Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und super Fish and Chip.

    In 4 Wochen sind wir dort.

    Wolfgang

  • Freitag gibt's bei The Eight Bells ,Wetherspoon, in der Cannon Street ab 11Uhr Fish,Chips ,Peas mit soft Drink um 6,30 ,mit Alk um 7,30 Pfund.

    Preis ist vom 24.4.2019

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, was der Zug nach London mit Ubahn kostet? ich habe nur Preise von 45€ ohne Ubahn gefunden?

    Danke schon mal

    Ein schönes Wochenende euch allen

    Gilla

    Zum Bahnhof sind wir gelaufen. Der Zug nach London war preiswert, ca. 20,00 €. Wir sind mit dem Schnellzug gefahren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Gisela,

    meine Frage ist nur zur Hälfte angekommen, wie ich gerade sehe.

    Seid Ihr werktags oder am WE gefahren? War das inkl. U-Bahn? Bei der England & Irland Tour vom 11.8. sind wir am Donnerstag, den 15.8. in Dover und da hab ich nichts gefunden unter 45€ ohne U-Bahn und den langsamen Zug zu dem Preis. Gibt es noch eine andere Seite mit besseren Preisen?

    Gruß Gilla

  • Hallo,


    ich habe mir tickets nach Hause schicken lassen Dover-London mit Zug hin 08:44 und zurück flexibel und habe für 1 Erwachsenen und 1 Kind 120 Euro gezahlt. Aber der Zug 08:44 braucht nur 1 Std. und 8 Minuten und das ist mir das Geld wert.

  • Die Tickets für ca. 20 Euro bekommt man nur wenn man nach 10 Uhr in London ankommt glaube ich . Die heissen peak off oder super peak off

  • Harry Potter Studios ab Dover möglich?


    Wir fahren im Sommer mit der Bella die GB&Irland-Tour. Gibt es realistische Möglichkeiten, einen Ausflug zu den Harry Potter Studios in der Nähe von Watford zu machen? Bis jetzt haben wir nur Ausflüge gefunden, die an Disney-Schiffstage geknüpft sind bzw. Transfers ab London.


    Danke.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe direkt 2 Fragen über die Fahrt nach London.

    1. Muss ich die Tickets für den Schnellzug nach London st.pancras schon vorab online buchen? ( wegen Platz im Zug bzw. günstigem preis)


    2. Ich habe eine Verbindung rausgesucht mit einem "off Peak" Ticket. Die Hinfahrt hat eine feste Zeit und für die Rückfahrt kann ich vor Ort entscheiden welchen Zug ich nehme. Habe ich das richtig verstanden?

    Dankeschön, küstenkind2

  • In Dover laufen wir zum Bahnhof und lassen uns von der freundlichen Person am Fahrkartenschalter beraten, welcher Zug für uns der Beste und preisgünstigste es. Zum Beispiel über 60, Schwerbehindertenausweis, Kleingruppe. Letztere findet sich immer ganz schnell vor dem Schalter. Online ist stets teuerer.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben unsere Bahnkarten auch direkt am Schalter im Bahnhof gekauft, haben uns beraten lassen. So haben wir als kleine Gruppe günstige Tickets bekommen. Mit den Sitzplätzen gab es keine Probleme, es waren genügend frei.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir hatten einen Nachmittagsausflug nach Canterbury und Deal gebucht. Vormittags wollten wir die Zeit in Dover nutzen. Wir sind bereits ganz früh vom Schiff und haben uns ein Taxi geangelt. Der Taxi-Fahrer war aus St. Margarets-Bay und wollte uns das unbedingt zeigen. Er riet uns, von dort aus über den Leuchtturm zum White-Cliffs Visitor-Center zu laufen. Da es an diesem Tag aber sehr warm war und vom Strand bis zum Leuchtturm doch ein weites Stück mit starken Steigungen vor uns lag, entscheiden wir uns um und baten ihn, uns nach einem kurzen Aufenthalt in St. Margarets Bay doch noch zum Leuchtturm zu fahren (35,00 EUR Kosten vom Schiff zu St. Margarets Bay und zum Leuchtturm). Von dort aus liefen wir dann bei bestem Wetter entlang der White Cliffs. Es war wunderschön und die tollen Ausblicke über die am Morgen angestrahlten weißen Felsen zum Meer hin führten dazu, dass wir viele Fotostopps einlegten. White Cliffs Dover
    Wir brauchten ca. 90 Minuten, bis wir am Visitor-Center ankamen. Der Weg hat sich wirklich gelohnt. Wir hatten mit dem Taxi-Fahrer vereinbart, dass wir uns melden, sobald wir am Visitor-Center sind und er uns dort abholt. Leider ging er nicht ans Telefon. So machten wir uns zu Fuß auf zum Castle. Der Fußweg war zugewachsen, also entschieden wir uns - wie auch wenige andere Touristen - entlang der Straße zu laufen. Das kann man nicht empfehlen. Es ist oft eng und uneinsehbar, daher gefährlich für Fußgänger. Anschließend schauten wir uns das Castle an - es ist riesig und sehenswert, aber auch teuer.
    Dover Castle
    Gut, dass wir uns wenigstens jeder im Cruise-Center die 10%-Rabatt-Zettel mitgenommen hatten. Danach fuhren wir mit den Shuttle-Bus zurück zum Schiff (der Busfahrer ließ uns zum halben Preis mitfahren, da wir nur eine Strecke fahren wollten).

  • Shuttlebus vom Schiff in die Stadt und zum Castle und zurück kostet 7 Pfund pro Person. Tagesticket. Letzter Bus vom Zentrum 17 Uhr.

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • 7 Pfund nur bei Barzahlung, mit Karte kostet es 8 Euro. Der Bus kommt alle halbe Stunde. Gesamt pendeln 2 Busse.

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Wenn man gut zu Fuß ist, ist es kein Problem. Ich bin vor 4 Jahren vom Anleger zur Burg, hab die Festung angeschaut und bin dann über eine Straße zu den Felsen gelaufen.

    Es waren ca. 12 km und ich war 6 Std. unterwegs.


  • Lisi: Man kann sich entweder zum Info-Center fahren lassen und von dort aus laufen - am besten eine Strecke hin und zurück, oder aber zu St. Margaret´s Bay (dann geht es erst mal ein ganzes Stück bergauf) oder oben zum Leuchtturm. Das ist aber z.T. Feldweg und ich weiß nicht, ob es jeder Taxifahrer macht. Unserer hat es gemacht. Wir sind dann von dort aus ca. 1,5 Stunden bis zum Info-Center gelaufen. Dort kann man sich dann ein Taxi rufen lassen. Wir sind weiter gelaufen bis zur Burg - aber das ist nicht empfehlenswert, weil es an der Straße entlang ging. Der eigentliche Fußweg war voller Gestrüpp- den konnte man nicht gehen.