Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt 2 verschiedene Firmen, die im offenen Bus Stadtrundfahrten anbieten. Die städtische mit drei verschiedenen Linien mit Werbung im Terminal. Vor dem Terminal rechts fahren noch alle 12 Minuten orange Hop-on-Hop-off Busse mit einer Strecke zu allen wichtigen Punkten ab. Vorteil der orangen ist, es gibt einen Kopfhöhrer in Deutsch. Die anderen haben keine Infos. Preise sind gleich. Selbst bei den orangen Bussen schafft man nicht alles.


    Viele Grüsse Ray

  • Barcelona muß man sich auf jeden Fall anschauen. Die Seilbahn ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Aussicht auf Barcelona und die AIDA von oben ist einfach einmalig. Das Ticket kostet 12,50. Allerdings muß man für die Seilbahnfahrt schon etwas Zeit einplanen. In der Regel haben die von 14:45 bis 15:30 geschlossen. Leider wird auch nicht pünktlich geöffnet. Wir kamen leider 5 Minuten zu spät und mußten bis fast 16:00 Uhr warten, bis wieder aufgemacht wurde. Die Seilbahnfahrt dauert ca. 30 Minuten. Am Berg mußte man aussteigen und sich wieder von vorne anstellen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren ja zum Glück 2 Tage da.


    Was man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte, ist das Aquarium. Am Besten den 2 Tag gerade morgends hingehen, da ist nicht sehr viel los und man kann sich alles in Ruhe angucken. Geöffnet wird um 9:30 und der Eintritt kostet 15 Euro. Das Aquarium kann man gut zu Fuß erreichen, man braucht ca. 20 Minuten.


    Man kann viel von der Stadt sehen, wenn man mit den Bussen fährt. Es gibt eine rote, blaue und grüne Route. Ca. alle 5 Minuten kommt ein Bus. Ein Ticket für 1 Tag kostet 18 Euro. Das lohnt sich auf jeden Fall, da man überall aussteigen kann und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren kann. Zusätzlich bekommt man ein Heftchen, wo alle Stationen gekennzeichnet sind. Je nachdem wie viel man sehen möchte, sollte man schon so ca. 3-4 Stunden für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einplanen z. B. die Kathetrale, das Olympiastadion, der FC Barcelona, etc. Aber es ist auf jeden Fall sehr interessant, da auf englisch und spanisch das wichtigste erklärt wird.


    Barcelona kann man gut auf eigene Faust machen, da die Ausflüge sehr teuer sind. Auch wenn man für die Seilbahn und den Bus zusammen 30,50 Euro bezahlt, liegt man immer noch unter den AIDA Preisen.
    Viel Spaß in Barcelona.

  • Barcelona haben wir die "die grosse stadtrundfahrt" gemacht war ok.allerdings war die reise leiteruin sprachlich nicht auf der höhe,und sehr kunst voll eingestellt und zu schnell.die Ramblas sollte man auf jedenfall gesehen haben.Wir sind am 2. Tag zu fuss alleine rumgelaufen und zum Arc de triumph gegangen ,durch den dortigen park richtung hafen ,richtung strand und wieder zum schiff zurück . vorrausgesetzt man isst gut zu fuss.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • steht hier auch schon im Forum. Das Schiff ist kein Gefängnis oder ein Internat, wenn es über Nacht im Hafen ist, ist es logischer Weise zum Landgang frei.


    Pepe

  • Hallo,


    Also wenn man zur Park Güell will muss man ja ein taxi nehmen.
    aber ist an dem Park auch ein taxistand ( sind da Taxis die warten ), weil an dem Zoo gibt es auch keinem und wir müssten letzten mal den weg zurücklaufen sonst hätte das abgelegt.


    Gruss

  • Zitat

    Original von ferrarif12006
    aber ist an dem Park auch ein taxistand ( sind da Taxis die warten )


    Hallo Ferrari,


    ein ebensolches Taxi wirst Du wohl kaum bekommen. ;)


    Wir waren im letzten Jahr dort. Ein Taxistand ist unmittelbar am Haupteingang. Als wir morgens ankamen, war eine kleine Schlange Taxis dort und wartete. Wir waren beruhigt, denn wir hatten die gleiche Befürchtung. Unser Schiff legte bereits am Mittag wieder ab.


    Als wir dann mittags aus dem Park kamen, waren keine Taxis mehr da, dafür aber eine kleine Schlange von Menschen, die auf ein Taxi warteten. Da aber im Minutentakt Taxis ankamen um Gäste dort raus zu lassen, warteten wir nur eine knappe Zigarettenlänge auf einen fahrbaren Untersatz.


    Sollte also kein (großes) Problem sein.


    Gruß


    Diddn

    Einmal editiert, zuletzt von Diddn ()

  • Hallo,


    fahren die Sightsseing Busse auch am Zoo vorbei? So das man dort ein- und aussteigen kann?


