Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für das Info, dann suche ich weiter, ich möchte gern einfach den Tag am Strand verbringen. :schwimmen:
    L.G.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Am Hafen stehen Taxen, die sammeln ein paar Leute und fahren für 15 USD pro Person nach Bayahibe. Am liebsten ist dem Fahrer (der bleibt mit am Strand), wenn sich alle auf eine Rückfahrtszeit einigen. Geht aber auch individuell. Am Strand gibts Liegen (7USD), Schirme nicht nötig, weil ausreichend Palmen. Wer mag, kann von dort aus mit dem Schnellboot zur Isla Catalina oder Isla Saona übersetzen, der Taxifahrer ist behilflich. Ich meine, ich hätte was von 35 USD für die Bootsfahrt gehört. Uns haben 4 Stunden an diesem herrlichen Karibikstrand gereicht: sehr klares Wasser, alles sauber, rote Seesterne, weißer Sand, grüne Palmen...
    Direkt am Kreuzfahtanleger ist auch eine Touristeninfo, die Tipps zu Ausflügen und Preisen hat.

  • Hallo,


    ich habe eine Antwort von Aida erhalten:
    Die verbindliche Check-in Zeit wird von 14 bis 20 Uhr sein.

    Somit steht dem Saona-Ausflug nichts mehr im Wege :abfahrt:.
    Miami,

    19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)


    Einmal editiert, zuletzt von Miami ()

  • Hallo!


    Ich bin im Jänner mit meinem 9jährigen Sohn in La Romana und habe nun hier im Forum schon einiges über die Isla Saoana gelesen, auch über die Angebote der Firma Sea vis.
    Nachdem das aber meine erste Kreuzfahrt ist bin ich total unsicher, meine größte Angst ist nicht rechtzeitig am Schiff retour zu sein. Außerdem frage ich mich, ob es unsicherer ist, wenn ich nicht direkt über Aida buche, sondern beispielsweise über Sea Vis. Ich bin mit meinem Sohn alleine unterwegs.


    Würdet ihr das empfehlen? Oder lieber immer auf Nummer sicher gehen und Aida Ausflüge buchen?


    lg
    Bärbel

  • Für La Romana gibt es einen Ausflug bei Erika Rasch (erikas-reisebuero.com).


    Die Insel Saona für 50 Euro pro Person.


    Alberto startet um 9.30 Uhr direkt vom Hafen zur Ablegestelle Bayahibe. Von dort geht es mit dem Schnellboot zu einer Sandbank zum Schnorcheln. Mit rasanter Fahrt geht es weiter zur Insel Saona wo es die schönsten Strände des Landes gibt.
    HÄNGEMATTEN, LIEGESTÜHLE, SPEISEN UND GETRÄNKE SIND IM PREIS INBEGRIFFEN!
    Am Nachmittag geht es mit einem Segel-KATAMARAN mit Musik und Getränken zurück zur Ablegestelle.
    Ankunft 17:30 Uhr. Von fahrt ein Bus in 15 Minuten zurück zum Hafen. Reiseleitung auf Deutsch.


    Bei Interesse schreibt einfach eine Email an: erikarasch@codetel.net.do

    Einmal editiert, zuletzt von niessan ()


  • Nachdem ich die gleiche Frage habe, hole ich sie nochmal hervor, vielleicht hat ja jemand noch eine Antwort. Danke

  • Hallo,


    wir wollten es auch auf eigene Faust machen, jedoch gibt es keine Möglichkeit, da es meines Wissens eine Privatinsel ist und nur Reiseveranstalter dazu Lizenzen oder ähnliches haben.


    Lg
    Monika :ciao:

  • Oh Mann. Ja gibt es! Wenn die Aida im Hafen steht, dann neben der Rezeption auf Deck 5 an den Schalter gehen und da kann man vermutlich auch sehr kurzfristig einen Ausflug nach IC buchen.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • also ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der Rezeption von Aida individuellen Ausfllug bzw. Transfer rüber zur Insel buchen kann, allenfalls Tour von Aida???


    Vielleicht kann jemand genauer auskunft geben, ob man von Hafen direkt mit Boot rüber zur Insel individuelle fahren kann!!


    LG :

  • Schaut euch auf Google Earth mal genau den "Hafen" an. Da ist nichts drumherum. Das ist eine reine Beladestelle für Kreuzfahrtschiffe. Für Paxe und Waren. Sonst nichts! Ich wüsste nicht, wo man da hin sollte, um da was individuell machen zu können.


    Die IC ist sicherlich ein netter Ausflug, aber ganz so trist ist La Romana nicht. Man könnte ins Künstlerdorf, zum Amphitheater, zum Set von Apocalypse Now, zum Baden an den Minitas Beach oder zur Campo Marina

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben letztes Jahr die Nature Complete mit Seavis gemacht. Es war ein wirklich toller und abwechslungsreicher Tag.
    Auch wenn auf dem regulären Plan der Ausflug nur an bestimmten Tagen angeboten wird, sollte man Anfragen.
    Wenn sich genug Teilnehmer finden gibt es ggf. Eine Extratour.
    Zu beachten ist nur dass die Schnellbootfahrt recht ruppig sein kann und dass das Taxi nicht leicht zu finden ist.

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • also ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der Rezeption von Aida individuellen Ausfllug bzw. Transfer rüber zur Insel buchen kann, allenfalls Tour von Aida???


    Vielleicht kann jemand genauer auskunft geben, ob man von Hafen direkt mit Boot rüber zur Insel individuelle fahren kann!!


    LG :


    Ich glaube Wolf64 meint damit kurzfristig einen Ausflug über Aida zur Isla Catalina buchen :Boot1:


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo ihr Lieben,


    mein Freund und ich haben für den 26.01. nun in La Romana einen Ausflug bei Seavis gebucht.


    Der Ausflug heißt Saona Crusoe VIP und kostet $95 zzgl. $15 für die Taxifahrt.
    Die Kommunikation mit Udo von Seavis war wirklich sehr nett und er war für jegliche Fragen jederzeit per E-Mail oder Telefon erreichbar.
    Hier der Link zum Veranstalter:
    http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm


    Ab einer Gruppe von 12 Personen erhalten wir 10% Rabatt (Promo-Code MARK01).
    Bislang sind wir zu viert.
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der sich auch überlegt hat diesen Ausflug zu buchen?! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Daniela :ciao:

  • Hi,


    wir kommen gerade zurück aus der Karibik.


    Haben mit Erika den Tagesausflug zur Isla Saona gemacht.


    Zur Info: Absolut zuverlässig und empfehlenswert. All Inclusive für wirklich weniger Euros als bei den anderen Anbietern. :meinung:


    cu

  • Hallo,


    kann mich lower nur anschließen. Haben den Ausflug vorletzte Woche (21.11.) gemacht und es hat alles, wirklich alles für nur 50 Euro gepasst.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte