Barcelona

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Anja1 schrieb:

10 EUR kostet der Aida Shuttle, 4 EUR hin und zurück der blaue Port Bus (Hafenshuttle), der auch bei den anderen Schiffen, die gerade anlegen, hält.

Zu Sagrada Familia und andere Sehenswürdigkeiten: Man kann mit einem Tagesticket Bus und Metro nutzen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen.
      Ups sorry. Klar der Aida Shuttle. Hatte gedacht, das war die Frage. Lag gerade am Strand in Malle und habe nicht genau gelesen. :)
    • Hallo,

hat schon jemand das Fußballstadion besichtigt und kann mir darüber berichten.

VG Stefanie
      11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
      11/2014 stella - Kanaren & Madeira
      10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
      09/2017 prima - Metropolen
      01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
      10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1

"Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden"
    • Wir waren in 2007 mit einem AIDA-Ausflug dort. Uns hat es sehr gut gefallen, wir interessieren uns aber auch sehr für Fußball. Die siehst die Gäste-Kabine, gehst ins Stadion, dann ins Museum und zum Schluß in den Shop. Diese Tour ist so vorgegeben. Hier mal ein paar Fotos:

IMG_2094.JPG

Der Pool in der Gästekabine

IMG_2098.JPG

Die Gegentribüne von den Trainerbänken aus.

IMG_2136.JPG

Das damalige Heimtrikot im Shop.
      Seekrank? Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt :daumen:
    • Ja, aber nicht individuell, sondern ich habe den Aida-Ausflug gebucht. Hatte nichts zu bemängeln, mir persönlich war es nur etwas zu viel Zeit im Museum. Allerdings bin ich auch kein Barca-Fan.

Hier ein Blick aufs Spielfeld und ein interessantes Trikot aus dem Museum:

SAM_4027.JPGSAM_4043.JPG
      Leider vorbei: 06/18 Ostsee mit AIDAmar
      Bald: 11/18 Vorpremiere mit AIDAnova
      In weiter Ferne: 06/19 Land der Wikinger mit Costa Favolosa; 12/19 Karibik mit AIDAluna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prassat () aus folgendem Grund: Einfügen Foto

• Oh, Hallo @fernwehtina, du auch hier! Da haben wir tatsächlich schon den gleichen Ausflug gemacht (ich 2013). Wir waren auch noch auf den Presseplätzen und die Gastkabine hat sich auch verändert.

SAM_4023.JPGSAM_4040.JPG
      In weiter Ferne: 06/19 Land der Wikinger mit Costa Favolosa; 12/19 Karibik mit AIDAluna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prassat () aus folgendem Grund: Fotos ergänzt

• clubschiff-profis.de
    • Ja @Prassat , wir waren noch an der Mixed-Zone, im Saal für die Pressekonferenz und in die Stadion-Kirche haben wir auch reingucken können. Wir sind zwar nicht direkt Barca-Fans, aber eben allgemein sehr große Fußballfans. Mein Bruder hat den Ausflug sogar noch vor uns gemacht und hat ihn uns empfohlen. Wir haben mit dem AIDA-Ausflug auch noch das Olympiastadion besichtigt. Auch hat uns der Guide viel über Barcelona erzählt. Das Gesamtpaket hat uns gut gefallen. Deswegen Daumen hoch. :thumbsup:
      Seekrank? Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt :daumen:
    • Danke für die Bilder und die Berichte.
      Wir würden gerne das Stadion ohne AIDA-Ausflug besichtigen, hatte ich vergessen zu erwähnen, vielleicht hat jemand das Stadion schon auf eigene Faust besucht und kann mir evtl Preise nennen. Kann das Stadion auch ohne geführte Tour besichtigt werden? Uns würde rein das Stadion ohne Kabine, Presseraum ..., völlig ausreichen.

• clubschiff-profis.de
    • suomi-mit-sabs schrieb:

pro Person 25 €
      Ganz schön schon. Wir haben zwar 50 € bezahlt, hatten aber die Führung dabei, dazu noch eine Stadtrundfahrt, Stop an einem Aussichtspunkt und keine Wartezeiten.
      @Die Seelöwen
      Es ist wie Fernwehtina beschrieben hat, ihr müßt den "langen" Weg gehen. Da kann man natürlich durchhetzen, aber um einmal auf dem heiligen Rasen zu stehen wären mir Eintritt, Fahrpreis und Anstellen ein zu hoher Preis.
      Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß.
    • Ich versuche meine Männer davon zu überzeugen nicht die Stadiontour zu machen, wenn ich bedenke bei 4 Personen sind es gleich mal 100€, das ist ganz schön heftig. Ich hoffte dass man ins Stadion auf den heiligen Rasen auch ohne Tour schauen könnte, aber dies geht leider nur mit Tour.
      Schade, aber Barcelona hat ja so viel zu bieten

VG Stefanie

• Neu

Wir sind gerade zurück ...

Ein paar Tipps ...

SHUTTLE:
      Aida lenkt Euch im Hafen klar nur zu Ihrem Shuttle. Selbst die Touristik-Frau hat uns dahin gelenkt. Da wir aber in Barcelona an Bord gegangen sind, wussten wir, dass die Hafenshuttles blau waren mit der Schrift "Cruises". Wo fahren die ab? Wenn ihr die Rolltreppe runter kommt, dann sind die AIDA-Shuttles rechts raus (geradeaus, da stehen dann die Busse). Wenn ihr nun dort raus geht, dann geht direkt scharf links und ihr seht 2 Bushaltestellen. Dort kommen die Hafenshuttles an.
      One-Way (war für uns wichtig) kosten die 3 Euro. Hin-und zurück 6 Euro

ÖPNV:
      Zu zweit lohnt sich in Barcelona das sog. T-10-Ticket, eine Zehnerkarte, die ihr auch zu zweit (nacheinander) nutzen könnt. Das coole dran. Ihr könnt bei einem Weg A-B-C auch die Strecke AB mit der Metro und direkt danach BC machen, solange sich das innerhalb 75 Minuten abspielt.

PARC GÜELL: die halbe Plattform oben ist aktuell Baustelle. Meiner Meinung nach lohnt sich der Park deshalb aktuell NICHT.

WAS SONST:
      Ich würde die Sagrada Familia, Casa Mila und Battlo machen und mich dann ins gotische Viertel begeben und dort Tapas essen. Damit hat man einen tollen Tag :)

KLOSTER MONTSERRAT:
      Falls jmd mit dem Gedanken spielt ... aber auch nur dann ...
      Ich halte es für machbar, ihr solltet aber früh vom Schiff. Der Weg ist auch denkbar einfach. Vom Hafen zum Placa Espnaya und dann mit dem R5 dorthin. Wer mehr wissen will, einfach fragen.
    • clubschiff-profis.de