Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @MANU_ELA, ich würde auch gern mehr darüber erfahren. Fährt man die Route eigenständig oder gibt es einen Guide? Sind die in etwa so zu fahren wie Golfcarts?
    Wir waren auch schon häufiger in Barcelona, bisher haben wir immer neue , interessante Ecken dieser Stadt entdeckt, aber diese Carts sind schon klasse.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • gocartours.com/barcelona-tours/


    GoCar – Platz für 2 Personen .
    Führerschein Voraussetzung


    Einführung ca 10-15 Minuten Vorort ( Englisch)
    und Video Monitor = Selbst sprechend


    Route Wählbar aus Angebot.
    "Sie können eine voreingestellte Route und Zeitspanne auswählen oder die Barcelona-Gruppentour anpassen"
    (in der Zentrale werden die Cars überwacht wo man sich befindet)


    *Parkplatz, überall wo ein freier Platz ist, zur Not einmal um den Block.
    **Schnelleres Mofa fahren im Sitzen, wir waren Ende September unterwegs, es "zieht" ordentlich beim Fahren"
    ***Route kommt über, Navi - Bild und Ton, in allen Sprachen, wenn man vom Weg abkommt ist das auch nicht schlimm, man wird immer wieder zurückgeführt.


    Die Kupplung und Bremse (Griff) sind von GoCar zu GoCar unterschiedlich zu bedienen, (locker bis fest) wir waren 3 GoCar und 1 davon war sehr schwer zu händeln,
    bei der Einführung darauf achten und ggf. das Go Car tauschen.


    Wir sind mit dem Taxi vom Cruise Terminal gefahren ca 15€


    Wir hatten einen riesen Spass, vor allem im 3er Pack


    @Leatoria ,Golfcarts! – keine Ahnung, en Lenkrad haben diese Dinger nicht,


    lg Ela

  • Hallo, wir waren letzten Freitag in Barcelona und hatten einen super schönen Tag. Wir sind nach dem Frühstück um ca. 9h vom Schiff runter und mit dem Hafenshuttlebus (die Haltestelle ist ca. 50m von den Aidashuttlebusse entfernt) für 4€ p.P. (ist für hin und zurück, also Ticket aufheben) zur Kolumbussäule (ca. 5 min) gefahren und von dort aus zu Fuß zur Metro (ca. 300m). Da haben wir dann ein 10er Ticket gekauft (10,50€) und sind zum Camp Nou Stadion gefahren. Für dieses hatte ich bereits von Zuhause aus Tickets für eine Flex-Tour (man muss zu keiner bestimmten Uhrzeit da sein) gebucht. Im Anschluss sind wir wieder in die Metro und zur Sagrada Familia. Diese haben wir nur von aussen bewundert. Ich weiß auch nicht ob da immer so viel los ist, aber wir empfanden es schon als sehr überlaufen. Auch an den Hop-On-Hop-Off-Haltestellen war eine rießige Menschenschlange. Wir sind dann wieder in die Metro und zur Aussgangsstation Drassanes. Da beginnt auch die Las Ramblas. Nach dem wir dort eine Weile umhergeschlendert sind, sind wir zurück zur Bushaltestelle und wieder zum Schiff gefahren. Uns hat der Tag in Barcelona sehr gut gefallen und wir möchten dort auch wieder mal hin, da wir natürlich nur einen Mini-Bruchteil gesehen haben von dem was diese tolle Stadt bietet. Wir können die öffentlichen Verkehrsmittel auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß in Barcelona! Mfg

    AIDA Perla: 17.08.22 - 26.08.22 - Norwegens Fjorde 2

    Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

    Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

    Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

    Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

    Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

  • Hallo zusammen,


    ganz sicher wurde die Frage schon zigmal gestellt und beantwortet, nur ich finde es nicht und hoffe, dass wir nochmals Auskunft erhalten.


    Wir (2 Ew/2Ki) kommen Ende Juli mit der Prima in Barcelona an und möchten gerne direkt vom Schiff zum Park Guëll, für den um 11.00 Uhr bereits online eine Führung gebucht wurde.


    Empfehlen sich die Öffentlichen Verkehrsmittel oder sollten wir gleich ein Taxi nehmen ? Welche Verbindungen würdet ihr nehmen und was würde ein Taxi kosten?


    Welche Dauer muss jeweils eingeplant werden?


    Gibt es Tipps für den Rest des Tages in der Innenstadt bei dem auch die Kinder ihren Spass haben? Sagrada Familia kennen wir bereits. Markthallen die Nachmittags offen sind ?


    Danke für Eure Tipps! :)



    :sverschoben: Schau bitte mal in die Beiträge auf den vorherigen Seiten, dort findest Du bereits viele Tipps. Viele Grüße Alicia

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo Nikolena,


    Taxi von der Columbussäule (da hält der Cruisebus für 4 € Hin- und Rückfahrt) kostet zum Park Guell knapp 7 €. Wir sind vor 2 Wochen genau diese Strecke gefahren.


    Viel Spaß in Barcelona!



  • Hallo baerin777,


    so haben wir das auch vor. Zuerst mit dem Taxi zum Park Guell, dann weiter zur Sagrada Familia.


    Hattet ihr vorab Tickets im Internet bestellt? Ich bin nämlich am überlegen, mit welchem zeitlichen Abstand ich die Eintrittskarten buchen soll.


    Danke und viele Grüße.
    Alex

  • Hallo Alex,
    ich muss mich zuerst einmal korrigieren und entschuldigen....................der Taxipreis zum Park Guell betrug knapp 13 €, die 7 € waren dann von dort zur Sagrada Familia. Sorry, ich hab das verwechselt. Wir sind dann anschließend noch zur Rambla gefahren und haben dafür nochmal 7 € bezahlt.


    Wir waren im Park Guell nur in dem kostenfreien Bereich und haben dort ca 2 Stunden verbracht. Wenn ihr in den kostenpflichtigen Teil auch wollt, müsst ihr mehr Zeit einplanen.


    Für die Sagrada Familia haben wir diesmal keine Karten vorab bestellt, weil wir im Januar schon den Innenbereich besichtigt haben. Damals hat es so geschüttet, dass wir für eine Außenbesichtigung echt keine Lust mehr hatten ;( Es ist aber unbedingt zu empfehlen die Karten vorab im Internet zu kaufen. Als wir diesmal gegen Mittag dort waren hätte man eine Wartezeit von mindestens 4 Stunden gehabt. Sogar im Januar hätte man warten müssen, wenn man die Karten nicht vorab geordert hätte.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.



  • Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen! :blumen:


    Wir werden wohl im Park Güell auf den kostenpflichtigen Teil verzichten, da lt. Homepage einige Bereiche gesperrt sind bzw. restauriert werden.
    Dann bleibt auch mehr Zeit für die Sagrada Familia. :)

  • Hallo MANU_ELA,


    wir interessieren und auch für die GoCar Touren. Scheint echt total spassig zu sein.


    Welche Tour bzw. wie viele Stunden habt ihr gemacht? Wir liegen von 8-18 Uhr in Barcelona.


    Danke und schöne Grüße



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Wir waren am Samstag , 19.7. in Barcelona. Ursprünglich wollten wir auch wie Bärin 777 alles mit dem Taxi machen. Am Samstag haben aber alle Taxen gestreikt!!! Sie blockierten eine Hauptverkehrsstraße mit hunderten von Taxen. Großes Polizeiaufgebot inclusive Polizeihubschrauber.


    Einen Tag vorher hatten wir (ohne von dem Streik zu wissen) mit anderen Reisenden eine 3 Stunden Tour durch Barcelona mit dem Rad gebucht. Wir hatten einen sehr netten Guide der uns viele interessante Dinge gezeigt hat. Er ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Würde diese Art durch Barcelona zu fahren jederzeit wieder machen. Man sieht sehr viel.

  • Also es scheint in Barcelona einen Hafenschuttle zu geben. Das habe ich schon herausgefunden. Schafft man es denn die Sagrada Familia zu besuchen und einige andere Sachen in der Stadt anzuschauen, auf eigene Faust?

    AIDAVita 01/2018: Kanaren, Azoren und Madeira
    AIDAStella 10/2018: Westliches Mittelmeer

  • Also es scheint in Barcelona einen Hafenschuttle zu geben. Das habe ich schon herausgefunden. Schafft man es denn die Sagrada Familia zu besuchen und einige andere Sachen in der Stadt anzuschauen, auf eigene Faust?

    Auch ohne Shuttle haben wir das alles zu Fuß geschafft.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Also es scheint in Barcelona einen Hafenschuttle zu geben. Das habe ich schon herausgefunden. Schafft man es denn die Sagrada Familia zu besuchen und einige andere Sachen in der Stadt anzuschauen, auf eigene Faust?

    War gestern da. Kostet 10 Euro und fährt im 10 Minutentakt zum World Trade Center nähe La Rambla.

  • 10 EUR kostet der Aida Shuttle, 4 EUR hin und zurück der blaue Port Bus (Hafenshuttle), der auch bei den anderen Schiffen, die gerade anlegen, hält.


    Zu Sagrada Familia und andere Sehenswürdigkeiten: Man kann mit einem Tagesticket Bus und Metro nutzen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen.

  • 10 EUR kostet der Aida Shuttle, 4 EUR hin und zurück der blaue Port Bus (Hafenshuttle), der auch bei den anderen Schiffen, die gerade anlegen, hält.


    Zu Sagrada Familia und andere Sehenswürdigkeiten: Man kann mit einem Tagesticket Bus und Metro nutzen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen.

    Ups sorry. Klar der Aida Shuttle. Hatte gedacht, das war die Frage. Lag gerade am Strand in Malle und habe nicht genau gelesen. :)

  • Hallo
    wir waren ohne Aida im Stadion. U-Bahn Station: Collblanc (Blaue Linie, L5) die Eintrittskarten hatten wir über Camp Nou bestellt pro Person 25 €. Kinder und Personen über 70 ermäßig.
    Man kann sich ein Audioguide ausleihen in deutsch.

  • Danke

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Du gehst dann die ganze Tour lang, die wir geschildert haben. Das ist so vorgegeben. Und ohne durch den Shop zu gehen, kommst Du nicht raus. :zwinker:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: