Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir würden gerne auf eigene Faust nach Isla Catalina.
    Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?
    Auch wir waren schon mit Seavis auf Saona.Es war bislang unser SCHÖNSTER Ausflug!!!
    Also über jegliche "auf eigene Faust" Tipps für La Romana wäre ich sehr dankbar!!

  • Wir würden gerne auf eigene Faust nach Isla Catalina.
    Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?
    Auch wir waren schon mit Seavis auf Saona.Es war bislang unser SCHÖNSTER Ausflug!!!
    Also über jegliche "auf eigene Faust" Tipps für La Romana wäre ich sehr dankbar!!


    Hallo Beppo,
    hier mal ein Link.erikarasch@claro.net.do
    Sie bietet Saona und Catalina an.


    Habe den Tipp von Wisch und sie hatte recht,sie antwortet schnell und in deutsch. :daumen:
    Wir sind im Januar in La Romana,da haben wir auch einen Ausflug bei Ihr gebucht.


    Wir werden direkt vom Hotel abgeholt das ganze kostet mit Essen und Getränke 50€.
    Für uns geht nach Saona,zuerst mit Bus dann mit Speedbootenzur Sandbank,Seesterne begutachten und dann30 min.Zeit zum baden und etwas trinken.
    Dann gehts weiter 10 min.zur Insel Saoma,dort den Tag verbringen Buffet,Getränke und späten Nachmittag gehts
    zurück mit dem Segelkatamaran.2 St.dauert es zurück.



    GLG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo mal in die Runde, wir wollen in la Romana einen Ausflug machen und haben letztes Jahr bereits Saona gemacht.Jetzt fehlt es uns an Alternativen, hat jemand schon mal den Tanama Fluss Tag über Seavis gemacht :gruebel:


    Bin mir nicht so sicher ob das der burner ist :schaem:


    für tipps bin ich sehr dankbar


    Gruß und bald ist :abfahrt:

  • Wann seid Ihr den in La Romana? Wir waren auch vor 2 Jahren mit Seavis auf Saona und haben jetzt den Ausflug Nature Complete über die gebucht. Kann dann im Januar berichten wie's war, aber gehe von ähnlich professioneller Organisation und einem Super-Tag wie bei der Saona VIP aus.

    Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

  • Tanama Flusstag


    Da wir Saona und Co. schon kannten, haben wir letztes Jahr im Nov. bei Seavis die Tanama Flussfahrt gebucht.
    Es ist halt mal was ganz anderes als Strand, viel Natur dann der Besuch auf der Tanama Ranch mit der Schmetterlings
    Aufzuchtstation und den Tieren war schon interessant und lehrreich. Die Floßfahrt über den Sharonfluss hat Spaß gemacht,
    ganz besonders die Rückfahrt. :stossen: :tanzgott:
    Seavis bietet ja auch noch eine Tour mit Besuch der Schildkrötenfarm an, die soll laut Auskunft anderer Gäste auch recht gut gewesen sein.
    Da sich Seavis für Arten und Naturschutz einsetzt, unterstützt man ihn noch dabei. Und das ist :daumen:

  • Erst mal Danke
    Wir wollten den Nature complet tour mit Seavis machen, aber wir sind Samstags dort und Sie bieten den Ausflug leider nur Freitags an.
    Wir werden dann wahrscheinlich die Tanama Fluss Tour buchen.
    Gruss Dennis

  • Hallo,
    Weiß jemand wie weit es zum Yachthafen ist? Könnte man hin laufen? Dort müssten die Katamarane abfahren.
    Oder kennt jemand eine. schönen öffentlichen Strand und verrät ihn hier und auch wie man dahin kommt?
    Danke für eure Hilfe

  • Wir wollen bei unserer Reise in La Romana baden gehen, weil wir dort schon waren. Ich habe in der Nähe von Hafen die Minitas Beach entdeckt. Wer kann mir was dazu sagen. Kann man dort gut baden, wie sieht es dort an (WC,Dusche, Restaurant...) oder ist es besser nach Bayahibe lieber zu fahren ? :schwimmen:
    Danke für euere Antworten.
    L.G.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Wir wollen bei unserer Reise in La Romana baden gehen, weil wir dort schon waren. Ich habe in der Nähe von Hafen die Minitas Beach entdeckt. Wer kann mir was dazu sagen. Kann man dort gut baden, wie sieht es dort an (WC,Dusche, Restaurant...) oder ist es besser nach Bayahibe lieber zu fahren ? :schwimmen:
    Danke für euere Antworten.
    L.G.


    Ich bin mir nicht sicher ob Du den so einfach benutzen darfst. Der Privatstrand gehört zu der Hotel Anlage "Casa de Campo".
    Wir waren mal mit einen AIDA Biking Ausflug dort (10.01.2009), der Strand ist ganz nett Duschen und WC sind vorhanden und waren in einem Top Zustand. Der Biking Ausflug hatte aber auch eine Genehmigung durch die Hotelanlage zu fahren und den Strand zu nutzen. Essen sehr teuer ich meine ein Teller Spagetti 17 $US.


    Georg


  • Müsste theoretisch klappen, wenn der Ausflug nicht zu spät zurück kommt! Ich würde es dem Veranstalter nochmal ausdrücklich
    sagen, daß ihr um 17 Uhr wieder in Bayahibe sein müßt, denn wir kamen vor ein paar Jahren mal relativ spät zurück. Es gab
    ein Gewitter!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • @Esposita
    danke fuer die schnelle Antwort ,



    Der Veranstalter sagt <<Die Gruppetour geht von 9:00 am - 4:30/5:00 pm.>>
    Ich habe nur Angst, dass Individual-Reisende, vielleicht frueher einchecken muessen...
    Die Frage ist wann muss ich spaetestens an Board sein?


    Aber gut zu wissen.
    Bei Gewiiter steige ich nicht ein ^^ .

    19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)


  • Die Abfahrtzeit von der Aidaluna ist 22:00 Uhr, dh. ca. 20:00 Alle an Board ?
    Ich glaube, das musste alles zeitlich passen. Oder muessen Individual-Reisende vielleicht schon fruher einchecken?

    Ich habe extra bei Aida angerufen, weil ich nicht sicher war, ob die Zeit zwischen privater Anreise (also Landung des Fluges) und dem letztmöglichen Check in ausreicht.


    Da bekam ich auch die Auskunft, dass man spätestens 2h vorher da sein muss. Deine Annahme müsste also passen.


    LG Babs

    LG Babs


  • Miami


    Die Abfahrt der AIDA-Diva ist um 21.00 Uhr !
    So steht es in den An- Abreiseinformationen zum 12.12.!


    Kann ja sein, daß die Luna später ablegt aber lieber nochmal vergewissern!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Im letzten Winter hatten wir es in La Romana 2x, dass die Seenotrettungsübung bereits um 17 Uhr stattfand, obwohl das Schiff erst um 22 Uhr abgelegt hat. Vielleicht auch ein Punkt, der zu beachten wäre.

  • Ich würde mit der Buchung des Ausflugs abwarten, bis Ihr Eure Reiseunterlagen von Aida habt.
    Dort steht, bis wann man eingecheckt haben muss.


    Die SNRÜ auf der Luna ist eigentlich erst um 21:00 Uhr, weil in La Romana um 17:00 Uhr noch Aida Ausflüge unterwegs sind.
    (Auf dieser Route mussten bislang auch die in Montego Bay eingestiegenen nochmals an der SNRÜ in La Romana teilnehmen)

  • @ Miami
    Wir haben beide Karibik Touren letztes Jahr gemacht. Allerdings muss ich mich nochmal korrigieren. Wir hatten alle Mann an Bord um 17 Uhr. Die SNRÜ war dann kurz darauf. Ich weiß nur noch, dass uns das ziemlich genervt hat, weil wir den Tag eigentlich ganz anders geplant hatten und unser privater Ausflug dann früher enden musste.

  • Nach Auskunft des Concierge von 'Casa de Campo'
    gibt es am von mir angefragten Datum für einen
    Day Pass zum Minitas Beach keine Beschränkungen.
    Man muss lediglich Personalausweis oder Reisepass
    mitbringen. Die Kosten belaufen sich auf $ 75 für
    Erwachsene und $ 45 für Kinder.

  • Die Kosten belaufen sich auf $ 75 für Erwachsene und $ 45 für Kinder.


    Das ist aber mal ne Hausnummer $ 75 (67 €), ich denke mal es sind US $, pro Person!
    Also das wäre mir aber der Tag an dem Strand nicht Wert. Da kann mal ja besser bei AIDA ein Bikingausflug für 50 € buchen und dann da hin fahren da hat man dann schon die Transportkosten drin und sieht noch was von der Hotelanlage plus ein Müsliriegel und eine AIDA Wasserflasche :lachroll:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc17900d4t7ber2i.jpg]


    Georg