    Wir sind zwar vor 2 Jahren damit gefahren, aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr richtig dran erinnern.


    LG

  • :antwort:Man schnell und sehr unkompliziert mit der Metro fahren. Die
    hält ganz in der Nähe des Parks. Alles ist wunderbar ausgeschildert.
    Die Metro ist ca. 5 Gehminuten vom Schiff entfernt.
    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Vom Anlegeplatz einfach um den Hafen herum, den Turm kann man nicht verfehlen.


    Kürzer, wenn auch wenig effektiv - im mittleren Turm einsteigen und rüberfahren :zwinker:

    Bisher

    2006 - AIDAcara Mittelmeer
    2007 - AIDAblu Kanaren
    2009 - AIDAbella Kanaren
    2010 - AIDAbella Mittelmeer
    2013 - AIDAbella Ostsee
    2014 - AIDAmar Ostsee
    2016 - MS4 Norwegen
    2017 - MS6 Norwegen
    2018 - AIDAblu Adria

    2019 - MS1 Kanaren
    2019 - MS2 Mittelmeer

    2022 - MS6 Ostsee

    2023 - MS 3 Norwegen


    Ausblick
    2024 - AIDAprima Metropolen

    Einmal editiert, zuletzt von Scorer ()

  • Hi,
    ich hätte einen Tipp für Barcelona:
    Eine besichtigung des Stadions des FC Barcelona.
    Damals würde es noch durch Aida vermittelt.
    Ich weiß nicht wie es heute ist.


    Man sieht die Gästekabiene, die Ersatzbänke, die Logen, die Komentatorenplatze und noch viel mehr.



    Viel Spaß wünscht Max

  • Hi!


    Ich sehe schon, dass sich sehr sehr viele Leute auf eigene Faust auf den Weg machen....


    Hmm, bin immernoch davon überzeugt, dass man mit einem Scout an der Seite am meisten sieht und erfährt.
    Was nützt es mir, wenn ich überall billger war, aber im Grunde nur "mal da" gewesen bin. Ich möchte gerne "interaktiv" was erzählt bekommen und nicht noch im Reiseführer währenddessen lesen.


    Hmm, ich weiß - jeder hat so seine Erfahrungen und Meinungen....


    Wir machen die Stadtrundfahrt mit AIDA.


    VLG


    Nadine

  • Ich komme gerade aus Barcelona und das Stadion z. B. kann man ohne Probleme auf eigene Faust erreichen (Metro: Collblanc, 11,- € Eintritt). Es war ein absolutes Highlight. Zudem sehr sehenswert, der von Gaudi entworfene Parc Güell (kostenlos) ! Enttäuschend war die "Sagrada Familia", die innen eine einzige riesige Baustelle war. Über die 8,- € Eintritt habe ich mich hier doch ein wenig geärgert.


    Gruß
    Mülli

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartet Ihr? Der Kölner Dom ist seit 1248 n.C. eine Baustelle, trotzdem hat er 1 Million Besucher im Jahr. Die Sagrada Familia MUSS man gesehen haben. Nirgendwo sonst manifestiert sich der Geist des Antonio Gaudí so wie dort.


    Mecky, gerade du solltest dir das nicht entgehen lassen. Der Eintritt wird übrigens in die "Baustelle" investiert.


    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Also von außen kann man sich dieses Riesenbauwerk auch sehr gut anschauen, doch innen ist halt alles voller Baustoffe. Das Museum zu dieser Kathedral unter der Kirche ist evtl für Lieberhaber der Geschichte noch interessant. Für weitere zwei Euro kann man übrigens in schwindelerrgende Höhen per Aufzug, doch auch das kam für uns - aufgrund der langen Schlangen an den Aufzügen - nicht in Frage.

  • Habe hier übrigens noch eine sehr interessante Website, die ich vor meiner Tour nach Barcelona studiert habe. Sie ist von einem Deutschen, der mehrere Jahre dort gelebt hat. Sehr informativ, wie ich finde: http://www.barcelona-tourist-g…touristeninformation.html

  • Hallo Fans!


    Wir haben mal den Ausflugskatalog geblättert und überlegen noch wegen den Ausflügen in Barcelona.
    Wir können uns noch nicht so ganz entscheiden. Sind am hin und her überlegen.
    Also wir möchten auf jeden Fall an einem Tag einen Bikingausflug machen.
    Aber klaro – wir wollen auch was von der Stadt sehen. Wir würden dann gerne BCL01 machen, die große Stadtrundfahrt. Hoffe dass das mit der Zeit und so gut hinkommt und wir am Folge- oder Vortag noch einen Fahrradausflug machen können.


    Hat jemand noch eine bessere Idee? Auf eigene Faust durch die Stadt ist für uns eher nicht angesagt.


    VLG
    Nadine und Torsten