Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...dann ist es aber auch nur recht und billig hier seine Meinung zu schreiben.


    Nichts anderes habe ich geschrieben – mir ging es lediglich um eine objektive Darstellung mit weniger Polemik, als hier stellenweise an den Tag gelegt wird.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Dennis: Bist du sicher, dass das Anckelmannsplatz umfassend renoviert worden ist? Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil die Sitzbereiche auf jeden Fall alt waren und dieser doch etwas trostlose Anblick meinen Blick auf die Highlights verstellt hat.


    Das Restaurant scheint wirklich ein Stiefkind zu sein. In der 360°-Ansicht auf der Webseite ist es nicht abgebildet. Für problematisch halte ich, dass TC damit Werbung macht, dass ein Buffetrestaurant vorhanden ist. Wenn bei der Werbung keine Abstriche gemacht werden, geht man als Verbraucher davon aus, dass dieses Restaurant auf einem 4****+ Schiff ein entsprechendes Niveau hat. Diese Erwartung wird aber nicht erfüllt und löst verständlicherweise Frust und böse Kommentare aus.


    Aber: Man muss die Kirche im Dorf lassen. Die anderen Sachen sind wirklich gelungen.


    Weiß übrigens jemand, ob man im Atlantik auch ein vegetarisches Menü bekommen kann?


    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Dennis: Bist du sicher, dass das Anckelmannsplatz umfassend renoviert worden ist? Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil die Sitzbereiche auf jeden Fall alt waren und dieser doch etwas trostlose Anblick meinen Blick auf die Highlights verstellt hat.


    Hallo Frank,


    auf jeden Fall sah der direkte Bereich an den Buffets auf der Galaxy etwas anders aus, die Deckenkontruktion und der Bodenbelag sind jedenfalls ausgetauscht worden. Die Trennwende und auch die Möbel scheinen aber dieselben zu sein, insbesondere bei den Möbeln eigentlich ein Unding, denn die wurden natürlich gerade auf den karibischen Rennstrecken immer sehr in Mitleidenschaft gezogen... der Bodenbelag ist auf jeden Fall anders. Auf der Galaxy gab es vor den Buffet-Thresen eine Fliesenfläche, die dann in einen breit gestreiften grün-blauen Teppich überging. Die Fotos, die ich von der Mein Schiff gesehen habe, zeigen an den Buffet-Thresen überall einen recht eintönigen Fußboden.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die Tische neu waren, habe da mit m. Frau drüber gesprochen.
    Auf die Stühle habe ich nicht geachtet.

  • franco


    bei unserer Fahrt konnten wir wählen zwischen 2 Vorspeisen, 2 Suppen, 1 Fischgericht, 2 Fleischgerichte, 1 vegetarisches Gericht, 3 Nachtischen oder alles essen :hunger:

  • So wir sind zurück von der JFF!!!!!!!


    Unsere Lieblingsrestaurants waren :daumen: :
    1. La Vela eine super Pastabar wo man 100%ig nach seinem Geschmack Nudelsorten, Zutaten und Soßen zusammen stellen konnte. Vor den Augen im Wok frisch zubereitet, ein TRAUM!
    2. Sushibar: Super Service, frischer Fisch und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!
    3. Richards: Fine Dining in einem tollen Ambiete! Preis - Leistungsverhältnis war auch hier ok und oh Freude ich fand den Käsewagen wieder!


    Anckelmannsplatz ist ein einfaches Buffetrestaurant und tatsächlich wünscht man bei TC, dass die Gäste ins Atlantik gehen..........leider taten das nicht viele, vor allem nicht mittags! :rolleyes:


    Tapas Bar war auch ok, aber wir hatten nur einen kurzen Snack dort!


    Gosch hat sich wohl dort ein Marketingsdenkmal gesetzt, die angebotenen Speisen sind aber fast alle sehr hochpreisig und es erinnert kaum was an die alte Bootshalle in List! Schade! :cry2:


    Viele Grüße
    Sari

  • Beiträge, die nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Restaurants" zu tun hatten und ausschließlich als reine Provokation gemeint waren, wurden im Sinne aller anderen User gelöscht.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo powermac1980,


    dies ist kein Angriff/Provokation oder ähnliches - ich möchte an dieser Stelle nur mal laut darüber nachdenken, ob es wirklich eine gute Idee ist, in einem Forum willkürlich Beiträge zu löschen. Die Formulierung "im Sinne aller anderen User" finde ich ziemlich gewagt - hat es denn eine Abstimmung oder Umfrage gegeben ? Und woran stellt man fest, dass Beiträge "als reine Provokation" gemeint waren ?
    IMHO wäre eine Markierung der Beiträge als Off-Topic/gesperrt - "Einsicht auf Rückfrage", oder ähnliches evtl. sinnvoller gewesen.:meinung:
    Es macht sich leider so ein schaler Beigeschmack von Zensur bemerkbar. Die Historie der Beiträge ist nun nicht mehr nachvollziehbar (auch wenn vielleicht eine Menge Humbug dabei war...). Die Glaubwürdigkeit eines Forums leidet unter solchen Aktionen etwas. Tja, das Los des Admins...


    Grüße,
    Riocha

    This signature consists of 100% recycled electrons.

