Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Cozumel2011

    Wir haben ihn letztes Jahr gemacht und war echt toll. Wirklich nicht überfüllt.

    Das Jahr davor waren wir mit dem gleichen Anbieter auf der Tanama Ranch, ebenfalls empfehlenswert.

    Ach Danke, das freut mich sehr:thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo Corina,

    Bekannte haben den Ausflug vor einigen Jahren gemacht und waren begeistert. Es wurden Strände angefahren, wo nahezu niemand war. Wann gehts bei euch los?

    VG D.+U.

    Hallo Detlef, am 2.2.20 geht es los, da wir nach Jamaika fliegen haben wir viel Zeit in La Romana . Gruß von M.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • wo fährt der Bus ab nach Bayahibe? Wir sind das letzte mal mit dem Taxi gefahren.

    Wenn ihr an Deck der Aida steht, seht ihr (meistens im Heck, da Auda rückwärts einparkt) auf die grüne Brücke ins Stadtzentrum. Über diese Brücke geht ihr von der Aida aus. Dann kommt nach ca. 200 m der Zentrale Minibusbahnhof mit mehreren Minibussen. Die fahren u.a. nach Bayahibe, sobald sie voll besetzt sind. Zurück, einfach einen Minibus in Bayahibe anhalten und für 2 € zurück nach La Romana fahren. Die Busse fahren mehrfach in der Stunde diese beliebte Strecke.


    Ein organisierter Ausflug wird sicherlich auch schön sein.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • vielen lieben Dank für de Tipp. Wir sind aber am Abreisetag in La Romana und wollen keinen langen Ausflug mehr machen. Der Heimflug geht erst um 19.40 Uhr, da bietet sich sowas spontan an.

  • Hallo,


    wir sind unentschlossen ob wir die Soana VIP Tour jetzt bei Andy oder bei Seavis buchen sollen. Mit einem Katamaran Segeln wäre schon toll. Auf überfüllte Strände und Sauftour habe ich aber keine Lust.

    Andy aktuell 78 Euro inclusive Transfer

    Seavis. 95 Euro plus Transfer 15 Euro.

    Ist Seavis wirklich die bessere Wahl? Was meint ihr?

  • Hallo,


    wir sind unentschlossen ob wir die Soana VIP Tour jetzt bei Andy oder bei Seavis buchen sollen. Mit einem Katamaran Segeln wäre schon toll. Auf überfüllte Strände und Sauftour habe ich aber keine Lust.

    Andy aktuell 78 Euro inclusive Transfer

    Seavis. 95 Euro plus Transfer 15 Euro.

    Ist Seavis wirklich die bessere Wahl? Was meint ihr?

    Wir haben die Tour damals mit Seavis gemacht und es war wirklich das Highlight der Reise.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Arango 19,

    also wir haben die Tour schon mit Andy gemacht, also eine Sauftour ist das keineswegs. Man muss ja nicht viel trinken. Aber auch die anderen der Gruppe waren zwar lustig, jedoch nicht sturzbetrunken . Natürlich gehört halt in der Karibik ein bisschen Rum dazu, aber mir ist (bei unserer Gruppe) Niemand negativ aufgefallen. Wir machen die Tour jetzt dann im Januar und ich habe dieses Mal bei Seavis gebucht, weil die einfach von Jedem so gelobt werden. Dann hab ich ja den Vergleich. Durch den Gruppenrabatt kostet es bei Seavis 85 $ und 15 $ Transfer. Es gibt aber auch noch andere Anbieter, wie Anne Karibik und Bernies tours.

    lg Osterhase

  • Wir haben auch bei seavis gebucht im Februar. Ich habe viel positives Feedback bekommen. Wir freuen uns sehr auf diesen Ausflug. Wir haben Zeit ohne Ende weil wir erst eine Woche später wieder vom Schiff müssen. Es wird ein toller entspannter Tag in der Karibik. 🤗

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York


  • Aida-Gäste, die auf Saona waren berichteten uns, dass neben Aida-Gästen, zahlreiche einheimische Menschenmassen auf der Insel, Piknik machten. Es war Wochenende bzw. Holiday. Die Großfamilien treffen sich an den Stränden und feiern. Es kommt somit auf den Wochentag bzw. Ferien an.

