Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die Mein Schiff 5 ist mit der Mein Schiff 6 sehr vergleichbar (siehe auf der Seite 3 in dem "Link" auf der Seite 182 in diesem Thread)


    Zum Beispiel das Hanami an der großen Glasfassade am Heck auf Deck 4


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir fahren im Januar auf der MS2 westliches Mittelmeer.


    Ich kann jetzt bereits für einen besonderen Abend Plätze im Richards oder Surf&Turf reservieren. Nur gibt es scheinbar keine Speisekarten zum Download auf TuiCruises.


    Wer kann mir denn einen Eindruck von beiden Speisekarten und den Preisen geben? Ich möchte ungern in zwei Restaurants zur selben Zeit reservieren und im Zweifelsfall an Bord eines/beides stornieren.


    Besten Dank!

  • Vom „Surf &Turf“ kann man eine Speisekarte downloaden bei TC auf der Seite unter „Mein Schiff entdecken“. Vom Richards habe ich leider auch keine Speisekarte sehen könnnen, nur die Weinkarte... :frage1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Sorry, vielleicht beantwortet sich meine Frage auf irgendwelchen Internetseiten alleine, aber hier scheint es mir schneller :
    Sind zum ersten mal mit der TUI unterwegs, Mein Schiff 2 im November.
    Gibt es bei den Restaurants Außenplätze?
    Vielen Dank!

  • Sorry, vielleicht beantwortet sich meine Frage auf irgendwelchen Internetseiten alleine, aber hier scheint es mir schneller :
    Sind zum ersten mal mit der TUI unterwegs, Mein Schiff 2 im November.
    Gibt es bei den Restaurants Außenplätze?
    Vielen Dank!

    Hallo,


    auf den neueren Dampfern gibt es bei Gosch bzw. im Fischmarkt eine Außenterrasse,dort sitzen teilweise auch die Gäste vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz"



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ebenso haben Tag & Nacht und Ganz schön Gesund Bistro einen Außenbreich. Beim Steakhouse und der Manufaktur gibt es auch ein paar Außenplätze wenn ich mich recht erinnere oder :gruebel:

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • @Kreuzfahrt-Sternchen wollte aber wissen, ob es auf der MS2 (alte MS2 oder MS Herz) Außenbereiche gibt! Ich glaube hier gibt es nur das Cliff24.
    Die neuen Schiffe sind da, in dieser Beziehung besser, aber die "alten" Schiffe sind/waren auch toll! :meinung:

  • Ach stimmt ja... Ich habe die für mich intern schon als MS Herz abgespeichert, dauert ja noch ein paar Wochen :D

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • alte MS 2

    Sind zum ersten mal mit der TUI unterwegs, Mein Schiff 2 im November.
    Gibt es bei den Restaurants Außenplätze?

    Hallo @Kreuzfahrt-Sternchen,


    das Anckelmannsplatz (Bufettrestaurant) hat zwar keinen direkten Aussenbereich, allerdings kannst du dir dein Essen mit raus zur Aussenalsterbar nehmen, und dort Essen.


    Haben wir bei entsprechendem Wetter immer so gemacht.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Genau, ich meinte die alte MS2, wird unsere Premiere mit MS!


    :sgenau:
    Da könnt ihr Euch auch freuen, wir hatten diesen Sommer Premiere mit Aida (nach 2 Kreuzfahrten mit MeinSchiff). Wir waren damals auf der alten MS1 und dann vor 2 Jahren auf der Jungfernfahrt der MS5. Jede Reise, egal welche Reederei war toll! Natürlich gib es Unterschiede, das ist ganz klar, aber wir hatten am Schluss / das Fazit: ein klares Unentschieden.


    Einfach freuen und genießen und wohlfühlen!

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu der neuen MS1. Wir läuft das im Außenbereich hinter dem Gosch Restaurant ab. Bei den anderen Schiffes ist ja ein Buffet-Bereich und man kann einfach durchlaufen in den Außenbereich. Bei dem neuen Schiff gibt es doch nur noch Essen mit Bedienung am Platz. Danke und einen schönen Sonntag.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu der neuen MS1. Wir läuft das im Außenbereich hinter dem Gosch Restaurant ab. Bei den anderen Schiffes ist ja ein Buffet-Bereich und man kann einfach durchlaufen in den Außenbereich. Bei dem neuen Schiff gibt es doch nur noch Essen mit Bedienung am Platz. Danke und einen schönen Sonntag.

    Hallo,


    ich würde mit dem Essen aus dem Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auf der Backbordseite in diesem Bereich des Buffetrestaurants zur Außenterrasse gehen (siehe die Glastür hinter dem "Staubsaugermann")



    Ich würde mit dem Essen aus dem Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" nicht auf der Steuerbordseite durch diesen Bedienbereich vom "Gosch" bzw. "Fischmarkt" zur Außenterrasse gehen (sie die Glastür hinten im Bild)



    In diesem Link findest du auf den Seiten Nr.10 - Nr.17 noch weitere Bilder von der faszinierenden Mein Schiff 1


    Schiffe der TUIflotte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wobei es das "Gosch" auf der "1" ja garnicht mehr gibt...
    Und richtig, der Außenbereich gehört ausschließlich zum "Ankelmannsplatz", im "Fischmarkt" wird nur innen bedient.
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wobei es das "Gosch" auf der "1" ja garnicht mehr gibt...
    Und richtig, der Außenbereich gehört ausschließlich zum "Ankelmannsplatz", im "Fischmarkt" wird nur innen bedient.
    LG Michi

    ...dann hoffe ich das es auf der Neuen MS2 auch so gehandhabt wird. Wir essen sehr gerne draußen.

  • Wobei es das "Gosch" auf der "1" ja garnicht mehr gibt...
    Und richtig, der Außenbereich gehört ausschließlich zum "Ankelmannsplatz", im "Fischmarkt" wird nur innen bedient.
    LG Michi

    Hallo,


    stimmt,auf dem Dampfer ist es natürlich der "Fischmarkt"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :D

    Hallo,


    wenn möglich,werden die Fragen natürlich auch gerne und zeitnah zur vollsten Zufriedenheit beantwortet


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kurze Frage:


    Hier wird oft von Trinkgeld gesprochen. Bei Aida läuft das ja unter anderem über die Boardkarte.


    Wie läuft das bei TUI? Gibt man den Kellnern dann einfach Bargeld oder wie läuft das? Dürfen die überhaupt Bargeld annehmen oder gibt's Ärger, wenn das gesehen wird? Das Trinkgeld soll ja nicht als Bestechung sondern als Anerkennung dienen.

  • Hallo@Wayn0r,


    wenn man z.B. dem Personal an den Bars ein Trinkgeld gibt,dann wird das Trinkgeld in einen Sammelbehälter oder in eine große Flasche gesteckt


    Wenn die Sammelbehälter voll sind,dann wird das Trinkgeld sicherlich unter dem Barpersonal gerecht aufgeteilt


    Ich denke,daß das Trinkgeld in den Bedienrestaurants auch in Sammelbehältern landet und zu gegebener Zeit gerecht verteilt wird


    Auf den Kabinen lege ich das Trinkgeld auf das Kopfkissen (wie auf den AIDAdampfern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()