    Einmal editiert, zuletzt von rotwein ()

  • rotwein


    es ging hier um Beleidigungen und Äußerungen, die unter die Gürtellinie gehen und die sind nicht im Sinne der Teilnehmer dieses Forum. Dies bedarf keiner Abstimmung. Wenn ich Forenbetreiber wäre, würde ich so etwas auch nicht dulden und das hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Zensur zu tun, sondern nur mit guter Kinderstube. Die Glaubwürdigkeit wird höchsten gesteigert.


    Macht weiter so Dennis


    GaK S+S


  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Solche Beleidigungen haben hier im Forum nichts verloren und ein löschen dieser
    "Beiträge" ist für mich keine Zensur.


    Auch von mir: Weiter so Dennis


    Gruß
    Sven

  • Auch wenn ich es nicht erklären muss, tue ich es trotzdem gerne:
    "Im Sinne aller anderen User" bedeutete in diesem konkreten Fall, das vor allen Dingen hier die Übersichtlichkeit gewahrt werden sollte. In den einzelnen Themenbereichen sollen sich User gezielt für sie interessante und wichtige Infos heraussuchen können. Diese Übersichtlichkeit wird durch Beiträge "gestört", die in diesem Falle rein gar nichts mit dem Thema "Mein Schiff: Restaurants" zu tun hatten. Mit "Zensur" das dies m.E. nichts zu tun. Hinzu kommt, dass in einem Forum neben den allg. Foren-Regeln auch eine gewisse "Nettiquette" gegenüber anderen User gewahrt werden sollte – dies war hier leider nicht der Fall.


    Danke fürs Verständnis – und nun weiter im Thema ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Stephan+Sabine


    Ich habe nicht mitverfolgt, welche Beiträge mit welcher Art Inhalt nicht mehr verfügbar sind. Das ist meine Qual. Keine Frage, dass Beleidigungen etc. hier nicht hin gehören. Aber die "Kinderstube" ist in diesem Fall das Problem des Autors, nicht das des Admins. Ich möchte als Leser die Historie der Beiträge nur zumindest numerisch nachvollziehen können.


    Grüße,
    Grenache

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Ich möchte als Leser die Historie der Beiträge nur zumindest numerisch nachvollziehen können.


    Das sollte in diesem Falle aber doch funktionieren, oder? Zumindest ist hier alles noch im Zusammenhang ersichtlich.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Es spricht nichts dagegen, unsachliche Äußerungen zu löschen. Es war außerdem kein Bezug zum Thema vorhanden. Danke, Dennis.


    Lasst uns lieber über das Restaurantkonzept diskutieren. Ich bin mit dem Schwerpunkt auf dem Bedienungsrestaurant auch nicht ganz glücklich. Das ist aber kein Grund, das ganze Schiff zu verteufeln. Auf dem Pott gibt es m.E. nichts, was einem dem Urlaub wirklich vermiesen könnte - im Gegenteil. Es sind Kleinigkeiten, die völlig unnötig aufgebauscht werden. Leider gibt es ein paar Leute, die offensichtlich nicht in der Lage sind, ihren Urlaub zu genießen und Spaß zu haben und die sich von jeder Kleinigkeit, die von ihrem Erwartungshorizont abweichen, die Laune verderben lassen.


    Bei der Vorpremiere haben wir uns mit vielen Leuten unterhalten. Alle, mit denen wir geredet haben, waren schon auf ner AIDA. Natürlich gab es Kritik und ein bisschen Lästern - das war jedoch sehr verhalten und deckt sich nicht unbedingt mit dem, was man hier so liest. Die Wartezeiten im Restaurant haben alle auf Anlaufprobleme zurückgeführt. Ich habe das Publikum als sehr gelassen und angenehm empfunden.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Hallo Dennis,


    nix für Ungut (und eigentlich schon viel zu spät für die arbeitende Bevölkerung :D ) - die Lücke zwischen 2.Juni, 19.16 Uhr und heute 20:20 ist gefühlt irgendwie zu groß. 20 "gesperrte" Beiträge wären imho besser als diese Riesenlücke. Das ist eigentlich alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.


    Grüße,
    Sauvignon

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Würde jemand der schon an Bord war mal bitte (in Auszügen) schreiben, in welchem Rahmen sich so die Preise in den Bezahlrestaurants bewegen. Lieben Dank...

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Verflixt - habe keine Speisekarten mitgenommen... :rolleyes:
    Aber so gefühlt war das Sushi-Restaurant recht günstig (z.B. 3,60 für eine Riesenmenge In-And-Outs).
    Im Surf&Turf haben wir mit 7 Personen 460 € "verspeist". Es war keine außerordentlich hochpreisige Bestellung dabei - etwas Vorspeise, ein/zwei/drei Weinchen oder Bier, also eigentlich Durchschnitt. Allerdings waren die Steaks auch verdammt gut :hunger:


    Grüße,
    Sangria

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Hallo,


    die Preise im Richards sind ähnlich wie das Rossini. Wir haben für 2 Personen mit 6? Gänge +Wein + Wasser 110€ bezahlt.Das Essen war sehr gut.
    Von Gosch war ich sehr enttäuscht!! Das typische" Gosch Sylt " war nicht vorhanden!

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • Nach meiner Erinnerung im Gosch: Auster Sylter Royal Stück 1,20 EUR, Zander gebraten mit Beilagen für 9,90 EUR.


    Schöne Grüße !


    Klausimaus