Kiel Anreise mit Auto / Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Parkhaus "Sophienhof" gegenüber vom Bahnhof bekommt ihr bestimmt einen Parkplatz (auch ohne Reservierung) und anschließend bummelt ihr am Wasser entlang zum Ostseekai (einschließlich Panoramablick auf die Riesenfähren der Color Line und Stena Line)


    Parkhaus Sophienhof - Parken in Kiel (mein-contipark.de)

    Wie von Heizergruss beschrieben.Dort haben wir auch geparkt. Hatte es auch schonmal im Post 514 beschrieben. Keine Reservierung vorher.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe gerade im ZOB einen Parkplatz reserviert, warum auch immer war das gerade möglich!

    Sollte noch jemand einen Parkplatz suchen dann bitte hier versuchen : https://parken-zob-kiel.de/iPCP/home

    Viel Erfolg.... wir sehen uns dann (vielleicht) auf der Nova :abfahrt: :bye1:

    2007 AIDAaura Ostsee
    2010 Costa Mediterranea Südamerika
    2011 Costa Atlantica westliches Mittelmeer
    2012 Costa Mediterranea östliches Mittelmeer
    2013 Costa Favolosa westliches Mittelmeer
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

    2019 AIDAblu östliches Mittelmeer ab Venedig

    2020 Mein Schiff Kanaren und Marokko

  • Ich hatte schon im Februar '22 gebucht.

    Wir haben erst Sonntag für Oktober gebucht, da war eher nicht möglich 😉

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara westl. MM 11/06 - AIDAdiva westl. MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar westl. MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita westl. MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar westl. MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova westl. MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22

  • Im Parkhaus "Sophienhof" gegenüber vom Bahnhof bekommt ihr bestimmt einen Parkplatz (auch ohne Reservierung) und anschließend bummelt ihr am Wasser entlang zum Ostseekai (einschließlich Panoramablick auf die Riesenfähren der Color Line und Stena Line)


    Parkhaus Sophienhof - Parken in Kiel (mein-contipark.de)

    Ich habe da auch gestern Nachmittag trotz Kieler Woche einen Parkplatz bekommen und es waren noch Einige frei und ich war nicht mal ganz oben. Und mit der Conti Parkkarte ist das noch einfacher , das erste Mal damit geparkt :thumbsup: Und man zahlt damit in jedem Conti Parkhaus nur die Hälfte :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


  • Wir machen eine vorübernachtung im ghotel living kiel und können den pkw 14 tage dort parken. Shuttle ist incl. Wir fahren allerdings schon am 09.07. Ob es gut ist, weiss ich nicht, da es für uns das 1.mal ist. Viel Glück beim Parkplatz finden :thumbup:

    Ghotel kann ich jedem empfehlen, der nicht unbedingt Zentral übernachten muss. Zum Anleger mit dem Auto sind es circa 10 Minuten

  • Servus,


    welches Hotel empfiehlt ihr in Kiel, wo man auch sein Auto die Woche stehen lassen kann? Wir würden gern schon einen Tag früher anreisen.


    Lg

  • Intercity Hotel am Bahnhof mit direkten Zugang von/zum angrenzenden Parkhaus. Hatten wir schon zweimal, für eine Nacht ok und das Auto kann stehen bleiben.

    das war doch sicherlich das "Cap Parkhaus"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-