Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    mein Mann und ich machen ab 14.03.2020 die Mittelmeer-Reise mit der AIDAsol.

    Diese Thema habe ich angefangen durchzulesen, bin jedoch bis jetzt auf noch keine passende Info gestoßen.

    Gerne möchten wir Barcelona auf eigene Faust erkunden und würden uns über interessante Erfahrungen von euch freuen.

    Was muss man sich unbedingt anschauen? Wie kommt man am schnellsten zu den besten Plätzen.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    LG

    Andrea

    5.-12.1.13 Kanaren auf der AIDAsol
    1-6.9.13 Nordeuropa Kurzreise auf der AIDAsol
    13.-20.9.14 Nordeuropa 1 auf der AIDAsol
    14.-21.12.14 Kanaren 9 mit AIDAstella
    2.-16.10.15 Östl. Mittelmeer auf der AIDAstella
    16.-23.09.17 Metropolenroute mit AIDAprima
    22.-29.09.18 Metropolenroute mit AIDAperla

    14.-21.03.20 Perlen im Mittelmeer mit AIDAsol - STORNIERT

    21.-28.06.20 Adria mit Korfu mit MS 5 - STORNIERT

    23.-30.05.21 Mittelmeer ab Kreta mit MS 5 - STORNIERT

    18.-25.03.22 Norwegen ab Hamburg mit AIDAprima

    05.-12.06.22 Adria mit Korfu mit MS 5

    05.-12.01.23 Kanaren mit MS Herz

    21.-28.05.23 Mittelmeer mit Palermo mit MS 2

  • in Barcelona kommst du sehr gut mit der U-Bahn hin und her, geht auch recht schnell. Vieles geht auch zu Fuss.

    La Sagrada Familie ist natürlich Pflicht. Mir hat es auch am Font Magic sehr gut gefallen, dort hat man noch eine schöne Aussicht über die Stadt. Die Fahrt mit der Seilbahn vom Strand rüber zum Mont Juic kann ich auch empfehlen, ebenfalls eine schöne Aussicht über die Stadt und den Hafen.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • in Barcelona kommst du sehr gut mit der U-Bahn hin und her, geht auch recht schnell. Vieles geht auch zu Fuss.

    La Sagrada Familie ist natürlich Pflicht. Mir hat es auch am Font Magic sehr gut gefallen, dort hat man noch eine schöne Aussicht über die Stadt. Die Fahrt mit der Seilbahn vom Strand rüber zum Mont Juic kann ich auch empfehlen, ebenfalls eine schöne Aussicht über die Stadt und den Hafen.

    Hier können wir voll zustimmen. Wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr alles obengenannte erlaufen, mit und ohne Metro. Lediglich den öffentlichen Hafenshuttle für ca. 3,00 € haben wir benutzt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hier können wir voll zustimmen. Wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr alles obengenannte erlaufen, mit und ohne Metro. Lediglich den öffentlichen Hafenshuttle für ca. 3,00 € haben wir benutzt.

    ja, den kann ich auch nur empfehlen. Mittlerweile kostet er glaube ich 4,50 Euro hin und zurück. Ihr steigt an der Kolumbussäule aus, und seid direkt am Ende der Ramblas, oder auch am Port Vell, wo man auch nett rumlaufen kann und an den Yachten vorbei bis zum Strand laufen kann.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • ..da ihr wohl das erste Mal in Barcelona seid würde ich als erstes mit der U-Bahn zur Sagrada fahren. Wenn ihr euch sie auch von Innen anschauen wollt, müsst ihr vorher übers Internet ein Ticket kaufen. Danach wieder mit der U-Bahn zurück zur Rambla und von dort zu Fuss ins Gothic Viertel und dann noch zu Fuss durch Barceloneta zum Strand. Alles schafft man an einem Tag eh nicht.

    Am Automaten in der U-Bahn nehmt am Besten die T-10 Karte. welche für zehn Fahrten ca. zehn Euro kostet. Und dort am Besten nicht von den Leuten ansprechen lassen die einem beim Kauf der Karte behilflich sein wollen. Der Kauf der Karte ist echt ganz easy.

  • in Barcelona kommst du sehr gut mit der U-Bahn hin und her, geht auch recht schnell. Vieles geht auch zu Fuss.

    La Sagrada Familie ist natürlich Pflicht. Mir hat es auch am Font Magic sehr gut gefallen, dort hat man noch eine schöne Aussicht über die Stadt. Die Fahrt mit der Seilbahn vom Strand rüber zum Mont Juic kann ich auch empfehlen, ebenfalls eine schöne Aussicht über die Stadt und den Hafen.

    Hier können wir voll zustimmen. Wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr alles obengenannte erlaufen, mit und ohne Metro. Lediglich den öffentlichen Hafenshuttle für ca. 3,00 € haben wir benutzt.

    ich wusste, dass uns geholfen wird..... vielen Dank für die rasche Hilfe und die tollen Tipps.

    Werde mir die genannten Orte auf meiner Stadtkarte von Barcelona markieren.

    LG

    Andrea

    5.-12.1.13 Kanaren auf der AIDAsol
    1-6.9.13 Nordeuropa Kurzreise auf der AIDAsol
    13.-20.9.14 Nordeuropa 1 auf der AIDAsol
    14.-21.12.14 Kanaren 9 mit AIDAstella
    2.-16.10.15 Östl. Mittelmeer auf der AIDAstella
    16.-23.09.17 Metropolenroute mit AIDAprima
    22.-29.09.18 Metropolenroute mit AIDAperla

    14.-21.03.20 Perlen im Mittelmeer mit AIDAsol - STORNIERT

    21.-28.06.20 Adria mit Korfu mit MS 5 - STORNIERT

    23.-30.05.21 Mittelmeer ab Kreta mit MS 5 - STORNIERT

    18.-25.03.22 Norwegen ab Hamburg mit AIDAprima

    05.-12.06.22 Adria mit Korfu mit MS 5

    05.-12.01.23 Kanaren mit MS Herz

    21.-28.05.23 Mittelmeer mit Palermo mit MS 2

  • ...oder die Infos und interessanten Karten aus dem Thread nutzen...

    Eigentlich wird schon alles sehr ausführlich und manchmal schon doppelt erklärt und beschrieben.

    Nur ein Beispiel #533

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo in die Runde,

    brauche mal eine persönliche Empfehlung von Euch allen.

    Ich bin Ende März mit meiner 78 jährigen Mutter auf der Sol und auch u.a. in Barcelona.


    Ich war schon mehrfach in Barcelona, aber diesmal sind wir nicht so gut Fuß .

    Beim ersten Barcelona-Besuch hatte ich eine Hop on Tour gemacht, kann mich aber dunkel daran erinnern dass der Bus viel im Stau stand. Die nächsten Male haben wir alles zu Fuß gemacht.


    Ich weiß nicht, wie die Verbindungen mit der U-Bahn und der dazukommende Fußweg sind?

    Ich möchte mit meiner Mutter auf jeden Fall in die Sagrada ( Tickets werde ich online kaufen), eigentlich zum Park Guell ( gibt es dorthin eine Busverbindung? Habe etwas von einem Shuttle gelesen? Oder Taxi? ), dann ins Gothische Viertel und über die Ramblas.

    Mit der Seilbahn bin ich noch nie gefahren. Lohnt das? Schaffen wir alles an einem Tag?


    Danke für Eure Tipps:)

  • man kann alles bequem mit der Metro erreichen. Für Park guell hatte ich die Karten vorher per Internet gekauft . Dort ist dann auch der shuttlebus von der ubahnstation bis zum Park enthalten. Seilbahn ist ganz nett, muss aber beim ersten mal nicht sein. Dann lieber noch ein von gaudi gebautes Haus ansehen. Falls einer nicht so gut zu Fuss ist, würde ich die sagrada ohne turmbesichtigung buchen. Rauf geht es zwar bequem mit Fahrstuhl, runter muss man aber laufen. Ob es Ausnahmen gibt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass.

  • es gibt auch einen öffentlichen Bus zum Parc Güell, der hält aber nicht am Haupteingang, sondern an einem Seiteneingang. Wir sind beim letzten Mal damit zurück gefahren, und irgendwo bei den Gaudi Häusern auf dem Passier de Gracia ausgestiegen.

    Dass es einen öffentlichen Shuttle gibt, ist gut zu wissen, den kannte ich bisher noch nicht!

    Runter fahren ist bei der Sagrada Familia bei der Turmbesichtigung glaube ich nicht möglich, und würde auch keinen Sinn machen, da der Interessante Teil ja beim Abstieg zu sehen ist. Fand ich zumindest. Und da die Stufen wirklich klein, schmal, teilweise steil sind, würde ich auch davon abraten, das zu machen, wenn jemand nicht so gut zu fuss ist. Dann lieber nur den Innenraum bestaunen!

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Habe mich jetzt mal durch die letzten 20 Seiten des Forums gelesen und folgenden Plan entwickelt:

    -mit dem Shuttle zur Kolumbus-Säule, mit der Metro von dort zur Sagrada

    - Besichtigung der Sagrada auch innen mit vorgebuchten Tickets ( leider nur noch mit audio-guide verügbar)

    - von der Sagrada mit dem Taxi zum Parc Güell in den kostenlosen Bereich

    - von dort mit dem Taxi zurück zum Passeig de Gracia, Casa Mila

    -dann zu Fuß zum Placa de Catalunya, über die Ramblas , den Markt und ins Gothische Viertel


    Ist das machbar? Wir liegen von 8- 20 Uhr in Barcelona


    Danke für Eure Tipps!!


    Passeig de Gracia

  • ...machbar ist dein Programm und kürzen kann man ja immer noch :lechz:

  • machbar ist das. Aber im Parc Güell verpasst du die schönsten Teile, wenn du nur in den kostenfreien Bereich gehst!

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Aber so richtig würde sich der Park Güell doch erst wieder lohnen, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Ich weiß nicht wie lange sie dauern sollten. War im August das letzte Mal dort.

  • Im Dezember wurde noch gebaut, ich weiss leider auch nicht, wie lange das noch sein wird.

    :papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

    :papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

    :papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

    :papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

    :papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

  • Als wir letzte Woche mit der Stella in Barcelona waren, fuhr nur der örtliche Hafenshuttle. Return-Ticket kostet 4,50 Euro, zu bezahlen im Bus.

    Anfänglich kam es zu längeren Warteschlangen, aber die Hafenbehörde (?) hat gut reagiert und schnell weiter Busse herangeholt

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,


    wir werden am Karfreitag in Barcelona sein mit unseren 2 Kindern, 4 und 6. Wir wollen auf jeden Fall Parc Guell machen und Sagrada Familia, die Casas wären noch nett, und nicht zu viel laufen müssen mit den Kids.



    Hat jemand evtl. einen Tipp eines deutschsprachigen Reiseführers, der mit uns so eine Tour machen würde mit Bus/Mini Van?



    LG Schnäppchenjäger



  • Willst stornieren ? :zwinker:


    Etliche Sachen werden auf den Vorseiten bereits reichlich erläutert und empfohlen. Auch mit den Lütten kann man die meisten Dinge unternehmen. Wir haben bei unseren Aufenthalten alles individuell gemacht, ohne Guide... Der Shuttle zum WTC ist natürlich immer als Start eine Erleichterung. Dann einfach los, mit Stadtplan, Bahn, Bus oder Taxi.

    Oder man bleibt, wegen der Kids, erst mal im Aquarium... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()