Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits, :)

    wo findet man denn die Touren von Bernd? Ich wollte die mal vergleichen mit der Tour von andy-tours. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Es geht um La Romana (und da die Tour mit dem Katamaran/Schnellboot zur Insel Saona) wo wir im November sein werden. Und hat jemand kürzlich sowohl mit Bernd als auch/oder mit Andy eine Tour gemacht zur Isla Saona und könnte mir möglischt schnell weiter helfen? :?::?::?:Wäre super und schon mal danke

    Liebe Grüße vom nordlicht;)

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2009 Nordlandtour AIDAaura
    2010 Jff Westeuropa AIDAblu
    2011 Südostasien AIDAaura
    2012 Karibik+Florida AIDAaura
    2013 Schwarzes Meer AIDAaura
    2014 Adria AIDAaura
    2014 WMM AIDAblu
    2014 Kanaren AIDAblu
    2014/15 Kanaren AIDAblu
    2015 Ostsee AIDAcara
    2015 Transamerika 7 AIDAmar
    2015/16 Karibik AIDAmar

    2017 Norwegische Fjorde AIDAsol

    2018 WMM AIDAprima

    2019 Transatlantik AIDAluna



  • Über FB habe ich Bernd kontaktiert, wir haben die Tour jetzt für November gebucht.

    :thumbsup:

    11/14 AIDAblu Kanaren 9
    09/15 AIDAblu Kurzreise 2
    11/15 AIDAblu Kanaren&Madeira 2
    12/16 Karibik in Aussicht :abfahrt:

  • Wir sind im Januar mit der Diva in La Romana. Nun widerstrebt uns so ein All-inclusive-Ganztagesausflug, ich brauch auch keine Party auf der Catamaran oder Rumpunsch bis zum Abwinken.

    Ich würde am liebsten vor Ort mit einem Boot nach Isla Catalina oder sonst wo an einen schönen, nicht all zu überlaufenen Strand. Ich habe von einem Jachthafen in der Nähe des Cruisehafens gelesen. Stehen dort Ausflugsanbieter, die idealerweise Halbtagsausflüge anbieten? Irgendwie lese ich hier nur von Steavis usw.

    Gerne kann es auch erst gegen Mittag los gehen, wir liegen ja bis 23 Uhr im Hafen, Zeit genug wäre ja.

    Wäre schön, wenn ich von Individualreisenden Erfahrungstipps bekomme.

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:




  • wir sind damals mit dem Taxi zum Strand von Bayahibe gefahren. War nach einem Ausflug. Kosten waren nach etwas handeln 60 Dollar hin und zurück im Minibus. Wir waren sechs Leute, also 10 Dollar für jeden. Fahrzeit circa 20 Minuten. Das Taxi hat gewartet und Geld erst am Hafen bezahlen.

  • Ich würde auch empfehlen, nach Bayahibe zu fahren. Dort kannst du schauen, ob es einen Anbieter/Wassertaxi gibt, der vielleicht nach Catalina fährt oder du bleibst da am Strand. Oder du schreibst die La Romana Anbieter einfach mal an, ob sie einen individuellen Transport kennen oder vermitteln können.



  • Hallo zusammen,


    wir sind derzeit auf der mein Schiff 2. Am 22.11.verlassen wir in La Romana das Schiff.


    Wir legen um 7:00Uhr an. Unser Flugzeug fliegt um 18:00Uhr.

    Um ca. 15:30 Uhr möchten wir sicherheitshalber gerne am Flughafen sein.


    Wir wollen den Tag unbedingt nutzen, um zu der Insel Saona zu fahren.


    Plant das noch jemand?


    Oder kann uns jemand einen Tipp geben, ob man und wie man das zeitlich realisieren kann?


    Ist es möglich, das auf eigene Faust zu machen?


    Mit dem Taxi zum Anleger (zur Insel Saona)?


    Von da aus selbst Ausflug mit Boot zur Insel? Fahrtzeit?


    Wir haben gar keine Vorstellungen davon.

    Ich danke Euch für alle Tipps!!


    Beste Grüße!

  • Hallo,

    die Boote zur Insel Saona fahren alle erst ab Bayahibe. Dort muss man ggf. erst mit Taxi ca. 35 min Fahrzeit hinfahren und findet dort event. noch Anbieter.Jedoch sind es immer grössere Boote , wo also noch mehr Leute zusammenkommen müssen und die meisten somit nicht vor 9 Uhr von Bayahibe los fahren.Zur Insel selbst fährt man auch ziemlich lange. Da Ihr schon um 15.30 Uhr am Flughafen sein müsst und somit auch schon vor 15 Uhr wieder in Bayahibe los müsst, wird das zeitlich nicht zu schaffen sein!? Würde wenn nur organisierten Ausflug direkt mit mein Schiff mit Ende Flughafen buchen, sofern das angeboten wird oder nur Insel Catalina, die ist dicht dran.


    Wir haben diesen Ausflug voriges Jahr mit Andytours gemacht ( hat uns sehr gut gefallen) , aber unser indiv. gebuchter Rückflug ab Punta Cana ging erst um 20 Uhr.Wir waren gegen 17 Uhr zurück in Bayahibe und Andy hatte uns dann Taxi nach Punta Cana preiswert organisiert. Es wartet mit unserem Gepäck bereits am Anleger.


    LG

  • Gerne kann es auch erst gegen Mittag los gehen, wir liegen ja bis 23 Uhr im Hafen, Zeit genug wäre ja.

    Hallo, der Auflistung deiner Fahrten glaube ich zu entnehmen, dass du möglicherweise erstmals in der Karibik bist. Also nur zur Sicherheit der folgende freundliche Hinweis zur Zeitplanung bezüglich ".. erst gegen Mittag los und Zeit genug...".

    Sonnenuntergang ist dort bereits gegen 18:00 Uhr! Gegen 17 Uhr also schon etwas dunkler und gegen 18:30 Uhr ist es dann "zappenduster". Das wird mit der Zeit für die Anfahrt dann möglicherweise nicht mal ein halber Strandtag. Ehe man dann enttäuscht ist...

    Habe mich beim ersten Mal auch gewundert... weil ich dachte, es wäre wie bei uns im Sommer...

    in diesem Sinne...

  • Hallo, der Auflistung deiner Fahrten glaube ich zu entnehmen, dass du möglicherweise erstmals in der Karibik bist. Also nur zur Sicherheit der folgende freundliche Hinweis zur Zeitplanung bezüglich ".. erst gegen Mittag los und Zeit genug...".

    Sonnenuntergang ist dort bereits gegen 18:00 Uhr! Gegen 17 Uhr also schon etwas dunkler und gegen 18:30 Uhr ist es dann "zappenduster". Das wird mit der Zeit für die Anfahrt dann möglicherweise nicht mal ein halber Strandtag. Ehe man dann enttäuscht ist...

    Habe mich beim ersten Mal auch gewundert... weil ich dachte, es wäre wie bei uns im Sommer...

    in diesem Sinne...

    In der Karibik wird es zu jeder Jahreszeit gegen 6 Uhr hell und gegen 18 Uhr dunkel.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Na ja, im Verlauf des Jahres bewegt sich der Sonnenuntergang anders als in hiesigen Breiten, nur zwischen etwa 18 Uhr und etwa 19 Uhr. (Um selber auch mal Überflüssiges los zu werden und um dabei etwas genauer zu sein...):zwinker: Denn einzig wichtig in diesem Zusammenhang ist doch (für die Planungen des Fragestellers), dass man nicht -wie wir damals eben auch- meint, dass es "wie bei uns im Sommer" lange hell ist und man eben nicht erwartet, dass sich der Strandtag lange in den Abend zieht.

    Nächstes Mal schreibe ich "...Wie bei uns im Sommer..." dann auch aus...;)

  • [...]

    Ich würde am liebsten vor Ort mit einem Boot nach Isla Catalina oder sonst wo an einen schönen, nicht all zu überlaufenen Strand. Ich habe von einem Jachthafen in der Nähe des Cruisehafens gelesen. Stehen dort Ausflugsanbieter, die idealerweise Halbtagsausflüge anbieten? [...]

    zur Isla Catalina gibt es eigene Themen - vielleicht wirst du da ja fündig?

    Catalina Island / Dominikanische Republik


    Catalina Island / Dominikanische Republik

    Im Beitrag 115 habe ich unseren AIDA-Ausflug beschrieben, der uns sehr gut gefallen hat.



    Hier im Forum gibt es in den verschiedenen Bereichen ganz viele Tipps zu La Romana und zur Isla Catalina - da findest du sicher etwas passendes! Einfach mal stöbern :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Da wir in La Romana den ganzen Tag Zeit haben (Wechselhafen, wir bleiben aber)

    haben wir diesen Ausflug gebucht:

    https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm


    Hat den schon mal jemand gemacht und kann berichten?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir sind 2018 von La Romana für 2,00 € mit einem Minibus zum Strand von Bayahibe gefahren. Von dort fahren mehrere lokale Anbieter mit Booten nach Saona. Als wir die Menschenmassen in den Booten sahen, blieben wir in Bayahibe und machten eine schöne lange ca. 4 km Strandwanderung mit Strandaufenthalt und Baden sowie trinken und essen. Es gibt zahlreiche schöne Hotelanlagen dort. Dies werden wir künftig wieder so machen.


    Aida-Gäste, die auf Saona waren berichteten uns, dass neben Aida-Gästen, zahlreiche einheimische Menschenmassen auf der Insel, Piknik machten. Es war Wochenende bzw. Holiday. Die Großfamilien treffen sich an den Stränden und feiern. Es kommt somit auf den Wochentag bzw. Ferien an.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind 2018 von La Romana für 2,00 € mit einem Minibus zum Strand von Bayahibe gefahren. Von dort fahren mehrere lokale Anbieter mit Booten nach Saona. Als wir die Menschenmassen in den Booten sahen, blieben wir in Bayahibe und machten eine schöne lange ca. 4 km Strandwanderung mit Strandaufenthalt und Baden sowie trinken und essen. Es gibt zahlreiche schöne Hotelanlagen dort. Dies werden wir künftig wieder so machen.


    Aida-Gäste, die auf Saona waren berichteten uns, dass neben Aida-Gästen, zahlreiche einheimische Menschenmassen auf der Insel, Piknik machten. Es war Wochenende bzw. Holiday. Die Großfamilien treffen sich an den Stränden und feiern. Es kommt somit auf den Wochentag bzw. Ferien an.

    In unserer Ausflugsbeschreibung steht:

    Wenn Sie einen anderen Ausflug ohne überfüllte Strände suchen, dann ist dieser Ausflug das richtige für Sie. Während dieses Ausflugs bringen wir Sie zu den Sehenswürdigkeiten weitab von den tausenden Touristen, welche die 'Katamaran-Strände' bevölkern. Wir fahren frühzeitig los (wir sind immer vor der Menge vor Ort) und wir kommen spät wieder zurück.

    Es sind max 26 Personen bei diesem Ausflug.

    Ich freue mich darauf.:jump:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo Corina,

    Bekannte haben den Ausflug vor einigen Jahren gemacht und waren begeistert. Es wurden Strände angefahren, wo nahezu niemand war. Wann gehts bei euch los?

    VG D.+U.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira