Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nicht so einfach zu veurteilen.
    Durch die Sturmumroutungen gibts da x mögliche Routen.
    Wir hatten auf Route 2 mit La Romana, Ocho Rios, Cozumel, Belize, Grand Caymen, Montego Bay, Samara, St. Kitts, Antigua


    Und wir konnten überall mit Dollar bezahlen.

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand in La Romana schon mal einen Ausflug mit SeavisTours gemacht und kann über seine Erfahrung berichten?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Haben 2 verschiedene Ausflüge mit Seavis gemacht. "Isla Saona" und aktuell auch die "Tanama Flußfahrt". Beide super organisiert und absolut empfehlenswert. Habe dir mal zwei Links zu Reiseberichten mit Beschreibungen und Bildern auf deiner Pinwand hinterlassen. Viel Spaß

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand in La Romana schon mal einen Ausflug mit SeavisTours gemacht und kann über seine Erfahrung berichten?

    Hallo @Dany101 : lies in diesem Thema mal einige Seiten zurück, da gibt es unzählige Beschreibung der Seavis-Touren, die nun nicht alle wiederholt werden müssen.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo, wollen am 17.04.18 ab La Romana (mar) die Tour zur Isla Saona mit seavis Tours machen. Der Veranstalter hat uns vorgeschlagen in Foren nachzufragen, ob jemand schon einen Code für den Gruppenrabatt ab 12 Personen hat. Dann gibts 10 % auf den Preis. Laut Anbueter sollte es schon einfn geben! Habt ihr so einen? Freue mich auf Antworten! Liebe Grüße! Ina

  • Hallo, wollen am 17.04.18 ab La Romana (mar) die Tour zur Isla Saona mit seavis Tours machen. Der Veranstalter hat uns vorgeschlagen in Foren nachzufragen, ob jemand schon einen Code für den Gruppenrabatt ab 12 Personen hat. Dann gibts 10 % auf den Preis. Laut Anbueter sollte es schon einfn geben! Habt ihr so einen? Freue mich auf Antworten! Liebe Grüße! Ina

    Gebt einfach den Code SUME17 an, dann bekommt ihr den ermäßigten Preis. Wir sind bereits mehr als 12 Personen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/h055.gif].

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • So ich möchte mich auch mal zu diesem Ausflug äußern. Wir haben diesen im Februar gemacht.
    zu 1. Auch bei uns waren die Busse mehr als überfüllt. Bei uns auf der Rückbank mussten wir auch zu 4. sitzen. 3 Frauen und 1 Mann. Beim Einsteigen hieß es da wir klein sind müssen wir nach hinten. Die Rücksitzbank war nicht ganz fest und so rutschte diese Bank beim Bremsen immer nach vorne. Ich saß auch nur mit einer Körperhälfte auf der Rücksitzbank. Die andere in der Luft.
    zu 2. bei uns war es auch so, wir hatten auch keine Wahl ob Motorboot oder Katamaran. Das Motorboot war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 40 Leute (inkl. Kinder) waren wir.
    zu 3. auch wir waren an einer Stelle wo keine Seesterne waren obwol wir auf den Weg dorthin jede Menge gesehen hatten
    zu 4. beim alten Bootsanleger wurde auch kurz gehalten und die Möwen gefüttert. Aber der Aufenthalt war sehr sehr kurz.
    zu 5. als wir bei der ersten Insel ankamen lagen dort sehr sehr viele Boote die mit Seilen am Strand festmachten. So konnte man überhaupt nicht am Strand entlang spazieren. Nach und nach verschwanden die anderen Boote und wir hatten die Insel fast für uns alleine. Aber dann mussten wir auch schon wieder los. Fand ich sehr schade. Ich wäre da noch gerne länger geblieben. Die Insel ist echt sehr schön.
    zu 6. auch wir wurden zuerst mit dem Motorboot zum Katamaran gebracht und mussten von einem Boot aufs andere umsteigen. Nicht unbedingt geeignet für Leute die nicht so gut zu Fuß sind.
    Wir mussten hier kurz warten auf eine andere Reisegruppe die mit Tänzerinnen an Bord kamen. Auf dem Katamaran wurden uns dann von Verkäufern Mützen aufgesetzt die man natürlich kaufen sollte.
    2 Stunden hatte die Fahrt mit dem Katamaran gedauert. Es wurde sehr reichlich Rum ausgeschenkt. Auch ich empfand die Musik als bißchen krätzend und laut.
    Wir hatten 2 Fotografinnen die ganze Tour über dabei. Bei uns haben sie reichlich Fotos gemacht. Auf dem Katamaran konnte man diese auch käuflich erwerben. Also einige Fotos waren sehr sehr schön.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Das kann ich nur bestätigen !!! War einfach super. Also, wer noch keine Pläne für La Romana hat: Ausflug bei Seavis buchen

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir sind dieses Jahr auch auf Dom Rep, allerdings nicht mit der Aida. 2 Wochen Strandurlaub.
    Trotzdem habe ich tolle Tipps von euch hier im Forum bekommen.


    Gestern hatten wir per Mail bei Seavis 2 Ausflüge gebucht und keine 5 min später rief der Mitarbeiter zurück.
    Die machen einen super kompetenten Eindruck.
    Ich freue mich sehr und lese hier fleissig mit.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Die Bändchen waren keine V.I.P.-Bändchen. Das waren die "normalen" Bändchen zur Benutzung der Anlage und der Bars und Buffetrestaurants.
    Bei Ankunft haben wir diese Bändchen umbekommen.
    Für die Benutzung des V.I.P.-Bereichs (mit den Polsterliegen) muß man vor Ort wahrscheinlich einen Mitarbeiter ansprechen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup: es war mir schon bewußt, dass die Bändchen für das all inklusive sind :) uns würde nur der separate Bereich interessieren, dann werden wir dies mal vor Ort klären, entweder es klappt oder es klappt nicht :D ich habe mir die Polsterliegen auf der Homepage des Hotels angesehen, die sehen sehr gemütlich aus :stossen:

  • Hallo! Wir sind im Dezember mit Aida als Zwischenstopp in la romana. Da wir den ganzen Tag Zeit haben würden wir (5 Erwachsene) uns gerne ein Auto mieten. Hat jemand damit Erfahrung und kann was empfehlen? Wir möchten uns Santo Domingo ansehen, die Tres ojos, und dann mal sehen....
    Vielen Dank für eure hilfe

  • Hallo! Wir sind im Dezember mit Aida als Zwischenstopp in la romana. Da wir den ganzen Tag Zeit haben würden wir (5 Erwachsene) uns gerne ein Auto mieten. Hat jemand damit Erfahrung und kann was empfehlen? Wir möchten uns Santo Domingo ansehen, die Tres ojos, und dann mal sehen....
    Vielen Dank für eure hilfe

    wir hatten in der DR einen Mietwagen bei CHECK24 gebucht. Dies war ok. Besser nicht vor Ort buchen!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Meine Erfahrungen würden sagen, besser nicht alleine abseits der Touristenbereiche unterwegs sein... ich würde immer einen AIDA-Ausflug buchen oder nur begrenzt in von der Polizei abgesicherten Bereichen alleine unterwegs sein...


    Wir waren noch nicht oft irgendwo unterwegs, wo es kritisch sein könnte. In Santo Domingos haben wir uns von allen Reisen bisher am unwohlsten gefühlt, als wir für einen Geocache die Innenstadt verließen. Haben die Suche auch abgebrochen und würden das da nie wieder versuchen...


    Aber das ist natürlich nur :meinung:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • in Santa Domingo war viel Polizei unterwegs. Ich würde mich da nicht abseits der Touri Pfade allein bewegen.
    Aber da denkt jeder anders. :lol1:
    Grüße
    stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • in Santa Domingo war viel Polizei unterwegs. Ich würde mich da nicht abseits der Touri Pfade allein bewegen.
    Aber da denkt jeder anders. :lol1:
    Grüße
    stefan

    wir haben uns bereits mehrfach in La Romana und auch in Santa Domingo - auch wegen der Polizei - stets sicher gefühlt. Von Kriminalität haben wir nichts gesehen bzw. gehört.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Vielen Dank für die Infos. Werde die Augen offen halten.
    Wir sind gerne alleine unterwegs und mögen geführte Touren nicht so. Auch lernt man Land und Leute im positiven und negativen besser kennen wenn man "alleine" unterwegs ist.
    Auto direkt beim Vermieter gebucht, ist nur weit zu laufen von Anlegestelle bis Büro
    Nochmals vielen Dank