkisch, trocken, fruchtig, würzig


    2005 Cotes du Rhone - Guigal AC, Duft nach reifen Brombeeren,


    guter Körper, weich und rund,


    E. Guigal - Chateau d`Ampuis


    2007 Chianti - Villa di Toscana DOGG, weich und fruchtig,


    elegant und unkompliziert


    Azienda Villa di Toscana


    An den nächsten Abenden wurden Weine angeboten Vom Weingut Paulinshof, Wengut Salwey,


    Weingut Dr. Brüklin-Wolf, Weingut Karl Heinz Johner und andere.


    Der Wein war gut gekühlt und geschmacklich ausgezeichnet und wurde stets nachgeschenkt.


    Da diese Reise all inclusive war, was uns wirklich nicht gestört hat, waren alle Weine includiert,


    auch der von uns für Gut befundene "Mein Schiff" Sekt.


    Aber auch der "Mein Schiff"-Wein weiss war o.k. und wurde in passenden Gläsern serviert.


    Da alle Weine gewählt werden konnten, waren die Weinkellner ausgelastet, doch unser


    Tischkellner Tiberius, der schon seit 10 Jahren auf Amischiffen über die Meere reist, hat


    dies immer gesehen und das Problem gelöst. Service vom Feinsten mit besten Empfehlungen.


    Wir haben auch Tische mit anderen Kellnern ausprobiert. Hier muss teilweise noch nachgebessert werden,


    aber der Wille ist da.


    Nun die Speisekarte:


    Vorspeisen und Salatkreationen


    Karibischer Shrimps Salat mit Palmenherzen, Orangen und Papaya


    Brokkoliterrine mit Birnen-Nuss Salat


    Blattsalate mit gebratenen Rohschinkenstreifen


    Suppen


    Essenz von Edelfischen mit Safran und Gemüsestreifen


    Selleriecremesüppchen mit Trüffelschaum


    Hauptspeisen


    Seezungenröllchen auf Estragon-Buttersauce, Frühlingszwiebeln und Basmati Reis


    Rosa gebratener Tafelspitz vom Kalb auf Rahmkohlrabi mit mit römischen Nocken


    Fasanenbrüstchen im Speckmantel mit Apfelrotkohl und Schupfnudeln


    Vollwert


    Cannelloni al forno mit Spinat-Riccottafüllung und Kräutern auf Tomatensauce


    Chefs Empfehlung


    Surf&Turf Spezial


    Donald Russel Rib-Eye mit Stilton, Erdbeerrelish und Backkartoffeln für € 15


    Richard´s Fine Dining Spezial


    Steinbuttfilet mit Spitzmorcheln, Karotten und Stampfkartoffeln € 15


    Desserts


    Mohr im Hemd


    Quarkmousse mit Limetten Confit


    Frische Früchte


    Internationales Käsebuffet


    Am letzten Tag erhielten die Gäste des Atlantik vom Tischkellner die Speisekarten aller Tage


    und nun stellen wir mit Erschrecken fest wie viele Weine wir noch hätten probieren können.


    Hätten auch täglich ein kleines Weinseminar mit 6 Weinen machen können


    oder täglich im Cliff24 Rib-Eye Steaks oder Sir-Loin Steaks, Zanderfilets, Putenbruststeaks,


    Schweine- oder Rindersteaks uns frisch zubereiten lassen können und die Beilagen am Grill oder


    im Ankelmanns wählen, dazu die Baked Potatoes vom Cliff oder ausgezeichnete Pommes.


    Das Cliff24 ist der Geheimtip vergleichbar mit dem California-Grill auf der Arosa-, später Aidablu.


    Bei den Bars waren es die Blaue Welt Bar und die Aussenbar der Tapasbar mit tollem Service.


    Überhaupt der Service:


    Ausnahmslos sehr freundlich und etwas zurückhaltender als auf Aida, immer sehr bemüht.


    Im Cliff24 konnte man bei den Kellnern jederzeit Getränke ordern, jeder Wunsch wurde


    sofort erfüllt obwohl die Kellner abends teilweise sehr viel zu tun hatten.


    Wir trafen auch einige Barkeeper und Waiter von der Aidabar der Diva wieder. Auch sie


    hatten sich dem Stil des neuen Schiffs schnell angepasst und waren sehr zufrieden.


    Im Ankelmanns konnte man sich Pferdefleisch, Rindfleisch, Garnelen, Hühnerbrust usw.


    im WOK zubereiten lassen und es gab morgens frisch gepresste Säfte und jeden 2. Tag


    4 Sorten Kaviar mit oder ohne Sekt, täglich hervorragende italienische Mortadella und spanischen


    Schinken vom Feinsten.


    Essen im Atlantik und im Grill24 nie lau oder kalt.


    An Tiberius aus Rumänien: Danke für den tollen Service und deine Empfehlungen!


    An Mari aus Österreich: Danke für deine Geduld mit uns und den aufmerksamen Service.



    In der Spielbank war nur die Bar wirklich gut, am Ende hatten fast alle wieder Lehrgeld bezahlt.


    Schwimmbad 1 hatte 30 und Schwimmbad 2 20 Grad. Haben wir eifrig genutzt.


    Fazit: Wenn TUI die Preise entsprechend gestaltet werden wir mit meinSchiff um England


    reisen.


    Wir hatten die JFF gebucht und mussten kurzfristig wegen eines Unglückfalls


    umbuchen. Vielleicht hatten wir damit Glück im Unglück.


    Für die kurzfristige Umbuchung berechnete TUI nur € 30 p.P. Noble Geste.


    Grüsse


    Kiki


    und Hermann :stossen:

  • kiki: Toller Bericht, danke, da hat sich ja einiges getan :meinung: ist doch prima! Die Preise die jetzt laufen finden wir auch ok, aber dass ist jetzt :sot: hier. Hab ich ja gesagt, die Blaue Welt Bar war schon auf der JFF spitze :daumen:


    Grüße


    Sari und Dirk

  • Besteht wohl die Chance, diesen Beitrag etwas lesbarer zu gestalten ?!?

    Wir sind zurück von meinSchiff und waren überrascht!


    Gepäckabgabe am Schiff, Parken im Fördeparkhaus 12 Tage für 58,50 Euro, Bier und Fisch in der Brauerei,
    ....

  • Wir waren vom Essen restlos begeistert. Haben hauptsächlich im Atlantic gegessen, sowohl morgens als auch abends. Surf & Turf war auch sehr gut. Cliff24 Grill ist eine nette Alternative für den Hunger zwischendurch, Ankelmannsplatz war mittags auch sehr okay. Auch im Vergleich zum Mitbewerber. Was mich störte? Keine Cola light im Ankelmannsplatz aus dem Spender, überhaupt keine Markengetränke aus dem Spender. Gosch hätten sie auch weglassen können, das French Toast morgens war immer viel zu knochig trocken, Honig nur in Einwegverpackungen, reine Verschwendung, wenn man sich morgens das Müsli damit süßen will. Jeden Morgen schon Sekt müsste ich auch nicht haben, aber die älteren Semester haben sich gerne schon morgens weggeschossen...

  • Wir sind am Samstag von unserer 14 Tage Karibik Tour
    zurück gekommen.


    Essen im Anckelmannsplatz Frühstück gut,


    Mittag und abends nicht gut, Essen passte einfach nicht zusammen, und die Auswahl
    war nicht sehr groß. Obst war noch nicht reif und der Wein war lauwarm.


    Kellner waren sehr nett. :jump:


    Richards feines Essen ware seinen Preis nicht wert.


    Cliff 24 meistens gut.


    La Vela, Pizzen waren schon etwas hart, Nudelgerichte konnte man selbst
    zusammenstellen man musste aber viel Zeit
    mitbringen.


    Atlantik war immer sehr leer und die Kellner hatten nichts zu tun, Essen war
    nicht nach unserem Geschmack.


    Habe das erste Mal auf einer Schiffsreise 2 Kilo abgenommen.

    Cara MM 02
    Cara Kan. 03 Aura Ägäs 03 Vita Kar. 03
    Cara Asien 04 Vita Kar. 04
    Aura MA 12/05
    Vita Kar. 06
    Cara Ägais 07
    Vita MA/ K 08 Albatros 08 Vita K/MA 08
    NYC 2009 Bella MM 09 Tui 9
    LA ,LV, S F, NYC 2010
    Cara Südam. 10
    Blu R M 11 Kar 11
    Blu Orient 12 Cara N.E. 12 Aura Schwarze M.12 Sol K 12
    Bella K7 13 Stella 13 Aura Adria 13 MM 13 Trans. Bella 13 Luna Kar. 13
    Orient Diva 14 N.E.Luna 14 Aura Adria 14 Kar. Vita 14
    Vita Adria 15 Diva Ostsee 15 Mar Ka r2 15
    Vita K 3/16 +Tra. 4/16 Diva Tran. 9/16 Blu 10/16 Blu Silv. Kanaren12/16
    Bella 4/17 Prima 8/17 Aura Tran. 10/17 u. AS Tour 11/17 Perla 5/18 Aura 2. Weltreise 2018

    6/19 Vita Tra. 9/19 Vita 12 /19 Luna K/MA2

    11/21 Sol , 5/22 Sol, 7/22 Nova

  • Wir waren zur gleichen Zeit an Bord.
    Grundsätzlich muss man festhalten, dass das TUI-Konzept eher Richtung Celebrity, RCCL... mit Bedienrestaurant geht.
    Wenn ich über 2 Etagen an gefühlten hunderten von Tischen mich bedienen lassen kann, fällt ein Buffet schon mal kleiner aus.
    Mein Schiff bietet gegenüber der Splendour otS von RCCL zb mehr an zusätzlichen Restaurants und auch ein besseres Buffet - besonders zu erwähnen wäre dabei die Wok-Station.
    Die Speisen im Atlantik waren durchweg lecker und sehr abwechselungsreich. Das Schiff war übrigens nur halb voll und deshalb waren die Tische gerade zu Beginn des Abends wirklich leer - gerade im unteren Bereich. Gegen 20.00 Uhr waren aber doch fast alle Tische (meistens 4er, die für 4 Personen eigentlich zu klein sind) mit meistens 2 Personen belegt.
    Der größte Unterschied liegt eigentlich bei der Auswahl des Servicepersonals - fast nur deutschsprachiges Personal und das in allen Bereichen.
    Offensichtlich war, dass das Personal nicht der Auslastung angepasst war, deswegen standen gerade im unteren Berich des Atlantik die Mädels sich die Beine in den Bauch.
    Also wir waren zufrieden, obwohl uns die großen Tisch von AIDA schon gefehlt haben.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia


  • Hallo,


    Ich in der gleichen Meinuung,aber die Freundlichkeit war wesentlich höher als bei AIDA,obwohl ich dort zufrieden bin,was das Atlantik betrifft ist natürlich auch sehr schön sich bedienen zu lassen,wir waren zu 5 Personen mit einen kleinen Bub mit knapp 6 Jahren und für den war jeden Abend eine Kinderkarte mit sehr schönen Kindergerechten Gerichten am Tisch.Das Büfettrestaurant war für mittags und morgens für Frühstück sehr angenehm.Dir Steaks am Grill 24 (24 Stunden geöffnet)war wirklich sehr gut.Nicht zuvergessen die Sonderbüfetts ab Seetagen wie Austern oder Hummer satt. wir waren rundherum zufrieden.Eine sehr gute Alternative zu AIDA.Wier werden nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit AIDA (schon wegen der Routen)fahren aber wen die Route passt auch mit Mein Schiff.
    Wir waren vom 27.11-11.12.2009
    Noch ein schönes Weihnachtsfest aus Bayern



    Micky

  • Vielen Dank für Eure Eindrücke – es ist immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Sichtweisen so sind.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Für dich gilt, was oberhalb vom premium alles inclusive steht.


    All inclusive gilt ja erst ab Ende Oktober.




    [Blockierte Grafik: http://www.tuicruises.com/uploads/pics/Tischgetraenke.jpg]




    Genuss
    Auf der „Mein Schiff“ ist weit und breit kein Alltag in Sicht. Dafür jede Menge Freiraum, um sich richtig wohlzufühlen. Und dazu gehört auch, dass Sie sich um Ihre Reisekasse keine Gedanken machen müssen. Auf der „Mein Schiff“ sind nämlich viele Getränke und Speisen schon inklusive. Für alle Reisen ab dem 27.10.2010 gilt unser Premium Alles Inklusive s. Box unten.


    Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten im Restaurant Atlantik und im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz


    [list]
    [*]Wasser
    [*]Softdrinks
    [*]Bier
    [*]Tischwein
    [*]Kaffee
    [*]Tee
    Vollpension an Bord in unseren Inklusivrestaurants


    [list]
    [*]Restaurant Atlantik
    [*]Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
    [*]Bistro La Vela
    [*]Cliff 24 Grill
    [*]Wellness Bar La Vida Sana*
    [*]Individuelle Betreuung bei allen gängigen Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten und Diäten.
    *Speisen teilweise inklusive


    Details zu den Restaurants auf der „Mein Schiff“ finden Sie hier.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Hallo zusammen,
    kenne bis jetzt nur AIDA, wir meine Frau und ich würden aber gerne mal das TUI Schiff ausprobieren.
    Muß man Abends zum essen was feines anziehen oder ist es genauso wie bei AIDA locker und so.

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo,


    habe schon einige Beiträge hier über die MeinSchiff gelesen.


    In den "Inklusive-Restaurants", z.B. bei Gosch, kann man Plätze reservieren? Wie und wann läuft denn sowas ab? :frage1:


    Hat man als "Nicht-Reservierer" auch eine gute Chance, dort essen zu können? :gruebel: Oder ist das quasi unmöglich?


    Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen! :sport1:


    Gruß


    Lachmoewen

  • Lieber HSV-Fan,


    insbesondere Dein Bericht hat mich zu meiner Frage inspiriert, denn gerade :hahaha: Du schreibst, dass das Gosch-Restaurant mit Reservierungen belegt war und man flexibel sein sollte. Gibt es also vielleicht eine gewisse "Rush hour", zu der das Restaurant quasi "ausverkauft" ist? Oder gibt es sonstige Tipps? :frage1:


    Gruß Lachmoewen (HSV-Fan) :daumen:

  • Lieber HSV-Fan,


    insbesondere Dein Bericht hat mich zu meiner Frage inspiriert, denn gerade :hahaha: Du schreibst, dass das Gosch-Restaurant mit Reservierungen belegt war und man flexibel sein sollte. Gibt es also vielleicht eine gewisse "Rush hour", zu der das Restaurant quasi "ausverkauft" ist? Oder gibt es sonstige Tipps? :frage1:


    Gruß Lachmoewen (HSV-Fan) :daumen:

    Also, man konnte direkt am ersten Tag der Reise, Plätze im Gosch für jeden Tag der Kreuzfahrt reservieren. Am 2 Tag der Reise waren alle Zeiten weg! Wenn man aber ab 20:00 Uhr nachgefragte, hat man die Chance evtl. sofort, oder etwas später einen Platz zu ergattern. Seit dort AI ist können die sich nicht vor Anfragen retten. Bei früheren Reisen, war Gosch fast verweist.

  • ....da bleibt doch die grosse Hoffnung, das sich das alles einspielen wird ggfls. Änderungen vorgenommen werden. :hunger:


    Es lohnt sich bei Gosch Essen zu gehen. Denn die Qualität war sehr gut! Man muß aber auch sagen, die Qualität der Speisen und der AI Getränke in allen Restaurants und Bars war einwandfrei. Für uns, ist mit diesem Konzept, die TUI klar vor AIDA gelandet! :meinung:

  • Ich hätte gerne gewusst ob man in beiden Restaurants nur mit Reservierung eine Chance hat einen Platz zu bekommen.



    Ggf. bei wem erfolgt kann Reservierung erfolgen (Rezeption oder nur im Restaurant während der Öffnungszeiten)?


    für eine Information vielen Dank :bayern:

  • Man reserviert in den Restaurants! Möglichst gleich am Ankunftstag hinrennen :sport1: