Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • auf der oben genannten Seite kann man doch die freien Tickets für alle Behinderten ordern. (Behinderung 65 % und mehr). Das ist die offizielle Seite, dort haben wir auch unsere Tickets mit Zeitfenster für Sen. geordert. Kommen per Mail als PDF-Datei.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • auf der oben genannten Seite kann man doch die freien Tickets für alle Behinderten ordern. (Behinderung 65 % und mehr). Das ist die offizielle Seite, dort haben wir auch unsere Tickets mit Zeitfenster für Sen. geordert. Kommen per Mail als PDF-Datei.

    Ja, ich habe mir schon gedacht, dass dies die offizielle Seite ist, da man nur dort sämtliche Optionen buchen kann...
    Über weitere Infos nach eurer Reise würde ich mich freuen, insbesondere wie lange ihr vom Schiff bis zum Eingang der Sagrada (mit der Metro) benötigt habt und ob die Zeit von einer Stunde (nur beim Basisticket???) reichen würde... :sdanke:
    Und vielleicht könnt ihr in Erfahrung bringen wie ich das Freiticket für meine Begleitperson buchen kann...soll ich da einfach einen zusätzlichen Behinderten mit angeben? :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • agut


    Wir fahren nicht mit der Aida nach Barcelona, sondern fliegen von Berlin und sind ja 6 Tage dort.


    Dieses ist die richtige offizielle Seite


    Man ist ganz schnell auf einer falschen Seite. Nach unten scrollen und die 15 € Option anklicken. Es erscheint eine neue Seite, wo Du das Datum, das Zeitfenster, die Tickart mit Personenzahl wählen kannst. Ganz recht gibt es eine Spalte "Disabled" 0 €.


    mit diesem Link bist Du direkt auf der Buchungsseite für 15 €


    fürs Zeitfenster nach unten scrollen!

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Noch einen Tipp für Barcelona, wenn er nicht schon hier irgendwo steht. Für die öffentlichen Verkehrsmittel kauft man ein T10 Ticket. Es gilt für alle Verkehrsmittel und kostet für die Zone1 (ganz Barcelona inkl. Airport) 9,70 €. Es enthält 10 Fahrten und ist für mehrere Personen nutzbar.


    Einer durchgehen, entwerten, an die nächste Person das Ticket weitergeben, entwerten usw.


    Bei den Metros folgendes beachten: Die Fahrkarte in den linken Schlitz einführen und rechts durch das Drehkreuz gehen!!!


    Viele benutzen den rechten Schlitz und wollen dann links durchgehen, funktioniert nicht!!


    Aber vorsichtig, es gibt auch Zugänge, die haben Glasschiebetüren, dort ist es genau umgekehrt: die Karte rechts in den Schlitz und links durchgehen!


    Ist doch ganz einfach :P

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Taxis können bis an den Eingang heranfahren. Das Parkgelände liegt am Gebirgshang, so dass es deutliche Höhenunterschiede gibt. Im engeren Bereich gibt es viele Treppenstufen zu überwinden. Im Landschaftsteil haben die Wege deutliches Gefälle.

  • Taxis stehen auch genügend direkt am Terminal...was die Kosten betrifft, kann ich leider nix sagen, da wir bisher nur den Hafenshuttle genutzt haben und dann zu Fuß weiter sind.

  • Ich sehe es mit dem Park Guell wie Mr Boccia. Wenn man mehrere Tage in Barcelona ist und sich einige Stunden Zeit nehmen kann (auch schon für den Anstieg von der Metrostation aus), ist es ein interessantes Ziel. Insbesondere hat man von den oberen Parkwegen aus schöne Ausblicke auf die Stadt. Auch die hinter dem Park stehende Siedlungsidee (die kaum umgesetzt wurde) finde ich interessant.
    Aber als Abhakziel ohne die nötige Ruhe taugt das aus meiner Sicht noch weniger als die Sagrada Familia.

  • Waren heute im Park. Hier die Moeglichkeit schnell zum Park zu kommen.


    Mit dem Hafenshuttle fahren, letzte Station. Man ist dann praktisch am Beginn der Ramblas. Mit der Metro L3, Station Drassanas am Beginn der Ramblas, bis zur Station Lesseps fahren. Sation in Richtung Park Guell verlassen. Strasse mit der Baustelle nehmen. Die linke Fahrbahn wird komplett erneuert. Nach gut 200 m, ist ausgechildert, geht es links eine Strasse hoch, teilweise mit Rolltreppen. Man kommt automatisch zum Parkeingang.


    Was ganz wichtig ist, kauft im Internet schon voher die Tickets fuer ein bestimmtes Datum und Zeitfenster, sonst kann es euch passieren, dass ihr nicht mehr reinkommt, da schon alle Tickets ausgebucht sind. Ist jetzt so, wie bei der Sagrada Familia.


    Hier der Link fuer die Tickets

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp inkl. Kontaktdaten für einen deutschsprachigen Tourguide für Barcelona nennen, mit dem man die Stadt gut besuchen kann?


    Danke
    djtoben

  • Sind gerade zurück.


    Es gibt eine kostenlose Führung durch die Altstadt war sehr interessant. Ist allerdings auf Englisch. Zum Ende kann man dann geben was man möchte. Die Führung dauert 2,5 Stunden. Nennen sich Runner Beans.


    Allen viel Spaß

  • GetYourGuide bietet drei verschiedene kostenlose (englischsprachige!) Rundgänge an.
    Einen mit Fokus auf Gaudi, einen mit Fokus auf Altstadt/Geschichte - beide starten um 11.00 Uhr - und einen "Allgemeinen", der um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr durchgeführt wird.
    Einfach mal bei "Getyourguide" auf der Internetseite nach "Barcelona, Datum und kostenlos" suchen.
    Alle Touren dauern wohl ca. 2,5h.
    Man bucht dann einen kostenlosen Voucher und bekommt innerhalb von längstens 48h die Bestätigung per EMail. Hat beiuns prima geklappt! ^^

  • Geplante Ankunft ist ca. 9 Uhr Barcelona. Dann Fahrt zum Hotel. Gegen 12 Uhr am Park?

    Selbst wenn der Flieger pünktlich sein sollte, wäre mir das zu stressig...


    Getreu dem Motto wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ich würde in der Konstellation nicht vor 14.00 Uhr reservieren.
    Bis zum Hotel ist man ja auch eine Zeit unterwegs, dann kommt man (zumindest wir) erstmal in Ruhe an, packt Koffer aus...


    Anders sieht es natürlich aus, wenn ihr eh noch nichts ins Hotelzimmer könnt und nur Koffer abstellen wollt - das ist dann ja schnell erledigt.

  • Tickets auf jedenfall Online besorgen. Mein Vorschlag zuerst Park Guell da der Hop On Bus nicht direkt am Park hält man muß noch eingutes Stück den Hügel hinauf.Dann für Mittags die Sagrada .Unbedingt noch die Markthalle an der Rambla mit einplanen .Viel Spaß von mir. :blumen:

  • Die Sagrada Familia war für uns Highlight in Barcelona. Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich sie dem Par auf alle Fälle vorziehen.

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Ja es gab letztes Jahr einen Gepäckservice am Hafenterminal
    Du hast das Gepäck abgegeben und am Flughafen wieder bekommen
    So hast du noch den ganzen Tag nutzen können

  • Gefunden!!! :wiegeil:


    Gepäckaufbewahrung in den Kreuzfahrtterminals/Gepäckabholung


    Im Hafen gibt es keine Möglichkeit, das Gepäck aufbewahren zu lassen. Sie können aber recht elegant und bequem Ihr Gepäck "loswerden": die Firma Delivery Warehouse holt das Gepäck ab und bringt es zum Flughafen oder in Ihr Hotel, wo Sie es entgegen nehmen können. Auf Wunsch wird es auch vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Hierfür gibt es mehrere private Anbieter, zum Beispiel "Bags&Go" oder "baggage drop service".


    Buchen Sie zum Beispiel eine private Stadtrundfahrt, so können Sie Ihr Gepäck auch im Fahrzeug lassen, solange Sie etwas anschauen möchten.



    http://www.barcelona.de/de/bar…-gepaeckaufbewahrung.html

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir haben auf jeden Fall schon mal die Tickets für die Sagrada. Mit dem Park bin ich noch unschlüssig. Vielleicht machen wir auch was anderes.

    Für Sagrada brauchst du mind. 2 Stunden, wenn du wirklich etwas sehen willst. Wir haben die Guide-Führung gemacht und die war klasse. Auch waren wir noch oben in dem Turm. Sonst ist der Eintritt auch zu hoch.
    Für den Park Güell brauchst du auch eintrittskarten. Für den Rundgang haben wir auch einige Zeit benötigt. Also an einem Tag nur sehr schwer zu schaffen, wenn du wirklich etwas davon haben willst. Im Park ist es auch recht warm und damit anstrengend. Wir haben es an 2 Tagen gemacht.