Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten am 24.12. auch die Tour mit Andy gebucht. War wirklich spaßig und können wir nur empfehlen. :thumbsup:

    Der Kontakt ging über Mail ziemlich schnell. Alle waren super freundlich und cool drauf.

    Die Abholung erfolgt durch einen Taxifahrer am Cruise Terminal in La Romana, welcher sich zu erkennen gibt.

    In Bayahibe angekommen sind wir gleich auf das Schnellboot gestiegen (wir waren nur eine kleine Gruppe, sodass genügend Platz war).

    Unterwegs hielten wir ab und zu an, und uns wurde etwas über die Domrep erzählt. Erster Stopp war dann bei den Seesternen mit einer etwas 45 minütigen Pause (Cola, Sprite und Rum inkl.).

    Danach ging es etwa 20 Minuten bis zur Isla Saona weiter. Hier hielten wir an einen Strand, welcher nicht überlaufen war! Snacks und Getränke auch hier wieder inkl.

    Nach etwa 1,5 Stunden ging es dann zum Mittagessen einen Strand weiter. Der war definitiv voller (sollte ja nur ein Mittagsstopp werden :jump: ).

    Anschließend ging es 2 Stunden auf den Katamaran zurück nach Bayahibe mit Getränken und viel Spaß.


    Bezahlt haben wir vor Ort und es ging in Euro und US-Doller (95 EUR).

    12.06.2021 - 19.06.2021 AIDAperla, Kanarentour

    14.08.2021 - 28.08.2021 AIDAperla, Mittelmeertour

    18.11.2021 - 02.12.2021 MeinSchiff 3, Kanaren und Azoren

    25.03.2022 - 08.04.2022 MeinSchiff 2, Karibische Inseln

    19.06.2022 - 29.06.2022 AIDAperla, Norwegens Fjorde

    18.12.2022 - 02.01.2023 AIDAdiva, Karibische Inseln

  • Genau das haben wir im Februar 2020 gemacht.

    Und weil es uns so gut gefallen hat wieder für 11/23.gebucht

    Kann man nur empfehlen.

    Ich denke das buchen hier viele Passagiere. Hat sich einfach rum gesprochen....

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Aktuell aus der Woche, das Schwimmbad ist fertig und kann genutzt werden einfach so, wer einen Schatten braucht sprich schirm zahlt 10 Dollar.

    Haben bei uns einige genutzt da der Transfer erst um 16 h abgefahren ist

    Gastrobereich schien noch nicht geöffnet, dafür standen Wagen zum Verkauf von Getränken...



    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Habe viel Zeit in La Romana und wollte gern mal was anderes als Isla Saona machen ...


    Wie schaut's denn aktuell auf Isla Catalina aus? Sind die Palmen wieder nachgewachsen, ist der Strand sauber, gibt's beim Schnorcheln viel Schönes zu sehen? Würde mich über aktuelle Berichte freuen.

  • Habe viel Zeit in La Romana und wollte gern mal was anderes als Isla Saona machen ...


    Wie schaut's denn aktuell auf Isla Catalina aus? Sind die Palmen wieder nachgewachsen, ist der Strand sauber, gibt's beim Schnorcheln viel Schönes zu sehen? Würde mich über aktuelle Berichte freuen.

    Da hänge ich mich dran. Allerdings mit der zusätzlichen Frage: Wie komme ich individuell dahin?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:


  • Hallo Ellert !


    Das Schwimmbad ist direkt am Anleger ? Was kostet der Eintritt ?


    Grüße vom Nordseefan

  • wir waren am 19.1.23 dort, Schwimmbad ist direkt am Anlager neben den Shops, (erkennt man´s auf meinem Foto ?)

    Eintritt kostet es nichts, nur die Schirme wenn man benötigt kosteten 10 Dollar

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    4 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • wir waren am 19.1.23 dort, Schwimmbad ist direkt am Anlager neben den Shops, (erkennt man´s auf meinem Foto ?)

    Eintritt kostet es nichts, nur die Schirme wenn man benötigt kosteten 10 Dollar


    … vielen lieben Dank, ich denke, das werden wir an unserem Abreisetag mal testen !

  • Ich hätte es auch gerne getestet,wir sind erst 16 h abgeholt worden aber meinem Mann war es zu viel Aufwand mit all unseren Sachen und Kind im Rollstuhl. Den Grundgedanken aber finde ich super, auf dem Deck oben war es bei uns arg voll am Abreisetag da viele auf die Abholung warteten, unten kann man sich ausbreiten, hatte es sehr viele Liegestühle. Schade dass nirgends in der Nähe Strand ist.

    Fertig schien die Anlage noch nicht, da wird sicher noch Bar und Restuarantbereich ausgebaut, keine Ahnung ob dann immer noch Eintritt gratis ist

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich hätte es auch gerne getestet,wir sind erst 16 h abgeholt worden aber meinem Mann war es zu viel Aufwand mit all unseren Sachen und Kind im Rollstuhl. Den Grundgedanken aber finde ich super, auf dem Deck oben war es bei uns arg voll am Abreisetag da viele auf die Abholung warteten, unten kann man sich ausbreiten, hatte es sehr viele Liegestühle. Schade dass nirgends in der Nähe Strand ist.

    Fertig schien die Anlage noch nicht, da wird sicher noch Bar und Restuarantbereich ausgebaut, keine Ahnung ob dann immer noch Eintritt gratis ist


    nochmals danke, wir haben zur Sicherheit mal die Cabana im Organic Spa von 13:00-15:00 gebucht, danach noch einen Happen pappen und um 16:00 Abholung zum Flughafen.

  • klingt nach einem guten Plan !

    Wir haben um 09 h die Koffer eingecheckt unten und dann den Tag für uns gehabt noch und die Sonne genossen !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ja, wenn die Koffer weg sind behält man ja die Bordkarten (ausser man reist individuell ab)

    man kann rein und raus wie bei allen anderen Landgängen auch.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo,

    Unsere Kreuzfahrt endet in La Romana und unser Flug geht um 16:30 Uhr. Hat hier schonmal jemand am Abreisetag einen Ausflug zur Isla Saona gemacht, der nur bis c.a. 14 Uhr geht? Wir würden so gerne die Seesterne sehen 😊

  • Hallo,

    Unsere Kreuzfahrt endet in La Romana und unser Flug geht um 16:30 Uhr. Hat hier schonmal jemand am Abreisetag einen Ausflug zur Isla Saona gemacht, der nur bis c.a. 14 Uhr geht? Wir würden so gerne die Seesterne sehen 😊


    das wird wohl zu Knapp, bei uns Abflug 18:40, Transfer um 16:00 !

  • Hallo,

    Unsere Kreuzfahrt endet in La Romana und unser Flug geht um 16:30 Uhr. Hat hier schonmal jemand am Abreisetag einen Ausflug zur Isla Saona gemacht, der nur bis c.a. 14 Uhr geht? Wir würden so gerne die Seesterne sehen 😊

    Da kannste nur schauen ob ein Ausflug speziell für abreisende Gäste angeboten wird . Alles andere ist zu knapp und zu unsicher

  • Dominikanische Republik Saona Vip mit Bernd


    Grundsätzlich war es ein guter Ausflug, obwohl man sich zu Beginn allein gelassen fühlte, da keinerlei Punkte des weiteren Ablaufs besprochen wurden. Irgendwann wurde man in einen Minibus gequetscht und los ging es. Ebenso war der Ablauf in Bayahibe. Irgendwie auf die Boote verteilt und los ging es. Beim ersten Stop hat dann "Bernd der Große " seinen Plan verkündet.

    Es wurden fast alle Punkte der Ausflugsbeschreibung eingehalten, nur waren wohl wieder zu dieser Zeit keine Baby Schildkröten zu besichtigen. Was mir nicht gefallen hat, war dass über 100 Personen an diesem Ausflug teilgenommen haben. Wer einen privateren Ausflug sucht, ist hier falsch. Strände super schön, Mittagessen: na ja. Dafür wurde immer für genügend Getränke gesorgt. Wir hatten dauerhaft mit einem Boot Probleme, dessen Führung auch überfordert wirkte. Vielleicht sollte Bernd auf mehr Klasse, als auf Kasse setzen.

  • Ja ja die angeblichen „VIP Ausflüge“. Sind im Endeffekt dieselben Ausflüge wie sie jeder dort anbietet. Es wird einem nur eingeredet man wäre was besonderes um Kunden anzulocken und trotzdem ist es dann die Massenabfertigung.

    Will das ganze nicht schlecht reden da man nicht mehr oder weniger als bei allen anderen geboten bekommt. Ist halt nur ärgerlich wenn man davon ausgeht „VIP“ zu sein.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T