Mein Schiff: Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier kann zu allen Restaurants der Mein Schiff diskutiert werden:


    Menü-Restaurant Atlantik
    Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
    Gourmet-Restaurant Jakob's
    Steakhouse Surf & Turf
    Italia-Bistro La Vela
    Pool-Grill Cliff 24
    Sushi Bar im Atrium Blaue Welt
    Meeresspezialitäten Fischhaus
    Tapas y Mas
    Wellness Bar La Vida Sana

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Beim Eintreten begleitet uns ein Mitarbeiter zum Tisch. Also Guest-Guiding, damit es im Restaurant etwas ruhiger ist.
    Es gibt aber keine feste Sitzordnung.

    wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

  • Das ATLANTIC ist das Hauptrestaurant, man wird plaziert und kann sich aber den Platz frei wählen.Das Menü kann man rauf und runter essen oder sich selbst nach Geschmack zusammenstellen. Der Wein und die Softgetränke sind incl, weiterer Wein und auch andere Alkoholica sind gegen Bezahlung möglich.Das Restaurant geht über 2 Etagen und hat ein riesengrosses Fenster.


    Der ANKELMANNSPLATZ ist ein Büffetrestaurant(incl.),die Getränke holt man selbst,auch den Wein.Bitte n i c h t mit AIDA vergleichen.Das Gesamtkonzept ist einfach ganz anders!


    LA VELA - man kann sich die Nudelsorten und die Zutaten selbst zusammenstellen und es wird frisch zubereitet(Incl.)


    Pool Grill Cliff 24 rund um die Uhr gibt es Pommes,Burger,Sandwiches,Leberkäse usw.


    Alle Restaurants mit Zuzahlung sind toll und preislich absolut im Rahmen.Das JACOBS heisst aber RICHARDS!


    LG A&A

  • Sushi gut, Steak sehr gut.
    Menue-Restaurant, war gut, aber danach haben wir erst mal eine Pizza beim Italiener gegessen.
    Menue war hübsch angerichtet, aber zu wenig, zu viel Zeit ging zwischen den Gängen verloren.
    Wir waren früh da, andere wurden weg geschickt, da der Platztausch nicht zügig ging.
    Buffet, am Morgen in Ordnung, da das Wasser dort für den Tee heiß war.
    Im Menue-Restaurant gab es Tee-Wasser in Kaffeekannen.
    Die Auswahl ist stark eingeschränkt und wir haben leider nicht ein Gramm zugenommen.
    Keine Möglichkeit mit einer grösseren Gruppe zu essen, da die Tische nicht beweglich sind.
    Aber die Stühle waren beweglich


    viele Grüße
    Seemupfel (diese Erfahrung möchten wir nicht missen) :schwimmen:

  • Das Anckelmannsplatz war nicht so der Brüller.
    Wie oben schon geschrieben, kalte Vorspeisen sehr gut, warm ließ zu wünschen übrig.
    Das Atlantik geschmacklich sehr gut, der Service muß und wird aber noch lernen.
    Steakhouse ist perfekt gewesen.
    Grill 24 sehr gut auch zu später Stunde bestückt, geschmack auch sehr gut.
    Grüße,
    Tine & Micha

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

    Einmal editiert, zuletzt von Micha & Tine ()

  • ...also um mich der vornehmen Zurückhaltung meiner Vorgänger anzuschliessen: Die Messlatte wurde hoch
    gehängt und man ist aufrecht stehend drunter durch gelaufen :abschied:
    Insbesondere im "Ankermann" erlebt man einen Zeitsprung: Optik und Qualität erinnern an den herben Charme einer
    Butterfahrt in den 70er.


    nixdestotrotz,
    viel Spass

    This signature consists of 100% recycled electrons.

    Einmal editiert, zuletzt von rotwein ()

  • Hallo,



    habe mal eine Frage. Gibt es in den Restaurants auf "Mein Schiff" auch Aussenterrassen, wo z.B. Frühstück gegessen werden kann? :frage1:



    Gruss

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Ja gibt es. Einmal eine echte Aussenterasse und einmal Plätze mit einem Dach dass man öffnen kann.


    Wer hier was von Butterfahrten schreibt hat m.E. wenig Geschmack ;o)


    Die Einrichtung war sehr nett. Probleme gab es auf der Vorpremieren- Fahrt jedoch wirklich.
    Am 1. Morgen ging beim Frühstück teilweise gar nix mehr. Da hat die Abstimmung überhaupt nicht funktioniert. Hat aber Wohl auch (nach Auskunft der Crew) einen riesen Knall deswegen gegeben. Am 2. Tag wars dann acuh schon deutlich besser.


    Im Atlantik Restaurant gab es auch am dritten Abedn noch große Probleme. Sprich sehr lange Wartezeiten.
    Die Qualität des Essens war aber m.M. nach imer gut bis sehr gut. Auch die Auswahl der Produkte war recht exklusiv, viel Fisch und Scampis. Immer frisch aufgeschnittenen Parma bzw. spanischen Schinken.


    Das Steakhaus war absolut klasse. Ohne jede Abstriche.


  • Wer hier was von Butterfahrten schreibt hat m.E. wenig Geschmack ;o)

    In der Tat, sorry. Wollte die Butterfahrten nicht beleidigen...

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • Das Anckelmannsplatz war soweit ganz in Ordnung was die kalten Speisen betraf, bei den warmen Speisen war die Auswahl etwas mager. Wir haben nur Mittags dort gegessen. Bistro La Veda ist ganz lecker für Nudeln. Man kann sich die Zutaten, die Sauce und die Nudelsorte einzeln aussuchen und es hat sehr gut geschmeckt. Ferner gibt es dort auch Pizza. Gefrühstückt haben wir im Atlantik, da wir uns gerne bedienen lassen. War eigentlich auch o.k. Das Abendessen im Atlantik war sehr gut, es dauerte nur viel zu lange zwischen den Gängen. Wir haben am 2. Abend fast 2 Stunden dort gegessen und hätten fast auf das Dessert verzichtet, weil wir noch nach Kopenhagen City wollten. Der Grill ist auch in Ordnung, Hamburger, Fritten, Fleischkäse etc. Das Personal war überall sehr freundlich und bemüht. Besonders aufmerksam war eine Kellnerin im Atlantik, Margit hieß sie, glaube ich.

  • Ich muss hier mal User rotwein etwas unterstützen:


    Der Anckelmannsplatz sieht ein wenig so aus, als wäre er vom Umbau verschont geblieben.


    Das Frühstück hier war sehr lecker (besonders das Omlett), Mittags war es in Ordnung. Es gab an 2 Theken "warmes" (so richtig warm war es leider nie) Essen, somit hielt sich die Schlange in Grenzen. Was aber auch daran lag, dass viele Leute nicht an Board waren und somit genügend Platz vorhanden war. Abends war eine Katastrophe für mich! Wenn man nach ewiger Suche endlich Platz an einem Tisch gefunden hatte, musste man sich an die lange Schlange des "warmen" Essens anstellen, um dort eine nicht gerade große Auswahl vorzufinden. Meiner Meinung nach ist der Anckelmannsplatz deutlich unterdimensioniert und auch die Essensauswahl ist mir viel zu gering :abschied:


    Von dem ausgeschenkten Cola Derivat reden wir hier mal gar nicht denke ich.


    Die bereits erwähnte Pasta und den Leberkäse kann ich ebenso empfehlen, wie auch das Steakhouse :hunger: :daumen:

  • Ohne Worte...

    Hallo,
    melde mich noch einmal.


    Es war in der Tat "ohne Worte", wir hatten unsere Belegschaft für diese Reise eingeladen und haben uns bannig geschämt im Ankelmann oder so ähnlich mit ihnen zu essen.
    Die Mitarbeiter haben die Reise über den Lohn versteuert und haben nicht entsprechend essen können. Dank meiner Schiffswahl.
    Wir haben mit 9 Personen keinen Platz gefunden und konnten somit nicht (nicht mal an meinem Geburtstag) zusammen essen.
    Haben aber später super im Steak-Restaurant gespeist. Bei diesem Essen ist dann noch mal finanziell ein Kurzwochenende bezahlt worden.


    Das Essen sonst war so karg, dass unsere 7 jährige Tochter 500 Gramm in 3 Tagen abgenommen hat.
    Uns tat die Belegschaft Leid, bei jeder Versammlung von mindestens 3 Personen mussten sie das Schlimmste befürchten.


    Butterfahrt-Feeling für 641,- Euro (pro Kopf) an drei Tagen, bitte mal nachrechnen....
    Es war nicht mal drei Sterne wert!


    Wir haben einiges erprobt und sind diesen Standart nicht mehr gewöhnt. Butterfahrten haben früher 20 DM gekostet -- mit demselben Fußboden :lachroll:


    liebe Grüße
    seemupfel

    2 Mal editiert, zuletzt von seemupfel ()

  • Das Restaurant Anckelmannsplatz ist keineswegs von einer Renovierung verschont geblieben, sondern wurde sogar sehr umfangreich renoviert – das gilt auch für den Fußboden. Man findet hier eine moderne und zugleich sehr zurückhaltende Einrichtung im Buffetbereich, im Sitzbereich jedoch etwas arg lieblos. Jedoch kein Vergleich zur Gestaltung vor dem Umbau. Ich empfinde es auch nicht gerade als sehr gemütlich, zeigt aber deutlich, wo sich heute moderne Innenarchitektur in der Gastronomie wiederfinden kann. Zahllose Hotels an Land "glänzen" heute mit ähnlichen Ideen (der Trend geht hier übrigens immer mehr zum total offenen Badezimmer...) und auch andere, komplett neu erbaute Kreuzfahrtschiffe zeigen in vielen Bereichen eine gewisse Kühle. Man betrachte sich einmal das Buffetrestaurant der Celebrity Solstice – einladend sieht das auch nicht gerade aus.


    Vielleicht ist aber auch dieses Restaurant ganz gewollt nur für das schnelle Essen zwischendurch gedacht – das liegt im Grunde auch ganz im Sinne des "Buffet". Das Konzept von TuiCruises liegt eindeutig in der Bedien-Gastronomie, das wurde auch vor den ersten Reisen durch Tui immer so propagiert. Und es war immer schon so, dass sich der typische Buffet-Selbstbediener nur auf den AIDAs richtig wohl fühlen kann, da andere Schiffe ihre Schwerpunkte eben auch woanders haben.


    Was die sonstige Qualität des Essens angeht liest man ja durchaus auch viel gutes in diversen Foren (es lohnt sich hier auch mal, in das ein oder andere Nicht-AIDA-Forum zu schauen). Ich würde mir hier etwas mehr Objektivität wünschen und weniger "Butterfahrt-Polemik" – ansonsten wäre manche AIDA-Tour auch einfach nur ein Kegelausflug.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • "schaft für diese Reise eingeladen und haben uns bannig geschämt im Ankelmann oder so ähnlich mit ihnen zu essen."


    Es gab ja auch keine Altrnative...
    Wenn man sich mal intensiv und ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird man schnell feststellen, dass Buffet nicht die Kernkompetenz bei TUI C. darstellen soll.


    Übrigens nochmal was zum Thema Ankelmannsplatz. Gegrillte halbe Langusten habe ich bei AIDA noch nicht am Buffett gesehen...

  • "schaft für diese Reise eingeladen und haben uns bannig geschämt im Ankelmann oder so ähnlich mit ihnen zu essen."


    Es gab ja auch keine Altrnative...
    Wenn man sich mal intensiv und ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt wird man schnell feststellen, dass Buffet nicht die Kernkompetenz bei TUI C. darstellen soll.


    Übrigens nochmal was zum Thema Ankelmannsplatz. Gegrillte halbe Langusten habe ich bei AIDA noch nicht am Buffett gesehen...


    Ich aber...und die waren sowas von leckkkkkkkkker :hunger::hunger::hunger:

  • Langusten hatte ich auch schon mehr als einmal auf der Aida und die waren richtig gut.


    Selbst wenn das Buffetrestaurant nicht die Kernkompetenz von TUI ist, muss das Restaurant
    dem Standard des Schiffes entsprechen.
    Laut TUI soll ja Mein Schiff ****+ haben, also muss das Buffetrestaurant diesen Standard
    auch erfüllen, Kernkompetenz hin oder her.


    Gruß
    Sven

  • Gut wenn ihr die hattet ist das Okay, ich hatte bei AIDA bisher nicht das Glück.
    Wie definiert man ein 4 Stern + Buffett?


    Gibt es m. E. nicht. Es geht immer um die Klassifizierung eines gesamt Produktes. Schiff o.Hotel.

  • Vielleicht ist aber auch dieses Restaurant ganz gewollt nur für das schnelle Essen zwischendurch gedacht – das liegt im Grunde auch ganz im Sinne des "Buffet". Das Konzept von TuiCruises liegt eindeutig in der Bedien-Gastronomie, das wurde auch vor den ersten Reisen durch Tui immer so propagiert. Und es war immer schon so, dass sich der typische Buffet-Selbstbediener nur auf den AIDAs richtig wohl fühlen kann, da andere Schiffe ihre Schwerpunkte eben auch woanders haben.

    1. Schnelles Essen war hier definitiv nicht möglich und es darf auch trozdem warm sein ...


    2. Dann wird es bald zu einer Meuterei kommen, denn die Möglichkeiten der Bedienrestaurants sind begrenzt. Ich tippe mal das dann jeder an Board alle drei Tage was zu Essen bekommt :D


    Nein mal ganz im Ernst, dass was vorher propagiert wurde und das was im Anckelsmanns passiert geht weit auseinander. Mag ja sein das TUI C irgendwo andere Zielsetzungen hat und das Buffet Restaurant runtergefahren wurde, dann ist es aber auch nur recht und billig hier seine Meinung zu schreiben.

    Zitat

    Gibt es m. E. nicht. Es geht immer um die Klassifizierung eines gesamt Produktes. Schiff o.Hotel.

    Genau und deshalb muss hier auch die Leistung des Buffet - Restaurants einfließen ;)