    Ich war gerade mit der Diva dort und habe den Ausflug zur Isla Saona mit Aida gemacht. Von Menschenmassen war bei uns keine Spur. Der Ausflug wurde von „Casa Daniel“ durchgeführt, eigentlich eine Tauchschule, die aber für die Kreuzfahrer auch die Tour nach Saona machen. Es waren sogar deutschsprachige Guides dabei. Außer uns waren nur noch eine Handvoll anderer Leute dort. Und da es An-/Abreisetag war, waren wir auch nicht viele - vielleicht 30 Leute, die den Ganztagesausflug gebucht hatten.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich war gerade mit der Diva dort und habe den Ausflug zur Isla Saona mit Aida gemacht. Von Menschenmassen war bei uns keine Spur. Der Ausflug wurde von „Casa Daniel“ durchgeführt, eigentlich eine Tauchschule, die aber für die Kreuzfahrer auch die Tour nach Saona machen. Es waren sogar deutschsprachige Guides dabei. Außer uns waren nur noch eine Handvoll anderer Leute dort. Und da es An-/Abreisetag war, waren wir auch nicht viele - vielleicht 30 Leute, die den Ganztagesausflug gebucht hatten.

    Welchen AIDA Ausflug habt ihn denn gemacht?

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Steht doch dabei: den Ausflug zur Isla Saona

    Per Schnellboot oder Katamaran???? AIDA Ausflugsnr.???

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Steht doch dabei: den Ausflug zur Isla Saona

    Es gab schon verschiedene zur Isla Soana 😉


    ChristophFranzi


    Meiner war „Bootssafari zur Isla Saona (LRM47)„



    ....wobei mir jetzt gerade auffällt, dass wir diese Höhlen irgendwie nicht gesehen haben 😂

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Das kann man doch alles selbst bei my AIDA nachlesen. Ein bisschen sollte man sich schon mal mit der eigenen Reise beschäftigen...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich bin mit der Buchung eines Ausflugs in La Romana gerade ziemlich überfordert . Haben uns jetzt verschiedene Anbieter angeschaut. Da gibt es einen Mike Hellner von tours and Transfers domrep der bietet eine Tour auf die Isla Catalina mit Schnorchel Stops und all inclusive Verpflegung an. Toll dran ist, dass auch zwei Tauchgänge möglich sind, während die anderen schnorcheln (mein Mann taucht, ich schnorchle). Nun finde ich relativ wenig über diesen Anbieter. Angeblich soll er es erst 2018 von einer gewissen Erika übernommen haben. Es gibt nicht allzu viele Bewertungen, aber eine ganz üble auf Facebook. Kann mir vielleicht jemand aus kurz zurückliegender Zeit über diesen Anbieter berichten? Ist es wirklich eine Sauf- und Partytour? Das brauche ich eigentlich nicht wirklich. Ein bisschen Musik und gute Stimmung ist ja okay:lol1:

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • Hallo,

    meine Eltern machen bald eine Karibik Kreuzfahrt und ich bin ihnen beim Ausflüge planen behilflich. Mit La Romana bin ich allerdings etwas planlos, vor allem da Saona und Catalina nicht in Frage kommen - meiner Mutter wird auf kleinen Schiffen schnell schlecht. Wirklich was anderes an Ausflügen habe ich aber nicht gefunden, irgendjemand Tipps? Wie ist denn dieses Künstlerdorf und kennt da jemand einen guten Ausflugsanbieter?

    lg

    babs

  • Gerade zurück von unserer Karibik-Tour mit der Diva!


    Für La Romana hatten wir bereits im Vorfeld einen Ausflug zur Isla Saona gebucht. Tour-Veranstalter war "Punta Cana auf Deutsch", die Abholung erfolgte pünktlich um 08:15 Uhr am Hafen von La Romana. Einige Tage zuvor erhielten wir noch per WhatsApp ein Bild unseres Fahrers. Dieser brachte uns in ca. 20 Minuten zum Startpunkt in Bayahibe. Wir waren insgesamt 8 AIDA-Gäste, mussten jedoch in Bayahibe noch auf weitere Ausflugsteilnehmer aus den umliegenden Hotels warten. Diese kamen zusammen mit unserem Reiseleiter "Blümi" kurze Zeit später an und wir machten uns gemeinsam auf zum Strand. Blümi ist Deutscher und bereits seit 16 Jahren in der Dom. Rep. - er ist total nett und bescherte uns einen tollen Tag ganz ohne Zeitdruck!

