Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was ich bei dem Park "Eintritt" nicht so ganz verstehe.... ein großer Teil ist frei...ein Teil ist kostenpflichtig.... Wie ist das, wenn man am Haupteingang einfach nur in die Parkanlage will, das müsste doch frei sein? oder muss ich da durch einen Nebeneingang

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Mit dem Eintritt bezahlst du, dass du an die Sehenswürdigkeiten heran kommst: Treppe, Schlangenterasse. Zum Park musst du durch Seiteneingänge und kommst nicht direkt an die Sehenswürdigkeiten heran. Auf die Terasse kannst du allerdings aus dem Park von oben recht gut draufschauen, die Treppe bekommst du aber nicht zu sehen.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • hallo in die Runde,


    weiß einer, ob die U-Bahnen 24h fahren in barcelona??


    Sind am 17.8 und 18.8 mit der Stella dort und habe gerade festgestellt, dass am 17.8 der Fc Barcelona ein Heimspiel im Camp Nou abends um 11 Uhr hat??


    IWelche tipps?

  • Unsere Tochter, die Barcelona kannte, empfahl uns sehr, die faszinierende, noch im Bau befindliche, Kathedrale Sagrada Familia zu besichtigen. Überall kann man lesen, dass man die Tickets vorbuchen soll, damit man ohne Wartezeit direkt zu seinem Termin hineinkommt. Das können wir so bestätigen und empfehlen.


    Mit dieser Anleitung war das Buchen der Tickets mit Audioguide und Turmbesichtigung (2016: 29 Euro/Person) ein Kinderspiel:


    http://www.mein-barcelona.com/…Eintritt-Tuerme-Audiotour


    Ich buchte den Eintritt und Audioguide für die Sagrada für 10:30 Uhr (Einlass bis spätestens 10:45) und für 11:30 Uhr den Turm Torre del Nacimiento (ältere Türme mit der besten Aussicht, nach der Turmbesichtigung kann man so lange in der Sagrada bleiben wie man möchte und auch anschließend noch das daneben befindliche Museum und den Laden besuchen.


    Die Aidablu legte gegen 8 Uhr an, wir waren um 9 Uhr an der Busstation von Barcelona City Tour (roter Bus). Vorm Hafen fährt ab ca. 9 Uhr die rote Linie Haltestelle Nr. 5 ab, diese fährt nicht zur Sagrada. Die grüne Linie ist nur ein Fußweg von 10 Minuten, rechts um das Hafenbecken und die Hafen-Fußgängerbrücke, leicht zu finden mit dem Busplan und durch die Erklärung des Ticketverkäufers von Barcelona City Tours. Mit der grünen Linie ab Station Nr. 3 ist man in 1 Stunde an der Sagrada = Station Nr. 11. Somit hat man auch gleich das Hop und off Ticket für den späteren Tag. Um ca. 10 Uhr waren wir dort.


    Die komplette Karte findet ihr hier:
    http://www.barcelona.city-tour…uten-barcelona/ruta-oeste


    Auch wir fanden die Kathedrale mit den Audioguides und der Turmbesichtigung (enge Treppe, viele Stufen runter) toll und sehr empfehlenswert! Wann sieht man eine Kathedrale, die so aufwändig und architektonisch interessant gestaltet ist und die sich an einigen Stellen noch im Bau befindet (Das Ziel ist die Bauarbeiten bis 2026 abzuschließen, zum 100. Todestag des Architekten Antoni Gaudi)
    Nachdem wir die Sagrada besichtigt hatten, fuhren wir zunächst die grüne Linie weiter bis zur Entstation Nr. 1, dort könnt ihr Umsteigen in die rote Linie, die euch nach eurer Runde (im Juli 2016 etwa 2-2,5 Stunden bei viel Verkehr) auch wieder vors Schiff fährt. Diesen Ausflug empfehlen wir sehr gerne weiter, weil man innerhalb weniger Stunden viel von Barcelona sieht und hört. Solltet ihr sehr gut in der Zeit liegen, empfehlen wir euch zwischendurch auch noch einen Kurzbesuch in der Markthalle in der Mitte der Las Ramblas.


    Wir wünschen euch einen sehr schönen Tag in Barcelona!

  • Guten Morgen!


    Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, zum Park Güell zu kommen?


    Und zwar mit der Strecke:


    Shuttle Bus - Metro bis zur Station Valcarca - zu Fuß rauf zum Park Güell


    Wieviel Zeit müssen wir da einplanen?

  • ich weiß nicht ob das jemand in den mittlerweile 65 Seiten schon mal gefragt hat oder auch schon geschrieben hat, auf den letzten Seiten finde ich dazu nichts also hier meine Frage:


    Muss man jedesmal ein neues Ticket haben, wenn man in der U-Bahn umsteigen will (z. B. vom Kolumbus-Denkmal zur Sagrada-Familia) oder gilt das Ticket für durchgehend für die ganze Fahrt?


    Vielleicht weiß ja jemand wie es genau funktioniert.


    Liebe Grüße
    Sternchen-70 :sdanke:


    :abfahrt: in 3 Tagen

  • solange du in eine Richtung fährst gilt das Ticket, es gibt aber auch das 10-ner Ticket wo 10 Fahrten inklusive sind und du ca. 50% sparst pro Fahrt.

  • Hallo,


    falls Ihr nur einen Tag in Barcelona seit, würde ich mir anstelle des T10 Tickets (10,30 Euro) ein Tagesticket für 7,60 Euro kaufen. Damit sind unberenzte Fahrten möglich. Um das Tagesticket zu kaufen, muss mann auf der Anzeige am Automaten auf "weitere" Klicken, damit das Ticket angezeigt wird.


    Viel Spaß


    Olaf

  • Das t 10 kann nämlich auch von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden, das Tagesticket nur von einer. Hier müsstet ihr dann euch ausrechnen, was für euch günstiger kommt. Müsst ihr erneut durch eien "Bahnsteigschranke / Drehkreuze" dann jedes mal das T10 durchziehen, solange die Fahrt aber in die selbe Richtung geht, wird keine Fahrt vom t-10 Konto abgebucht ^^

  • Ich habe vorhin eine tolle Reportage über Barcelona gefunden...für den ersten Überblick (Park Guell, Sagrada Familia von innen, Markthalle und noch vieles mehr...)
    http://www1.wdr.de/verbraucher…minas-highlights-100.html


    Die Sagrada von innen war das Highlight unserer letzten Tour dort :daumen: Aber unbedingt Online-Tickets vorher buchen!
    Das ist die offizielle Seite dafür:
    http://www.sagradafamilia.org/en/tickets/
    P.S. Nur auf dieser Seite gibt es die kostenlosen Tickets für Behinderte und Begleitperson. Unser Sohn hat nur 13€ für das Basis-Ticket gekostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • Hallo Leute.
    Hat jemand Barcelona schon mal mit der Flexi Tour von AIDA gemacht? Wir überlegen ob wir das machen oder lieber Hop on/off. Wir wollen auch mit der Metro zum Stadion und der Hop on/off Bus braucht halt ca. ne Stunde bis er an der Sagrada ist die wir vorher machen wollen.
    :frage1:

    AIDA blu Kanaren Weihnachten 2014
    AIDA Stella östliches Mittelmeer 2015
    AIDA blu westliches Mittelmeer 2016
    AIDA mar Ostseetour 2017
    AIDA blu Kanaren, Spanien & Portugal 19.02.2017 :abfahrt:

  • agut: Vielen Dank :jump:
    Das T10-Ticket - ist das ein Tagesticket und für 1 Person? Weißt Du das noch?

    Das T10-Ticket ist eine 10-er Karte (9,95€) die man auch gut mit mehreren Personen nutzen kann (wurde hier auch schon ausführlich beschrieben).
    Je Strecke in einer Richtung (auch mit Umstieg) benötigt man einen Fahrschein...vor dem Drehkreuz entwerten, durchgehen und Ticket an den Nächsten zurück geben.
    Hier wird alles auch nochmal erläutert... http://www.barcelona-tourist-g…port/barcelona-metro.html

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Hier noch eine kleine Info, falls sich jemand dieses beleuchteten Wasserspiele am Abend ansehen möchte... der Brunnen ist *zumindest zurzeit* nur von Donnerstag bis Sonntag in Betrieb. Wir hatten am Mittwochabend vergebens gewartet, bis wir dann durch Zufall erfahren haben, dass er nur von Do - So seine Schönheit zeigt :schwimmen:

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Die öffentlichen Portbusse (blau) fahren regelmäßig alle neuen Terminals (A-D) ab und Endhaltestelle ist auch die Kolumbussäule am Beginn der Ramblas... Kosten für Hin- und Rückfahrt 4€/p.P. Einfache Fahrt glaube ich 2,50€. Großes Plus gegenüber AIDA, sie sind barrierefrei (mit ggf. Rampe am hinteren Einstieg).
    Wir waren jetzt schon drei mal mit Schiff in Barcelona und sind jedes Mal damit gefahren...
    Wer gerne mehr bezahlt, kann ja den Shuttle von AIDA nutzen :zwinker:
    Auf der Karte im Link von Beitrag 1301 sieht man übrigens die genaue Linienführung bis zum Endpunkt (Haltestelle 1)...also näher als die AIDA-Shuttle an den Ramblas.

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Es gibt auch kostengünstigere öffentliche Busse vom Terminal zur Columbussäule


    Hallo Stellafan


    Richtig, es gibt diese blauen Portbusse. Dort kosten Hin-und Rückfahrt 4 Euro, der Shuttlebus bei AIDA kostet 6 Euro oder das Kombiticket für zwei Tage 10 Euro.
    Mit dem Shuttlebus kann man allerdings so oft hin und her fahren wie man will. Ob man bei den Portbussen jedes Mal zahlen muss weis ich nicht.


    Bei uns wurde mit keinem Wort auf diese blauen Busse hingewiesen, wir haben die leider erst gesehen, als wir das AIDA-Ticket bereits gekauft hatten.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Ja, bei den Portbussen müsste man bei mehreren Fahrten jeweils immer extra zahlen...aber wir nutzen lieber die wenige Zeit in der Stadt und fahren nicht hin und her...
    AIDA erzählt nie, was es noch für Möglichkeiten gibt, irgendwohin zu kommen...da würden sie ja ihren eigenen Gewinn schmälern :zwinker:
    Aber dazu gibt es ja dieses Forum :daumen: