Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind gerade zurück von der SOL.

    Wir hatten festgemacht an Terminal E.

    Weiter hinten geht nicht.

    Der Hafenshuttle stand direkt vor dem Terminal.

    Auf Rückfrage, wann die letzte Rückfahrt sei, wurde uns 18:00h genannt.

    Kosten für H u. R.: 4,40€/Pers.

  • Der Hafenshuttle stand direkt vor dem Terminal.

    Auf Rückfrage, wann die letzte Rückfahrt sei, wurde uns 18:00h genannt.

    Kosten für H u. R.: 4,40€/Pers.

    Die orientieren sich offensichtlich an den Liegezeiten der Schiffe.

    Als wir letztes Jahr overnight in Barcelona lagen, fuhr der letzte Portbus um 23.00 Uhr zurück, der Aida-Shuttle dagegen schon um 21.45 Uhr.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Da wir schon einige Male in Barcelona waren, suchen wir nach Sehenswürdigkeiten, die wir noch nicht besichtigt haben. Dabei sind wir auf das Hospital San Pau gestoßen. War schon mal jemand im Hospital San Pau?

    Mich würde interessieren, ob man mit der U-Bahn gut dort hin kommt und ob das Hospital auch so überlaufen ist von Besuchern, dass man sich die Tickets vorher reservieren sollte.

    LG Anke

  • Wir waren vor zwei Jahren im Hospital sa Pau. Wir haben die Tickets an der Kasse gekauft. Es war sehr ruhig. Kann sich natürlich geändert haben. Aber es ist nicht so der Hot Spot wie die Sagrada oder die Gaudi Häuser. Der San Antoni Markt ist inzwischen renoviert und lohnt auch einen Besuch.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie lange man vom Hafen bis zur Sagrada Famila mit dem Taxi fährt?

    VG, Erol

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie lange man vom Hafen bis zur Sagrada Famila mit dem Taxi fährt?

    VG, Erol

    Wir sind vom Schiff (ohne Gehbehinderung) ca. 1-2 Stunden dorthin gelaufen. Tipp: Mit Schwerbehindertenausweis ist der Eintritt ohne Wartezeit kostenfrei.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.

    Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan

  • Die frage war weder wie lange zu Fuss, noch wie mit der Metro dorthin gelangen....


    Gemäss Google Maps sind es ca 30 Minuten. Hängt auch davon ab wo genau ihr am Pier anlegt und wie viel Verkehr es gerade hat. Gemäss meiner persönlichen Erfahrung von Barcelona dürfte die halbe Stunde hinkommen (ohne Stau).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.

    Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan

    Die Linien sind gerade andersrum, oder? Zuerst die L3, dann die L2.

  • Die frage war weder wie lange zu Fuss, noch wie mit der Metro dorthin gelangen....


    Gemäss Google Maps sind es ca 30 Minuten. Hängt auch davon ab wo genau ihr am Pier anlegt und wie viel Verkehr es gerade hat. Gemäss meiner persönlichen Erfahrung von Barcelona dürfte die halbe Stunde hinkommen (ohne Stau).

    Man kann die Welt auch zu Fuß entdecken.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Man kann die Welt auch zu Fuß entdecken.

    Meint Ihr nicht, dass das jedem bewusst ist? Es wird doch seine Gründe haben, weshalb nach einem Taxi gefragt wird.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.

    Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan

    In der Tat braucht man in Barcelona kein Taxi um die Stadt zu erkunden. Deshalb ist Dein Hinweis hilfreich.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ach herje,

    ich wollte mit meiner kleinen Frage keine Diskusion auslösen. Streitet euch nicht.

    Ich frag nach dem Taxi, da ich für die Sagrada Famila für morgens 10.15 Uhr schon Tickets habe. Außerdem sind wir mit unserem Sohn ( 7 J. ) unterwegs.

    Und da ich es gerne Stressfrei habe und gelesen habe, das die Taxipreise in Barcelona moderat sein sollen, habe ich diese Fortbewegung als die sinnvollste

    für uns fesgemacht.

