Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi!
    Wir fahren die zweite Nordlandtour rund um England dieses Jahr. Unser Hauptaugenmerk bei dieser Station sind die White Cliffs of Dover. Haben über Google Earth gesehen, dass die eigentlich nicht so weit vom Hafen weg sind.
    Hätten da aber zwei Fragen:
    Zum einen gibt es ja östlich und westlich diese Klippen. Auf den Fotos scheinen die östlichen schöner und vor allem länger zu sein. Zum Anderen fragen wir uns, ob es irgendwie möglich ist, da Räder zu mieten. Also wir wollen keinen AIDA-Ausflug machen und bei Aida kann man die Räder ja leider nciht individuell buchen.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit Dover, kann uns Tipps zu den Klippen und Fahrradverleih geben? Sollte es keinen Verleih geben, dann müsste das doch auch zu Fuß schaffbar sein, die Klippen entlang zu laufen, oder?
    Gibt's vielleicht noch anderes, was man auf keinen Fall verpassen sollte?
    Danke und lg,
    Michi&Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo,


    Wir machen die erste Tour im Mai rund um England und ich bin auch auf der Suche, etwas über Dover zu erfahren.Der Kreuzfahrthafen ist ca 30 Min von der Stadt entfernt. Die schöneren Klippen sind östlich der Stadt.


    Eine Seite, die interessant ist: www.whitecliffscountry.org.uk


    Bei einem anderen Kreuzfahrtunternehmen wird eine Wanderung zu den Klippen angeboten, die man ja auch auf eigene Faust machen kann. Hier der Text:---------Dover ist berühmt für die weißen Kalksteinfelsen, die vom Meer aus schon within sichtbar sind. Die Felsen wurden bereits besungen, als Schauplätze in der Weltliteratur genutzt und auf Gemälden verewigt. Das puröse Kalksteinkliff entstand vor Millionen von Jahren und wurde Jahrtausende lang von der Meeresbrandung und der Erosion abgetragen. Unser Ausflug beginnt mit einer Informationsveranstaltung im Besucherzentrum der Weißen Felsen. Bei der Sie viel Wissenswertes zur Entstehung des Kliffs und der Küstenregion erfahren. Anschließend spazieren wir ca. 1,5 Stunden entlang der Kliffkante und genießen die atemberaubende Aussicht auf das Meer. Bei gutem Wetter kann man bis zur französichen Küste hinüberschauen. Der Spaziergang führt Sie zum South Foreland Leuchtturm, den Sie besichtigen. Vom Balkon des Leuchtturms (73 Stufen) haben Sie den schln sten Ausblick auf die Landschaft von Ost Kent, den “Kanal” und die Nordsee.Hinweis: Der Ausflug beinhaltet eine etwa dreistündige Wanderung zum Leuchtturm über teilweise unebene Wege. Er ist daher für Gäste mit Mobilitätsproblemen nicht zu empfehlen. Es sind nur englischsprachige Reiseführer verfügbar.----------------


    Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.Wenn ich mehr Infos habe, werde ich mich wieder melden.


    Liebe GrüsseUlla (Lundi)

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    1 x Phoenix - Mauritius/Südafrika

  • Hi und danke!


    Werden auch mal durch die Seite stöbern. Hab mal grad bisserl reingeschaut, sieht ja toll aus.
    Was werdet ihr dort alles machen wollen? Hatten uns nun auch mal Mietwagen überlegt (z.B. neben der Klippen dann noch Canterburry und Umgebung anzuschauen) und auch die Idee, die Seven Sisters anzufahren...aber sind etwas zu weit weg.
    Wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß auf eurer Tour und vor allem gutes Wetter! :schwimmen: Freuen uns, von euren Erfahrungen zu hören,


    lg,
    Michi&Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo zusammen,



    haben die Tour White Cliffs country im Duemont Wanderführer Südengland entdeckt, da ist sie ab Bahnhof Dover beschrieben, dabei kommt man auch an den Western und Eastern Docks vorbei, da müsste doch der Kreuzfahrthafen sein, oder? Dann ist der Weg total easy! Im Wanderführer geht es über St. Margaret's at cliffe und Deal nach Sandwich (von dort geht ein Zug zurück nach Dover). Soll 7 Std. dauern, sind 26 km, man kann aber ja auch nur bis zum Leuchtturm und wieder zurück (3 Std.).



    Liebe Grüsse


    Michaela

  • Canterbury ist auf jeden Fall einen Abstecher wert! Die Kathedrale und die schöne Innenstadt sind toll!


    Hallo Gila,


    das klingt sehr gut! Wie ist Canterbury denn ab Dover zu erreichen, sind öffentliche Verkehrsmittel nutzbar oder ist man besser mit einem Mietauto unterwegs?


    Alle,
    Hat jemand auf den Westeuropa-Touren schon mal ab Dover einen der von AIDA angebotenen London-Ausfüge gebucht und kann berichten? Lohnt sich dies überhaupt für einen Tag, es geht ja schon für Hin- und Rückfahrt einige Zeit drauf. Habe hier im Forum keine passenden Infos gefunden (oder übersehen).


    Danke Euch vorab!


    Beste Grüße
    Oliver

  • Oliver


    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da wir damals in Canterbury gewohnt haben und von dort aus (mit dem Gruppenbus) nach Dover an die Klippen bzw. nach London zum Tagesausflug gefahren sind...


    London an einem Tag (keine Ahnung, wie lange der Transfer dauert??) ist es auf jeden Fall wert, falls ihr noch nicht dort ward. Aber auf keinen Fall mit dem Auto, denn in der Stadt ist das Fahren ja verboten bzw. mautpflichtig und chaotisch, würde ich mir nicht antun.


    In Canterbury bin ich zwar nicht Auto gefahren (nur mit), aber dort war Verkehr und Parkplatzsituation nicht schlimm, soweit ich mich erinnere...

  • Hallo zusammen,



    laut AIDA Ausflügen dauert der Transfer nach London 1 3/4 Stunde und man hat je nach gebuchtem Ausflug zwischen 3 und 4 1/2 Stunden Zeit für eigene Erkundungen, vorher macht mach noch eine Stadtrundfahrt bzw. eine Fahrt auf der Themse.


    Wir überlegen auch noch ob wir in Dover Klippenwandern sollen oder doch nach London sollen (waren auch noch nicht da!).




    Liebe Grüsse


    Michaela



  • Hallo Michaela,


    eben, ich bin mir auch unsicher. Der von AIDA angebotene Ausflug nach Canterbury ist mit 4 Stunden wiederum etwas knapp bemessen. Ich werde versuchen, mich bezüglich öffentlicher Verkehrsmittel o.ä. schlau zu machen.



    Viele Grüße
    Oliver

  • Hi,


    da ich ja selber erst im August dort bin, kann ich jetzt nix genaueres zu den Verkehrgewohnheiten sagen. Aber laut Internet fährt da alle halbe Stunde ein Bus nach Canterburry (braucht ne dreiviertel Stunde). Und Mietwägen gibt es ja auch ab 45 Euro.
    Auf London würde ich verzichten. War selbst mal vor zehn Jahren auf Austausch für ne Woche dort. Ist schon ne tolle Stadt, aber lohnt sich nicht für 4 Stunden. Da dann mal lieber mit nem Billigflieger über ein Wochenende hinfliegen.


    lg

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hab da mal ne Frage an alle London Fans, kann mir jemand sagen ob man günstiger als mit AIDA von Dover nach London kommt? Evtl. mit dem Zug? Wollen im April 2010 mit der neuen Blu dort hin, sind aber alle keine Freunde des Busfahrens.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß Achim :frage1:

  • Also ihr solltet auf keinen Fall London verpassen!
    Den AIDA Transfer zu nutzen ist sinnvoll, es geht aber auch mit National Railway : Dover-London


    Und so würde ich den tag gestalten:
    - Mit der Tube nach Westminster fahren
    -Dort an der Themse zu den Houses of Parliament,Big Ben usw. ca. 500m spazieren
    -Direkt dort ist das London Eye, eine Fahrt damit muss man gemacht haben ( Auf http://www.londoneye.com schonmal Fast Track tickets kaufen, sonst steht ihr 2 Stunden an)
    -Dann noch eine 30-minütige fahrt mit dem Boot über die Themse ( auch auf http://www.londoneye.com buchen!)


    Das war also das "London Hardcore Programm für 1 Tag"

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • Hi,
    wir hatten zusammen mit einer dreiköpfigen Familie um 9 Uhr ein Taxi nach Canterbury genommen. Ursprünglich wollten wir uns für 9 Pfund eigentlich nur zum Bahnhof fahren lassen, doch dann amchte er uns das Angebot, uns für 30 Pfund direkt nach Canterbury zu fahren, was uns dann mit 6 Pfund pP natürlich billiger kam, als Taxi&Zug (Zug waren kanpp über 6 Pfund pro Fahrt). Und schneller ging es natürlich auch.
    Wir wurden dann in der Nähe der Kathedrale abgesetzt, wo auch gleich eine Touristeninfo ums Eck lag, wo wir uns einen Stadtplan organisierten. So konnten wir jede einzelne Sehenswürdigkeit abklappern. So natürlich auch die Kathedrale, die 7 Pfund für Erwachsene und 6 Pfund für Studenten gekostet hat. In Relation stand der Preis nicht, da wir im Verlauf der Reise ebenso schöne Kathedralen (u.a. Cobh, wenn auch kleiner) ohne Eintritt gesehen haben. Canterbury selbst war eine typische englische Altstadt
    Unsere Rückreise gestaltete sich für uns recht angenehm, da wir uns mit einem englischen Freund von mir in Canterbury (14:30) trafen, der aus London kam. So fuhren wir mit seinem Auto zu den White Cliffs, wo man 3 Pfund für den Parkplatz bezahlte. Sind da dann bis etwa 17:30 geblieben und hatten eine wirklich Klasse Sicht nach Frankreich. War zum Greifen nah und wie ich gehlrt hatte, kommt das nur sehr selten vor, dass man so gute Sicht hat. Hatten also Glück.
    Zu Fuß ist der Bahnhof laut Mitreisenden über 30 Minuten entfernt, die Cliffs also schätzungsweise ne dreiviertelte bis ganze Stunde. Wenn man also niemanden in England kennt, lohnt sich wohl ein Taxi oder gleich ein Mietwagen, je nachdem, was man alles vor hat.


    Sowohl Canterbury, als auch die White Cliffs sind auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem, weil die Cliffs überhaupt nicht überlaufen waren und man sich enstpannt an die Klippen in die Sonne setzen konnte.
    Meine Meinung zu London hatte ich ja weiter unten schon mal geschrieben.


    Viel Spaß in der Grafschaft Kent!

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Zur Info:


    In Dover gibt es einen Shuttle für 3 GBP oder 4 € (retour) der zum Castle hoch fährt und auch in der City hält. Vom Centrum zum Schiff läuft man ca eine halbe


    Stunde, teils über schöne Promenade, teils über trostloses Hafengelände. Ein Busticket nach Canterburry ab Centrum kostet knapp 4 GBP (einfach).

  • Hallo, :Boot1:



    hat jemand von Dover aus schon einmal einen Ausflug nach Tenerden gemacht und ist dort mit der Kent and East Sussex Railway (Dampfzug) gefahren? Wir sind Ostern mit der BLU dort und da mein Mann ein absoluter Eisenbahn-Freak ist, habe ich überlegt, mit dem Mietwagen dorthin zu fahren und dann die Tour (ca. 1 Stunde) mit dem Dampfzug zu machen.(http://www.kesr.org.uk/about-kesr.html). Für Rückmeldungen wäre ich dankbar...



    Liebe Grüße :matrose:


    bully

  • :abfahrt: Wir sind am 09.03.2010 in dover - es gibt dort einen Shuttle ab Schiff zum Castle und in die Stadt und zurück zum Schiff


    Dear Sir,


    Yes, the shuttle bus will run on this date, every 30
    minutes from 08.30 until 17.00.


    Please note that the route has changed.


    Ship -- Castle -- Town Centre --
    Ship.


    fares are still £3, E4 or $5 for one return
    journey.


    Thank you for your enquiry.


    Regards


    Dave Atkins.


    To: info@opentopbus.co.uk

    When certain port of call cruise ships are docked at the Cruise terminal in the Port of Dover, we provide a shuttle service between the ships, the Town Centre and Dover Castle.



    Running every half hour this provides a quick and easy way for passengers and crew to visit the shops and attractions of Dover, as well as direct access to Dover Castle.

    Fares: Return trip: £3,$5,€5
    Hop On - Hop Off, Round Trip. :bayern:
    [align=-webkit-center]

  • Na Ihr seid ja gut drauf, also 55 Tage vorher schon mal testen in Dover?
    Ich versuche auch gerade schon seit Stunden die schnellste und (zeitlich) effizienteste Möglichkeit für meinen "Privattransfer" von Dover nach London nd zurück zu finden. Ich fahre ungern in Herde mit organisiertem Ausflug,
    war aber noch nie in London weils auch nciht meine Lieblingslandsmentalität ist. Aber zum mal reinschnuppern würde sich unsere Rocklinertour ja gerade zu abieten. Tui will 50 EUR pro pax für Transfer und London auf eigene Faust haben,
    ich denke es muss doch für einen Hunni priavt mehr möglich sein?


    Kann mir jemand Tipps geben??? Bei Bahn.de stehen astronmische Fahrzeiten, das kann ich nicht glauben. 3 Stunden?