Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann es sein, dass alle Mietwagenstationen dort Sonntags geschlossen haben ? Das wäre ja seltsam aber ich kann über den ADAC nichts buchen.

    Ich habe vorab über Internet gebucht. Allerdings kam nie direkt Antwort auf Fragen meist erst am nächsten Tag .

  • Die Station im Cruise Terminal hat vormittags am Sonntag für 2 Stunden geöffnet. Am besten dort vorab per Mail reservieren, da Sonntag nicht wirklich viele Autos bei uns vorhanden waren. Die Mailadresse findet ihr hier auch im Thread. Viel Spaß bei der tollen Tour 😃

  • Würden in Le Havre gerne mit unseren 2 Kindern (6 und 10 Jahre) was auf eigene Faust machen, könnt ihr mir ein paar TIPPS

    geben was man machen könnte? Nach Paris wollen wir nicht, ist und zu weit.

    Hier sind wir mit dem taxi(130€) nach Honfleur gefahren. Eine superschöne Stadt mit einem schönen Park,einer alten Kirche(eglise St. Cathrine) und einer herrlichen Hafenpromenade:thumbsup::thumbsup:versucht ein Cidre zu trinken:trrink1:

    [/tt][/tt]

  • Wir fanden Le Havre im großen und ganzen nicht so schön.

    "Highlight" ist meiner Meinung nach dieses EInkaufzentrum in den ehemaligen Hafenhallen - aber länger als 30 min muss man da auch nicht drinnen sein

    Daher sind wir mit der Bahn nach HARfleur gefahren.


    Warum Harfleur?

    Waren am Bahnhof und ich hatte es mit Honfleur (wovon ich vorher im Internet gelesen hatte) verwechselt :D


    kann das Städtchen aber jedem empfehlen, der ein wenig gemütlich durch eine hübsche Stadt laufen möchte

  • Zurück von unserer Metropolen Tour:


    Wir sind mit 4 Erwachsenen und 1 Kind mit dem Taxi vormittags nach Honfleur gefahren. Fahrzeit ca. 25 Min, Kosten 130€, es wird erst am Ende am Schiff bezahlt.


    Direkt vor dem Schiff befindet sich der Taxistand, bei uns waren 2 deutsch sprechende Frauen vor Ort, die alles organisierten. Es waren viele Taxis vor Ort, auch Großraumtaxis.

    Unser Fahrer war sehr flexibel, wir konnten die ursprüngliche Abholzeit telefonisch noch um 2 Stunden verlängern.


    Das Städtchen ist ein Traum, auch unserem 5 jährige Enkel wurde es nicht langweilig.

    In den zahlreichen Galerien kann man tolle Bilder kaufen.


    Einziger Kritikpunkt ist der Zustand der öffentlichen Toilette an der Kirche, ein Blick genügt und man ist wieder draußen. Also bleibt dafür nur ein Restaurantbesuch.


    Viel Spaß in Honfleur wünscht Himmelblau:ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo, bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen,

    ich wollte von Le Havre nach Honfleur mit dem Bus, ich gehe mal davon aus das dieser am Bus-Bahnhof neben dem Bahnhof abfährt.


    Aber welche Linie ist es und wie lange fährt der Bus und fährt er auch regelmäßig zurück?


    Ich Danke Euch :sdanke:

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • Aber welche Linie ist es und wie lange fährt der Bus und fährt er auch regelmäßig zurück?

    Das hat die Suchfunktion hier im Sorum ergeben:

    https://beelehavre.com/guide/h…uttle-round-trip/249.html

    Es müßte der Bus No 50 sein.

    https://www.commentjyvais.fr/e…line/result/?lineSchedule[network]=network:03&lineSchedule[line]=line:BVS:A050RV&lineSchedule[route]=route:BVS:A050RV&lineSchedule[from_datetime]=21/11/2019

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Es lohnt sich mit dem Bus nach Honfleur zu fahren. M.W. fahren mehrere dort hin. Werktags fährt er regelmäßig u.a. ab Busbahnfof. Sonntags sieht das aber schlechter aus.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • ich danke Euch

    MS Dimitri 05/87 Atlantische Inseln
    Costa Luminosa 04/12 Karibik
    Costa Atlantika 02/13 VAE
    Aura 02/14 Südostasien
    Sol 08/14 Nordkap + Island
    Luna 02/15 Karibik 1
    Luna 05/16 Ostsee
    MS 3 06/16 WMM
    Mar 02/17 Karibik mit Panama
    Luna 11/17 Karibik mit Mexiko
    Luna 04/18 Karibik nach Kiel
    Mar 02/19 Mallorca - Hamburg

    Bella 10/19 Von Mallorca nach Dubai

    Aura 02/20 Winter im hohen Norden

    Bella 08/20 Skandinavische Städte

    Diva 10/20 NEW YORK & KANADA (ist ausgefallen):(

    Sol 03/22 Winter im hohen Norden (abgesagt) :cry2:

    Bella 09/22 Herbstliche Nordlichter

    Nova 03/23 Kanaren

    Aura 07/23 Island & Grönland 2

  • Ich habe vorab über Internet gebucht. Allerdings kam nie direkt Antwort auf Fragen meist erst am nächsten Tag .

    Moinsen,


    an alle, die schon bei dem Mietwagenservice direkt am Hafen gebucht haben:


    Gibt es eine Möglichkeit, lediglich ein Auto zu reservieren und es dann vor Ort zu bezahlen? Ich werde bei der Buchung aufgefordert, meine VISACard Daten einzugeben, bin mir aber unsicher ob die VISA dann auch belastet wird oder das erst vor Ort passiert. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

  • Böcki war schon 2. Mal in Honfleur . Einmal den Aida Shuttle Hin und Rück mit glaube ich 3-4 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung. Kann aber auch unter Ausflüge stehen. Das andere Mal war es ein Sonntag, da fahren die Busse so gut wie nicht. Habe mich noch mit 2 Mitreisenden vor dem Taxi zusammengetan, mit dem Fahrer Abholzeit ausgemacht und alles war hübsch, Er war pünktlich da aber was es gekostet hat weiss ich nicht mehr. Glaube aber weniger als über Aida. Vel Spaß i Honfleur, toller Ort immer wieder gern. Fahrt dauert nicht lange so ca halbe Stunde glaube ich. LG Aida 2011

  • Wir haben vor einigen Jahren über billiger-mietwagen.de ein Auto gemietet und sind nach Étretat sowie Honfleur und Deauville gefahren. Die Mietwagenstation war im Hafen. Keine Vorauskasse, die KK musste bei Abholung des Autos vorgelegt werden und es wurde dann über diese eine Kaution quasi geleistet, aber nicht effektiv belastet. Stand auch so auf dem KK-Beleg. Die endgültige Bezahlung erfolgte dann nach Rückgabe des aufgetankten Autos.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Moinsen,


    an alle, die schon bei dem Mietwagenservice direkt am Hafen gebucht haben:


    Gibt es eine Möglichkeit, lediglich ein Auto zu reservieren und es dann vor Ort zu bezahlen? Ich werde bei der Buchung aufgefordert, meine VISACard Daten einzugeben, bin mir aber unsicher ob die VISA dann auch belastet wird oder das erst vor Ort passiert. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

    ich habe über Sixt ein Fahrzeug reserviert und die VISA wurde direkt belastet. Ist bei meinen Buchungen über Sixt und Herzz immer so.

  • Wir wurden auch bei Eingabe unserer Daten aufgefordert mit Visa zu bezahlen. Hat aber nicht funktioniert, war angeblich ein Systemfehler. Nach Rücksprache bzw. Schriftwechsel, der leider nur auf französisch stattfand, haben wir die Bezahlung vor Ort bei Rückgabe des PKW vereinbart. Allerdings mussten wir im Vorfeld eine Kopie des Führerscheins und Perso hinterlegen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe über Sixt ein Fahrzeug reserviert und die VISA wurde direkt belastet. Ist bei meinen Buchungen über Sixt und Herzz immer so.

    Wenn ich da richtig informiert bin, wird der Betrag nur geblockt, aber noch nicht abgebucht

  • Wenn ich da richtig informiert bin, wird der Betrag nur geblockt, aber noch nicht abgebucht.

    Das ist richtig 🙂


    Wir waren letzten November in Honfleur und haben bei Sixt ein Auto vorab online gemietet. Dabei musste ich zwar die Kreditkarte hinterlegen, aber es wurde nichts abgebucht. Gezahlt haben wir direkt bei Abholung mit der Kreditkarte, weil nicht klar war, ob die Station noch offen hat, wenn wir das Auto zurück bringen. An dem Tag wird zusätzlich noch die Kaution geblockt (nicht zu verwechseln mit der Selbstbeteiligung), die aber bei Rückgabe sofort wieder frei gegeben wurden.


    Hat alles perfekt geklappt und würde ich jederzeit wieder so machen. Wir waren an dem Tag auch in Etretat und Honfleur/Deauville. Das ist ohne Mietwagen nicht zu schaffen glaube ich.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Weiß jemand, ob in Etretat irgendwo Taxis für den Rückweg stehen:frage1:

    April 2007 AIDAaura - Ostsee/Kurzreise
    August 2007 AIDAdiva - westl. Mittelmeer
    Juni 2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    April 2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer/Kurzreise
    Dezember 2010 AIDAbella - Westeuropa
    April 2012 AIDAsol - Ostsee/Kurzreise
    September 2012 AIDAblu - Ostsee/Kurzreise
    Juni 2013 - AIDAluna - Nordeuropa/Nordkap
    Oktober 2013 AIDAstella - Kanaren
    November 2014 AIDAblu - Kanaren
    August/September 2015 AIDAStella - östl. Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDAPrima - Metropolentour
    Juni 2017 AiDAblu - Adria
    Juni 2018 AIDASol - Fjorde

    August 2019 AIDALuna - Transreise Kiel - New York

    Dezember 2019/2020 AIDAStella Kanaren

  • Bei der Hinfahrt könnte man gleich eine Uhrzeit für die Rückfahrt vereinbaren...

    ...viele Fahrer bieten auch Rundfahrten an.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben gedacht, vielleicht könnten wir ja hin mit dem Bus und zurück mit dem Taxi:frage1:

    April 2007 AIDAaura - Ostsee/Kurzreise
    August 2007 AIDAdiva - westl. Mittelmeer
    Juni 2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    April 2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer/Kurzreise
    Dezember 2010 AIDAbella - Westeuropa
    April 2012 AIDAsol - Ostsee/Kurzreise
    September 2012 AIDAblu - Ostsee/Kurzreise
    Juni 2013 - AIDAluna - Nordeuropa/Nordkap
    Oktober 2013 AIDAstella - Kanaren
    November 2014 AIDAblu - Kanaren
    August/September 2015 AIDAStella - östl. Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDAPrima - Metropolentour
    Juni 2017 AiDAblu - Adria
    Juni 2018 AIDASol - Fjorde

    August 2019 AIDALuna - Transreise Kiel - New York

    Dezember 2019/2020 AIDAStella Kanaren