Muara / Brunei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die ersten Aida-Touren starten zwar erst im November :Boot1: . Aber vielleicht hat ja schon jemand Tipps für Brunei :lachzwink: .


    Liebe Grüße und Vielen Dank


    andrea

  • kann niemand etwas zu Brunei sagen?

    • 2001 Aida Cara Mittelmeer
    • 2003 Aida Aura Karibik
    • 2004 Aida Aura Mittelmeer
    • 2006 Aida Vita Mittelamerika
    • 2009 Aida Diva VAE
    • 2009 Aida Cara Asien
    • 2011 Aida Luna Nordeuropa
    • 2012 Aida Cara Südamerika
  • Hier mal was aus´m I´Net



    Auf der eher kleinen Fläche von Brunei gibt es allerlei interessante Orte, die sich lohne einmal besucht zu werden. Brunei gliedert sich in vier Regierungsbezirke, die alle mit dem einen oder anderen Highlight aufwarten können. Angefangen mit der Hauptstadt Bandar Seri Begawan, wo sich eine Reihe von interessanten Museen besichtigen lassen - imposant ist die Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee mit goldenen Kuppeln. Im inneren des Landes lassen sich viele kleine Orte besichtigen, die noch das alte Leben in Brunei abseits der modernen Großstädte darstellen - immer wieder finden sich auf der Fläche des Landes besichtigungswürdige Ausgrabungsstellen. Aber auch Strand und Meer sind nicht zu verachten, entlang der Küste finden sich viele Traumstrände die zum verweilen und relaxen einladen, ob man nun alleine sein möchte oder lieber etwas voller am Strand liegen möchte, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch Liebhaber von Flora und Fauna kommen voll auf ihre Kosten, in etlichen Parks lassen such seltene Tiere beobachten, aber auch die heimische Population an Tieren ist äußerst imposant - interessante Vertreter sind in erster Linie etliche Affen- und Vogelarten. Aber auch die anderen drei Regierungsbezirke (Tutong, Belait und Temburong) bieten etlichen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, welche man sich während eines Aufenthaltes in Brunei nicht entgehen lassen sollte. Richtig Abenteuer kann man auf geführten Dschungeltouren erleben, fast nirgendwo sonst lassen sich noch unberührte - aber trotzdem erschlossene Dschungelgebiete so hautnah besichtigen und erforschen.

  • Omar Ali Saifuddien-Moschee
    Die Moschee, die nach dem Vater des derzeitigen Sultans benannt wurde, liegt an einem künstlichen See in Bandar Seri Begawan. Sie wurde aus italienischem Marmor errichtet. Ein venezianisches Mosaik, das aus etwa 3,5 Millionen kleinen Steinen besteht, schmückt den Hauptdom der Moschee. Diese sicherlich eindruckvollste Moschee in ganz Südostasien wurde im Jahr 1958 fertig gestellt.

  • Brunei ist ein Land, dessen Touristen bestimmt nicht enttäuscht nach Hause fahren, weil der Urlaub langweilig war. Das Land hat viele interessante Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten.


    So sollte man sich auf keinen Fall die Omar All Saifuddien Moschee entgehen lassen. Sie wurde nach dem Vater des jetzigen Sultans benannt. Die Moschee wurde am künstlichen See in Bandar Seri Begawan aus italienischem Marmor errichtet. Ein absolutes Highlight ist das venezianische Mosaik, für das mehr als 3,5 Millionen kleine Steine verwendet worden waren. Der Hauptdom der Moschee bekam durch das Mosaik einen neuen Glanz. Fertiggestellt wurde die Moschee im Jahre 1958.


    Im Royal Regalia Building kann man die Schatzkammern des Herrschers besichtigen. Es gibt dort einige prachtvolle königliche Juwelen zu sehen.
    Wer sich für die Geschichte des Landes interessiert, sollte sich das Brunei History Centre ansehen. Das Centre wurde 1982 eröffnet.


    Ein absolutes Highlight ist das Wasserdorf „Kampong Ayer“ in Bandar Seri Begwan. Gesehen haben sollte man auch den Sultans Palast, der sich ebenfalls in Bandar Seri Begwan befindet. Der Palast selber ist riesig. Er hat mehr als 1.500 Zimmer und mehr als zweihundert Toiletten. Schon alleine die Baukosten für den Palast betrugen mehr als dreihundertfünfzig Millionen Dollar. So zählt der Sultanspalast zu einem der größten Wohnhäuser auf der ganzen Welt. Leider ist das Innere des Palastes nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.


    Ebenfalls sehenswert sind die traditionellen malaysischen Wasserhäuser. Eine große Anzahl der Häuser auf Stelzen kann man am Ufer des Brunei-Flusses in der früheren Sultansstadt Kampong Ayer besichtigen.


    Etwas skurril aber dennoch einen Besuch wert ist das Labi Long House. Hierbei handelt es sich um ein Dorf, das unter dem Dach eines einzigen Hauses liegt.


    Der größte See des Landes ist der Tasek Merumbun. Der See befindet sich im Distrikt Tutong. Gerade Badeurlauber sollten sich den Seri Kenangan Beach nicht entgehen lassen. Für Naturliebhaber ist der Sungai Liang Forest Recration Park sicherlich interessant. Im Park gibt es die letzten Flachlandwälder in ganz Südostasien zu sehen.


    Absolut beeindruckend ist der Wasai Wong Kadir. Der Wasserfall im Distrikt Belait ist einer der beliebtesten Ausflugsziele der Touristen in Brunei.


    Eine der besonderen Attraktionen Bruneis ist die königliche Barke. Die Barke wurde den Booten aus dem sechzehnten Jahrhundert nachgebaut und befindet sich genau bei der Alil Saifuddien Moschee.

  • Hallo Mitreisende vom 23.11. - 07.12.09 auf der SOA-Route.


    Wir beabsichtigen, die 3,5h Tour "Half Day City & Water Village Tour" (http://www.freme.com/freme_bru…illagetour_Itinerary.html) bei Freme Travel anzufragen. Frame Travel wurde mir als etablierter und zuverlässiger Reiseveranstalter empfohlen (nein, ich bin dort weder beteiligt noch in sonstiger Weise mit dem Unternehmen verbunden :zwinker: ).


    Hat vielleicht noch jemand der Mitreisenden Interesse? DAnn könnte ich eine Gruppenanfrage starten?

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!


  • Danke für den Link. Mensch das hört sich echt gut an. Wir würden glatt mit Euch fahren, aber wir gehen erst im Feb. 2010 auf die Cara. Werden uns ernsthaft Gedanken machen ob wir nicht auch eine Anfragen starten sollten. Wir sind nämlich schon 6 Personen und da würde sich das bestimmt schon rentieren.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo Mitreisende vom 23.11. - 07.12.09 auf der SOA-Route.


    Wir beabsichtigen, die 3,5h Tour "Half Day City & Water Village Tour" (http://www.freme.com/freme_bru…illagetour_Itinerary.html) bei Freme Travel anzufragen. Frame Travel wurde mir als etablierter und zuverlässiger Reiseveranstalter empfohlen (nein, ich bin dort weder beteiligt noch in sonstiger Weise mit dem Unternehmen verbunden :zwinker: ).


    Hat vielleicht noch jemand der Mitreisenden Interesse? DAnn könnte ich eine Gruppenanfrage starten?


    maschmi01


    Hattet Ihr Kontakt mit Freme Travel?


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Der Kontakt war bisher leider nur einseitig. Auf meine beiden Anfragen von letzter Woche Sonntag sowie von vorgestern habe ich bis dato keine Antwort erhalten... ?(

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Oh, da bin ich aber mal froh. Bei mir das gleiche Spiel. Zwei Mails seit letzter Woche, aber keine Antwort. Ich frag mich auch was da wohl los ist. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Dafür hatte ich jetzt Kontakt zu den Anbietern von http://www.explorebrunei.com. Deren Angebot entspricht in etwa dem "Brunei - Zu Land und zu Wasser" von AIDA und lautet wie folgt:


    I like to inform that our website offer tours that are specifically ex hotels in the capital. Muara port is 45 minutes drive from the city centre. The tours offered for shore excursions are different due to the distance and difference

    The tour offered for shorex is 5 hours in timing and the rates are different.

    The places of interest are the museum,royal regalia, mosque(thurs/fri are closed), water village boat ride and visit house, photostop of palace

    2-4 pax: US$100 per pax nett

    4-9pax : US$90 per pax nett

    10-15pax: US$80 per pax nett

    16-20pax: US$70 per pax nett

    Note: mineral water and disposable napkins are provided. The water village boat ride are on pontoon boats, which is only available through our company. The other tour operator uses local boats which are not comfortable and cramp.


    Ergo: nicht unbedingt billiger, aber dafür einen Tick weit individueller. Hat jemand Interesse am 03. Dezember mit dabei zu sein? :gruebel:

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • maschmi01



    So ich hab nun doch noch eine Antwort von "Freme" erhalten. Preislich können die aber nicht mit Deinem Tourenanbieter mithalten. Die liegen doch um einiges höher als gedacht. Wärst Du vielleicht so nett und schickst mir die e-mailadresse von Deinem Anbieter, dann würde ich dort auch mal anfragen bzw. auf der HP stöbern.



    Würde mich freuen von Dir zu hören.



    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Die Mailadresse findest Du im obigen post. Auf der HP findest Du die Ansprechpartner unter "contact".

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Sorry, ich glaub ich habe da einen Aussetzer. Ich sehe keinen Contact !!!



    Da steht viel, z. B. Las Vegas Hotel, Cheap Airlines Tickets, Cheap Tickets, Travel Europe ect. Zeigt es bei mir vielleicht eine falsche Seite an?



    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • :lol1: Was'n das? Moment, ich gucke mal nach dem richtigen Link! :zwinker:



    Edit: Gott, wie peinlich! :rolleyes: Hier der richtige Link: http://www.exploreborneo.com/. Meine Mail habe ich an "Tony" geschickt.

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Hallo maschmi01 ,


    so sieht das anders aus. Ich habe gestern auch keine Emailaddi gefunden.
    Schau mer mal oh wir jetzt mehr Glück haben.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Tausend dank, jetzt ist es auch für ich klar. Hab heute Abend die entsprechende Anfrage losgeschickt. Wir möchten Kultur mit Natur kombinieren. Bin mal gespannt was uns die Argentur anbieten kann.


    Danke nochmal und LG


    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Wer hat den bei diesem Anbieter (exploreborneo) eine Tour gebucht?


    Wir können uns derzeit nicht entscheiden, welche Tour wir nehmen. :gruebel:
    Hoffen auf Tipps!


    Lieben Gruß
    Weltenbummlerin

    :matrose::matrose::matrose:


    vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean


    Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

  • Hallo,
    kann man Brunei auch auf eigene Faust machen?? Wo liegt die Cara??


    Wer hat dazu ein paar Infos?


    LG
    Stefan

    Karibik 2013 luna
    Rotes Meer 2012 mar
    Trans-Indien 2011 diva
    Trans-Brasilien 2010 cara
    Asien 2010 cara
    Kanaren 2005 Blu
    ÖMM 2005 Aura
    Mittelamerika 2004 Aura
    Karibik 2003 vita

    ÖMM 2002 vita

    Karibik 2001 cara