    Aber Danke für alle tollen und bestimmt auch Zeitaufwendigen Vorschläge

    LG,

    Erol

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Dann ist wohl in der Tat ein Taxi genau richtig für Dich. Wenn Du von der Sagrada Familia zu weiteren Sehenswürdigkeiten fahren willst, kannst Du ja die METRO nehmen: Linie 2 (Richtung Universitaria) bis Passeig de Gracia (3. Bahnhof). In Höhe des Bahnhofs kannst Du auf dem Passeig de Gracia ein wunderschönes Haus von Gaudi sehen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Batlló
    Außerdem ist diese Straße die Einkaufsstraße schlechthin. Dann gehst Du die Straße weiter bis zur Plaza de Catalunya, einem schönen Platz mit Springbrunnen. Auf der anderen Seite des Platzes beginnt die Ramblas und dort auf der rechten Seite befindet sich die berühmte Markthalle (Mercat de la Boqueria)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercat_de_la_Boqueria
    Links von der Ramblas befindet sich das gotische Viertel mit der Kathedrale. Am Ende der Ramblas steht die Kolumbussäule und schon bist Du wieder am Hafen.

    In Barcelona gilt wie in allen Großstädten: Achtung vor Taschendieben, insbesondere in der METRO.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Dann ist wohl in der Tat ein Taxi genau richtig für Dich. Wenn Du von der Sagrada Familia zu weiteren Sehenswürdigkeiten fahren willst, kannst Du ja die METRO nehmen: Linie 2 (Richtung Universitaria) bis Passeig de Gracia (3. Bahnhof). In Höhe des Bahnhofs kannst Du auf dem Passeig de Gracia ein wunderschönes Haus von Gaudi sehen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Batlló
    Außerdem ist diese Straße die Einkaufsstraße schlechthin. Dann gehst Du die Straße weiter bis zur Plaza de Catalunya, einem schönen Platz mit Springbrunnen. Auf der anderen Seite des Platzes beginnt die Ramblas und dort auf der rechten Seite befindet sich die berühmte Markthalle (Mercat de la Boqueria)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mercat_de_la_Boqueria
    Links von der Ramblas befindet sich das gotische Viertel mit der Kathedrale. Am Ende der Ramblas steht die Kolumbussäule und schon bist Du wieder am Hafen.

    In Barcelona gilt wie in allen Großstädten: Achtung vor Taschendieben, insbesondere in der METRO.

    Hallo Detlef,

    am Hafen ist man schnell, dann kommt aber noch der Marsch zum Schiff.


    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Detlef,

    am Hafen ist man schnell, dann kommt aber noch der Marsch zum Schiff.


    Gruß

    Wolfgang

    Nehmt doch zurück dann den Hafen-Shuttle. Der hält dann direkt vorm Schiff. Einfache Fahrt 3€ , hin und zurück 4€. Aber aufpassen und beim richtigen Terminal aussteigen, der fährt alle Terminals der Reihe nach ab.


    Wenn Ihr von der Rambla auf die Kolumbussäule geht dann einfach über die Straße und dann halb rechts an den Ständen und der Info vorbei. Da kommt Ihr auf ein großes Gebäude. Links von dem Gebäude fahren die Busse zu den Terminals weg.

    LG donalfredo01

  • Hallo,

    wenn wir in die Stadt wollen, oder zurück zum Schiff, immer mit dem Taxi.

    Tapas Bar: Tapeo an der Kirche der Seefahrer. Keine Abzocke, aber Sterne Niveau.

    Gruß

    Wolfgang

  • Wenn man sich aber sowieso für ein Taxi entscheidet, kann man ja auch gleich am Schiff ein- bzw. aussteigen. Dann wäre das Shuttle überflüssig ...

    Hallo,

    bei 4 Personen rechnet sich ein Shuttle nicht. Da kommen für die kurze Strecke schon 24 € zusammen.


    Gruß

    Wolfgang