    Am Strand bekamen wir zunächst Armbänder angelegt, da wir u.a. einen Stop im Naturschutzgebiet "Piscina Natural" einlegten. Dann bestiegen wir das Speedboot und die rasante Fahrt entlang der Küste begang. Nach ca. 20 Minuten hatten wir das erste Ziel erreicht: Piscina Natural - eine Sandbank mitten im Meer. Während wir unsere Klamotten auszogen und mit Hilfe des Kapitäns das Boot verließen, baute seine Crew einen kleinen Tisch mit Getränken und Snacks im Wasser auf. Leider konnten wir nur einen Seestern sehen, der jedoch in schultertiefem, aufgewühltem Wasser nur noch schwer auszumachen war. Naja, dennoch war es ganz nett mitten im Meer zu stehen, mit einem Glas Cola-Rum in der Hand und die Zeit verging auch wie im Fluge...

    Als alle Mann wieder an Bord waren, nahm das Boot wieder Fahrt auf und wir steuerten das Dorf Mano Juan mit der Schildkrötenauffangstation an. Der Wellengang wurde jedoch immer heftiger und die Fahrt glich nun einem "Waterboarding" - es schwappten immer größere Wassermassen ins Boot, so dass unser Kapitän dann den Versuch an Land zu kommen abbrach. Stattdessen steuerten wir einen kleinen, einsamen Strand auf der Isla Saona an. Die Crew war sehr bemüht, dass wir alle heil und mit trockenem Gepäck an Land kamen, denn der Wellengang war immer noch ziemlich heftig. Dort gab es dann wieder Getränke, wir unterhielten uns nett und genossen ein Bad im türkisfarbenen Meer. Blümi erzählte uns dann dort, dass der Kapitän sich über den hohen Wellengang gewundert hätte und seine Kollegen darauf ansprach, denn es gab kein Unwetter, keinen Sturm etc. und er konnte sich die Wellen nicht erklären. Es kam zutage, dass das Meer aufgrund des Erdbebens (welches auch in der Dom. Rep. noch heftig zu spüren war) vor 5 Tagen noch so unruhig war.

    Ohne Hektik brachen wir dann wieder langsam auf und wollten nun zu dem privaten Strandabschnitt, an dem Liegen für uns bereitstanden und das Mittagessen auf uns wartete. Nach 15 Minuten kamen wir an uns staunten nicht schlecht: ein richtiger Traumstrand mit vielen vom Wind gebogenen Palmen erwartete uns. Herrlich!

    Zum Mittagessen gab es verschiedene Fleischsorten, Nudeln mit Meeresfrüchten, Kartoffelsalat, Reis mit Bohnen sowie weitere frische Salate. Auch für Getränke war gesorgt: Rumpunsch, Softdrinks und Wasser. Alles sehr lecker - barfuß im Sand, mit Blick aufs türkisfarbene Meer! :jump:

    Den Nachmittag verbrachten wir völlig relaxt auf unserer Liege unter Palmen und wir schossen natürlich unzählige Fotos von der tollen Kulisse.

    Unser Kapitän stürzte sich noch heldenhaft in die Wassermassen um ein kurz vor dem Kentern stehendes kleineres Boot zu retten. Das Boot war von einer Welle erfasst worden, vollgelaufen und die Besatzung schaffte es alleine nicht, das Wasser wieder auszuschöpfen.

    Der Ausflug näherte sich langsam dem Ende, wir fuhren wieder an der Küste entlang zurück nach Bayahibe, legten jedoch an einer ruhigeren Stelle noch einen Schnorchelstopp über einem Riff ein. Bereits vom Boot aus konnte man schon einige kleinere, bunte Fische sehen.

    Zurück am Ausgangspunkt wurde unsere Gruppe wieder geteilt und wir fuhren im Mini-Van zurück in den Hafen von La Romana, wo sich bereits die Neuankömmlinge tummelten. :ciao:

    Trotz hohem Wellengang war es für uns der schönste und entspannteste Ausflug unserer Reise, den wir genauso wieder buchen würden!

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg