Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wäre doch eh mehr Hetzerei gewesen als Genuss.
    Gibt doch gute Bahnverbindungen nach Paris.
    Gönne dir mal außerhalb einer Kreuzfahrt ein Wochenende dort.


    Carpe diem ^^

  • Hallo!
    Wir möchten mit dem Bus nach Etretat fahren. Kann mir jemand die genaue Lage der Busstation nennen.
    Am besten die Straße, damit ich in Google-Maps nachsehen kann. Leider sind die bisherigen Beschreibungen im Forum wie man zu der Bus-Station kommt ungenau und ich kenne am liebsten vorher den genauen Weg. :lachzwink:
    Wo sind die Stationen des Shuttle-Busses?


    Vielen Grüße
    Sausewinds

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5

  • Hallo,
    wir waren jetzt Freitag in Le havre. Der Shuttle-bus hält an den Docks. (Einkaufscenter). Von dort ist es nicht weit zum Bahnhof.


    Wir hatten einen Mietwagen für den Tag. Wir haben erst Honfleur besucht. Dann nach Fecamp und Etretat. War prima zu schaffen.
    Und alle drei sehr schöne Orte. Etretat hat mir am besten gefallen :loveyou:


    Vg
    Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Suse: Was hat dir an Etretat besser gefallen als an Honfleur?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Honfleur ist ein hübsches Städtchen wo es einige alte Bauten und den Hafen gibt. Viele Geschäfte etc.
    Aber in Etretat gibt es ja noch den schönen Strand mit der tollen Felsküste. Das hat mich mehr angesprochen.


    Auf dem Weg nach Honfleur fährt man ja auch über die Brücke Pont de Normandie. Das fand ich auch schon beeindruckend. :daumen:


    Also am besten beides machen und einen Mietwagen nehmen.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Wir waren im Sommer sowohl in Honfleur, Deauville, Etretat und Fecamp. Fecamp fanden wir jetzt nicht so spannend, aber die anderen drei Orte haben uns echt positiv überrascht, da wir von Le Havre eigentlich nicht viel erwartet hatten.

  • Weiss zufaellig jemand, was Honfleur, Deauville, Etretat und Fecamp per Taxi kosten wuerde ? :frage1:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo CorPie , wir waren im Juni mit der Stella in LeHavre . Da gab es Tafeln mit Festpreisen für bestimmte Touren. Ich habe hier im Thread auf Seite 11 im Beitrag Nr.213 ein Foto gefunden mit der Preistafel für die Fahrten. Der Beitrag ist zwar von 2011 aber ich kann mich erinnern, dass die Preise sich nicht wesentlich verändert haben . Ich fand es jedenfalls viel zu teuer.
    LG :daumen:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Danke !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir waren im ebenfalls im Juni mit der stella in Le Havre. Hatten vorher über car-del-mar einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Das Büro liegt direkt am Hafen - mit dem Shuttlebus los und an der 1. Station aussteigen. Man muss dann zwar ein Stückchen zurücklaufen aber es hat alles gut geklappt. Mit dem Auto sind wir dann erst nach Deauville, dann nach Honfleur und zum Schluss nach Etretat. Wurde auch bereits hier im Forum so empfohlen, da der Verkehr nachmittags in umgekehrter Richtung recht voll sein soll.


    Bis nach Fecamp hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, weil alle drei Städtchen so hübsch waren, dass wir und dort etwas länger aufgehalten haben. Das Mietauto hatte sogar Navi - ohne dass wir es mitgebucht haben. Hatten aber auch unseres von zu Hause mitgebracht. Die Anmietung über car-del-mar war einwandfrei. Als wir wieder zu Hause waren hatte man uns sogar eine Beschreibung in deutsch und französisch übersandt, die wir im Europcar Büro hätten vorlegen können, damit wir ja keine weitere Versicherung abschließen, denn die Selbstbeteiligung, die Europcar in den Verträgen hat, hätten wir von car - del - mar erstattet bekommen. Leider waren wir schon unterwegs, als uns die Mitteilung erreicht hat. Wir hatten aber so oder so keine weitere Versicherung abgeschlossen.


    Es ist besser, einen Leihwagen vorab zu buchen, da einige in dem Büro waren, die gerne noch ein Auto angemietet hätten aber Europcar hatte keine mehr zur Verfügung. Diese sind dann mit dem Bus gefahren, der wohl ziemlich überfüllt war und einige gar keinen Platz mehr bekamen obwohl sie bereits Bustickets hatten. Der Busfahrer hat dann wohl einen weiteren Bus geordert. Was aber natürlich viel Verzögerung mit sich brachte.


    Wir würden es jederzeit wieder so machen und auch alle drei Örtchen gerne noch einmal besuchen. Übrigens hat es bei uns nicht geregnet - war hatten super Sommerwetter.


    Gruß Marion und viel Spaß allen, die es noch vor sich haben.



    08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren


    :bye1:


  • Hallo Sabine,


    hast du evt.genaue Daten wie ihr von Le Havre nach Paris hin und zurück gekommen seid? und was ihr vor Ort gemacht habt.
    Wir sind am 24.12.2013 dort.Leider sind die Ausflüge bereits ausgebucht .Da wir noch nie in Paris waren,wollen wir natürlich da hin.
    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Petra :sport1:

  • Hallo,!
    Sind mi Juli in Le Havre und wollen -trotz der langen Strecke - ich weiß! - nach Paris.
    Schwanke nun zwischen "transfer + auf eigene Faust" und geführter Tour.... :frage1:
    Was würdet ihr empfehlen?
    Danke!
    iwixxx


    Hallo
    was für einen Ausflug habt ihr gemacht? ich bin am 24.12. da und weiß noch nicht wie ich nach Paris komme
    Gruß
    petra

  • Per Shuttlebus mit Rampe geht es zum Busbahnhof. Der Bus nach Etretat war ein Reisebus, also Treppen kraxeln erforderlich. Das Ticket kostet 2 € p.P., One-way per Taxi kostet ca. 60€. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde.
    In Etretat gibt es einen lange Strandpromenade mit Rampen, in der Stadt sind die Bordsteine abgesenkt und an der Promenade gibt es behindertengerechte Toiletten. Mein Mann hat die linke Klippe erklommen, dauerte ca. 1 Stunde. Auf der anderen Seit steht oben eine Kapelle und dorthin kann man mit dem Auto hochfahren.
    Gegen 15 h haben wir den Rückweg angetreten. Da am Busbahnhof weit und breit kein Shuttle zu sehen war, sind wir per Taxi zum Hafen zurück, 10 €.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo zusammen,


    wir planen gerade die Ausflüge für unseren Aufenthalt in Le Havre am 28.10.13.


    Ich finde den Bikeausflug über die Pont de Normandie nach Honfleur ja sehr reizvoll. Hat den schon jemand mitgemacht ?


    Alternativ kommt für mich in Frage: vormittags nach Le Havre in die Stadt (Stippvisite) und dann nachmittags per AIDA-Ausflug nach Honfleur...


    Hmmm... ich kann mich nicht recht entscheiden...


    Würde ich über jegliche Resonanz freuen.


    Viele Grüße aus Mannheim
    Thomas

    2009 Ostsee - AIDAluna
    2010 Kanaren - AIDAblu
    2011 Norwegen - AIDAluna
    2013 Nordeuropa 1 - AIDAsol

  • Fahrt nach Deauville | Honfleur | Etretat


    Wir waren mit der AIDAsol am 23.09.2013 in Le Havre.


    In Le Havre haben wir bereits vorher einen Mietwagen über Europcar gebucht. Das
    Navi war natürlich auch dabei!


    Dabei wird die Kreditkarte mit 400 € "belastet", aber nicht gebucht!


    Die Fahrt über die Pont de Normandie ist einfach nur fantastisch (p. Fahrt 5,30
    €). 1. Halt war Deauville (Hinweis für die La boum Fans unter uns, hier ist Vic
    mit ihrer Oma hingefahren ...). Zwischen Trouville und Deauville wird ein
    Pendelboot eingesetzt.


    Wir sind dann über die Küstenstraße nach Honfleur gefahren.


    In Honfleur haben wir die Holzkirche (bisschen dunkel) besichtigt und den
    Hafen. Schöner Ort.


    Weiter ging es dann über die Autobahn nach Etretat


    Dort angekommen konnten wir nur eine paar Aufnahmen der Steilküste knipsen,
    weil wir bis 18 Uhr den Mietwagen wieder in Le Havre abgeben mussten. Schade.


    Fazit:
    Ein toller Tag in Frankreich, die Steilküste ist wirklich grandios! Leider hatten wir vorher die "Zeit verloren" ... aber schön war es!

    08-2009 | AIDAbella wMM
    02-2010 | AIDAluna Kanaren
    08-2010 | TUI MS1 Ostsee & Baltikum
    04-2011 | AIDAsol Fan Reise
    07-2011 | AIDAbella wMM
    03-2012 | TUI MS2 Karibik
    03-2013 | TUI MS2 Dubai meets MM
    09-2013 | AIDAsol Nordeuropa
    12-2013 | AIDAmar wMM Weihnachten
    12-2015 | TUI MS1 Asien

    06-2019 | AIDAnova wMM

  • Ich

    Hallo zusammen,


    ...


    Ich finde den Bikeausflug über die Pont de Normandie nach Honfleur ja sehr reizvoll. Hat den schon jemand mitgemacht ?

    Hi Thomas ich hab den Ausflug gemacht, schau mal unter Bikingausflüge nach.
    Mach den, es ist das Beste was ich je gemacht habe.
    Le Havre

  • Wir haben uns an den (sehr guten) Tips orientiert und sind per Bus nach Etretat gefahren.


    - Vom Terminal bis zum Bus-Terminal sollte ein Shuttlebus fahren. Vermutlich waren wir um 8:45 zu früh dran. Wir sind dann zu Fuss zum Busterminal, mit strammen Schritt ca. 25 -30min.


    - Der Busfahrplan Richtung Etretat findet sich hier: http://www.etretat.net/office-…tent/content.php?page=bus


    In Etretat hält der um 9:30 ab LeHavre Bus direkt im Ortskern. Von dort aus sind es ca. 10min zu Fuss bis zum Strand, den Klippen und der Steilküste. An der Bushaltestelle befinden sich dann auch Sitzbänke, eine Toilette und die Touristinfo.


    Alles in allem ein sehr schöner (Landschaft) und günstiger (2€ pro Person & Richtung) Ausflug. Beim Bus handelte es sich um einen Reisebus :abfahrt: .

    2011 MeinSchiff 1 - Kanaren
    2013 Aida Diva - öst. Mittelmeer
    2013 Aida Sol - Nordeuropa

  • Acker mich hier grad durch's Forum aber irgendwie schreibt keiner etwas direkt über le havre.


    Wir fahren Mitte November...gehen also davon aus, dass es wettertechnisch etwas ungemütlich sein könnte.
    Da wir nur ein bisschen chillen wollen und uns nicht den Stress mit Paris und Autovermietung und so weiter antun wollen meine Frage:


    Gibt es so gar nichts sehenswertes in le Havre?
    Unsere Vorstellung von ein bisserl Sightseeing...bisserl Shopping zwischendrin mal schön auf Aida Essen gehen und wieder los ziehen....


    Hat das schon mal Jemand gemacht und könnte mir da Tipps geben? Busfahren maximal ne halbe Stunde?


    Mein Französich ist bis auf " quelque chose a boir :trrink1: " und " dans la salle de sejoure :schlafen: " und " moi aussie :kiss: " total
    aus der Hirnfestplatte entschwunden....


    Dankeschön für Antworten

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • öffentliche Bus vom Busbahnhof bis ins Fischrdorf Honfleur ne Halbe std ca. Kostet um die 3 € pp. Guckt euch vorher im Internet die Busfahrzeiten an den diese fahren dort nicht alle 10 min.


    Außerdem gibt es in Hafennähe ein größeres Shoppingcenter!

    :matrose:


    März 2013 westliches Mittelmeer AIDA MAR :daumen:


    Sept.2013 Nordeuropa 1 AIDA SOL :trrink1: :daumen:


    Jan. 2014 Mittelmeer 8 AIDA MAR :daumen:


    März 2014 Mittelmeer 8 Aida Mar :abfahrt: