Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    der kostenlose Teil des Park Güells war zwar auch sehr schön, aber ich der Teil mit den Mosaiksteinen ist kostenpflichtig. Würde beim nächsten Mal Tickets für den kostenpflichtigen Teil bestellen.


    Nur als Erfahrungswert von der letzten Reise.


    LG
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

  • Wir waren letzte Woche zu Fuß unterwegs. Sind mit dem öffentlichen Bus direkt vor dem Terminal für 4 € hin und zurück in die Stadt. Dort angekommen, sind wir nach rechts der Promenade entlang an den schönen Gebäuden vorbei gegangen bis zu dem Kiosk an dem man die Tickets für den Hopp off hopp on kaufen könnte. Das wollten wir eigentlich dort ursprünglich auch machen, aber dann haben wir entdeckt, dass genau dort die schöne Altstadt mit ihren Gotischen Gebäuden und den engen Gässchen ist. Also sind wir weiter zu Fuß und haben es nicht bereut. Wunderschöne Gebäude und tolles Flair. Wir sind rechts und links durch die Gassen bis zur Kirche. Dort haben wir entschieden, dass wir quer durch die Stadt bis zur Kathedrale laufen wollen.Die Kathedrale ist klasse und einzigartig, aber leider ist ein großer Teil davon mit einem Gerüst versehen. Beim Rückweg sind wir dann die La Ramla entlang geschlendert. Im Nachhinein war das schon sehr weit, wir haben es aber nicht bereut, denn man sieht und spürt einfach mehr von der Stadt als mit dem Tourismus Bus. Insgesamt waren wir ca. 6 Stunden unterwegs.

  • Ich kann für Barcelona ansonsten auch die Metro empfehlen. Wir sind vor 3 Wochen ebenfalls mit dem öffentlichen Shuttlebus vom Hafen in die Stadt gefahren. Dann sind wir zunächst die Las Ramblas hoch gelaufen und haben noch einen Abstecher in die Markthalle (links von Las Rambals) gemacht. Fast am Ende der Ramblas sind wir dann mit der Metro zur Sagrada Familia gefahren und später mit der Metro zurück zum Shuttlebus / zur Kolumbus-Säule. Dort waren wir noch kurz in dem Shopping-Center, bevor es dann mit dem Hafen-Shuttle zurück zum Schiff ging.
    Wir haben uns zu viert für die Metro ein 10-er Ticket für insgesamt 10,50 € gekauft, davon haben wir nur 8 Fahrten benötigt (4 x hin, 4 x zurück). Daher haben wir das Ticket mit den 2 weiteren Fahrten dann an ein nettes spanisches Pärchen verschenkt.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Da nicht jeder weiß, wer Julian Travel ist, wird ev. nicht gleich geantwortet... 8o
    Die Routen der Busse sind schon mehrmals verlinkt. Die Adresse von der Agentur hast Du, oder ?
    Wenn man dann etwas kombinieren kann,...


    Tipp: Alle Linien fahren am Placa Catalunya vorbei.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stand November 18 / blaue Linie der Stadt Barcelona nutzen. Preis 4 Euro der AIDA Shuttle ( Shuttlebus Tickets werden jetzt für jeden auf die Kabine geliefert Berechung nur bei Nutzung .. sehr gute Lösung) kostet 9,90 Euro pro Person. Das kann man sparen

  • Hat von euch schon einer die freixenet Tour gemacht und gibt es die auch auf eigene Faust ???


    Wir kennen sonst in Barcelona vieles (haben schon drei mal dort für mehrere Tage Urlaub gemacht)


    Wir überlegen nun was zu machen das wir nicht kennen. Das ist so ziemlich mit das einzige was fehlt.


    Denn die Must Sees und viele Geheimtipps haben wir durch


    Die Kathedralen
    Die Stadien
    Einige Museen (Miro Picasso Gaudi)
    Aquarium
    Seilbahn
    Festung
    Tibitabo
    Die meisten Stadt viertel
    Alle hop on Linien
    Die Strände
    Einige Clubs
    Monsterat
    Schokoladen Museum
    Freilicht Museum
    Kolumbus Denkmal
    Usw


    Nun überlegen wir entweder einen Tag am olympischen Hafen da ist auch unser Hotel immer oder eben mal die Sektkellerei zu besuchen. Wäre mal was anderes.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Stand November 18 / blaue Linie der Stadt Barcelona nutzen. Preis 4 Euro der AIDA Shuttle ( Shuttlebus Tickets werden jetzt für jeden auf die Kabine geliefert Berechung nur bei Nutzung .. sehr gute Lösung) kostet 9,90 Euro pro Person. Das kann man sparen

    Danke Meerwasser für die nützlichen Tipps bzgl. Hafenshuttle in den diversen Städten!
    Eine Frage, wo genau im Hafen von Barcelona steigt man in den Bus und bis wie weit bringt einem dieser?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Das alte Krankenhaus...!

    Kennen wir auch hätte nicht alles aufgezählt aber das war nicht so unser Thema hatte an dem Tag auch schon jede Menge Gaudi. Aber für Fans der Architektur ein Highlight. Ein Taxi Fahrer hatte uns das empfohlen. Wie schon so viele Dinge.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Danke Meerwasser für die nützlichen Tipps bzgl. Hafenshuttle in den diversen Städten!Eine Frage, wo genau im Hafen von Barcelona steigt man in den Bus und bis wie weit bringt einem dieser?

    Der blaue Bus steht direkt vor dem Schiff und ist eigentlich nicht zu übersehen. Er fährt dann bis zur Kolumbussäule, wo auch z.B. die Hop-On-Hop-Off-Busse losfahren

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Der Mercat Del Encants ist
    einer der größten und beliebtesten Flohmärkte Barcelonas. Hier findet alles
    zusammen, was nicht zusammengehört und fügt sich am Ende zu einem zweifellos
    unvergesslichen Erlebnis zusammen
    War einer von euch schon mal dort und kann darüber berichten? :?:
    ebenfalls über den Blumenmarkt
    Mercat de la Concepció ?
    1888 im Eixample im Zentrum Barcelonas
    erbaut, zieht der Markt regelmäßig Gärtner, Reisende und Neugierige an.


    Wir sind am 22.12. das ist ein Samstag in Barcelona und würden gerne den Flohmarkt und Blumenmarkt besuchen.
    LG. Monika

  • Na immer ran,
    tolle Sachen, großes Gedränge, also aufpassen... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • was soll ich mit Deiner Antwort anfangen? :?:
    Das es auf Flohmärkten zu Gedränge kommt ist wohl jeden klar.
    Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich wollte wissen, ob jemand schon mal da war und darüber berichten kann.

  • Trotzdem sehr allgemein gehalten die Info. Es gibt viele Plätze in Barcelona die sehr voll ist. Gedränge kann überall vorkommen und Taschendiebstahl kann auch überall vorkommen.


    Ich habe von Flohmarkt eher gutes Gehört. Sind aber keine Flohmarkt Fans.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich bin Flohmarktfan und kenne daher auch die Gefahren , die es auf Flohmärkten gibt.
    Da mich die Sehenswürdigkeiten von Barcelona nicht reizen ( waren schon öfter in B. ) dachte ich, es wäre eine schöne Alternative dazu.

  • Wir waren 2011 privat in Barcelona.
    Sind dort mit der Bahn vom Placa de Catalunya nach Sant Sadurní d'Anoia, gefahren.
    Eine sehr schöne Fahrt durch die Landschaft und die Führung bei Freixenet war interessant und super.
    Aber in sieben Jahren kann sich auch viel verändern. Eine Empfehlung soll es trotzdem sein.

    Gruß aus Frankfurt :daumen: