Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Kurze Frage :) habs bestimmt überlesen, fahren die Taxen direkt ab Anleger oder muss man mit dem Shuttle zum Kolumbus Denkmal?


    Vielen Dank und eine schöne Weiberfastnacht heute :pirat:

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    f6ba54c3729b447607292dcd80d6ecef76dbc353

  • DANKE :thumbsup:

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    f6ba54c3729b447607292dcd80d6ecef76dbc353

  • Moin aus Hamburg,


    weiß zufällig jemand, ob man einen Ausflug nach San't Sadurni zum WEingut von Freixenet vorab buchen kann?
    Und was mag sowas wohl kosten?
    Oder kommt man mit der Bahn/Bus vom Hafen da gut hin?
    Ich habe hier bislang nix dazu gefunden.
    Vielen Dank für einen Tipp .
    Habt alle einen schönen Tag.

    09/15 - WMM-Blu
    09/16 - Adria-Bella
    09/18 - WMM -Stella

    06/19 -Norwegens Küste - Perla

    09/22-Spanien+Portugal - Stella

    09/23 - Adria -Blu

    4d6070d077c16b5f90d6e4ea51aca448cdacccb7

  • Kann man gut auf eigene Faust machen: http://www.freixenet.es/en/win…mbined-visits/freixetrain


    Wir haben einen Termin reserviert bei Freixenet ein paar Wochen vor der Reise.


    Dann sind wir in Barcelona Sants zum Ticketschalter gegangen und haben das Kombiticket gekauft: Zugfahrt und Eintritt/Führung.


    Der Betrieb liegt direkt am Bahnhof, Fahrzeit unter 1 Stunde. Führung war ok, nicht besonders aufregend wenn man schon andere Weingüter gesehen hat. Sehr groß und industriell. Aber trotzdem sehenswert! Am Ende ein Glas zum Verkosten.
    Im Shop gab es viele richtig gute Sorten zu kaufen! Nicht nur dieser billige in den hellen und schwarzen Flaschen wie bei uns.
    Aber besonders gut gefiel uns der kleine Ort, da gibt es noch mehr Weinshops und Restaurants.

  • Was wir in Sachen Barcelona empfehlen können, ist eine geführte Tour durchs Barri Gotic, das gotische Viertel in Barcelona westlich der Ramblas. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit folgendem Anbieter gemacht http://freewalkingtoursbarcelona.com


    Die ca. 2,5-3 Stunden free Tour (Start am Placa de Catalunya) durchs gotische Viertel ist sowohl sehr interessant wie auch amüsant und endet in der Nähe des Yachthafens. Am Ende zahlt man was einem die Tour wert war. Die meisten haben beim letzten Mal um die 10€ p.P. gegeben würde ich nach meinen Beobachtungen sagen. Die angemeldeten Touris wurden in Gruppen zu max 10-14 aufgeteilt und bekamen je einen Guide. Die Sprache wurde natürlich auch berücksichtigt, die Führung gibt es in Englisch, Spanisch und Italienisch und starten in der Regel täglich um 11 Uhr und um 15 Uhr.


    Neben der Tour durchs gotische Viertel werden auch noch andere Touren angeboten, auch mit dem Rad etc.


    Im April sind wir mit der Prima wieder in Barcelona und wir werden die Tour glaube ich noch einmal machen :thumbup:

  • Hallo Yoshi24,


    wir waren im Oktober 2017 overnight in Barcelona und sind am 1. Tag auf eigene Faust nach Montserrat. Vorab hatten wir uns auch über die Seiten informiert, die dir Ramo genannt hat.
    Mit dem blauen Portbus sind wir zur Kolumbussäule gefahren und auf der gegenüberliegenden Seite zur U-Bahn Station "Drassanes". Dort die Bahn "L 3" Richtung "Zona Universitaria" nehmen und an der 3. Haltestelle "Espanya" aussteigen. Wenn man unterirdisch bleibt und sich an den Schildern vom Zug "R 5" Richtung "Manresa"orientiert, ist es sehr einfach das entsprechende Gleis zu finden :) :)
    Dort gibt es Infostände und auch Personen, die am Fahrkartenautomat behilflich sind. Wir haben pro Person das Ticket zu 20,10€ gelöst. Darin ist die Zahnradbahn enthalten. Wenn ihr euch im Zug in Fahrtrichtung links setzt, habt ihr auf der Hinfahrt schon einen schönen Ausblick auf das Kloster. Man fährt unterhalb vorbei und nimmt dann den Ausstieg "Monistrol de Montserrat". Von da aus geht es mit der Zahnradbahn weiter. Gegenüber der Haltestelle ist eine kleine Tourist Info. Dort bekommt man kostenlos ein DIN A 4 Blatt auf dem Wanderwege eingezeichnet sind und in Englisch Touren beschrieben sind. Wenn man die Treppe nach oben geht, gelangt man zur Kirche mit der schwarzen Madonna. Dort kann man von weitem einen Blick auf die Statur werfen. Wenn man direkt zur Madonna möchte und noch mit dem Funicular "Sant Joan" (zum Gipfel) fahren will, würde ich euch ein Kombi Ticket empfehlen. Ist dann günstiger. Uns hat das einfache Ticket zu 20,10 € und der Weitblick gereicht. Wir sind nach der Kirche )auf der Seite der Zahnradbahn) zur "Santa Cova" (Weg 1) gewandert und dann nochmal auf der anderen Seite ums Kloster herum (Weg 1).
    Die Berge sind gigantisch und ihre außergewöhnliche Formen haben etwas faszinierendes. Wenn man Barcelona schon kennt und Berge mag, lohnt sich der Weg auf alle Fälle. Denkt an wärmere Kleidung:))))

    1990 Griechische Inseln :Boot1: 2007 AIDA Diva Kanaren:Boot1: 2010 AIDA Bella WM :Boot1: 2011 AIDA Blu Westeuropa :Boot1: 2012 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2013 MS 2 Dubai trifft Antalya :Boot1: 2013 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2014 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2015 AIDA Vita Adria :Boot1: 2015 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza :Boot1: 2016 AIDA Bella Adria :Boot1: 2016 MS 3 ÖM mit Zypern :Boot1: 2017 AIDA AURA F&S :Boot1: 2018 AIDA Cara Mallorca nach Bari :Boot1:2019 AIDA Prima Orient ab Dubai:Boot1:2019 MS 2 Karibische Inseln :Boot1: 2022 AIDA Diva Ostsee :lol1: :abfahrt:

  • Ausflug nach "Sitges" auf eigene Faust


    Mit dem Portbus zur Kolumbussäule und auf der gegenüberliegenden zur U-Bahnstation "Drassanes" gehen. Von dort die grüne Linie "L 3" Richtung "Zona Universitaria" nehmen und an der Haltestelle "Sants Estació" aussteigen und hoch zu den Zügen fahren. Im Bahnhofsgebäude an den Schaltern 1-5 konnten wir unsere Ticket für die Hin- und Rückfahrt kaufen und auch Informationen erhalten. Die Tickets haben für 2 Personen 16,40€ gekostet. Für die U-Bahn hatten wir unser restliches, am Vortag gekauftes T 10 Ticket genutzt.
    Im Zug hat man in Fahrtrichtung links einen guten Ausblick, da man teilweise an der Küste entlang fährt. Der Bahnhof in Sitges ist klein und überschaubar. Es gibt eine kleine Tourist Info, die Stadtpläne verteilt und Auskunft gibt. Wir sind zuerst Richtung Altstadt gelaufen und haben uns an der Küste links orientiert Richtung Yachthafen. Danach sind wir zurück zur Altstadt, sind durchgebummelt und auf der anderen Seite nochmal zum Strand. Alles sehr sauber, nicht überlaufen, schön angelegt. Promenade, ein paar Sehenswürdigkeiten, Parkanlagen, viele kleine Restaurants... Sehr schön, um dem Großstadttrubel von Barcelona zu entfliehen. Sehr zu empfehlen:))))

    1990 Griechische Inseln :Boot1: 2007 AIDA Diva Kanaren:Boot1: 2010 AIDA Bella WM :Boot1: 2011 AIDA Blu Westeuropa :Boot1: 2012 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2013 MS 2 Dubai trifft Antalya :Boot1: 2013 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2014 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2015 AIDA Vita Adria :Boot1: 2015 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza :Boot1: 2016 AIDA Bella Adria :Boot1: 2016 MS 3 ÖM mit Zypern :Boot1: 2017 AIDA AURA F&S :Boot1: 2018 AIDA Cara Mallorca nach Bari :Boot1:2019 AIDA Prima Orient ab Dubai:Boot1:2019 MS 2 Karibische Inseln :Boot1: 2022 AIDA Diva Ostsee :lol1: :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    Wir wollen uns in Barcelona Fahrräder mieten. Anbieter gibt es ja genügend an der Hafenpromenade. Da wir diesmal über Nacht liegen hatten wir überlegt die Fahrräder mit an den Anleger zu nehmen, damit wir diese am zweiten Tag gleich wieder haben.


    Weiß jemand ob das genehmigt ist?

    AIDAbella 06/2011 :stossen:
    AIDAluna 01/2015 <3 <3 :birthday:
    AIDAsol 01/2016 :birthday:
    AIDAstella 04/2017 :Boot1:
    AIDAperla 02/2018 :blumen: :blumen: :blumen:
    AIDAstella 05/2018 :kiss::kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanie2101 ()

  • Hola y buenos dias! :ciao:


    Ich suche eine Hotelbar mit einer Dachterasse und tollem Ausblick um dort abends ein paar Drinks zu nehmen. :stossen::stossen:
    Hat jemand eine Empfehlung? :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von SISSERL ()

  • Hallo Sisserl - falls die Frage noch aktuell ist, kann ich dir noch unbedingt die Rooftopbar vom Hotel „ H1898“ und die 360‘Bar auf dem Hotel „Barcelo Raval“ empfehlen.

    :daumen: Dankeschön! :blumen: Ich merke es mir gerne für das nächste Mal. Wir sind nämlich grade eben von der Aura zurückgekommen. :zufrieden:

  • :daumen: Dankeschön! :blumen: Ich merke es mir gerne für das nächste Mal. Wir sind nämlich grade eben von der Aura zurückgekommen. :zufrieden:

    Schade (das meine Empfehlungen zu spät kamen) bzw. schön (das ihr gerade gecruist seid) bzw. gern geschehen (Vormerken fürs nächste Mal)


    Welche Bar habt ihr schlussendlich von deiner Liste besucht?

  • Schade (das meine Empfehlungen zu spät kamen) bzw. schön (das ihr gerade gecruist seid) bzw. gern geschehen (Vormerken fürs nächste Mal)
    Welche Bar habt ihr schlussendlich von deiner Liste besucht?

    An der Oceanbar. ;):stossen: Und vorher waren wir auf der Plaza Real Tapas essen. :hunger:

  • Hallo kiramaus,


    wie lange liegt ihr denn in Barcelona?
    Bei overnight fuhr der Bus letzte Woche bis ca. 21:45 Uhr und am nächsten Tag bis ca. 1 Std. vor dem Auslaufen.


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Bei uns (11.05.18) fuhr der letzte Aida-Shuttle um 21.45 h, der letzte Cruise-Bus um 23.00 h.
    Wir hatten für diesen Abend eine Flamenco-Show auf der Rambla vorgebucht und mussten für die Rückfahrt zum Schiff dann zusätzlich den Hafenbus zahlen, trotz 2-Tages-Shuttleticket über Aida. Also lieber vorher durchrechnen, wie oft man hin- und herfahren will.


    Aida: 1 Tag € 10,00, 2 Tage € 16,00 für beliebig viele Fahrten, Hafenbus einfache Fahrt € 3,00, hin & zurück € 4,00 jeweils p.P.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Soleluna ()