4105

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die "Kabine" 4105 ist zwar nicht so DER HIT (haben sie beim 1. Eintreten eher -und etwas voreilig?- als "Loch" empfunden). Uns -als "Vielfahrern" und diesmal Vario-Buchern- wurde diese Kabine für die TA auf der Vita im Frühjahr 2008 für 14 Tage zugeteilt. Dieses "Loch" hat aber einige -wenn auch nicht unbedingt ehrbare oder gar wünschenswerte, in jedem Fall aber - versteckte Vorteile. Zuvor sollte man vielleicht noch erwähnen: 4105 ist nach unserer Meinung eine Innenkabine (weil ohne Fenster) nahe der Außenwand; niemand von den Nachbarn wollte in dieser Gegend des Schiffes bleiben, und fast alle Nachbarn sind (gegen "entsprechende" (???) Aufpreiszahlungen) in den ersten 2 Tagen umgezogen. (Und das führt nun zu den Vorteilen:) Deshalb hatten wir -quasi als Letzverbliebene- den besten Zimmerservice aller Zeiten. - Auch, ob es nun Tag oder Nacht war, das haben wir überhaupt nicht bemerkt (man überlegt unwillkürlich: eine Innenkabine hätte es dann vielleicht auch getan?). Falls wir aber "hätten wollen täten", hätten wir durch 2 schwarze, kleine, ca. 1,5 m lange Röhren durchschauen können, ob es "draußen" eher hell oder eher dunkel ist. Wenn die Vita in der Früh wo angelandet war, dann haben uns die Motoren, Ketten, Winden, usw. erspart, dass wir einen Wecker "hätten eingeschaltet haben müssen"; auch, dass auf einer TA in der "falschen" Richtung jeder Tag nur 23 Stunden hat, wurde so von uns isoliert. Da war es dann schon pflichtgemäß, in all der Ruhe und Dunkelheit die in Fahrtrichtung ("Füße voraus") angeordneten Doppelbetten für weniger Edles zu "nutzen".
    Fazit: Für uns ist 4105 eine kleine (ca. 13 qm) Innenkabine mit 2 Mini-Gucklöchern. Von unserer Transatlantikreise ohne tägliches Anlanden ist sie uns letztlich, wenn auch sehr klein und extrem dunkel, aber als ein (und vielleicht deshalb) zu viel S.. verpflichtendes "Loch" in Erinnerung: OK.

    Einmal editiert, zuletzt von 1.fan ()

  • Auch wir haben die Kabine über Vario zugeteilt bekommen.


    Für ein Vario Angebot waren wir mit der Kabine zufrieden. Die, wie oben beschriebenen, Gucklöcher verliehen der Kabine ein wenig Fernglasromantik. Wenn man nicht direkt vor dem Bullauge stand, hatte man das Gefühl durch ein riesiges Fernglas zu schauen. So winzig waren die Bullaugen auch nicht, man konnte schon ganz gut schauen. Natürlich kein Vergleich zu einem normalen Fenster der anderen Kabine.


    Ich persönlich würde mich auch ärgern wenn ich für die Kabine den Premiunpreis gezahlt hätte. Ich glaube da kann Aida nochmal über die Kabinenpreis-Staffelung nachdenken. Würde die Kabine schon als billigste Anbieten.


    Beim Anlegen ist der Geräuschpegel schon ziemlich laut. Aber mit Ohropax kann man abhilfe schaffen.


    Prima war das Doppelbett. Ist ja leider nicht in allen Kabinen so.


    Wir haben den Urlaub rundrum genossen, auch in der Kabine.

    2003 Vita MM ~ 03 Aura Mittelamerika
    2004 Blu Kurzreise ~ 04 Aura MM~04 Vita MM ~ 04 Cara MM
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik ~ 06 Cara MM
    2007 Aura Trans ~ 07 Aura MM ~ 07 Diva Kanaren ~ 07 Arosa Bella
    2008 Vita MM
    2009 Vita MM ~09 Luna Kanaren
    2010 Cara Asien~10 Aura Kurzreise~10 Cara Kurzreise~10 Bella Kanaren
    2011 Diva Dubai ~ 11 Sol 2. Fanreise ~ 11Diva Transasien
    2012 Mar 2. Fanreise ~ Diva öMM

  • 4105 per Vario auf der Aura zugeteilt;die Kabine selbst ist ok,etwas kleiner zwar ,weitgehed ruhig, Doppelbett.


    Aussenkabine ist aber relativ,denn lediglich 2 innenliegende Bullaugen machen den Eindruck, du schaust durch


    2 Kanonenrohre.Müsste eigentlich als "Innenkabine mit Wetterinfo Live" durchgehen....


    Und: bloss nicht beim Anlegen auf der Kabine sein!!!


    Du hängst waagerecht unter der Kabinendecke, Windenlärm ohne Ende,


    das Ganze dauert ca 30 Min., also Schlaf ist definitiv zuende!!


    Auch die Bugwellen sind bei Seegang seeehr laut.
    Leider kein Upgrade möglich da der Pott ausgebucht war.
    unterm Strich: erträglich für 1 Woche, aber nochmal?Eher nicht.

    9.-16.12.05 AIDA VITA Karibik
    14.-24.10.10 AIDA CARA Kanaren3/Madeira/Marokko



    Nä nä, wat wor dat denn fröer en superjeile Zick! :jump:

  • Hallo, habe heute Post bekommen von Aida mit genau DER Kabine und sind nun sehr verunsichert über eure Berichte. Hmhm da Vario können wir ja nicht upgraden oder ? Irgendwie trübt das unsere Vorfreude....
    LG Susi


    So sind zurück: Also sehr klein - das merkt man schon aber sehr ruhig - kein quitschen o.ä. lediglich beim Anlegen laut. Ich empfand die Gucklöscher als nicht soooo schlimm hätte mir aber ein großes Fenster gewünscht. Da wir aber eine Vario MB gebucht hatten (für 30 Euro Aufpreis gegenüber Innenkabine) war es ok für uns.
    Aber aussuchen würde ich sie mir auf keinen Fall wieder.

    Bilder

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

    Einmal editiert, zuletzt von Susili ()